Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:04
@goodwill
Das beste für das Manifestieren wäre es etwas zu tun :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:05
@raymon
Stimmt


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:06
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wow. Stimmt. Du bist echt weit. Oder nur Frau :-)
Vielleicht deswegen weil Frauen spirituell sowie so viel weiter sind oder weil die Schöpfung nicht von einem monotheistischen Gott stammt ? :)


Mehr dazu hier:

http://www.allmystery.de/blogs/kayla/die_wahrheit_der_schoepfung_ist_weiblich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:07
@Kayla
Der war gut. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:07
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Du bist in der gesamten Schöpfung viel weniger als eine Ameise. Was stört dich dran?
Nichts, die gesamte Schöpfung ist in einem Sandkorn enthalten.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:08
@Kayla
Warum? Weil das irgendjemand geschrieben hat?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:08
@georgerus

Das ist Spaß. Ein Peh ist ein Mund, ein Resch ist ein Haupt. Aber dass man trotzdem einen tieferen Inhalt darin vor finden kann, dass glaube ich auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:09
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Selbst atmen und aufstehen ist Ego.
Alles erlernte und geprägte ist Ego. Atmung würde ich jetzt nicht dazu zählen, es ist Teil des vegetativen Nervensystems.
Natürlich kann man auch willentlich atmen und das ist dann das Ego.

Da hab ich noch ein wertvolles Beispiel.

Ich war als Kind lange Bettnässer. Das hatte seine Gründe. Denn widersinnigerweise durfte ich nachts nicht auf Klo, das hätte ja Krach gemacht. aus dem Grunde hab ich Abends ab 18 Uhr nur ein einzelnes Gläschen 0,1 Wassser bekommen, jedoch trank ich heimlich beim Zähneputzen.

Es gab Morgens ordentlich Dresche wenn ich mich mal wieder nachts eingepullert hatte.

Aber ich dachte schon früh magisch und ob das nun stimmig ist oder nicht, ich dachte das wenn ich nichts rieche, das meine Großeltern dann auch nichts riechen und die Sache irgendwie unbemerkt bliebe.

Ich hielt also beim Frühstück im Schlafanzug mit nasser Hose am Tisch sitzend, so lang und weit es ging die Luft an.

Und bildete mir ein es funktioniert, manchmal kam ich damit davon...

Leider hab ich mir für viele Jahre so auch eine Atemstörung angewöhnt, das ist das erlernte daran, das Ego.

Die Störung war kaum merklich, nur stockte mir bei jedem Atemzug kurz der Atem, ich bin es dann zusammen mit dem Solar Plexus Schmerz los geworden.

In dieser speziellen Behandlung war ich übrigens weil ich Blasenkrebs hatte.
Sicher ist rauchen ein großer Risikofaktor aber ich denke bei mir kam der Krebs viel zu früh deswegen soweit, weil ich zeit meines Lebens zu wenig getrunken habe und überdies immer zu lange eingehalten habe. Warum nur? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:10
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Warum? Weil das irgendjemand geschrieben hat?
Nein weil ich es so empfunden habe, als ich alleine bei Sonnenaufgang am Strand entlang ging. Es ist unwahrscheinlich erschreckend wie unbedeutend das ist, was wir für so wichtig halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:10
@Kayla
Haha...lach aus vollem hals. So amüsiert hab ich mich schon lang nicht mehr.

Männer...scum...ein immun-defekt machte aus frauen männer...geil


danke...leite ich gleich mal weiter....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:10
@Jimmybondy
Hast du Erfahrungen zum Thema Egotod am besten komplette? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Reihenfolge und die Zuordnungen der Karten und Buchstaben dort ist grundfalsch. Das kabbalistisch-hermetische Prinzip kann man besser auf der Seite da erkennen:

Es ist nicht unbedingt grundfalsch, Israel Regardie und der GD orde benutzeten auch dieses System, wleches dann Crowley aufgrund seiner Erkenntnisse verändert hat. Auch die Pfade und Buchstabenentsprechungen sind verändert, im original sind die 3 Mutterbuchstaben die horizontalen Verbindungen. Unten Mem Mitte Aleph oben Shin.

Ich finde das Crowleysystem aber für mich verständiger.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:13
@snafu

Das ist kein Original, sondern eine andere Version, und zwar eine neuere.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:13
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Männer...scum...ein immun-defekt machte aus frauen männer...geil
Kennst du den Film nicht, als die Frauen noch Schwänze hatten ? Die waren echt turbomäßig drauf. (grins) :)

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/als-die-frauen-noch-schwaenze-hatten-star-metal-pak-blu-ray-disc


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:15
@snafu

Das System des GD entspricht dem Aufbau nach meinem Link. Crowley hat nur zwei Karten und zwei Buchstaben vertauscht, so das sie aus der Reihe fallen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:15
Zitat von raymonraymon schrieb:Hast du Erfahrungen zum Thema Egotod am besten komplette? :D
Das liegt mir nicht, das Ego stirbt schon ganz sicher von ganz allein und hab noch anderes vor,
wo ich verwurzelt bleiben sollte.

Ich nehme mein Ego bisweilen jedoch nicht mehr so Ernst und das ist dann durchaus sehr heilsam,
ich hab auch einen Ruhepol und Wohlsein entwickelt und das fehlte mir früher auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:16
@AnGSt
Du meinst die Version mit den Mutterbuchstaben ist die Neuere? hmm... ich denke es ist die alte traditionelle, die Crowley dann verändert hat. da es irgendwie auch logisch erscheint, die drei Mutterbuchstaben als die 3 Querverbindungen zu nehmen.
Werd mich mal informieren. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:17
@Jimmybondy

Wenn man mal so in der Welt herumschaut.... da weiß man, wie viele ihr ego zu ernst nehmen... :D
Ein gesundes Selbstbewusstsein - oder auch "Ego" - finde ich nicht verkehrt... schlimm wird es erst dann, wenn man anfängt mist zu bauen, nur um sein Ego zu puschen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:20
@Al_Nabu

Jo frei nach Birkenbihl, wer sein Ego überwinden will, muss überhaupt auch erstmal ein starkes Ego haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:20
@Kayla
Nein...muss ich mir noch ansehen

@Jimmybondy
einfach krank was du da mitgemacht hast...tut mir leid für dich


Anzeige

1x zitiertmelden