Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:15
@Al_Nabu
http://www.archivhermetischertexte.at/emil-stejnar/interview-gnostika (Archiv-Version vom 18.08.2014)

dem kann ich was abgewinnen, interview mit stejnar...zu seinem werdegang..u er sagt bardons bücher sind die besten für die praxis..na dann:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:16
@georgerus

Das ist doch gut... wenn du dahingehend eine zustimmung bekommst... auch das werde ich mir noch durchlesen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:17
@georgerus
Gute Webseite. Habs durchgelesen. Wieso etwas mit einer Geste verbinden? Und was mit einer Geste verbinden?
Hat das jemand voll verstanden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:21
@goodwill

Ja... du stellst dir einen Gewissen zustand vor. Zum Beispiel die innere Ruhe. Und jetzt fokussierst du diese innere Ruhe auf eine bestimmt Geste. dazu wäre ein hände von unten nach oben drehen geeignet... oder was auch immer. Die geste sollte Körperlich sein. ;)
Und wenn du nun diesen Zustand, den du dir ausgedacht hast, auf diese geste fokussierst, und dabei lange genug immer wiederholst, wirkt dieser zustand nach einer Zeit immer dann, wenn du die geste machst.

Also du bist augebracht... und jetzt drehst du deine Hände von unten nach oben, und schwubb - die ruhe breitet sich in dir aus.

ist das verständlich, oder gibt es da noch fragen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:22
@Kayla

Die einzige Gefahr besteht darin dass man sich zu sehr darin verfängt und dann den Boden unter den Füßen verliert wie ein paar User hier. Wenn das Fundament nicht steht, dann kommen sachen dabei raus wie z.b. Anschuldigungen, Paranoia, Größenwahn und was es noch so alles gibt. Es fehlt dann der nötige Abstand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:23
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Was psychisch gesund is (und was nich) könnten wir hier noch lang und breit ausdiskutieren, so einfach is das jetzt auch wieder nich
Naja, kann man das denn überhaupt so allgemein entscheiden? Ich sehe das so, dass es auf Meinungen basiert, was noch "gesund" ist, und was nicht... denn es gibt hier durchaus leute, die die Esoteriker als "geisteskrank" beszeichnen würden... ;)

Also da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, ist in der Tat nicht einfach. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:23
Das nötige Selbst-bewusstsein und die korrekte Einschätzung der Umwelt ist daher wichtig wenn man sich etwas weiter aus dem Fenster lehnen möchte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:24
@Al_Nabu
Besser wäre es jedoch, den Zustand direkt herzustellen. Problematisch wird es, wenn das Gefühl, das man dadurch verdrängt, wichtig für die momentane Bewusstseins Entwicklung ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:26
@Al_Nabu

hast du gut erklärt..

das mache ich momentan, ich programiere gewisse gesten mit zuständen

es braucht viele wiederholungen..aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge..

man stelle sich einfach mal vor, nur diese geste handbwegung usw..schwuppdiwupp man ist in diesem zustand/gefühl


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:27
@Al_Nabu
Habs verstanden. Meine Kinesiologin zeigte mir mal gleiches, ganz ohne Hermetik. Sie zeigte mir auch als Beispiel eine Methode, um zu prüfen, ob der Körper bestimme Stoffe braucht etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:29
@dedux

Es gibt in dem Sinne immer nur ein "Vorwärts" - auch wenn es scheinbar rückwärts geht... ;)
Wie du es jetzt beschreibst wäre es ein "Bewusstseinsrückschritt" - aber ist es das wirklich?

Ich finde eher, dass es eine menge Disziplin benötigt, solche sperren wieder hereinzulegen.. das geht denke ich nicht so einfach... :D

Ab ob etwas "Einfach" oder "Schwer" geht, liegt doch meist an der Einstellung. Sag dir einfach, dass es für dich kein Problem ist... und dann fang wieder wo anders an und lasse das momentane liegen, was du loswerden möchtest. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:30
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, kann man das denn überhaupt so allgemein entscheiden? Ich sehe das so, dass es auf Meinungen basiert, was noch "gesund" ist, und was nicht... denn es gibt hier durchaus leute, die die Esoteriker als "geisteskrank" beszeichnen würden... ;)
Sowas muß sich hier niemand antun, nein. Ich frag auch nich grundlos nach. Sollte hier derartig respektlos miteinander umgegangen werden, würde ich jedenfalls um fleißige Meldung bitten wollen.

Letztendlich streiten wir hier nur über Meinungen, und die sind mitunter recht austauschbar. :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:30
@goodwill

Naja, normal braucht man dafür auch keine Hermetik... zumindest nicht zwingend... du kannst das natürlich auf deine eigene Weise ins Unterbewusstsein trichtern, sodass die Geste wirkung zeigt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:32
@kurvenkrieger
Letztendlich streitet man hier nur über Meinungen, und die sind mitunter recht austauschbar. :troll:
Richtig. Das war ja auch über geschätzte 80 seiten verteilt immer wieder der Fall - eine Ansicht stellt die andere in den Hintergrund, dieser fühlt sich angegriffen ---> Persönliches Urteil, usw.
Schätze, du kennst das... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:33
@Al_Nabu
Ich denke, ich bleibe bei meiner ganzheitlichen Methode und mache mich erstmal locker. Dass ich hier darüber schreiben kann hilft schon ungemein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:33
@kurvenkrieger

Mit dieser Meinung über @Kayla s Diskussionsbereitschaft und generell, stehst du nicht alleine da. Aber sie nimmt das nicht wahr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:34
@goodwill
Lasst uns einen Schlussstrich ziehen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:36
@dedux

Na das ist doch schonmal was... :D

Wir können dir hier nur Ratschläge und gedenkanstöße geben... entscheiden muss Du jedoch schlussendlich, was du tust. ;)
Wenn etwas Wirkung zeigt und du Erfolge oder Erfahrungen damit machst, nur keine scheu das hier zu schreiben... so kann man das etwas weiter mitverfolgen.
Natürlich nur, wenn du möchtest. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:36
@goodwill
Moment! Ich erlaube mir noch keine Meinung dazu, ich hab nur nachgefragt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Lasst uns einen Schlussstrich ziehen ;)
... Klingt für mich vorerst nach ner guten Idee. Das is kein Chat, hier dauert es gerne Tagen oder Wochen bis ne Antwort kommt. Vielleicht is die ja auch garnich mehr erforderlich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:37
@Al_Nabu
Wie funktioniert das mit den Gesten mit deinen Worten? Was muss man da tun?
Man macht also eine Geste und Schwup hat ein Gefühl?


Anzeige

melden