@georgerus @Kayla @Al_Nabu georgerus schrieb:u natürlich gehört auch das verlangen dazu. dass sich ein vorsteher einem zeigt.
ja.
:) man kann dies unterstützen, indem man auch sein Sigil verwendet, und vllt ein paar andere Dinge, die mit diesem Wesen in Entsprechung stehen.
georgerus schrieb:u zu dem wie du die bewußtseinsentwicklung siehst, finde ich sehr gut. nur passe auf dass du dich nicht zu sehr reduzierst. od willst du in einem pappkarton unter eine brücke hausen, od doch lieber ein dach über dem kopf haben?
:) ... meinte eher eine Werte-verlagerung in die Richtung der wahren Werte. die nicht mit Geld zu haben sind. nicht dass ich obdachlos werden....
:D ^^
snafu schrieb:
Meine Kritik an Bardon, stammt möglicherweise daher, dass ich nicht erstrebenswert finde, was Bardon als erstrebenswert empfindet. Nämlich sich Wünsche zu erfüllen, und ein großer Magier zu werden.
Kayla schrieb:
Man kann kein großer Magier werden, wenn es uns nicht von Anfang an in die Wiege gelegt worden ist und wir dann ganz von selbst das werden können was in uns angelegt ist. Sich vorzunehmen ein großer Magier zu werden ohne den kosmischen Segen, geht garantiert nach hinten los, irgendwann. Ob es Jemandem in die Wiege gelegt worden ist kann man an der Stellung der kosmischen Kräfte zum Zeitpunkt seiner Zeugung erkennen, nicht zum Zeitpunkt seiner Geburt, denn das ist der Ich-Wille und nicht die kosmische Bestimmung. Im Vertex-Horoskop wird das Gesamtwesen offenbart.
Habe blöderweise vergessen "ein großer Magier" in Anführungszeichen zu setzen.
;) ^^
Das Leben ist Magie, wir erschaffen so gesehen meist unbewusst, schon das "was uns in die Wiege gelegt wurde" ist wohl die Basis, im Unbewussten, das Fundament unseres "Tempel des Lebens" den wir darauf bauen.
Beschäftigt man sich länger mit diesen magischen Welten in einem selbst, dann bemerkt man möglicherweise irgendwann, dass es oft nicht notwendig ist, sich Wünsche zu erfüllen. Da man die Ursache dieser Wünsche erkannt hat. ich meine jetzt materielle Wünsche, irgendwas besitzen zu wollen, dazu gehört auch Eifersucht....
Die Ursache der Wünsche ist immer nur das "Ich" ego.
Das sich hauptsächlich aus dem Denken und den Gefühlen definiert. Kann man das erkennen, dann kann man seine Gedanken und Gefühle als wiederum aus dem Ego kommend wahrnehmen. So ist dies ein sich selbsterzeugender Kreislauf, das ist die "Wolke" in der das Ego sitzt. Der 'kreislauf' der zu durchbrechen ist. um zu erkennen, dass WIR selbst dies alles sind, und alle Welten aus uns sind. ("Wer sucht der findet, und wenn er gefunden hat, wird er erschüttert(!) sein, und dann wird er verwundert ! sein, und dann wird er König des Alls.")
So ist das Große in dem Kleinen und das Kleine ist in dem Großen, vereint. Gleichzeitig. Das Paradoxum, welches im Gehirn eine Schranke darstellt. Was in den Metaphern das Feuer und das Wasser ist oder das Salzwasser und das Süßwasser, oder Sonne und Mond, die sich "vermengen, jedoch nicht vermischen". gleichzeitig.
Al_Nabu schrieb:Zwischen Hermetik und Jesus gibt es keinen großen unterschied...
Wenn man Jesus so überliefert hätte, wie er wirklich damals war - ohne, dass das Mittelalter und sowieso jeder, der es gehört hat, in irgendeiner Form Veränderte, so würde das wohl fast pure Hermetik sein.
Ja, so seh ich das auch. Er sagte, "was du auf Erden bindest, das ist auch im Himmel gebunden und was du auf Erden löst, das ist auch im Himmel gelöst..."
:)