Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:41
@oneisenough

Schau dich mal um... überall spiegel...

Du befindest dich momentan in einem riesigen Spiegelkarbinett...

Und das soll auch mein letztes Wort heut abend gewesen sein, denn diesen Satz hier:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Im Gegensatz zu dir, halte ich mich als Oberlehrer jederzeit für lernfähig.
solltest du dir vielleicht nochmal etwas "Bewusst" werden lassen, beovr man hier den "Oberleherer" spielen möchte.

jaja... "Du bist ja immer ach so lernfähig - im gegensatz zu allen anderen. Du kennst man die Wahrheit, und wenn wir dir nicht glauben wollen, sind wir alle Ignorant...."

naja, nundenn...

schönen abend euch noch, @Reishi @Kayla
;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:43
@Al_Nabu

Dir noch einen entspannten Freitagabend.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.11.2013 um 20:44
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Schau dich mal um... überall spiegel...

Du befindest dich momentan in einem riesigen Spiegelkarbinett...
Tatsächlich schaue ich dir dabei zu, wie du dir eine lustige Vorstellung eines Spiegelszenarios erschaffst, in dem du etwas platzierst, was du für mich hälst.

Wozu brauchst du solche Vorstellungen? Praktisches Wissen? LOL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 09:23
Zitat von ReishiReishi schrieb:Und deshalb heißt es auch dass ich immer mit dem was mir entspricht in Resonanz gehe.
Genau. Das das sagt auch der hermetische Grundsatz: wie unten, so oben.
Was genauso bedeutet: wie innen, so aussen.

Wir können im Aussen (in der Welt) nur erkennen, und wahrnehmen, was wir in uns, im Innen, zuvor "geformt" (gespeichert, programmiert) haben, um es dann aussen auch wiederzuerkennen.
Wenn ich zB noch nie im Leben irgendwas von 'Grzolhajf' gehört habe, wie soll ich dann sowas erkennen? :) Wenn ich nichtmal weiss, WAS Grzolhajf ähnlich ist, dann kann ich keine ENTSPRECHUNG (bzw Zuordnung) in mir finden....
Hemetische Kabalah ist, zu wissen, WAS entspricht in mir dem, was aussen erscheint und umgekehrt. Das Wissen über die Verbindungen des Menschen- Mikrokosmos, mit dem Universum- Makrokosmos.Das Wissen über die Kräfte in uns und deren bewusstes Einsetzen.
Das bewusste Erschaffen und das unbewusste Erschaffen. Das Meiste erschaffen wir wohl unbewusst. auch wenn wir bewusst Erschaffen kann das 'unbewusste Erschaffen' dabei dazwischenfahren. Das Ritual ermöglicht, das Unbewusste und das Bewusste in eine 'übereinstimmende' Bahn zu lenken, um sein Ziel zu erreichen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Liturgy_St_James_1.jpg
Orthodox-christliche Ritualgegenstände.

http://journalismus.h-da.de/projekte/ss09/augenblick/wp-content/uploads/2009/05/altarmyst2.gif
andere Ritualgegenstände

http://www.davidicke.com/images/stories/July201294/120727_oly4.jpg (Archiv-Version vom 25.05.2013)
Kollektives Ritual

LaUntimaCenma-JuandeJuanes-1562Original anzeigen (0,4 MB)

Ritual.... Das Licht (Christos-Tiphareth) zwischen den Wassern des Himmels und den Wassern der Erde , der Kelch unten und die Hostie (= der irdische Mensch , das "Fleisch" der Materie, das tierische...Yesod) wird erhoben zum Licht, und damit gereinigt , nachdem das Verstehen (=Kelch, Gral) des Lichtes (=Sophia) "auf die Erde" gekommen ist um dieses Verstehen/Erkennen zu ermöglichen. Auf die Erde, bedeutet IN uns, denn WIR sind die Erde.
Somit sind diese beiden Wasser vertauscht, und das obere himmlische Wasser (Kelch) ist unten und das untere irdische Wasser der Erde (Hostie) wird erhoben.

http://2.bp.blogspot.com/-lH9nhKsCijg/T6JzFoj1e5I/AAAAAAAAACk/xMUPJF1Ta34/s1600/IMG_6762colour.jpg
Ritualgegenstände....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 09:59
@snafu

Sieht schön und "fies" aus! :) (Ist keine Beleidigung,sondern eher ein Stiel,der irgendwie mich abstößt aber auch fast im gleichen Maßen Interessiert :) ) Puppen sind mir ein "Grauen" ^^ :) lach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:02
? @pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:06
@snafu
!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:07
@snafu
Na den Altar! :) Mit den Ritual Gegenständen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:16
@Al_Nabu
Bist du der nehtefa?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:18
@goodwill
...wie kamst du darauf :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:21
hmm....aus dem i-net...hab nicht drauf geachtet, ob es Grauen bewirkt... ;) ^^ @pagan
interessant , das das Bild am Eindruckvollsten ist, und alles andere unerwähnt bleibt..... <3


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:21
@pagan
wegen der sache mit den spiegeln. Is` er`s?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:22
Nein er ist es nicht. ;)

( Profil von du_selbst )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 10:40
@snafu
ach was soll ich denn da noch sagen? lach :) das ist doch mal eine friedliche synthese! ;) lach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 11:22
@goodwill

Wer ist bitte nehtefa? :D

Das mit den Spiegeln war nur ein Bildhafter ausdruck der Diskussion gestern. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 11:58
Oh Kybalion7..... alle Wellen werden
durch das Universum getragen
wir wollen offenbaren
die Offenbarungen unseres Selbst. unseres Geists.
hermetisch/magische grüße an dich. :) :ghost:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 12:19
Oh da fällt mir etwas von ihm ein...

Wissen, wissen, wissen,
Das soll man nie vermissen. :D

Mein Anhang:

Wer die Erkenntnis nicht ehrt,
Ist das wissen nichts wert.

:)

Ebenfalls Grüße an dich, @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 12:39
@Al_Nabu
@all

drei seiten mit nur wenig sinnvollen beiträgen....


@Al_Nabu
wenn man wirklich gute sinne besitzt, kann man auch im außen die zukunft u alles was ist, war sein wird lesen...es wird wirklich gespiegelt wie du es sagts...

ich hätte zwei hände voll bsp. bei denen ich gegenwart, vergangenheit, aber oft die zukunft schon kommen sah....

was ja immer auch mit einem selbst zu tun hat, also den gedanken, emotionen, situationen in denen man sich befindet..

deshalb was war nochmal die basis, die ersten stufen der hermetik?

gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle, gedankenstille usw...

denn es wird sich alles im außen wiederspiegeln..u zwar alles was genug energie bekam, auch das negative..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 12:53
@georgerus

Ja als basis der Hermetik kannst du die 7 Prinzipien sehen. Denn darauf baut alles auf, was nachfolgt...

Und du hast es, wie snafu auch, prima beschrieben, alles, was außen ist, o
Ist auch in sich.
Das prinzip der Entsprechung.

Und deswegrn ist es immer sehr wichtig, in sich zu schauen, weil man auf diese Weise erst das äußere ricbtig verstehen kann.
Wer das nicht macht, unterstellt anderen Dinge, die er selbst zum Fehler hat - zumindest ist das sehr oft so.
Ja - und da spreche ich von einem Spiegelkabinett - man spiegelt sich in anderen...Und sieht somit seine eigenen Fehler - aber sieht sie nicht "ein".

Ikon ist sehr wichtig in diesem Bezug - denn erst duch ihn bekommt man diese Dinge "vor die Nase gelegt", sodass man es auch versteht.
Für andere werden diese worte nur "Worte" sein - sprich für den sturen verstand bleibt die Bedeutung verwehrt.

In dieser Hinsicht hast du auch recht, wenn du sagst "Gedankenbeobachtung, Gedankenkontrolle, usw..."
Denn das ist ja ein Aspekt der Introspektion... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.11.2013 um 12:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gedankenbeobachtung, gedankenkontrolle, gedankenstille usw...

denn es wird sich alles im außen wiederspiegeln..u zwar alles was genug energie bekam, auch das negative..
Mit dieser Widerspiegelung nach außen,
ist damit die Asstrahlung des Wesens gemeint ?

Man sagt ja, das man Gefühle und Emotionen nach außen spiegelt,
Gesichtsausdruck, Augen.


Anzeige

melden