Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
21.12.2013 um 11:34@ExNihilo
Es ist unsere "Einfalt".... es ist unsere Trennung, die wir begehen, indem wir uns als Ich erkennen und die Welt als Nicht-ich.
Da DU selbst ja jener bist, der dies WAHRnimmt (in sich) und in dem dies existiert. Somit bist du das Zentrum und der Fokus, um alles zu "bewegen".
Diese (und jede) 'höchste' Erkenntnis darüber ereignet sich in dir, und betrifft somit wohl gleichzeitig dein Universum. Innen wie aussen....!
nihilistischen Gruß
Unsere Existenz, die man durchaus als reale Illusion betrachten kann, sehe ich als den Versuch der reinen ursprünglichen Existenz, sich selbst zu beweisen. Darum sind wir so unbewusst darüber und dienen letztlich nur dazu, dem großen All-Einen, welches sonst nicht wissen könnte, dass es tatsächlich da ist, zu sagen, dass es da ist. Es musste aus sich selbst heraus etwas erschaffen, was etwas erschaffen kann, was es selbst nicht erschaffen hat. Es ist unsere Einfalt, Fantasie und Fehlbarkeit, die es dazu bringt zu sagen, so ist es nicht, das BIN ich nicht. Das Allwissende kann nur wissen, was wirklich ist, aber wir "wissen" viel mehr. :)Ich seh das genauso und finde es genial, wie du das beschreibst. eigentlich gnostisch. Es ist ungefähr in dieser Weise in den apokryphen Schriften beschrieben.
Es ist unsere "Einfalt".... es ist unsere Trennung, die wir begehen, indem wir uns als Ich erkennen und die Welt als Nicht-ich.
Und es kann auch nicht mehr verschwinden. Es hat sich so oft selbst gespalten und selbsterhaltende Illusionen von sich geschaffen, dass alle Teile (Planeten, Atome, Lebewesen usw.), im selben Moment höchste Erkenntnis darüber haben und dann auch noch alle gleichzeitig die Existenz ablehnen müssten, damit es aufhört zu existieren. Praktisch ist das unmöglich.Da bin ich mir nicht sicher, denn ich habe erfahren das es verschwinden kann. ist auch beschriebn in der Apokalypse..." der Himmel rollte sich auf..."
Da DU selbst ja jener bist, der dies WAHRnimmt (in sich) und in dem dies existiert. Somit bist du das Zentrum und der Fokus, um alles zu "bewegen".
Diese (und jede) 'höchste' Erkenntnis darüber ereignet sich in dir, und betrifft somit wohl gleichzeitig dein Universum. Innen wie aussen....!
Die Angst der alten Gallier und Germanen, dass der Himmel über ihnen einstürzen könnte, ist also völlig unbegründet gewesen. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich damals hatte.Ein realer Extra3-D Raum mit Zeit, im NICHTS. :)
Als Illusion kann man es im Gesamten bezeichnen, im abgetrennt erlebenden Einzelnen ist es real.
Ich denke also bin ich. Sein oder nicht sein.Ich bin also denke ich... ;) ^^ xD
nihilistischen Gruß