Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:45
@AnGSt
Hoffentlich gibt es kein Chakra auf dem Hintern.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:45
@dedux

Nur bis zu einem gewissen Grad.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:47
@raymon
Absolut. Ich nehm seit paar wochen vitamin d, zink und vitamin c (aroniasaft) ein und fühl mich wie ein anderer mensch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:47
@AnGSt
Ich habe festgestellt, dass man die Energie zur Heilung nutzen kann, wenn man sich seiner Chakren bewusst ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:47
@dedux

Interessant, erzähl mehr. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:48
@walter_pfeffer
Ja, das ist klar. Es wird in dem moment einer anderen Aktivität nachgegangen als sonst also wird das Stresshormon vermindert. Aber so aus dem nichts die Neurotransmitter zu kontrollieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:49
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Na das werden wir wissen wenn es so weit ist. Ich bin mir aber fast sicher das es nicht so ist, weil es eben doch Ego noch ist.
Ich hab das Gefühl du verstehst nicht was ich meine. Solange der mensch einen Körper hat, solange muss er auch ein Ego haben. denn Körper und Ego ist verbunden mit der ganzen Welt. Und falls das Ego mal weg ist, gestorben ist (egotod, nicht körpertod) dann ist das nur kurz, es baut sich dann wieder zusammen, mitsamt der Welt, muss es ja, sonst könnte man nicht leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:49
@dedux
Ja, erzähl mehr. Wie macht man das praktisch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:51
@raymon

da stimme ich trainerbacke zu...durch meditation wird der hormonspiegel gereinigt, u man steigt auf im bewußtsein. wenn man das auch mit bestimmer absicht macht...u nicht nur als entspanung sieht, obwohl es auch da wirkung erzielt..

@snafu
@raymon
@AnGSt
@dedux
@goodwill
@walter_pfeffer
@Jimmybondy
@Kayla
@Al_Nabu
http://de.wikibooks.org/wiki/Tarot/_Anwendungen/_Das_Buch_der_Kabbala

wenn man das mal durchliest, erhellt es einen worum es geht...

also in der tiefe steckt für mich wiederum die reinigung des geistes, die überwindung alter materialistschen dualistischen dogmen

es wird dort gesagt, sogar als analphabet kann man die kabbala studieren u eingeweiht werden


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:51
Aber so ein Marathon wird die Gehirnchemie viel mehr in Schwung bringen als Meditation. Es kommt drauf an was für eine Art Ungleichgewicht herrscht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:52
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber bestimmt nicht weil dort die Sonne drauf scheint. Obwohl er schon im esoterischen Sinne durch Licht=Energie ernährt wird.
die Essenz ist doch das hier:


http://wikis.zum.de/kas/Geothermie_und_Biomasse

Biomasse ist über einige Monate bis Jahre gespeicherte Sonnenenergie


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:54
@AnGSt
Ein Beispiel von gestern, ich hatte starke Nacken Verspannungen. Ich legte mich bequem auf den Rücken, schloss die Augen. Dann visualisierte ich eine Energie Spannung zwischen meinen Füssen und der Schädeldecke. Ich visualisierte einen energetischen Ring um meinen Körper herum in der Schultergegend und liess die Energie fliessen. Es dauerte so ca. 5min, da liess die Verspannung nach und die Schultern fingen leicht an zu zucken. Ich mache sowas oefter und habe auch eine Technik, die mit dem Gehör arbeitet. Man schaltet das Gehör nach innen, nimmt ein Pfeifen wahr und konzentriert sich gleichzeitig auf den Schmerz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:54
@raymon
Absolut. Kybalion sagt auch man müsse lebendige musik dabei hören...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:55
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Der autor erklärt, dass das kabbalistische ritual den abstrakten verstand entspricht. Das würde mM nach zu georgerus und snafu passen.
Bewusstseinsentwicklung aber geschieht erst dann, wenn sich der abstrakte Verstand der Vernunft bedient und den Geist hinter jeder Abstraktion erspürt. Die Kabbala erzählt was vom Menschen, die höhere Vernunft etwas vom Ganzen einschl. des Menschen. Trennung wird dadurch aufgehoben. Solange noch das Serontin oder andere Bestandteile vom ganzen Organismus getrennt werden, entwickelt sich zunächst nicht mehr als das denkende Ich und das sich als göttlich empfindende Ego.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:56
@goodwill
Was soll lebendige Musik sein?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:59
@georgerus

Die Reihenfolge und die Zuordnungen der Karten und Buchstaben dort ist grundfalsch. Das kabbalistisch-hermetische Prinzip kann man besser auf der Seite da erkennen:

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 14.09.2013)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:00
@AnGSt

bin mir nicht so sicher ob es da falsch sein sollte...die eine seite ja, das war croweley wie ich las...

u wenn dann seh den tieferen inhalt..wie man den auftstieg erreicht..

dein link find ich seltsam weil der kerl scheinbar verrückt zu sein scheint..da sind so merkwürdige kommentare dabei??was soll sowas?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:01
@georg
es wird dort gesagt, sogar als analphabet kann man die kabbala studieren u eingeweiht werdenerus
Klar weil sie dem Ich und dem Ego dient und das versteht möglicherweise sogar eine an sich, sich nicht selbst reflektierende Ameise.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:03
@Kayla
Wow. Stimmt. Du bist echt weit. Oder nur Frau :-)


@raymon
Naja...beim Manifestieren....soll man schnelle Musik hören.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 17:03
@Kayla
Du bist in der gesamten Schöpfung viel weniger als eine Ameise. Was stört dich dran?


Anzeige

1x zitiertmelden