Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:21
@pagan

Bist du sicher, dass das hier der Musikvideo-Thread ist, und du dich nicht verlaufen hast?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:26
Zitat von paganpagan schrieb:Ja gerne alles !!!
Ja gerne alles, was ? :)

Könnt ihr Bitte mit dem Schwachsinn aufhören ?
@Kybalion7, hat diesen Thread mit Liebe und sehr viel Zeit aufgebaut,
und ihr Müllt ihn jetzt zu.
Macht doch im Allmy-Chat weiter.

@pagan
Wolltest du mir was erklären ?
Dann mal los. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:28
@snafu

ja sicherlich kann man die kabbalah verstehen lernen u sie in das weltbild einbauen...
aber ich rede von der praktischen anwendung...

wen worte od laute etwas in der realität bewirken...u das höchste ziel ist es nur noch dieses wort zu denken u es geschieht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:31
@oneisenough

du kannst mal etwas probieren...erzeuge mal einen ton in deinem geist mit den gedanken...u ist da jemand der ein instrument spielt od den anders erzeugt?

es braucht keine materie um töne u klänge zu erzeugen...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:33
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich möchte dich in deinem hier geäußerten Verständnis nicht weiter stören.
Ich dich in dem deinen selbstverständlich auch nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:36
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Könnt ihr Bitte mit dem Schwachsinn aufhören ?
Fang doch schon mal zuerst damit an. Praktische Bewusstseinsentwicklung ergibt sich erst dann, wenn man alles Aspekte des Lebens mit einbezieht, das aber machst du offensichtlich nicht.

Und was Müll ist und was nicht, das hast nicht du zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:39
@Kayla
Hermetische Fluide
Die 2 Fluide
Zum elektrischen Fluid gehört das Trocken und Warm. Zum magentischen Fluid gehört das Feucht und Kalt. Das elektrische Fluid ist expansiv. Das magnetische Fluid ist kontraktiv.
http://www.hermetik.org (Archiv-Version vom 18.09.2013)

Kann mir das jemand erklären ?
Ich hatte den Anfang gemacht, aber ausser @pagan, hat keiner auf meine Frage reagiert.
Also halte mir nicht vor das,
Zitat von KaylaKayla schrieb:das aber machst du offensichtlich nicht.
Mache ich sehr wohl.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:41
Beim Schamanismus gibt es das Tönen:

Channna ham nah channa channa
OOOOoOOooOOOoeAaaAAaAAaaAAAhHHHhhHheeeEe­EEeEAaAaeEEEEEeeEEeE

Nach jeder Trancesitzung bildet dies den Abschluß. Jeder tönt so wie es ihm grade ist.

Manchmal hört es sich so an als würde eine Kuh ermordet, lol.

Es bedurfte anfangs etwas Überwindung, dabei mitzumachen, aber es ist toll.

Aber wie auch immer, eine tolle Sache, um die Wirkung der Musik und der Trance, des Rythmus usw. wie wir ihn gestern mit der Kabbalah erörterten kennen zu lernen!

Youtube: Tuvan Throat Singing
Tuvan Throat Singing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 18:44
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kann mir das jemand erklären ?
Expansiv heißt sichtbare oder wahrnehmbare Ausdehnung, auch einfach Ausdehnung.
Kontra aktiv heißt passiv, keine erkennbare Bewegung oder Entwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:18
Hat sich die Stimmung jetzt wieder beruhigt?

..gut!

Ich frage mich allen ernstes, warum es immer streitereien gibt, wenn du hier in den Thread kommst, @oneisenough ..

Die ganze Zeit ging es Seelenruhig her - und peng - mit einmal Mal alles dahin.
Ich denke nicht, dass das nur an uns liegt.

Aber macht jetzt nichts mehr - dennoch wollen wir hier eine höflichen Umgang miteinander pflegen - also bitte schraub in deinen Worten etwas zurück. Es ist denke ich kein problem, sich hier normal zu unterhalten... ohne gleich persönlich zu werden...

und @Jimmybondy , bitte nehm doch siene Aussagen auch nich so auseinander - denn du merkst doch, dass er das genauso macht... muss das immer wieder sein?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:40
Warum fragst du dich das? Lies es doch einfach nach.

@Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:41
@Daig

Ich weiß so ungefähr warum... doch ich frage ihn das. :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:49
OIE hat seine Meinung geschrieben, was man auch immer davon halten mag, persönlich wurde es von anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:50
@Daig

Ich habe nichts gegen seine Meinung - aber wenn man seine Meinung als allgemeingültige "Wahrheit" darstellt.... verstehst du? ;)

Und deswegen halte ich mich während der Diskussion raus.... das mach ich nicht mehr mit.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:55
Kann man auch an anderen Usern wie daig sehen, der viel viel mehr Dinge als persönliches Urteil sieht. Aber auch @Daig wird von uns geliebt :lv:. (Aber ich glaube, der mag uns nicht ;) ).
@walter_pfeffer

Wenn du persönlich urteilst, warum sollte ich es anders sehen. Mögen? Ich mag kein Glauben, keine Erklärungen die auf Glauben basieren, die keinen Weg aufzeigen.

Persönlich denke ich, diejenigen die sich so ausdrücken wissen nicht was sie sagen oder beschreiben, ansonsten kennen sie den Weg und könnten auch Fragen beantworten, statt nur Aussagen zu zitieren.

und alles was die Sonne verdunkelt mag ich auch nicht. :)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:57
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich habe nichts gegen seine Meinung - aber wenn man seine Meinung als allgemeingültige "Wahrheit" darstellt.... verstehst du? ;)
Damit steht er aber nicht alleine dar, auch hier im Thread ist ein relatives Verständnis über das Sein Mangelware.

Wenn man schon von Tönen spricht, dann müssten auch alle Wörter und Erklärungen transferiert werden, was bleibt dann noch von allem? Ja, Nein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 19:59
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich frage mich allen ernstes, warum es immer streitereien gibt, wenn du hier in den Thread kommst,
Die Antwort auf diese Frage wirst du niemals verstehen!

Bestimmt liegt es nicht daran, wenn ich von jemandem wissen will, ob es sich bei ihm anders verhält als bei mir, wie in dieser Frage ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich keine Aufmerksamkeit auf Töne oder Klangfolgen richte, dann gibt es so etwas für mich nicht.

Wieso ist das Unsinn? Ist das bei dir anders?
Und ich stattdessen eine Abhandlung über Mathematik bekomme ...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich mich nicht mit Mathematik befasse dann existiert sie nicht ? Diese Aufmerksamkeit von der du sprichst ist Mathematik und zwar die der Schöpfung. Eine Folge wodurch die Schöpfung ist, das sollte doch klar sein, sie ist die Folge einer maximalen atomaren, kosmischen Spannung nach der Entladung. Und das geht denke ich nicht ohne Geräusche ab. Falls du die Tonleiter kennst dann müsste dir auffallen das es immer die gleichen Töne sind nur in anderer Anordnung.
… und noch dazu eine über kosmische Spannungen erhalte? Ähh, hallo? Irgendjemand zuhause? Irgendjemand wach hier?

Ich habe keine Ahnung, warum man das macht. Aber ich sag dir was:

Wenn du mich deswegen als Streitenden empfindest, weil ich lediglich darauf hinweise, dass ich etwas ganz anderes gefragt habe, - na, dann übernehme ich doch gerne die Rolle des Streitenden, die Rolle desjenigen, der hier nix versteht, die Rolle desjenigen, der hier immer sofort persönlich wird.

Ich lerne sehr schnell. Vielleicht sollte ich diese Diskussionsqualität einfach übernehmen, und auf deine Bemerkungen antworten: "Ja, das Wetter hier ist ausgezeichnet, danke der Nachfrage". Das ist zwar genauso blöde, aber wie gesagt, wenn das der Diskussionsstil ist, der hier favorisiert wird, na, aber hallo, dann will ich das gerne berücksichtigen und auch dir ganz persönlich noch viel Erfolg beim Erklimmen weiterer Erkenntnisstufen wünschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 20:10
@oneisenough

Ich weiß, du hast mal eine Zeit mitgeschrieben, und dann wieder eine längere Zeit nicht...

Aber wenn dir der Diskussionsstil hier nicht gefällt, dann wahre doch lieber ruhe, bevor du die Stimmung kaputt machst... versteh mich bitte nicht falsch - aber du sagst ja selber:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: "Ja, das Wetter hier ist ausgezeichnet, danke der Nachfrage". Das ist zwar genauso blöde, aber wie gesagt, wenn das der Diskussionsstil ist, der hier favorisiert wird, na, aber hallo, dann will ich das gerne berücksichtigen und auch dir ganz persönlich noch viel Erfolg beim Erklimmen weiterer Erkenntnisstufen wünschen.
Und so nimmst du die Diskussion hier wahr - kein Problem.

Aber jetzt wollen wir nunmal nicht nur an dir die Fehler suchen - es liegt immer an beiden Seiten - ich finde es einfach immer wieder schade, dass ein Thread, der von Kybalioin7 auf der Basis von Hermetik aufgebaut wurde, dann für solche Auseinandersetzungen gebraucht wird... und daran ist nicht nur One schuld.
Ich meine - meistens war es doch gegenseitiges Aussagen auseinandernehmen...

naja, wie auch immer - ich möchte jetzt keinen neuen Streit anfangen.... ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 20:35
Was bedeutet eigentlich Kritik?

Wenn das Sein als Menge X gesehen wird, jeder Standpunkt der x differenziert betrachtet und die Teilmengen bewertet ist somit ein Kritiker am Sein und was ist jemand der dies kritisiert?

Ein Kritiker?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 20:38
@all

Was der oneisenough macht,
ist ganz einfach erklärbar.

Analytisch wie nur möglich etwas betrachten!

Ein Naturwissenschaftler würde es beispielsweise mit Mathematik und Physik versuchen zu deuten.
Nicht zu vergessen das die Philosophie die Ur-Mutter der NW's ist.

Jeder hier von euch hat seine ganz eigene Persönliche Individualität.
Hinzukommt ob er sich einer "Gruppe/Interessengemeinschaft" zugehörig empfindet oder nicht.

Empfindet wie ihr möchtet, im Endeffekt ist dies alles ein riesiger Topf aus Erfahrungen(Persönliche) und Theorie.

Schönen Abend allerseits


Anzeige

melden