Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:29
@Kybalion7

ich kann mich erinnern an berichte über die auftritte bardons vor publikum, wo er an verschiedenen gegegständen die vergangenheit, die gegenwart des jetzigen besitzers u die zukunft ablesen konnte..
fand das sehr interessant..

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:34
@dedux
eben wie snafu schreibt ein anderer soll den ggenstand niht berühren für den er nicht bestimmt ist.
Aber da kann man das mit einem ritual umgehen.
Auch kann man durch das Universallicht die Aufladung automatieseren, as bedeitet die Energie ladet sich von selbst durchgehend auf wenn abgezapft wird. bis der Effekt erreicht ist, dann soll auch die Energie ins Universum zurückfließen.

Sehr wichtig, bei Lichtaufladungen oder universalen Energien sie nicht durch den eigenen Körper gehen lassen und dann auf den Gegenstand, sondern direkt vom Universum die idee holen und auf den Gegenstand bannen, sonst geht es auf die persönliche Lebenskraft.
Deshalb scheitern viele Magnetiseure oder haben später gesundheiliche Schäden, wenn das nicht beachtet wird.
Außer jemand hat da wirklich eine besondere Widerstandskraft.
Die Rituale selber zusammen basteln, denken und sie nicht irgendwo von jemanden geben lassn oder nehmen.
Auch hier ist es anders wenn ein Magier so ein Ritual für jemanden herstellt und es für ihn dynamiesiert.

Bei den Ritualen alles gut klar vorausdenken, notieren und es schon ein paarmal im Gedanken ausführen, damit es bei der Tat perfekt auswendig ausgeführt wird, wo man nur die Bilder des Zweckes beachtet, dann das geschriebene verbrennen.

Vorher sich mit ein paar ruhigen Atemzügen dynamisieren, die Zahl der Atemzüge vorher bestimmen, nicht so einfach ohne vorherigen Willensimpuls aufhören.
Kein Störfaktor soll eintreten Handy, Haustürglocke usw.
Wer es kann und es so durchführt, dass es nicht das seelische oder physische Ich ausführt, sondern, das man es als ewig seiender Ich Geist tut, hat mehr Wirkung.

Nun wichtig ist auch der uneschütterliche Glaube dass es so ist, so funktioniert wie man es macht. Wenn das Ritual oder die Bannung mit der höchsten Zuversicht durchgeführt wird, sind die Resultate gewiss.
Wehe wenn ein kleiner Zweifel sich einstellt.

Das Beispiel: Ein krug voll Wasser wird trüb, mit nur ein zwei Tropfen Tusche.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:36
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann mich erinnern an berichte über die auftritte bardons vor publikum, wo er an verschiedenen gegegständen die vergangenheit, die gegenwart des jetzigen besitzers u die zukunft ablesen konnte..
fand das sehr interessant..
ja genau....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:44
@Kybalion7
Ich danke dir :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:46
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich habe da nochmal ne Frage, wie schätzt Du es ein, wenn eine spirituell fortgeschrittene Zivilisation unter geht? Bleiben dann Reste in der astralen bzw. geistigen Welt übrig?
In der Astralen lösen sih Astralkörper, Bilder usw. nahc einer gewissen Zeit in die astralelemente auf.
Im Mentalen nicht, da diese Ebene raum und zeitlos ist.
Also bleiben sie in der geitigen Welt übrig, außer es wird absichtlich aus bestimmten Gründen von einem Kabbalisten oder Allgegenwärtigen gelöscht.
Deshalhalb kann man nicht sagen, dass alles ewig aufgezeichnet ist. :D
Es wird im ewigen Speicher gelegt ja, aber es kann dort gelöscht werden. Scheint ein Widerspruch zu sein, so wie ich es formuliere?

Also der Speicher besteht ewig, aber was rein kommt kann gelöscht werden.
Auch ist "ewig" ein brutales Wort, da auch darin viel neues kommt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 21:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Was ich im Sinn hatte, ist dass der Gegenstand eine Verbindung zu meiner Energiequelle in meiner Gottebene herstellt und dem anderen dann zur Verfügung steht. Ich könnte also einen Gegenstand mit der Energie aufladen und er würde entsprechend auf den anderen wirken, wenn er ihn bei sich trägt?
Also die Energie nie aus dir holen sondern aus dem Universum direkt auf den Gegnstand oder die Person.
Sonst wird dein Schicksal mit dem des anderen vermischt, und umgekehrt, außer du willst das.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 22:06
@Kybalion7
Ein Freund von mir ist Heiler, er hat es auch so gelehrt bekommen. Die Energiequelle befindet sich ausserhalb von mir in einer anderen Dimension, das dürfte kein Problem sein.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 22:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Freund von mir ist Heiler, er hat es auch so gelehrt bekommen. Die Energiequelle befindet sich ausserhalb von mir in einer anderen Dimension, das dürfte kein Problem sein.
Wenn die Energiequelle ausserhalb dir ist, dann ist das perfekt in Ordnung. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 22:15
So, jetzt werf ich mal 'ne ganz blöde Frage in den raum, die nur indirekt was mit dem Thema Bewusstseinentwicklung zu tun hat, aber ich glaube ihr könntet mir da weiterhelfen:

Wenn ich davon ausgehe, dass ich mein Bewusstsein soweit entwicklen / erwitern könnte, dass ich mich an mein früheres Leben erinnere, wie wäre das dann am besten möglich?

Glaubt ihr es gibt so etwas wie eine göttlich-karmische-Vergessensstrafe, dass man sich und seine Vergangenheit, sei sie noch si viele Milliarden jahre alt sein, vergisst?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 22:34
@ das praktische "Wissen" zur Bewusst - seins - entwicklung, hat ja auch mit der physischen Gesundheit zu tun.

Denkt man an die ersten Vorübungen im 1. Bardons Werk, die bewusste Einnahme von Nahrungsmitteln, die Magie des Wassers, das Frottieren und dann da Bürsten des Körpers, einige Körperübungen (die darin nicht beschrieben sind, (freier Wille), dann das Mysterium des Atmens, die Porenatmung usw.
Das Wissen um die Astralebene, Mentalebene, der Geist, Wahrheit, die Autosuggestion oder das Geheimnis des Unterbewusstseins, die vier Elemente-Prinzipien, Gott usw.

Dann das Mysterium der Introspektion, mit den wunderbaren Arbeiten für das Seelengleichgewicht, und dann das Erkennen des Vierpoligen Magneten als Schlüssel zu allen hermetischen Aufgaben, Problemen usw. geben dem Menschen welcher nur das ausführt, schon eine ausnahmsweise besondere perfekte Gesundheit, was sich in den drei Daseinsebenen, Körper Seele und Geist auswirken.

Was will man anfangs noch mehr?
Es kommt dann viele tausende mal mehr, wer Lust hat weiterzumachen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 22:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:So, jetzt werf ich mal 'ne ganz blöde Frage in den raum, die nur indirekt was mit dem Thema Bewusstseinentwicklung zu tun hat, aber ich glaube ihr könntet mir da weiterhelfen:

Wenn ich davon ausgehe, dass ich mein Bewusstsein soweit entwicklen / erwitern könnte, dass ich mich an mein früheres Leben erinnere, wie wäre das dann am besten möglich?

Glaubt ihr es gibt so etwas wie eine göttlich-karmische-Vergessensstrafe, dass man sich und seine Vergangenheit, sei sie noch si viele Milliarden jahre alt sein, vergisst?
Da hast du mal eine sehr verzwickte Frage Aufgeworfen, wo ich schon mal was schreiben wollte, wartete aber ab, ob es jemand interessiert....danke dafür....

Deshalb verzwickt, weil wenn man sich so spontan an eine odere mehrerer Inkarnationen plötzlich durch ein Leben-Ereignis bewusst erinnert, dann ist ja alle Ok und man betrachtet mal was es so alles damals gab, und wie man war.
Logisch ein anderer Körper, könnte auch weiblich gewesen sein usw. aber man erkennt sich.

Nun würde man absichtlich gewisse hermetische oder wie man sie nennen will, Übungen machen, damit man zurückschauen kann, so ist man dann für die damaligen negativen selbt produzierten Ereignisse in dieser Inkarnation verantwortlich.
Auch könnten gewisse Gewissenbisse heraufbeschworen werden, indem man an die Ursache und Wirkung denkt, welche sie auslösen könnten.
Auch wenn jemand an das nicht glaubt, könnte er von Alpträumen verfolgt werden, sollten es brutale Begebenheiten gewesen sein, die er in jener Inkarnation ausführte.
da gilt der Spruch:
Mas man nicht weis,
macht einen nicht heiß.

Also, in dieser Inkarnation. wird automatisch durch positive Handlungen viel von den vorigen negativen Handlungen gelöscht.
Hat man es aber im Bewusstsein, was man angestellt hat, geht das nicht mehr so leicht vor sich.
Sogar ein Magier muß gewisse Vorbedingungen erfüllen, wenn er in vergangene Inkarnationen zurückblicken will.
Also Vorsicht bei Hypnose, wo gewisse Rückführungen gemacht werden. War alles schön und gut, dann ist es OK. Aber waren da etwas drastische Begebenheiten, dann kommen Probleme....
Da hilft nichts, wenn der Hypnotiseur sagt, ich lösche es aus dem Gedächtnis, es kam hervor und bleibt im Unterbewusstsein stecken. Ist er kein Magier, kann er das im Unterbewusstsein sowieso nicht löschen, was ein Magier auch nicht ohne der Erlaubnis der universalen Gesetzmäßigleit tun würde.

Also vorwärts schauen und nicht in dieser Hinsicht zurück.
Was Geschichte betrifft, da kann man zurückschauen so weit man es kann :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast du mal eine sehr verzwickte Frage Aufgeworfen, wo ich schon mal was schreiben wollte, wartete aber ab, ob es jemand interessiert....danke dafür....
Aye, aye, gern geschehen :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also vorwärts schauen und nicht in dieser Hinsicht zurück
Ich kann nur vorwärts schauen, wenn ich nach hinten geblickt habe. So ist meine Seele, da kann ich nicht's dran ändern, egal ob ich wollte oder nicht.
Ich sehe zukünftige Dinge und Vergangenheitenanderer Menschen, aber meine eigene ist verschlossener als ein Buch mit sieben Siegeln.
Umso mehr erstaunt es mich, wenn manch ein Frühjugendlicher schon glaubt zu wissen und sogar vieles detailliert berichten kann.
Ich kann nur vorwärts gehen wenn ich weiß wer ich bin und wenn es richtig ist, was ich glaube zu sein und erst dann weiß ich, was ich tun muss....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich sehe zukünftige Dinge und Vergangenheitenanderer Menschen, aber meine eigene ist verschlossener als ein Buch mit sieben Siegeln.
Umso mehr erstaunt es mich, wenn manch ein Frühjugendlicher schon glaubt zu wissen und sogar vieles detailliert berichten kann.
Ich kann nur vorwärts gehen wenn ich weiß wer ich bin und wenn es richtig ist, was ich glaube zu sein und erst dann weiß ich, was ich tun muss....
Du hast da gute Überlegungen gemacht, ich hätte vorhin auch schreiben müssen, dass viel von dem Entwicklungsweg abhängig ist, was auch die eigene Bwusstseinsentwicklung betrifft.

Da kann es passieren, dass man eine lange Serie von Inkanationen sieht, ohne Probleme zu haben.
Aber das war nicht heraufgezwungen, was wie mit sieben Siegeln verschlossen ist wie du es so schön beschreibst.
Auch ich übte keinen direkten Zwang an, da ich dies wusste, ich ging ohne Hast und ungeduldigen Gedanken meinen Entwicklungswegen weiter, und es kam wie vom heiteren Himmel ohne Probleme zu verursachen.

Die Hast, Ungeduld, und spannende Erwartungen, sind schon negative Charaktereigenschaften, also stören sie schon das Seelengleichgewicht, die Seelenharmonie und blockieren gewisse Bewusstseinsentwicklungen....


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das war nicht heraufgezwungen, was wie mit sieben Siegeln verschlossen ist wie du es so schön beschreibst.
Aufgewzungen ist ein gutes STichwort. Ich habe das Gefühl ich sitze immernoch eine Art "Altlast" meines vorherigen Lebens ab, auch wenn ich nicht weiß in welcher Form genau das ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Hast, Ungeduld, und spannende Erwartungen, sind schon negative Charaktereigenschaften, also stören sie schon das Seelengleichgewicht, die Seelenharmonie und blockieren gewisse Bewusstseinsentwicklungen....
Ja, ich weiß, dass diese Dinge gefährlich sein können.
Früher war ich nie hastig, nicht bei solchen Dingen. Inzwischen habe ich das Gefühl, da will wa sin mir "ausbrechen" und ich finde nur den Schlüssel nicht. Ich vermute, dass der grund darin in der Vergangenheit zu finden ist... Muss nicht stimmern, ist nur eine intuitive Idee, deswegen frage ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:24
@Zerox
Um zu wissen wer und was man ist, dafür ist das Mysterium der "Introspektion" da, Selbsterkenntnis


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:25
Um zu wissen wer und was man ist, dafür ist das Mysterium der "Introspektion" da, Selbsterkenntnis
Ich würde behaupten, dass ich die bezogen auf mein gegenwärtiges "Ich" gut habe, nur auf das Vergangene nicht


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:31
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich würde behaupten, dass ich die bezogen auf mein gegenwärtiges "Ich" gut habe, nur auf das Vergangene nicht
Dasm ist ja sehr guuut, wegen dem Gegenwärtigen, was man sich vergegenwärtigt, lach

Wenn man in dieser Hinischt des vermutlichen Negativen zuviel zurückblickt,
ist es so,
wie wenn man auf einem Acker einen Pflug führt, indem man ägstlich zurück schaut, so kann man die Furche nicht gerade führen, :D

Das hat nichts zu tun, wenn man in der Seelenkontrolle zurückschaut welche Eigenschaften umzupolen wären.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:32
@Kybalion7
Jetzt sprichst du ein bisschen in Rätseln für mich.
Ich soll mich also von dem gedanken etwas über meine Vergangenheit herauszufindne, distanzieren?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:42
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jetzt sprichst du ein bisschen in Rätseln für mich.
Ich soll mich also von dem gedanken etwas über meine Vergangenheit herauszufindne, distanzieren?
In der Hermetik lernt man, dass allees was man in dieser Vergangenheit tat, einen Sinn hatte, was die eigene Entwicklung betrifft. (Sicher frühere Inkarnationen auch)
Aber hier nun im Jetzt, kann man durch die Introspektion, von dieser Inkarnation sich reinwaschen und wie neugeboren dastehen, was auch auf die vergangenen Inkarnationen wie eine Imduktion funktioniert.

Kennst du in der Elektronischen Welt das Gesetz der Induktion?

Die Induktion der Bewegung ist ein Vorgang, bei dem durch Bewegung eines Leiters in einem Magnetfeld eine Spannung erzeugt wird. Dieses Prinzip wird auch in einem Generator angewendet, bei dem durch das Drehen eines Rotors in einem Magnetfeld eine Wechselspannung erzeugt wird. Deshalb wird diese Art der Induktion auch Generatorprinzip genannt.
Die Induktion der Bewegung beruht auf der Tatsache, dass in einem Magnetfeld auf bewegte Ladungen eine Kraft ausgeübt wird (stromdurchflossener Leiter). Wird dieser Leiter bewegt, egal ob durch das Magnetfeld oder durch Bewegung, werden die im Leiter befindlichen Elektronen bewegt. Diese Elektronen bauen dann ein Magnetfeld auf. Dieses Magnetfeld wird vom Magnetfeld des Magnets überlagert. Es kommt zur Ablenkung des Leiters durch Elektronenmangel und Elektronenüberschuss im Magnetfeld. Diese Unterschiedlichen Ladungen ergeben eine Spannung.

So überspringt der Strom zu einer anderen Leitung ohne kontakt.

Das gleiche Prinzip ereignet sich in der Introspektion, bei der Umpolung der negativen Eigenschaften in positive.

Wie du siehst, hat das Materiele die Analogie vom Geistigen.
Auch hier die Worte welche safu so schön verwendet, wie oben so unten


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.12.2013 um 23:45
@Kybalion7
Aber hier nun imm Jetzt, kann man durch die Introspektion, von dieser Inkarnation sich reinwaschen und wie neugeboren dastehen, was auch auf die vergangenen Inkarnationen wie eine Imduktion funktioniert.
Das mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin nicht daran interessiert mich "rein zu waschen". Ich möchte lediglich etwas herausfinden, was einen unschätzbaren Wert für mich persönlich hat.
Auch hier die Worte welche safu so schön verwendet, wie oben so unten
Ja, ich "glaube" ja auch an diesen Spruch... Dnen ales steht in einer Wechselwirkung zueinander.


Anzeige

1x zitiertmelden