@Zerox Zerox schrieb:So, jetzt werf ich mal 'ne ganz blöde Frage in den raum, die nur indirekt was mit dem Thema Bewusstseinentwicklung zu tun hat, aber ich glaube ihr könntet mir da weiterhelfen:
Wenn ich davon ausgehe, dass ich mein Bewusstsein soweit entwicklen / erwitern könnte, dass ich mich an mein früheres Leben erinnere, wie wäre das dann am besten möglich?
Glaubt ihr es gibt so etwas wie eine göttlich-karmische-Vergessensstrafe, dass man sich und seine Vergangenheit, sei sie noch si viele Milliarden jahre alt sein, vergisst?
Da hast du mal eine sehr verzwickte Frage Aufgeworfen, wo ich schon mal was schreiben wollte, wartete aber ab, ob es jemand interessiert....danke dafür....
Deshalb verzwickt, weil wenn man sich so spontan an eine odere mehrerer Inkarnationen plötzlich durch ein Leben-Ereignis bewusst erinnert, dann ist ja alle Ok und man betrachtet mal was es so alles damals gab, und wie man war.
Logisch ein anderer Körper, könnte auch weiblich gewesen sein usw. aber man erkennt sich.
Nun würde man absichtlich gewisse hermetische oder wie man sie nennen will, Übungen machen, damit man zurückschauen kann, so ist man dann für die damaligen negativen selbt produzierten Ereignisse in dieser Inkarnation verantwortlich.
Auch könnten gewisse Gewissenbisse heraufbeschworen werden, indem man an die Ursache und Wirkung denkt, welche sie auslösen könnten.
Auch wenn jemand an das nicht glaubt, könnte er von Alpträumen verfolgt werden, sollten es brutale Begebenheiten gewesen sein, die er in jener Inkarnation ausführte.
da gilt der Spruch:
Mas man nicht weis,
macht einen nicht heiß.
Also, in dieser Inkarnation. wird automatisch durch positive Handlungen viel von den vorigen negativen Handlungen gelöscht.
Hat man es aber im Bewusstsein, was man angestellt hat, geht das nicht mehr so leicht vor sich.
Sogar ein Magier muß gewisse Vorbedingungen erfüllen, wenn er in vergangene Inkarnationen zurückblicken will.
Also Vorsicht bei Hypnose, wo gewisse Rückführungen gemacht werden. War alles schön und gut, dann ist es OK. Aber waren da etwas drastische Begebenheiten, dann kommen Probleme....
Da hilft nichts, wenn der Hypnotiseur sagt, ich lösche es aus dem Gedächtnis, es kam hervor und bleibt im Unterbewusstsein stecken. Ist er kein Magier, kann er das im Unterbewusstsein sowieso nicht löschen, was ein Magier auch nicht ohne der Erlaubnis der universalen Gesetzmäßigleit tun würde.
Also vorwärts schauen und nicht in dieser Hinsicht zurück.
Was Geschichte betrifft, da kann man zurückschauen so weit man es kann
:D