Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:25
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das macht Licht noch lange nicht zur Schallwelle nur weil man es umwandeln kann.
Ohne Licht gäbe es aber auch nichts das Schallwellen wahrnehmen würde. Auch hier wird das höhere Licht der Sonne (Geist Erkenntnis) benötigt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:25
http://wikis.zum.de/kas/Geothermie_und_Biomasse

Biomasse ist über einige Monate bis Jahre gespeicherte Sonnenenergie


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:25
@walter_pfeffer
Das mit dem Serotonin ergibt mit dem restlichen Thread überhaupt kein Sinn. Was willst du damit sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:28
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:ich lese gerade ein buch über kabbala von charles fielding. Er nennt verschiedene rituale. Eins davon nennt er das griechische Ritual mit Musik und Bewegung. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit.
Da gibts nur eins, teste es und berichte uns davon.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:29
@raymon

Das kontrolliert die Sexualität und das Überleben und den Hunger. Und gehört zum ersten Energiezentrum das auf gewissen Weise "wichtiger" ist als der Solarplexus.

Edit: Auf andere Weise sind alle gleich wichtig. Aber es legt den Grundstein. Malkuth in der Kabbala.

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wozu studiert ihr all das Zeug mit Zahlen, Wellen, Karten?
Was bringt euch das?
Das ist wirklich nebensächlich. Wichtiger ist das du ins Gleichgewicht kommst in den Elementen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:29
@snafu

Ändert nichts daran, das zwischen Daat und Tipharet noch Gevura und Chesed (zusammengenommen) liegen. Und zwar eben gerade dann, wenn Du die linke und die rechte Säule zusammennimmst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:33
@walter_pfeffer
Soviel ich weiß sind das zwei ganz verschiedene Themengebiete. Da jetzt die Neurotransmitter mit reinzunehmen macht wenig Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:33
@raymon

Sorry es gehört natürlich noch viel mehr als dieses Hormon zum Wurzelchakra und zu Malkuth.
Aber ich würde den Solarplexus nicht als das absolut Wichtigste sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:35
@raymon

Wie willst du sonst den Solarplexus beschreiben, der wird durch Neurotransmitter kontrolliert.
Und da ist eben der Solarplexus nicht das wichtigste Zentrum sondern es sind alle gleich wichtig für mich.

Wenn wir dort ein Problem haben, ist es, weil irgendetwas zuviel oder zuwenig aktiviert wird. Aber bestimmt nicht weil dort die Sonne drauf scheint. Obwohl er schon im esoterischen Sinne durch Licht=Energie ernährt wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:36
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Das was du schreibst gehört aber auch zum Ego. Nach dem Tod wird es dieses nicht mehr geben. Nichts was du mit dir identifizierst gibt es. Ich denke das hast du noch nicht so ganz verstanden :D
Na sicher. Mein Ego ist, was dies alles sagt, schreibt und denkt und fühlt. was denn sonst?
Wenn du das anzweifelst dann hast es du vllt nicht verstanden.

hier nochmal:
Stirbt das "ich" --> Egotod, (aber nicht der Körper) erfährt das "ich" bewusst die Auflösung seiner gesamten Materie, da diese ein Produkt des "Ich" ist.
Die Auferstehung --> 3 Tage Unterwelt DUAT Daath, dann weiss das "Ich" welches gestorben un dwiederauferstanden ist, das dies alles die Illusion seines eigenen Traumes des Lebens ist, und dass es, wenn es stirbt, daraus erwachen wird, in der Unsterblichkeit des Geistes. Des Alles und Nichts gleichzeitig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:39
@walter_pfeffer
@Jimmybondy
@Kayla
@georgerus

Der autor erklärt, dass das kabbalistische ritual den abstrakten verstand entspricht. Das würde mM nach zu georgerus und snafu passen.

Das griechische Ritual entspricht den Gefühlen.

Ja, jimmybondy ich werds ausprobieren.
Und ja trainerbacke, das wichtigste ist im gleichgewicht zu sein. Darum geht es doch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:39
@walter_pfeffer
Neutrotransmitter können nicht mit dem Geist kontrolliert oder aktiviert werden. Man kann höhstens eine Ausschüttung der Transmitter mit Sport, Essen oder Drogen verbessern. Serotonin z.b. wird aus der Nahrung gezogen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:40
Spuert ihr eure Chakren physisch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:41
@snafu
Na das werden wir wissen wenn es so weit ist. Ich bin mir aber fast sicher das es nicht so ist, weil es eben doch Ego noch ist.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:42
@dedux

Ja.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:42
@AnGSt
Wie fühlt es sich an? Spuerst du alle?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:44
Es kribbelt und brizelt und fühlt sich aufgeladen an. Mal hier mal da.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:44
@snafu
@raymon

Habt ihr schon mal kleine kinder oder alte kranke menschen beim aufstehen erlebt? Es braucht viel kraft und übung bis man diesen schweren körper erhebt.

Was ich sagen will:
Selbst atmen und aufstehen ist Ego.

Deshalb sollte man einen anderen Begriff wählen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:45
@AnGSt
Kannst du es mit deinem Willen steuern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:45
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Neutrotransmitter können nicht mit dem Geist kontrolliert oder aktiviert werden. Man kann höhstens eine Ausschüttung der Transmitter mit Sport, Essen oder Drogen verbessern. Serotonin z.b. wird aus der Nahrung gezogen.
Naja wenn meditiert dann ändert das schon den Hormonspiegel und wie gut schlecht diese verarbeitet werden. Und das ist dann schon mehr oder weniger bewusst.
http://www.on-zine.net/2012/04/04/die-wissenschaftlich-erwiesenen-vorteile-der-meditation/

Ich gehe jetzt offline. Das musst du selbst googeln.


Anzeige

melden