Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:23
@Jimmybondy

danke für deine worte

ich war sogar mal bei einem psychologen u habe mit ihr die therapiestunde sogar überzogen..

all das was sie mir erzählte wußte ich bereits..sie konnte mir nicht helfen..das kann niemand...

denn es ist nun in mir u da bekommt man es meiner meinung nach auch nicht mehr heraus..

wie war deine hilfe?

im endeffekt kann man es nur abschwächen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:24
Woran erkennt ihr das ihr ein Trauma habt/hattet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:26
@Jimmybondy
Du hast es gelöst. Das spür ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:26
@Jimmybondy
naja weinen ist schon eine art der heilung, denn in traumatas sind gefühle versteckt worden die man nie auslebte...also sich ausweinte...

deshalb war es schon hilfreich für diese personen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:29
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:^Psychologie is für die, die noch nicht erkannt haben. Heilung is eigentlich einfach.
Und eine Neurose oder Zwangshandlung oder schizophrene Belehrungsphase wird durch hin und her schreiben nicht gelöst. Sondern man verstrickt sich immer mehr ins destruktive.

Das konstruktive...die liebende Resonanz durchbricht das. Alle fokussierungen hören auf und der geist öffnet sich. Abgespaltene bewusststeile werden automatisch downgeloaded. Heilung und Glückseligkeit dann Zufriedenheit stdllen sich ein.
Das hin und herschreiben kann sehr wohl dazu animieren, Dinge einmal anders zu betrachten oder sich gegebenenfalls an die richtigen Stellen zu wenden.

Was unser Thema Hermetik hier angeht, es ist nichts weiter als eine Art Psychologie.

Vielfach gehört es zu Heilungsprozessen dazu, das man erst einmal noch krank wird.
Man muss darin buchstäblich durch die Hölle.

Wie der welcher nach einem Leben voller Arbeit endlich in Rente geht und dann stirbt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:29
@gelberAffe

wiederkehrende dunkelheit in der gefühlswelt...endlich erlöst sein wollen in dieser welt..(wenn das die mods lesen,hmm es ist nur feststellung)

dennoch hat die bewußtseinentwicklung mit geholfen besser damit um zugehen..es zu erkennen, dass es schicksal bedingt ist.u es ein selbstläufer ist, weil ich ja sagte ich bin ein lebensbejaender mensch, u liebe das leben, meine freunde u das was ich tue..
also es ist nicht von mir, sondern ist ein produkt des erlebten, u den dazugehörigen emotionen die jeder mensch so hätte od durchmachen würde weil wir nunmal so geschaffen sind..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:33
vil kann ich da irgendwann produktiv mitreden, auch was das praktische wissen angeht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:35
@Koman
Seh ich genauso.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:36
@gelberAffe
klar kannst du das:)

dann leg ma los

ich will mal behaupten ein traumata ist die krone der charakterveredelung..weil da kommt eine ganze palette an eigenschaften/gedanken/emotionen zum vorschein....u alles sind nur produkte des erlebten iu stammen nicht von einem selbst

u diese menschen die das überwinden, sind die wahren helden in der bewußtseinsentwciklung..deshlab respekt an dich @Jimmybondy

du bist mir ein vorbild..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:37
@georgerus

eines wollte ich dir noch sagen...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei der introspektion kann man doch eigentlich keine fehler machen, sondern nur dazu lernen u sich verbessern.
Naja, alles hat zwei seiten... die eine kann ohne die andere nicht...
Wenn man es jetzt mal betrachtet, könnte man denken, dass die Introspektion nur "gut" ist...

Aber auch das hat wieder zwei seiten...
Es bringt immer vorteile und Nachteile mit sich... verstehst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:40
@Al_Nabu

die negative seite könnte sein ums vorsichtig zu sagen, dass man negative eigensxchaften erkennt...u wenn sie fast ausgelöscht waren u dann wieder mal hochkommen, man dann schuldgesfühle bekommen könnte..u sich sagt es hat doch alles keinen sinn...ich bin zu schwach..

ist man zu schwach sind sie zu stark:)

haha nein, es ist ein zeichen man muss immer weiter arbeiten..

5tage war ich nun abstinent in einer leidenschafft...sie ist aber zurückgekehrt...egal sag ich mir..heute wars dann so...aber morgen ist es wieder anders..da schaff ich sie wieder ab..

2 schritte vor u einer zurück ist in der summe immer ein auftsteig!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:46
@georgerus


Ich denke, es ist auch gut, wenn man sich selbst als Vorbild hat...
Sicherlich dienen andere Personen gut zur Orientierung, doch man versucht es in gewisser hinsicht dann "genauso" oder "ähnlich" zu machen, wie diese Person.
Und da denke ich, dass man sich weniger auf sich fokusiert, sollte das der Fall sein.

Es kann natürlich auch sein, dass man jemanden nur "Bewundert" - Aber dann würde ich nicht direkt "Vorbild" sagen, denn das bringt in der Bedeutung ja schon so etwas mit wie "So möchte ich auch werden" - und ab da hält man sich an jemanden als "Vorbild" sogesehen.

Ich weiß jetzt nicht, wie du es gemeint hast.. aber das wollte ich nur so am Rande erwähnen. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:5tage war ich nun abstinent in einer leidenschafft...sie ist aber zurückgekehrt...egal sag ich mir..heute wars dann so...aber morgen ist es wieder anders..da schaff ich sie wieder ab..

2 schritte vor u einer zurück ist in der summe immer ein auftsteig!
Naja, du könntest es auch so sagen, dass du einen großen schritt nach vorne, jedoch einen kleinen wieder zurück machst... :D wäre imgrunde das Selbe...

Es ist gut, wenn du das so hinbekommst, und auch durchziehen kannst, dass du nach und nach vom Alkohol weg kommst... oder vielleicht nur noch selten etwas zum "genuss" trinkst. ;)

Doch finde ich auch, dass man bei der " 2 schritte vor und einen zurück - Variante" etwas aufpassen sollte... denn es kann auch sein, dass man wieder dorthin zurückschreitet, wo man vorher stand... da hat man nur einen nach vorne gemacht, jedoch wieder einen zurück...
Das miese daran wäre, dass man dies aber nicht merkt... man glaubt dann, dass man stetig weiter kommen würde... jedoch auf der Stelle tritt.
Und das führt zu erheblicher Selbstüberschätzung, finde ich. :D

Aber ich denke du weißt, wie du voran kommst...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:55
@Al_Nabu
ohne vorbilder kommt man nicht weiter...da hätte der meister jesus ja nicht kommen brauchen u alles offenbaren brauchen...wenn wir es alleine schaffen würden

der erste erfand das rad, nun haben wir moderne autos..usw..

verstehst du was ich sagen will?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:57
@georgerus

Ja, damit hast du natürlich Recht...
ich wollte eigentlich auch nicht viel mehr sagen, als das, was ich hier schon öfters erwähnte... dass man sich auch immer eigene Gedanken machen sollte... und an nichts aufhängt.

das meinte ich mehr damit. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 14:57
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:danke für deine worte

ich war sogar mal bei einem psychologen u habe mit ihr die therapiestunde sogar überzogen..

all das was sie mir erzählte wußte ich bereits..sie konnte mir nicht helfen..das kann niemand...

denn es ist nun in mir u da bekommt man es meiner meinung nach auch nicht mehr heraus..

wie war deine hilfe?

im endeffekt kann man es nur abschwächen..
Bei mir war es die Hypnotherapie. Nicht irgendeine, sondern eine Wirksame.
Im Rahmen dessen psychologische Gespräche, tibetanische Klangschalentherapie, Millanos Heilsteine, innerer Kind Ansatz, und eben die Hypnotherapie selber.
Große Teile meines Umfeldes waren ob des guten Erfolges schon da, nicht nur die Freunde sondern sogar deren Eltern, sogar Onlinefreunde hier aus allmy hab ich schon dahin gelotst, alles kein Prob.
Das mag sich nun wie Sektengedöns anhören, ist es aber nicht.

Ich war so voller Stolz und Eitel, nie wäre ich dahin gegangen. Es gab aber das Versprechen an meine Mutter das ich dorthin gehe, sollte ich einmal ernstlich krank werden ja und so kam es und
ich dachte im nachhinein nur, "wieso nur bist Du nicht gleich vor 10 Jahren dort gewesen", lol.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:03
@Jimmybondy

interessant was du dazu erzählst

u was waren die sugegstionen die du benutzt hattest?

ich meine das tue ich ja seit jahren für mich selbst so in der art:) es war wohl für dich ein anfang zu etwas größerem, u nun sind wir hier u sind in der praxis in der hermetik..

hast auch gleichermaßen dann an stolz u eitel gearbeitet, sind ja auch negative charaltereigenschaften..alles hat immer mehrere absichten in sich nicht wahr:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:07
@Jimmybondy

Ja, manchmal braucht man die gewisse Mittel dafür, um aus solchen Zuständen oder lebenskriesen wieder herauszukommen.
Und wenn man diese Mittel nicht selbst aufbringen kann, zumindest "noch" nicht, so gibt es andere, die es können - diese können einem dann natürlich auch helfen...

Doch ich sehe es mit als eine der Grundlagen, die man sich aneignen sollte, wenn man mit solch einem Thema wie Magie anfängt. Nämlich, dass man sich selbst vor solchen kriesen ein stückweit schützt. "Wie" man das macht, ist jedem selbst übelassen - fakt ist, dass wenn man sich länger damit auseinandersetzt, man auch für sich herausfindet, wie man sich gut davor "schützen" kann. :D

Denn wie oft kommen welche an und wollen etwas von Magischer Praxis und Ritualien wissen, aber haben keine Ahnung, wohin das führen kann, wenn man sich nicht ausreichend vor gewissen Dingen schützt. Zu diesen Dingen zählt z.B. der Zweifel an sich selbst und an der Magie im allgemeinen.
Hat der Zweifel einen erstmal fest im Griff, lässt er nicht mehr so schnell los...
doch es gibt eigentlich einfache Methoden, wie man sich vor diesem Zweifel schützen kann...

Aber man muss auch aufpassen - denn der Zweifel kommt nicht immer auf die selbe weise... meist spielt das Schicksal auch mit, was bedeutet, dass du Erkenntnisse daraus ziehen kannst...
Und das schicksal findet immer eine Hintertür, die man nicht so mit einberechnet hat... ;)

Doch was ich damit sagen möchte ist, dass man sich zu aller erst auf sich konzentrieren sollte, bevor man irgendwie anfängt, mit Magie und Ritualen eventuell etwas zu beschwören oder zu wirken...
So schützt man sich dann quasi auch schonmal vor der Beeinflussung andere - zumindest stückweit. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:11
@Al_Nabu

deshalb sagte ja bardon bzw warnte...dass man eine gewisse basis braucht um mit diesen dingen zu arbeiten...

ich zbsp, seit dieser bewußten bewußtseinentwicklung mit übungen, introspektion, charakterveredelung bin beinahe unangreifbar geworden für äußere einflüsse...

also früher hat mich es gstört mit einem choleriker in einem raum zu sein..mittlerweile schmunzel ich drüber..es berührt mich nicht mehr..genauso wie angriffe auf meine person mich kalt lassen..emotionen anderer auf mich bezogen berüheren mich nicht...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:11
@georgerus @Kayla @Al_Nabu

Georgerus, du hast viele sehr liebenswürdigen Seiten an dir und wie ich dich auch kenne sehr viel Demut vor allem.

Mir scheints, dass du heute eine downphase hast. Du solltest dich vielleicht mit normalen und ausgeglichenen Menschen unterhalten. Denn ich kenne in meinen 38 Jahren Lebenserfahrung keinen andern, der auf normale Gespräche mit Wikipedia-Zitate antwortet..oder mit "das siehst du seltsam oder falsch"..oder mit Beleidigungen etc. Verstehst du? Das Problem ist, dass du hier nicht komplett selber an deinem down "schuld" hast. Es gibt mitverantwortliche. Von daher kreist sich einiges hier bei einigen im Kreis. Eine Einsicht, dass man auf falschem Verhalten dennoch richtig reagieren darf und eine Entschuldigung ist mehr wert als alle Wikipedia-Artikel zusammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 15:15
@goodwill

danke dir:)

das ganze hat aber mit niemanden etwas zu tun, außer mit mir, bzw in mir drin wenn dann...ich sagte ja manches ist tagelang weg u auf einmal ohne grund kommt es hoch..aber auch weil ich dem aufmerksamkeit geschenkt habe...dann dreht sich das karussell erneut einige minuten od stunden...


aber! im gegensatz zu früher ist es auch bald wieder weg, weil ich das umpole, dem die energie entziehe..teilweise ohne mein zutun verschwindet es wieder..als hätt ich in mir eine feuerwehr die ohne mein zutun den auflodernden brand löscht

also will damit sagen, die bewußtseinsentwicklung hat ihren erfolg gezeigt..ich muss teilweise garnichts mehr absichtlich tun..sondern es passiert automatisch..dass wieder schell freude aufkommt

wahrscheinlich habe ich mir unbewußt ein virenprogram erschaffen, so dass sowas automatisch in karantäne verschoben wird, od gelöscht wird:)

u wenn ich hier mal was erzähle, dann ist das neutral..ich fühle dabei nicht wirklich etwas..


Anzeige

1x zitiertmelden