Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:03
@Kybalion7

ja verstehe was du mir sagen willst...u ich denke weiterhin dass es einen mittelweg geben kann..

das menschliche leben genißene u für sich eine bewußtseinsentwicklung durchzuführen..

für mich wäre es ein zeichen von schwäche, wenn du als jemand im gleichgewicht, durch einen abend an dem wir das leben mit ein paar bier feieren, alles erworbene verlieren würdest..was ich auch so nicht glauben kann..

hatte joshua keinen wein getrunken?

so dick wie bardon war, hat er wohl gut gegessen u auch bier od was anderes getrunken..kannst mir da nix erzählen was ich nicht so sehe durchs betrachten der tatsachen..

klar sind manche übungen vielleicht schwieriger u dauern länger..weil man manchmal etwas vernebelt ist..aber da ich hjier ja exisitieren "muss" kann ich auch die schönen dinge genießen u vershcließ mich nicht in einer dunklen kammer..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u dein avatar hast gesagt trinkt nur wein den ganzen tag u isst nix..
Du kannst einen Avatar nicht mit einen normalen Menschen vergleichen, hatte ich dir schon ein paar mal erklärt, vergessen? Niemand weis als sein Student warum er das und jenes tut, da sie bei der Lehre eins sind.

Ja ich drinke auch ein Glas Wein, auch Bier, aber es geht um die "Leidenschaft"
Kann ich anstatt dem Bier kein Glas Milch drinken oder mal lange kein Wasser, und das Bier lockt, dann bin ich eben nicht der Herrscher dieses Wunsches.
So auch bei allen anderen Dingen, manche sagen eine gewisse Musik entspannt sie, ich sage die gewisse Musik ist eine Sucht geworden....alles was zur Gewohnheit wird ist eine Sucht, denke mal nach, was es bedeutet eine "Gewohnheit"

Immer im Sinne, dass man den Weg eines Hermetikers geht, sonst ist alles egal....es ist die Saat und Ernte eines jeden.
Bist mit dieser Ernte zufrieden, dann wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:16
@georgerus
Es geht Grundsätzlich um das, welches Ziel jemand erreichen will.
Willst du Elektroneningenieur werden, dann hast ein Riesenstudium zu machen dutzende von Bücher.
Hermetik? Unendliches, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:19
@Kybalion7
klar hab ich ein ziel..u das kennst ja..

so weg von mir u meinen meinung..u mal wieder was praktisches bitte:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:28
@Kybalion7
@pagan
@Al_Nabu
@all

wer von euch kann bewußt solche bilder bei geschlossenen augen erzeugen wie im video?

weil ich kanns..

Youtube: BluScenes: The Fractal Plane by Christopher Ursitti
BluScenes: The Fractal Plane by Christopher Ursitti
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:so weg von mir u meinen meinung..u mal wieder was praktisches bitte:)
Praktisches war das wohl sehr viel bis jetzt:

Die richtigen Atmungs-Übungen.
Die Introspektion.
Das Seelengleichgewicht.
Die Lebenskraftstauung, (Lichtkraftstauung)
Das hellblaue Licht als Einatmung im höhlen Körper.

Mit diesen Übungen hatten manche ein Jahr zu tun, aber das Seelengleichgewicht war nicht fertig.

Ist ja nicht umsonst ein Mysterium
Darüber wurde ja auch fast nichts im Thread diskutiert.
Das interessiert die Wenigsten, wieder kommen wir auf das Wort "Hermetik"
Wiest nun ja was es bedeutet, oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er von euch kann bewußt solche bilder bei geschlossenen augen erzeugen wie im video?

weil ich kanns.
Zu welcher Zeit machst das?
Kommen so ähnliche Bilder, oder erzeugst du sie und wechselst du sie auch?
Und der Ton?
Und in welchem Zustand befindest du dich wenn du im Sinne hast dies zu tun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:33
@Kybalion7

bei der mediation war das das erste mal vor monaten..dann wenn ich eine mentalreise machte, so begann das immer..dann war ich in ebenen wo das die ganze zeit war, mit musik. aber musik die nicht von hier war..sondern viel empfindsamer. lass mich den begriff heilig/heilend dafür verwenden..

ja die bilder welchseln, ich spüre die bilder auch im körper..ist wie eine droge..unbeschreiblich..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:36
@georgerus
In Meditationen ja, da kann sowas passieren, logisch auch bei Alkohol und Drogen, wenn man sich ihre Erlebnisse anhört.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:42
@Kybalion7

ich denke dennoch gott hat für mich einen besondern weg gewählt..

nebenbei merkst dass ich jemand bin, der alle seine lehrer immer zur weißgluht gebracht hat..siehst ja wie ich das tue..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke dennoch gott hat für mich einen besondern weg gewählt..
Durch Ursache und Wirkung wählen wir unseren Weg, mancher legt mal ein anderes Geleis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:47
@Kybalion7
@georgerus

Zunächst möchte ich sagen, dass es sich wirklich immer lohnt eure Beiträge zu lesen - es ist sehr informativ und mit fällt sehr viel dazu ein.... :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja verstehe was du mir sagen willst...u ich denke weiterhin dass es einen mittelweg geben kann..
Das ist sehr richtig. Es gibt Immer und überall einen Mittelweg - das lieg alleine schon an der Tatsache, dass alles 2 Seiten hat... und zwischen diesen zwei seiten gibt es auch einen Mittelweg...

Jetzt mal an dich Georgerus,
Wie kommst du auf die Idee, dass wenn man das Bier verschmäht, auch die Götter abstößt?
Das Interessiert mich nämlich sehr...

Und eines ist mir auch noch aufgefallen - Kybalion7, du hast dich denke ich so gut unter Kontrolle, dass du jeder Zeit entscheiden kannst, was du trinkst und "wie viel" vorallem...
Das ist sehr gut, und ich erachte das auch als sehr wichtig, dass man nicht ein "Sklave seiner selbst" wird...
Die Macht der Gewonheit - und Gewohnheit ist eine Sucht, glaubt mir... ;)

Diese "Gewohnheit" oder das Verlangen nach etwas zu kontrollieren, wie man es gerade möchte, ist, so finde ich, das Ziel. Und damti meine ich auch wirklich "Kontrolle"...und nicht nur sagen "Jaja, ich kann aufhören wann ich möchte, aber warum sollte ich?"...
Denn dann weiß ich, dass dieser eben NICHT aufhören kann. ;)

Wenn man sich selbst unter Kontrolle bringen möchte, gehört disziplin dazu und Ausdauer - dass man am Ende seinen eigenen Wünschen wiedersprechen kann und sich quasi "leitet".

Georgerus, höre doch mal von hier auf jetzt mit dem alkohol und mit dem Rauchen auf...
Das wäre eine gute Übung, doch fange zunächst klein an, nicht gleich einen Monat.

Doch wie ich zwischen den Zeilen bei dir lese, hast du dies nicht vor, da du diese zwei Dinge als "Meditaion" siehst.
Das ist nicht falsch... ich möchte dir diese Ansicht auch nicht nehen.
Aber wie Kybalion7 neulich mal geschrieben hat... "Wenn du eine Rauchen möchtest, mache etwas anderes und rauche nicht, möchtest du ein Bier, so hole dir keines und trinke Wasser."
...oder so ähnlich.

Das ist eine Sehr, sehr gute Übung um sich stück für stück unter Kontrolle zu bringen - und erst wenn du das überall drauf hast und deinen Körper quasi nurnoch "leitest", kannst du sagen, du hast dich unter Kontrolle.
Nicht eher - denn ich denke, du würdest es jetzt keine 3 Tage ohne Alkohol oder Rauchen aushalten.- Das ist nicht böse gemeint, aber sei ehrlich zu dir... ;)

Und dann noch etwas, was ich von dir mehrmals schon las...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke dennoch gott hat für mich einen besondern weg gewählt..
Jeder Weg ist "besonders" und auch wieder keiner... ;)
Du gehst deinen eigenen Weg, den so kein anderer geht - und das ist auch gut so.
Aber dein Weg ist nicht "besser" als der eines anderen.... weißt du noch...
"Es gibt kein Bestes. Sondern nur Verschiedenes"... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:49
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Diese "Gewohnheit" oder das Verlangen nach etwas zu kontrollieren, wie man es gerade möchte, ist, so finde ich, das Ziel.
Kurzer Anhang...
Ich meine hier mit "Ziel" nicht, dass dein Weg dort "zu Ende" wäre, wenn du dich selbst unter Kontrolle hast... :D
...Es geht natürlich immer weiter - man lernt nie aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:51
@Al_Nabu

ja ich verstehe dich u kybalion..aber da steht nun mal meine entscheidung fest. ich liebe bier, u werde auch keinerlei kontrolle durchführen..dafür habe ich andere bereiche wo ich das mache, machen muss..

p.s. meinte wegen der hermetik habe ich einen besondern, anderen weg..weil kybalion sagte, da muss man abstinent sein..was ich nicht will..so einfach ist das..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:52
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja ich drinke auch ein Glas Wein, auch Bier, aber es geht um die "Leidenschaft"
Auch in Gesellschaft Juble ich drinke Bier usw. und niemand würde draufkommen, das ich Hermetik studiere usw.

Der Untershied ist wenn es eine Leidenschaft ist.
Warum habe ich das Bier bestellt?
Warum drinke ich es?
Konnte es auch ein anderes Gertänk sein, wäre mir das gleich-gültig gewesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja ich verstehe dich u kybalion..aber da steht nun mal meine entscheidung fest. ich liebe bier, u werde auch keinerlei kontrolle durchführen..dafür habe ich andere bereiche wo ich das mache, machen muss..
Ok, dagegen möchte ich auch gar nichts sagen - ich kann dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen...

Nur - zur Selbstkontrolle führt da leider kein weg dran vorbei - auch nicht deiner.
;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:53
@Al_Nabu
TeIch meine hier mit "Ziel" nicht, dass dein Weg dort "zu Ende" wäre,xt
Eben "ein" Ziel, dann kommt das nöchste....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:54
@Kybalion7

Danke... :D
Ich schreibe immer so viel, was man eigentlich auch kürzer fassen könnte, lach.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:57
@Al_Nabu
@Kybalion7
u apropos...ich habe mehr mals immer an tagen wo eine feier war, od mein geburstag u ich den ja nie feiere..da hab ich einfach nix getrunken..genau das gegenteil gemacht..u alle staunten immer was is mit dir los...also ich kann es wenn ich will..auch mehrere tage wochen usw..aber sehe keinen grund..wie ich sagte für mich ist es meditation..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 21:59
@georgerus

Wenn du das an einzelnen Tagen hinbekommst, ist das ja schonmal ein Anfang...

Du musst selbst wissen, was du wie machst, da können wir dir nur Rat geben.
Du kannst ihn annehmen oder an dir abprallen lassen...

Doch sei dir sicher - es ist wichtig auch mal etwas anzunehmen, wo dein Verstand als aller erstes "nein" sagt... gehe nicht immer nur deinen Wünschen und verlangen nach, sondern konzentriere dich auch mal auf etwas, was du nicht so gerne machen würdest.
Und dann versuchst du es für dich lieb zu gewinnen - also Spaß daran zu finden, verstehst du?


Anzeige

melden