Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du die wahrheit steckt im einfachen..das ist meine erkenntnis..komme mal zu einer klaren aussage u höre auf immer mit deinem gelesenen, was ich schätze, weil du belesen bist, aber du solltest mal das alles auf eine punkt bringen...
Meine Texte sind 'hermetisch'. Die Bedeutung ist darin verborgen, und gleichzeitig in dir selbst. Deshalb versteht man es schwer, durch einfach schnell drüberlesen.


@Kybalion7
Zitat von snafusnafu schrieb:Man muß sie vorher beherschen, denn antwortet bitte, von wo kommen die Haluzinationen her?
Von wo die Traumbilder? Mal nachgedacht?
Woher kommen die? Aus der Erinnerung des Unterbewusstseins in das Bewusstsein.

Im Unbewussten haben wir die Welt erschaffen. Im Bewusstesein erkennen wir, was wir zuvor im Unbewussten erschaffen haben.

Die Welt und ihre Formen, ihre Natur und Naturgesetze sind wir selbst, aus uns selbst. Das ist die hermetische Wahrheit.
Der Gott Yhvh in der Bibel, der ichbinderichbin. Der Überbringer der Erkenntnis der 10 Zahlen aus denen die Welt erschaffen ist, den 10 Fingern an den beiden Händen des Menschen. Deshalb ist Gevurah in der Pyramide verankert. Die 5. Die 4 Elemente im höchsten spirit vereint.
Das hat alles mit dieser Kundalini, dieser Imagination zu tun.

Ich wiederhole:
Ohne Imagination, ohne Phantasie, wären wir Roboter
Wir sind Bio-Roboter, denn "ichbinderichbin" ist das Yhvh-Programm. die erkannten bezeichneten gespeicherten Formen der Welt zu vermischen zu verändern, neu zu formen.

Die Imagination , bzw die Visualisation kann nur aus den bereits erschaffene Formen geformt werden. In "neuen" Kompositionen, aber dennoch 'vorhanden'. im mind. Als der Stamm des Baum des Lebens der Menschheit, der seine Äste und Zweige und blüten und Samen aus sich selbst gebiert.

Die Schlange löst diese Formen auf. Indem sie die "ich"- Illusion erkennbar macht, Indem sie die Erscheinung von unten nach oben erkennt, die von oben nach unten erscheint. Von der EIN-heit in die Vielfalt der Erscheinungen - Malkuth, die Sichtbarkeit der Formen des Einen Geistes.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auch deren erfindungen stammen nicht wirklich von ihnen

wenn du mal wirklich kreativ warst als künstler, musiker od ingenieur..u hast plötzlich eine idee, einen geistesblitz...du wirst bemerken bzw dich fragen woher kam das eigentlich?

willst du dann von startrek auf irgendein sciencefiction buch verweisen?
Wenn es aus meiner Intuition kommt, brauch ich mich nicht lange zu fragen woher es kommt, es kommt dann nicht aus dem Ego, ebenso die Kreativität.

Niemand hier im Thread hat jedoch das Handy erfunden, aber allzu weit scheint mir der Gedanke vom normalen Telefon ohnehin nicht fern zu sein.


Und ja natürlich, in der Geschichte der Sci Fi wurde nicht nur die Mondfahrt vorweg genommen, sondern auch der Bankautomat, oder Ubik. ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:18
@Al_Nabu
Oh, ich werde mir demnächst gerne die Zeit nehmen hier ausführlicher zu schreiben, wenn du mich so vermisst :D
Ich hätte da etwas "praktisches" was sehr gut zum Thema passen könnte, vorrausgesetzt es interessiert genügend Menschen, ist aber mehr ein Erfahrungsbericht, als eine Anleitung.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich möchte nur nurnoch hinzufügen, dass ich als "schöpfung" alles sehe - alles, was existiert, ist für mich "Schöpfung"
Ja, da sind wir überein, sehe ich ähnlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:28
"wenn du mal wirklich kreativ warst als künstler, musiker od ingenieur..u hast plötzlich eine idee, einen geistesblitz...du wirst bemerken bzw dich fragen woher kam das eigentlich?"

Weil es eben dann ein unbewusster Prozess ist des aufnehmens und wiedergebens ist, den du nun hier plötzlich verteidigst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:37
@all
@pagan
@Kybalion7

Also Bardon hat die Charaktereinteilung in Choleriker=Feuer, Sanguiniker=Luft, Phlegmatiker=Erde und Melancholiker=Wasser eingeteilt.

Ist die Einteilung so richtig oder gehört Melancholiker zur Erde und Plegmatiker zu Wasser?

Also ich frage das, da das außerhalb von Bardon anders definiert ist. z.B. hier:
http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente

Emil Stejnar ein Schüler Bardons hat das auch genau anderesherum bezeichnet.

Er begründet das auch damit, dass im Adepten bei der magischen Geistes Schulung VII, das Erdelement als melancholisch bezeichnet wird.
Nimmt der Magier wahr, daß sowohl sein Astralkörper als auch sein Mentalkörper vorwiegend dem Erdelement zuneigen, z. B., daß seine Gedanken nur langsam im Geist auftreten und daß er zu melancholisch ist, dann ist es ein Hinweis, daß das Erd - Element vorherrscht und er durch geeignete Übungen vor allem das Bewußtsein schulen muß.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:45
@walter_pfeffer

Element Feuer - Gelbe Galle - Choleriker

" Luft - Blut - Sanguiniker

"" Wasser - Schwarze Galle - Melancholiker

"" Erde -Schleim - Phlegmatiker

So darf man bestimmt,weil die Elemente auch den Farben unterstehen,seinen Astralkörper günstig beeinflussen.Je nach dem. Rot,grün,Blau.gelb oder auch Braun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:51
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Element Feuer - Gelbe Galle - Choleriker

" Luft - Blut - Sanguiniker

"" Wasser - Schwarze Galle - Melancholiker

"" Erde -Schleim - Phlegmatiker
Aber auf dieser Seite ist es anders zugeordnet:
Choleriker (Feuer)
Sanguiniker (Luft)
Phlegmatiker (Wasser)
Melancholiker (Erde)
siehe auch hier:
http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente#Tabelle (Archiv-Version vom 03.07.2013)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 14:54
...Die "Säfte" mögen aus den bereich der Astro Medizin sein....

Naja da mag das so stehen..ansonsten finde du es heraus..?!Ich sage es so.Meine Erklärung wäre vielleicht...mag es von Stenjar sein?...dann dürfte dies das erklären...^^ weshalb es vertauscht ist.
Ja natürlich mag ich auch total falsch daneben liegen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:00
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Naja da mag das so stehen..ansonsten finde du es heraus..?!Ich sage es so.Meine Erklärung wäre vielleicht...mag es von Stenjar sein?...dann dürfte dies das erklären...^^ weshalb es vertauscht ist.
Naja ich weis nicht so Recht was richtig ist, würde aber eher auf phlegmatisch ist das Erdelement tippen.

Ich frag mich auch warum es melancholisch soll, wenn die Gedanken langsam auftreten. Also wegen dem Zitat oben aus dem Adepten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:02
@Zerox
Ja, in diesem Thread ist wirklich jeder Bericht, oder jede Erkenntnis nicht Fehl am platz. ;)
Und man lernt ja auch immer was draus. ;)
@alphawal

Also wenn du das so mit dem "Noob" meintest, dann habe ich dich anders verstanden - ich denke da nämlich genauso - jeder darf sich fehler leisten, keine Frage...
Und es wäre echt schlimm, wenn man das nicht "dürfte" :)

Es hat sich nur sehr hart angehört, wo du sagtest "du noob!" - das klang sehr herunterwertend...
(nicht bös gemeint) ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:05
@Jimmybondy
Man muß sie vorher beherschen, denn antwortet bitte, von wo kommen die Haluzinationen her?
Von wo die Traumbilder? Mal nachgedacht?


Woher kommen die? Aus der Erinnerung des Unterbewusstseins in das Bewusstsein.
Da reden wir uns vorbei, woher nimmt dad Unterbewusstsein die Bilder her?
Wer formt sie?
Wer kennt das Unterbewusstsein?
Wer hat es gesehen?
Wo befindet sich die Energie der Imagination?
Wo die Energie der Begeisterung?
Wo die Energie der Früglichkeit? usw.

es sind ähnlich Energien wie die Imagination.
Nur weil die Symbolschreiber alles vergergen wollten und so nun als sehendes besioeil Schlange Kundalini usw benutzten ist bis heute dieser Begriff verwirrt im Volk.

In der wahren hermetik sagt man nicht, die Kundalini steigt, sondern die Imagination wird lebendig.
Gleich wie ich sagen kann, die Begeisterung fängt an zu wachsen sie hebt sich empor.
Auch diese schlängelt sich im Ida und Pingala empor ist aber nicht beschrieben weil die Aufmersamkeit der Yogin nur auf die Schlange gerichtet war.

Auszüge:
Pingala, auch „Sonnennerv“ genannt, ist ein zwei Millimeter dicker Energiekanal, der auf der rechten Körperseite verläuft. Er beginnt eineinhalb Fingerbreit seitlich der Mittellinie und ein Fingerbreit unterhalb des Steißbeins. Von dort erstreckt er sich in stets demselben Abstand parallel zur Wirbelsäule nach oben und endet im Inneren des Schädels in Höhe der Nase. Von dort verzweigt er sich in Hunderte feinster Nadis, die das gesamte Gehirn bis zum Beginn des Rückenmarks durchziehen

Ida, der „Mondnerv“, ist ebenfalls zwei Millimeter dick und verläuft auf der linken Körperseite. Er ist anatomisch bis zu seinem Ende in Höhe der Nase das exakte Spiegelbild des Pingala. Dort zweigen auf der rechten Seite einige wenige Nadis nach unten ab, die sich in Höhe der Thymusdrüse zu einem Nervengeflecht verästeln. Auf der linken Seite ziehen von dieser Stelle aus drei weitere Nadis bis zum Herzen.

Daraus wurde eben die Pranajama Atmung entwickelt.
Warum werden keine deutschen Worte verwendet?

Also anstatt Schlange, Kundalini nur weil die Energie sich schlängelnd bewegt einfach Imaginations-Energie sagen die so sich bewegt....

Die Schlange im Schöpfungbericht ist was anderes, es gab ein Schlangen Volk, aber diese Übersetungen hatten eben keinen anderen Namen um dieses Volk zu beschreiben....welche wollten dass der Mensch vom Baum, des Lebens, = von der damaligen Wissenschaft essen = sich beteiligen soll, was unsere Schöpfer nicht wollten.... weil wir sonst zu gut werden weil sie uns etwas perfekter gestalteten als sie waren.
Deshalb die Sätze:"
Und Gott sprach: = ( die Götter) Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!

Aber dass sie nun nicht werden wie einer von uns....

Na was taten die Schöpfer mit uns?

Also war diese Schlange, (n) die dafür waren vom Baum des Lebens zu essen, nicht die Kundalini die Schlangenkraft wie sie heute als Energie verstanden wird....
Aber eben, wenn man es nicht sieht, nimmt man an was Schriften schreiben....

Siehst du dich als Geist, kennst oder spürst oder siehst den Unterschied vom Körper und Astralen?
Nicht sagen ich bin es, bitte klare Antworten, als wenn ich sage oder fragen würde, spürst du das sogenannte Prana in der Luft beim einatmen? Anstatt Prana, was kann man sagen? Auch das ist eine Energie, Stickstoff, Sauerstoff kennt man, da nimmt man keine indische Terminologie, aber Kundalini schon.... eine Frage, wer sieht sie? Hat sie noch kein Europäer gesehen um einen anderen Namen zu nennen? Doch, aber bis jetzt schwiegen sie weil....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:06
@georgerus

Für mich ist es nicht mehr als so wichtig, ob mich einer mag oder nicht - man kann mit jedem vernünftig reden oder?
Deswegen, auch dann, wenn jemand in seinen ironieen versteckte Angriffe hat - ich achte ihn auch wie alle anderen.
Denn du siehst ja wo es sonst hinführt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:11
Da wird im kundaliniyoga so einiges behauptet...bspw. das man in eine Samadhi einfach so verfällt...ohne dafür etwas getan zu haben...hm...naja wer es glauben mag.

Shiva und Shakti im Sahasrara Lotus deutet auf die Vereinigung zwischen den Männlichen und dem Weiblichen göttlichen Eigenschaften hin.Das wird aber nur durch das Bewusstsein erlangt...

Ein Geist mag das Objekt wahrnehmen.Verwandelt er sich an dieser Stelle eben genau in das.(Weil Raum und Zeitlos).Geist wäre Erkenner und erkanntes.Was mag wohl passieren wenn du über G.ttes :) Natur nachsinnen magst?

Manche benennen dieses auch als Gleichheit von Shiva und Atma...wie auch immer so vieles meint das gleiche..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:13
Mein Allgegenwärtiger mag eine andere Definition..zur Schlange haben.Oder haben wir noch gar DEN gleichen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:15
@Kybalion7

Ich glaub ja das du Snafu anadden wolltest? Aber gut:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du dich als Geist, kennst oder spürst oder siehst den Unterschied vom Körper und Astralen?
Nicht sagen ich bin es, bitte klare Antworten, als wenn ich sage oder fragen würde, spürst du das sogenannte Prana in der Luft beim einatmen? Anstatt Prana, was kann man sagen? Auch das ist eine Energie, Stickstoff, Sauerstoff kennt man, da nimmt man keine indische Terminologie, aber Kundalini schon.... eine Frage, wer sieht sie? Hat sie noch kein Europäer gesehen um einen anderen Namen zu nennen? Doch, aber bis jetzt schwiegen sie weil....
Als Mensch sehe ich mich natürlich als Körper und Geist, sowie die Welt hier und die Astralwelt natürlich in Wirklichkeit auch nichts anderes als verschiedene Aspekte dieser einen Welt sind.

Ich habe Zugang zum Astralen, wieweit der geht weiss ich nicht, aber es ist schon ein bisschen was, hab manche Sphäre besucht. Prana kenn ich nicht, ist das sowas wie Chi?

Ich glaub nicht das ich die Kundalini Energie schonmal bewusst gesehen habe, allenfalls intuitiv die Farben wo sie hingehören.

Und ich kenn das leuchten um die Körper, glaub das ist aber was anderes.

Aber wie auch immer, ich werde eh langsam wahnsinnig, mir kommt es so vor ob mir imo "astral einer aufs Dach steigt" Wer auch immer das ist, ich fände es höflich das sein zu lassen, Danke für das Gespräch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:18
@Jimmybondy
Aber wie auch immer, ich werde eh langsam wahnsinnig, mir kommt es so vor ob mir imo "astral einer aufs Dach steigt" Wer auch immer das ist, ich fände es höflich das sein zu lassen, Danke für das Gespräch. :D

wieso was ist passiert?

u du siehst das leuchten des körpers? wo genau siehst du das? hier od im astralen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 15:24
@georgerus

Es genügt wenn es aufhört. ^^

Zum leuchten ja, ich sehe das im hier, wie eine Art Schutz-Film um die Menschen, mit einer Art ätherischen Ausdünstung.
Ich konnte es das erste mal vor einigen Jahren sehen als ich die Übung Leuchtfinger aus dem Buch Qi Gong von Hong Li Yuan machte, mittlerweile sehe ich es aber wenn ich mich konzentriere immer und nicht nur an der Hand, sondern wenn jemand zB. eine Glatze hat auch gut auf dem Kopf. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 16:37
War jetzt zu faul das doppelt zu schreiben, der kursive Text ist aus einem anderen Thread, es passt aber zum Thema.
Als eine Art Vorwort möchte ich anmerken, dass ich durch das, was ich in meinem Leben erlebt habe der Meinung bin, dass sich das Bewusstsein ganz besonders aus der Not heraus entwickelt und nicht nur das Bewusstsein, sondern auch der Mensch. Ob in die "gute" oder "schlechte" Richtung sei dabei mal nebensächlich, es geht mir erstmal um Entwicklung an sich.
Wie viele hier sicherlich wissen ist tatsächlich eher weniger das Alter für bestimmte Entwicklungsprozesse zuständig (ich rede nicht von Pupertät ect, sondern von Erkentniss), sonder das, was man in seinem Leben ER-lebt und DURCH-lebt hat.

Ich habe einmal eine... Astralreise aus einer Not heraus gemacht, weil ich mir sicher war, wenn es so weiter gehen würde, würde ich vor Schmerzen sterben, dabei hatte ich meinen Freund am Telefon, der im Auto saß und mir sagte, ich solle mich beruhigen.
Ich schloss die Augen und regulierte meine Atmung, bis ich irgendwann einfach "weg" war - Ich habe nicht geschlafen, nicht geträumt und kann dir auch unmöglich sagen, wie lange "das da" so ging - Es hätten 5 Minuten aber auch 5 Stunden sein können, das Zeitgefühl war komplett weg.
Und ich fand ich in einem großem, schwarzem Nicht's wieder, hatte keine Gedanken, war aber auch nicht leer. Es schien wie Alles und Nicht's zeitgleich zu sein.
Am Ende laß ich das im Internet nach und blätterte in einigen Büchern, das was ich erlebte passte sehr gut zu der Beschreibung des Samadhis, was man angeblich erst nach Jahre langer Übung erreicht.
Ich schlug die Augen auf und hatte noch das Handy am Ohr, hörte meinen Freund Auto fahren und rief "Hallo" in den Hörer.
Der Moment des "Gehens und Widerkommes" war für mich ein und der selbe, als hätte die Zeit still gestanden für meinen Körper. Hat sie aber nicht wirklich. Ich war mindestens 10 Minuten komplett weg, glaube sogar deutlich länger, müsste da mal meinen Freund fragen, ob er das noch genau weiß.


Was eine Astralreise / Meditation / Nichts-Zustand mit Bewusstseinentwicklung zu tun hat, liegt hoffentlich auf der Hand :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 16:42
@Zerox

Hey, das hört sich wirklich eins zu eins wie eine richtige "Astralreise" an - also ins Kollektiv mit rein.
Mit dem "Alles und nichts zugleich" hatte ich auch Erfahrung - deswegen ist es gut nachvollziehbar... :)

Konntest du diesen Zustand nach diesem Erlebnis öfters bewusst herbeiführen, oder war es das einzige mal bisher?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.12.2013 um 16:46
@Al_Nabu
Ich muss zugeben ich habe nie versucht, das nochmals herbeizuführen. Ich bin eher so der Typ, der darauf wartet dass die Magie und die Erfahrungen auf ihn zu kommen, ich lasse der "Übersinnlichkeit" quasi ihre Zeit *lacht - Heißt ja nicht, dass ich mich nicht durch lesen weiterbilde, abe rich bin eher so der Intuitive Typ, der nicht's "herbeizwingt", wenn du verstehst, was ich damit meine :)
Das Erlebniss hatte ich vor... Fast 3 Jahren als ich im Heim lebte und schrecklichste Migräne hatte, ich konnte mich kaum rühren vor Schmerzen - Nach der Astralreise, oder was immer es auch war, hatte ich den tiefsten und schmerzfreiesten Schlaf meines Lebens.
Und es ist auch die einzige Erfahrung mit der ich "prahle" xD


Anzeige

melden