Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:29
von dem Astrologiequatsch mal abgesehen. Ich weis nicht mehr das genaue Zitat
Du bist ja noch ahnungsloser als ich dachte. Und von Astrologie hast du defintiv Null-Ahnung, denn die Astrologie die du meinst, meine ich eben gerade nicht. Also rede und schreibe nicht von Dingen die du weder verstehst noch einordnen kannst, sondern nur von irgend woher nachplapperst.


@walter_pfeffer

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:29
@AnGSt
Dann kommt Daath.
Wie es in der Jesuskreuzigung beschrieben ist. das Ich aus Yesod (Mond) wird erhoben zu Tiphareth (Sonne). Yesod ist 9 und Tiphareth ist 6, und Jesus starb zwischen der 6 und 9. Stunde. Das heisst er beging den mittleren Pfad , und hat in sich den Mond und die Sonne vereinigt ("Sonnenfinsternis", chymische Hochzeit)
also sein "Ich" in der Sonne verbrannt (666) , durch feuer gereinigt, und nach 3 Tagen Unterwelt sah er das Antlitz Gottes in sich. 3 = Gimel der Pfad von Tiphareth nach Kether, das "nadelöhr", oder der Abyss die Wüste , "durch die ein kamel (Gimel) führt"..
3 Tage Unterwelt ist Daath. Was der DUAT, die Unterwelt der Egypter ist, und somit auch der TOD.
Daath heisst übersetzt Wissen.
Tod Ist Wissen!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:32
@snafu

Warum Tod Wissen ist kann ich so nicht nachvollziehen. Ich wollte auch garnicht gleich zu Daat aufsteigen, sondern Gevurah, Chesed und dann Binah ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:32
Es ist nun 11:33 Geisterstunde! :o


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:32
@snafu
Findest du es besser, die Welt unbewusst mit magischen Gedanken zu beeinflußen, so dass sie "macht" was man gar nicht will....?

Ich meinte damit, dass wir ständig die Welt erschaffen. unser Leben(-tempel) "erbauen zerstören ausbessern umbauen renovieren".... und das Leben selbst gewissermaßen Magie ist, die wir unbewusst anwenden.
Aha, du bist also ein unbewusster Mensch der nicht darüber nachdenkt was er erschafft, bei mir ist das anders. Ich denke schon darüber nach, was ich erschaffen will und was nicht und lasse mich nicht ständig von kabbalistischen Vorgaben steuern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:32
@Jimmybondy

Bei mir ist es 32 und meine Uhgr geht richriger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:34
@AnGSt

Bei mir ist jetzt schon 34. Das zeigt die Vergänglichkeit des Wortes. :troll:

""" Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung >>>Version vom 14.11.2013 11:33:12<<<<""

Ein Freund hat Gestern etwas demonstriert, er ist aber ein bisschen ausser Übung.
Hab es Euch trotzdem mal aufgenommen:

Youtube: Magier aus der Übung
Magier aus der Übung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:38
@snafu

Ich sehe so noch keine „Verbindung“ zwischen Daat und Duat, auch wenn es ähnlich klingt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:38
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Warum Tod Wissen ist kann ich so nicht nachvollziehen. Ich wollte auch garnicht gleich zu Daat aufsteigen, sondern Gevurah, Chesed und dann Binah ...
Sie sind in deiner Wirbelsäule, sie sind auch deine Chakren.
Lege die linke Säule und die rechte Säule auf die mittlere. das ist der Stab des Moses, die heilige Schlange. Kundalini.

Tod ist Wissen um die Unsterblichkeit (des Geistes, der wir sind).


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:39
@Jimmybondy
Es gibt einen Bereich jenseits der Logik, den man durch Zirkelschluesse in mehreren Bereichen gleichzeitig erreicht. Dort braucht man keine Materie mehr um zu existieren und man hat die Wahl, ob man Aufmerksamkeit jetzt als Energie bezeichnet, oder nicht. Der Logikverstand kann gewisse Dinge nicht mehr fassen, dafuer braucht man eine hoehere ganzheitliche Ebene des Denkens. Ich habe den Bereich gesehen und das gibt mir Vertrauen, obwohl ich das jetzt nicht mit herkoemmlicher Logik umschreiben kann.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:42
@Jimmybondy

das sieht mir etwas unreal aus...also holt er was aus der jacke? u am ende wo da was hochspringt aus der hand, sieht irgendwie wie ein photoshoptrick aus


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:43
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:dafuer braucht man eine hoehere ganzheitliche Ebene des Denkens. Ich habe den Bereich gesehen und das gibt mir Vertrauen,
Ah ja, erzähl mal per Definition davon, bin schon sehr gespannt darauf.:)



Unser Gehirn arbeitet nach dem Prinzip der neuronalen Vernetzung. Eindrücke, Bilder, Informationen werden aufgenommen und weiterverarbeitet. Entweder werden neue Strukturen ausgebildet oder die eingehenden Impulse werden mit bereits vorhandenen Strukturen vernetzt. Die Häufung ähnlicher Wahrnehmungsmuster führt zu einer Erweiterung des entsprechenden Areals, da das Gehirn die Informationen durch die kontinuierliche Beschäftigung damit für bedeutsam hält.


Und darüber hinaus sieht Nichts und Niemand etwas.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:45
@dedux

u was hast du gesehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt einen Bereich jenseits der Logik, den man durch Zirkelschluesse in mehreren Bereichen gleichzeitig erreicht. Dort braucht man keine Materie mehr um zu existieren und man hat die Wahl, ob man Aufmerksamkeit jetzt als Energie bezeichnet, oder nicht. Der Logikverstand kann gewisse Dinge nicht mehr fassen, dafuer braucht man eine hoehere ganzheitliche Ebene des Denkens. Ich habe den Bereich gesehen und das gibt mir Vertrauen, obwohl ich das jetzt nicht mit herkoemmlicher Logik umschreiben kann.
Nur passt es auch so immer noch nicht auf OIEs These, schlicht weil da offensichtlich immer noch ein sich Konzentrierender, eine Art Wesenheit ist, wenn auch inmateriell, so ja dennoch existierend und das ist nunmal nicht sein Konzept.
Das man innerhalb dieses Lebens hier ansonsten irgendwie ohne Materie existieren könnte ist aber eine Einbildung für mich und selbst der Blick ins astrale offenbart die Silberschnur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das sieht mir etwas unreal aus...also holt er was aus der jacke? u am ende wo da was hochspringt aus der hand, sieht irgendwie wie ein photoshoptrick aus
Natürlich, er holt das Chi aus der Tasche und ja natürlich hab ich per Photoshop seine unreine Haut schick gemacht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:49
@Jimmybondy

nagut, ich bleibe mal neutral...u was fliegt da aus der hand? hast du das selbst gefilmt, u kennst diese person?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:49
@snafu

Ich möchte aber z. B. Binah und Chokmah getrennt erfahren. Ich kann sie zwar zum Augenchakra zusammenfassen, aber dann weiss ich nicht wie ich die Erfahrung verteilen soll? Und ob man da überhaupt noch von Erfahrung sprechen kann, weil es dazu eine Person braucht? Und wenn ich die linke und die rechte Säule zusammenfasse, dann liegt zwischen Daat und Tiphareth immernoch dei Vereinigung von Gevurah und Chesed.


ps: der Tod liegt bei mir zwischen Netzach und Tiphareth.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nagut, ich bleibe mal neutral...u was fliegt da aus der hand? hast du das selbst gefilmt, u kennst diese person?
Dein Verstand fliegt aus seiner Hand und klar kenn ich Dr. Satan und hab ihn selber gefilmt. Alter.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:53
@AnGSt
@snafu

Was ist mit dem inneren Licht? Und könnte man etwa das Binah-Blau aus dem Augenwinkel sehen und ginge dies auch Seitenverkehrt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 11:53
@georgerus
@Jimmybondy
@Kayla
Es ist das, was sich aus meinen Erfahrungen ergibt. Es ist nicht mit einer Formel zu beschreiben und ich definiere es auch nicht. Meine Wahrnehmung ist etwas anders, als die anderer Menschen. Ich sehe ueberlagerte Ebenen der Existenz und ich befinde mich irgendwo dazwischen und werde durch die Wirkung der Ebenen auf mich auseinandergehalten.


Anzeige

2x zitiertmelden