Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:44
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung hab ich auf der Strasse gelernt und nie in Büchern oder von Intellektuellen. Das Leben mit den "einfachen" Menschen, die andere als dumm und manchmal sogar minderwertig bezeichnen, hat mich im praktischen Wissen um Bewußtseinsentwicklung am meisten geprägt.
Kann ich gut nachvollziehen.

Und das hier kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen:
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Meine größten Meisterinen waren geistig Behinderte mit denen ich als sehr junger Mensch zusammen war, danach waren es oft totkranke junge Menschen, die mir oft die große Hoffnung geschenkt haben.
Hallo übrigens @@alphawal

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:55
Kennt jemand eine Technik, mit der man eine psychische Barriere aufbauen kann? Kybalion7 sagte mal, man könne die Ebene durch Improvisation wechseln. Ich wüsste gern, ob jemand Erfahrung in der Hinsicht hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:57
@dedux

in welcher hinsicht eine barriere?

also wenn du in einer situation bist die du so nicht aushalten kannst, da willst du einen schutzmechanimsus erzeugen? od wie genau


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:58
@dedux

Inwiefern möchtest du dir Psychische Barrieren reinlegen?
Denn das ist verdammt viel input wenn ich jetzt die ganzen möglichkeiten auflisten würde... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:10
Ich meine eine willentliche Rückentwicklung des Bewusstseins. Die Ebene, in der alles verbunden ist, ist mir noch too much, sozusagen. Ich habe dann ungewollte Gedanken Übertragungen. Das Problem ist, dass ich die Regeln der Ebene nicht kenne, alle möglichen Manifestationen fliessen ineinander und letztes Mal war die Sache mit dem Stern, weil ich es nicht ausgehalten habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:24
@dedux

Also was ich dir jetzt sagen würde... eine "rückentwicklung" des Bewusstsein halte ich für nicht als so angebracht... ich meine, ich würde froh sein, wenn ich von anfang an solch ein bewusstsein hätte...

Aber wie du das "Zurückentwickeln" kannst, müsste ich mir was überlegen... ich sage dir bescheid, wenn mir was eingefallen ist - aber denke dran... kreativität. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:27
@dedux

ich denke du gehst da was verkehrt an, bzw deine absicht ist für mich etwas merkwürdig..

das mit dem stern ist denke ich einbildung..

ich kann dir nur von mir aus sagen, durch die introspektion, den ausgleich wirst du automatisch psychisch gestärkt nach außen hin. dich wird dann nicht mehr so schnell etwas berühren..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:34
@georgerus
Ich werde es sehen, wenn es wieder soweit ist. Ein paar Techniken hab ich noch in der Hinterhand. Da hilft wohl nur Konfrontation mit der Situation. Improvisieren kann ich eigentlich ganz gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:37
@dedux

also wenn du von fehlendem selbstbewußtsein redest, bzw schüchternheit...das sind keine wahren charaktereigenschaften, sondern durch suggestionen/erziehung u erlebtes ausgelöste zustände

mutig ist eigentlich im gewissen maße jedes kind von geburt an, das eine mehr als das andere..

ich bin zbsp mutig u voller selbstbewußtsein auf die welt gekommen, u man nahm es mir ind er kindheit durch eingeredete ängste anderer, u prügelei usw..die letzten jahre habe ich das alles wiederhervorholen müssen...

was mal da war kann auch wieder so sein;)

klar konfrontation ist schon mal eine gute idee..u diesmal halte stand, sei selbstbewußt u lass dich nicht beeinflussen..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:39
@georgerus
Ich danke dir für deine Ratschläge :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:46
@dedux
Ich war abwesend. Hab mich zwar wieder eingelesen, aber was meinst du mit Stern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:48
@goodwill

dachte du wolltest garnicht mehr hier sein, etwas zieht dich wohl doch immer wieder hierher:)

langsam werden es ja auch mehr user die hier mal was schreiben..find ich klasse..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 21:49
@goodwill

Warum wolltest du nicht mehr hier sein? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:06
@georgerus
@Al_Nabu

Ja, stimmt. Mal schauen wie sich das entwickelt und wie lang ich an welchen Diskussionen teilnehme. Das warum ist schwer zu erklären.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:06
@Al_Nabu
http://www.archivhermetischertexte.at/emil-stejnar/78-magische-uebungen (Archiv-Version vom 18.10.2012)

hast du das buch vier elemente zufällig gelesen von stejnar?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:07
@goodwill

Ok... mal sehen... :D

@georgerus

Nein, noch nicht, aber danke für den Link... da werde ich mich mal reinlesen... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:09
@alphawal
Klug zu sein muss echt eine last sein. Segen und Fluch zu gleich. du hast mein Mitgefühl Kumpel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:09
@raymon

Das stimmt allerdings... als "Wisser" oder "Lehrer" wird man meist geliebt oder gehasst... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:10
@goodwill
Ich schreibe das nicht nochmal, sorry. Vielleicht meinte Kybalion7 so etwas, als er davon schrieb, Halluzinationen zu erkennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 22:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht nicht nur um die Funktion, sondern auch um den verantwortungsvollen Umgang damit. Nur auf die Gefahren hinzuweisen genügt eben nicht, wenn dieses Wissen einfach öffentlich abrufbar ist, von Jedem. Ob psychisch gesund oder nicht.
... was effektiv bedeuten würde, niemand dürfte sich über derley Themen öffentlich austauschen. Ich denke damit biste auf dem Holzweg, ja. Was psychisch gesund is (und was nich) könnten wir hier noch lang und breit ausdiskutieren, so einfach is das jetzt auch wieder nich. Aber von Tastaturdiagnosen halte ich schon aus Prinzip rein garnix.
Bei Dir lese ich irgendwie wenig Diskussionsbereitschaft. Aber vielleicht hab ich Dich auch nur mißverstanden?


Anzeige

1x zitiertmelden