Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:35
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke du bist in einem gewissen standby zustand durch deine trancesitzungen..ich kenne das von mir durch die meditation.

also du sahst es an diesem tag dreimal,. od allgemein, u an dem abend sahst du es, u deshalb warst du aufmerkasam, u bist nicht in den unfall reingefahren?
klingt interessant.
Ja dreimal, einige Stunden vorm losfahren. Ich fragte mich ob dies etwas metaphysisches ist, oder ein Krankheitssyndrom.

Es fühlte sich nicht so an als ob ich in Trance seie, aber da gibt es ja graduell deutliche Unterschiede, wer weiss?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:36
@Jimmybondy
spaßig dass du von diesen lichtern schreibst...

vorhin als ich in der badewanne saß u die augen schloss, sah ich links etwas weißes, u rechts etwas hellblaues..u das war klar getrennt durch eine linie

ok verstehe, an diesem einen tag. wird wohl was in der art metaphysisches gewesen sein, aus dem geistigen heraus hier her abgebildet


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:36
Die hat Jeder. Das Farbspektrum des Bewusstseins ist in Farbskala z.B. wie jene des Regenbogens aufgeteilt. Der Mensch besteht zu 68% aus Wasser, das einfallende Licht durch die Iris und die Aufteilung durch die Synapsen, zeigt bei geschlossenen Augen die jeweils relevanten Farbgebungen, welche sich durch die quantitative und qualitative Wassermenge im Auge ergibt.
Ja Danke, ich fühle mich auch nicht als Mutant sondern meine, das das was ich da erlebte, vielleicht auch andere kennen. Der Punkt ist aber, das ich die Augen dabei nicht geschlossen hatte und das es ein Licht ist, welches ich noch nie sah, an dem Tag aber 3x.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:36
@Jimmybondy
Das ist ein Moment. wenn im inneren eine Supernova explodiert oder Sterne fallen.
Das , was ich mit dem "Licht" (Chokmah) meine ist ein Symbol für was, was mit Licht bezeichnet wird. Da dieses Wort am ehesten hinkommt. Doch bezeichnen Worte immer nur irdisches, bzw materielles, so ist es nicht leicht, oder nicht möglich, dies anders als mit "Licht" zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:38
@georgerus

Ja dann kennst Du es. Und es gibt auch noch eine Reihe weitere innerer Lichter, stimmts?
Zumindest das eine große, das wenn es auftaucht, schlagartig für einen Moment alles wie in einen Blitz hüllt.

Ja ich glaube nun auch nicht mehr das es ein Krankheistsymptom war, es ist ja weg.
Ich fragte mich nur, ob das etwas mit diesem Bild da zu tun hat. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:39
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Punkt ist aber, das ich die Augen dabei nicht geschlossen hatte und das es ein Licht ist, welches ich noch nie sah, an dem Tag aber 3x.
Ja, das gibt es, ich hatte etwas Ähnliches auch schon. Morgens wurde ich durch ein orange-rötliches Licht geblendet, keine Ahnung wahrscheinlich eine Farbspiegelung in der Luft, (Sonnenlicht-Wassergehalt) was dann wieder verschwand aber plötzlich mehre Male wieder kam. Bekannte von mir kennen das auch, mit unterschiedlichen Farben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:40
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ein Moment. wenn im inneren eine Supernova explodiert oder Sterne fallen.
Das , was ich mit dem "Licht" (Chokmah) meine ist ein Symbol für was, was mit Licht bezeichnet wird. Da dieses Wort am ehesten hinkommt. Doch bezeichnen Worte immer nur irdisches, bzw materielles, so ist es nicht leicht, oder nicht möglich, dies anders als mit "Licht" zu bezeichnen.
Ich rede von innerem Licht, ich brauche kein anderes Wort, es ist Licht. Egal, wollte den Part nicht überstrapazieren, innere Supernova, ja die hab ich eben wohl vielleicht als Blitz erwähnt. Vielleicht. Ich weiss es nicht ob wir das selbe meinen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:41
@Jimmybondy

ja ich kenne diese dinge, habe ähnliches erlebt.

denke nicht dass es ein kranheitssymptom war, es sind wohl die vorboten von was größerem..
ob es mit diesem bild zu tun hat? vielleicht

ich erlebte vor zwei tagen auch etwas neues. bei der meditation in trance, da sah ich ein bild(weiß nicht worum es ging) u das begann auf einmal wie wild hin u er zu vibrieren..also von rechts nach links u wieder zurück...das hatte ich so noch nie gesehen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:42
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich rede von innerem Licht, ich brauche kein anderes Wort, es ist Licht.
Das innere Licht ist dein Bewusstseinsanteil Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, das gibt es, ich hatte etwas Ähnliches auch schon. Morgens wurde ich durch ein orange-rötliches Licht geblendet, keine Ahnung wahrscheinlich eine Farbspiegelung in der Luft, (Sonnenlicht-Wassergehalt) was dann wieder verschwand aber plötzlich mehre Male wieder kam. Bekannte von mir kennen das auch, mit unterschiedlichen Farben.
Ja Danke. Ich war 3x an verschiedenen Orten, einmal im Keller, 1x im Tageslicht und 1x im Dunkeln.
da schliesse ich Farbspiegelungen der Luft aus, zumal es auch nicht so aussah, es war ein inneres aufflackern, das Auge ist bei solchen Vorgängen jedoch dennoch involviert, man spürt es dort.
Ich fragte mich in dem Zusammenhang ob Blinde so etwas auch wahr nehmen und ob sie es auch in ihren Augen irgendwie spüren können, obwohl es ja innerlich ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:43
@georgerus
...ich schon damals als der Fernseher und die Antenne rumspann....alles weiß und mit so schwarzen Pixeln^^ :)...das war vielleicht unheimlich...:)sorry


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:45
Ich kenne schnelles hin und herflackern zwischen rechts und links beim Augenschliessen, manchmal. Das Vibrieren kenne ich ebenfalls


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:47
@snafu

Erstes Licht in Chokmah? Was ist mit den Ayin Sof Or?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denke nicht dass es ein kranheitssymptom war, es sind wohl die vorboten von was größerem..
Vielleicht war es auch nur ein schärfen der Sinne.

Es ist wie bei einem Dejavu. Der Körper wird in erhöhte Aufmerksamkeit versetzt,
weil Gefahr im Verzug ist. Man sollte immer daran denken und alles sehr genau beobachten, wenn man ein Dejavu hat. Nicht wegen der Gefahr, die ist durch das Dejavu eh gebannt, sondern weil man sich dann besser kennen lernt.

Dennoch ist etwas bei mir innerlich im Anmarsch, da hast du Recht. :D


Mir ging es darum, ob diese farbliche Darstellung auf dem Lebensbaum irgendetwas mit einer bewussten Wahrnehmung einer solchen Farbe zu tun haben kann. Es war aber in meinem linken Auge, also seitenverkehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:53
@Jimmybondy

bin mir jetzt nicht sicher, ob die darstellung auf dem bild nicht anderes herum gehört..

naja auf jeden fall eine interessante entwicklung mit sinn dahinter für dich:)

ein erlebnis das liegt nun ca ein jahr zurück, das war nach einem abend morgens, an dem abend wie soll ich das erklären, gott offenbarte sich mir emotional, das was gott ist

u am nächsten morgen stehe ich auf, u sehe wie aus meinem linken auge, links davon also so eine art dna-strang herausgeht ca 30/40cm lang, er war aber aus lauter kubischen formen, u war wie eine seifenblase von den farben her...das hielt dann eine stunde an u war weg als ein negtiver gedanke mich überfiel

niemand konnt mir bisher sagen was das für ein erlebnis war

bei dir war es auch im linken auge? gibt es dafür irgendeinen grund, was ist mit dem linken auge? wird es nicht von der rechten gehirnhälfte gesteuert? also der kreativen emotionalen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:54
Ich kann auch das Orgon ohne diesen Orgongenerator sehen:

79d8fc69f2

(Das Bild zeigt einen Orgongenerator, ist aber ein Insider)


Ich glaube nur nicht das das Orgon das ist, was Wilhelm Reich beschrieb. Sondern es ist etwas, was etwas mit der Art wie wir sehen zusammenhängt.




Ich wollte es kurz erwähnen, weil wir den Sehpart nun eh schon in Augenschein^^ nehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:58
@georgerus

Melde mich nochmal, erstmal Pause, essen und dann meditieren, bis gleich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 12:59
@Jimmybondy
p.s. wie eine seifenblase von den farben her u halbdurchsichtig
,eben wie eine seifenblase:)

das bild unten kenne ich, das kann ich auch erkennen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:01
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Licht in Chokmah? Was ist mit den Ayin Sof Or?
Ain ist Nichts , Ain Soph(ia) ist grenzenloses Nichts,
Ain Soph Aur ist "Licht" aus diesem Grenzenlosen Nichts.
Es sind abstrakte Vorstellungen. die nicht wörtlich verstanden werden. es sind Bilder.

Chokmah ist die II, die 1 zweimal als Reflektion von sich selbst. Um sich selbst wahrzunehmen, da sich 1 (Kether) allein nicht erkennt.
Chokmah = personifiziert in Christos/Lucifer, erstes Licht (aus Kether, bzw Ain soph AUR. = "Sohn/Engel".


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 13:05
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich war 3x an verschiedenen Orten, einmal im Keller, 1x im Tageslicht und 1x im Dunkeln.
da schliesse ich Farbspiegelungen der Luft aus
Ich war auch nicht immer am gleichen Ort, was ich damit sagen wollte ist, das Gehirn speichert diese Info. und man erinnert sich länger daran. Eine fixierte Fokussierung quasi. Alles im normalen Bereich, nichts Ungewöhnliches also. Was du anschließend daraus machst ist deiner Fantasie zu verdanken. Alle Mystifizierungen beruhen auf solchen Phänomenen und in der Auslegung waren die Menschen schon immer ziemlich erfinderisch.


Anzeige

1x zitiertmelden