Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 16:54
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich diesen Stern beobachten kann, dann weiß ich, dass ich unmöglich dieser Stern sein kann. Irgendjemand wird ihn schon für irgendetwas benötigen.
Das ist Unsinn, weil die Ton- und Klangfolge diesen Stern ergibt und Töne kann man hören, das Weltall ist nicht still und auch das viel zitierte angebliche Nichts ist/war somit Klang.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 16:57
@Kayla

Töne und Klangfolgen sind - wie du ganz richtig sagst - Folgen. Folgen von was?

Wenn ich keine Aufmerksamkeit auf Töne oder Klangfolgen richte, dann gibt es so etwas für mich nicht.

Wieso ist das Unsinn? Ist das bei dir anders?


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 16:59
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich keine Aufmerksamkeit auf Töne oder Klangfolgen richte, dann gibt es so etwas für mich nicht.
Das erinnert mich an ein kleines Kind. Es hält sich die Augen zu und wähnt sich unsichtbar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:00
@Jimmybondy

Ja, dieser Vergleich ergibt sich für dich zwangsläufig, weil du Aufmerksamkeit auf das Sehen mit den Augen reduzierst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:01
@oneisenough

Ach iwo, das würde ich niemals tun, das ist nur Deine begrenztes Vorstellungsvermögen das ich so begrenzt seie. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:02
@Jimmybondy

Hast du etwas von zugehaltenen Augen geschrieben, oder ich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:04
@all
Bitte nicht den Thread zumuellen, es gibt immer noch den anderen im Unterhaltungsbereich ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:04
@oneisenough

Ja das habe ich und es sollte eine Metapher sein für Dein einfältiges Beispiel das Töne nicht existent wären, nur weil Du sie nicht hören magst. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:04
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich keine Aufmerksamkeit auf Töne oder Klangfolgen richte, dann gibt es so etwas für mich nicht.
Wenn ich mich nicht mit Mathematik befasse dann existiert sie nicht ? Diese Aufmerksamkeit von der du sprichst ist Mathematik und zwar die der Schöpfung. Eine Folge wodurch die Schöpfung ist, das sollte doch klar sein, sie ist die Folge einer maximalen atomaren, kosmischen Spannung nach der Entladung. Und das geht denke ich nicht ohne Geräusche ab. Falls du die Tonleiter kennst dann müsste dir auffallen das es immer die gleichen Töne sind nur in anderer Anordnung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:04
@dedux

Erspar uns doch bitte solche Müllansagen. :troll:


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Bitte nicht den Thread zumuellen, es gibt immer noch den anderen im Unterhaltungsbereich
Höhere Mathematik ist kein Müll, vielleicht aber für Leute die davon keine Ahnung haben aber von Bewusstseinsentwicklung schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich mich nicht mit Mathematik befasse dann existiert sie nicht ?
Wenn du davon gehört hast, dass es so etwas wie Mathematik gibt, dann gibt sie für dich allenfalls als Vorstellung.

Wenn du sie schon einmal selbst angewendet hast, in diesem Moment aber nicht, dann gibt es Mathematik für dich nur als Erinnerung.

Und wenn du sie weder anwendest, noch dich an sie erinnerst, noch dir etwas darüber vorstellst, dann gibt es sie für dich überhaupt nicht.

Was ist daran unverständlich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:14
@oneisenough

Das man etwas nicht wahrnimmt bedeutet nicht, das es generell keine Existenz hätte.
Man nimmt diese nur nicht zur Kenntnis.

Was ist daran unverständlich? Weil das hab ich Dir ja schon öfter erwidert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das man etwas nicht wahrnimmt bedeutet nicht, das es generell keine Existenz hätte.
Das hat hier auch niemand so geschrieben. Das ist das, was du daraus gemacht hast, genauso wie du aus Aufmerksamkeit "Augen zuhalten" machst. Du musst schon lesen, was tatsächlich geschrieben steht. Wir wollen hier doch präzise sein, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:21
@oneisenough

Wenn ich Mathematik nun weder anwende, erinnere noch grade jetzt vorstelle, dann löst sie sich darum für mich dennoch nicht in Luft auf und bleibt dennoch existent, ich wende sie dann nur grade weder an, noch erinnere ich mich an sie, noch stelle ich sie mir vor!

Es gibt sie dann also immer noch für mich, ich nehme es dann nur nicht zur Kenntnis.
Das ist ein Unterschied und zwar ein wichtiger und ja richtig, wir wollen es ja gerne genau nehmen!

Du verstehst was eine Metapher ist? Du bist also aufmerksam wenn Du keine Töne hörst, obwohl welche da sind?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:22
Oh nein es wieder wieder da.....:)

@Kayla
Danke wieder einmal für deine Schöne Darstellung!!! :) wirst gedrückt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:24
@Jimmybondy
Wenn ich Mathematik nun weder anwende, erinnere noch grade jetzt vorstelle, dann löst sie sich darum für mich dennoch nicht in Luft auf und bleibt existent, ich wende sie dann nur grade weder an, noch erinnere ich mich an sie, noch stelle ich sie mir vor!
Auch das hat hier niemand so geschrieben oder so behauptet.

Über etwas, worauf du selbst noch keine Aufmerksamkeit gerichtet hast, kannst du weder eine Aussage über sein Vorhandensein noch über sein Nichtvorhandensein machen.

Das ist es, was ich sage.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:33
@oneisenough

https://www.youtube.com/watch?v=ZBR2G-iI3-I (Video: I Will Survive)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:41
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Auch das hat hier niemand so geschrieben oder so behauptet.

Über etwas, worauf du selbst noch keine Aufmerksamkeit gerichtet hast, kannst du weder eine Aussage über sein Vorhandensein noch über sein Nichtvorhandensein machen.

Das ist es, was ich sage.
Ja ist völlig klar, es gibt Dich ja auch ohnehin gar nicht real weil du nicht dauerhaft existiert. ^^
Aber wie auch immer, ich kenne Mathematik bereits, Töne kenne ich auch schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2013 um 17:43
@pagan


Lieb von dir, danke.:)


Anzeige

melden