Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:14
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:"UNbewusst" ist, denke ich jetzt mal (seine Ansicht interpretierend), das, was man ÜBERHAUPT NICHT wahrnimmt - auch nicht vom "UNTERbewusstsein".
Das würde nur funktionieren wenn wir komatös wären und auch da ist man sich nicht sicher. Genau genommen kann man nicht nicht wahrnehmen, entweder es ist uns bewusst oder nicht.:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:15
@Kayla

Ich meinte damit jetzt eher, dass man mit gewissen dingen "noch nie" im Kontakt gekommen ist - und das dann "UNbewusst" ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:16
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: dass man mit gewissen dingen "noch nie" im Kontakt gekommen ist - und das dann "UNbewusst" ist.
Stimmt schon, aber existieren sie deswegen nicht ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:17
@Kayla

Nein, das möchte ich auch nicht behaupten, dass sie dann nicht existieren.
Sie existieren dennoch - aber es ist für einen selbst halt noch "unbekannt".


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: aber es ist für einen selbst halt noch "unbekannt".
Das ist richtig, deshalb kann man wie @oneisenough auch nicht behaupten das sie für ihn nicht existieren, sondern das sie ihm nicht bewusst sind, er sie nicht kennt. Die Ausdrucksweise dazu ist nicht korrekt und stellt ein Kommunikationsproblem dar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:20
Ob jemand auf Dinge reagiert, die im Unbewussten ablaufen kommt ganz auf den Bewusstheitsgrad eines jeden Einzeln drauf an. Wieso hat die unbewusste Cola Werbung nicht bei allen funktioniert? Das wäre doch einmal interessant zu hinterfragen!!
Wenn ich jetzt von mir aus gehe, sage ich mir, ich reagiere nur auf das, was in mir ist....also in negativer oder auch in positiver Form.
Es ist schwer in Worten rüberzubringen.
Angenommen ich habe einmal mit einem Duft, nennen wir es Zitronenduft, weil den wohl jeder kennt, schlechte Erfahrungen gemacht bzw. bringe mit diesem Duft im Unterbewusstsein negative Erfahrungen in Verbindung, wird mir ein Verkäufer mit diesem Duft niemals etwas verkaufen können.

Schmeckt mir Coca-Cola nicht, kann mich die unterbewusste Werbung nie dazu drängen in der Pause Cola zu trinken bzw. zu kaufen. Trinke ich aber gerne Cola, werde ich wohl, vorausgesetzt ich weiss nicht wie ich ticke, in der Paus wohl auch nach Cola lechzen ;-) und mich meinem Unbewussten hingeben!?!?

Und deshalb heißt es auch dass ich immer mit dem was mir entspricht in Resonanz gehe.

Ich war einmal bei einer Hypnoseschulung und sah wie sich einige Schüler hypnotisieren ließen, dachte das kann doch gar nicht funktionieren, dass die so schnell alles mit sich machen lassen. Und dann wollte ich es wissen. Ich stellte mich selbst zur Verfügung und ich gab mir ein, dass der Hypnotiseur es bei mir nicht schafft........er schaffte es auch nicht.......aaaber und jetzt kommt es, ich hatte am nächsten Tag eine richtige Beule am Hinterkopf, weil er mich durch Hypnose mit dem Hinterkopf und der Wand verbinden wollte, so dass ich nicht mehr wegkomme. Ja und das machte mich sehr nachdenklich. Seit dieser Zeit mag ich wissen wie ich funktioniere und bemerke immer mehr an mir, jedoch auch an anderen.....manche reagieren auf bestimmte Reize von außen aggressiv und dann wieder auf andere Reize mit einem Hochgefühl.......je nach dem wie sie gestrickt sind.

So verhält es sich auch mit Ängsten und Reaktionen im Körper........wieso werden manche Menschen auf manche Dinge die von außen auf sie einströmen krank und andere nicht......schon mal darüber nachgedacht?? ;-)
Und deshalb wird auch in den nächsten Jahren, davon gehe ich schwer aus, die Medizin bzw. sich die Wissenschaft was die Medizin betrifft umstellen müssen, ansonsten wird man weiterhin an Symptomen herumdoktern und die Leute werden nur noch kränker.

Und wenn ich jetzt am Thema vorbeigeschossen hab, dann ist es eben so, aber ich denke zum Nachdenken ist es allemal.........und wenn ich dann so Beiträge wie die von oneisenough lese, sage ich mir, dass es ihm nicht ums persönliche Weiterkommen geht, sondern ums recht haben ;-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:20
@Kayla

Ja, das ist richtig.

Also ich meine ja, dass wenn etwas "für einen nicht existiert", dies das selbe ist wie "diese Sache noch nicht kennen".

Also dass oneisenough unsere liebe sprache sehr schön verdreht... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:22
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also dass oneisenough unsere liebe sprache sehr schön verdreht...
Das wird ihm ebenfalls nicht bewusst sein, weil er seine Aufmerksamkeit nicht darauf richtet.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:25
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:.und wenn ich dann so Beiträge wie die von oneisenough lese, sage ich mir, dass es ihm nicht ums persönliche Weiterkommen geht, sondern ums recht haben ;-)
Wie will man "recht" haben, wenn man keine "Ansicht" oder "Meinung" hat?
:troll:

Ist aber leider wirlich so...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:26
@ Kayla und weshalb richten wir jetzt unsere Aufmerksamkeit auf oneisenough bzw. möchten ihn vom Gegenteil überzeugen?? ;-) Oder gibt es eben anderen Grund die Dinge zu hinterfragen? ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:27
Al_Nabu weil es Leute gibt, denen es nur ums recht haben geht ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:29
@Reishi
@Kayla

Oh man... Kybalion7 wird sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er das geplenkel hier liest... :D

Naja, wie soll hier auch was bei rumkommen? ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:30
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:@ Kayla und weshalb richten wir jetzt unsere Aufmerksamkeit auf oneisenough bzw. möchten ihn vom Gegenteil überzeugen?? ;-) Oder gibt es eben anderen Grund die Dinge zu hinterfragen? ;-)
Die Frage dabei ist, was Aufmerksamkeit ist und inwieweit sie ausgeübt wird und warum. Bei @oneisenough geht es speziell immer genau darum, deshalb sollte mal bewusst gemacht werden, das es mit dieser nicht wirklich soweit her ist, auch bei ihm selbst nicht, weil er nicht aufmerksam genug ist zu erkennen, das seine Fokussierungen alles ausgrenzen was außerhalb von ihnen mit hineinspielt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:31
@Kayla
@Al_Nabu

"Unbewusste Wahrnehmung" ist ähnlich als würde ich sagen, es gäbe viereckige Kreise oder schwarze Schimmel, oder lebende Tote - LOL

Allein die Tatsache, dass es zu einem Wahrnehmungsvorgang kommt, ist Erklärung genug, dass sie unmöglich als unbewusst oder als Unbewusstheit verstanden werden darf.

Wenn man Unbewusstheit im selben Atemzug mit Bewusstlosigkeit nennt, und sie kurzerhand auch auf für Wahrnehmungen verwendet, dann zeigt das deutlich, dass die Leute noch nicht wirklich verstehen, worüber sie da eigentlich reden und die Begriffe einfach beliebig benutzen, wie es ihnen gerade passt.

Aber wehe, jemand wie ich kommt hierher und zeigt dieses peinliche Begriffsverwenden auf, dann ist es so, als würde ich jemandem den Krieg erklärt haben. LOL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:31
Manche Leute ziehen so Energie.........es geht ihnen nicht an 1. Stelle ums recht haben bzw. doch schon.......sie freuen sich wenn sie andere aufmischen können und sind zu keiner richtigen Diskussion bereit. Die anderen setzen sich so mit Themen auseinander die sie konfus machen ;-) oder auch nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:32
@oneisenough


Laber, Rabarber. Nichts mitbekommen ? Wundert mich nicht besonders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:33
@Kayla

Sei dir gewiss:

Ich bekomme alle deine süßen Beiträge mit, wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf richte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:33
@oneisenough


Du bekommst nichts mit, das konnte nicht nur ich feststellen.:)

Aufmerksamkeitsdefizit ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:35
Ich ziehe mich jetzt zurück und widme mich anderen Dingen ;-)
wünsche allen noch einen schönen Abend :-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:36
@Reishi
Zitat von ReishiReishi schrieb:Ich ziehe mich jetzt zurück und widme mich anderen Dingen ;-)
Danke für deine Beiträge und einen schönen Feierabend.:)


Anzeige

melden