Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 10:44
@Lichtstrahl
Kybalion7 schrieb:
Gedankenform Programm wartet schon auf die Aktivierung :D
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Was meinst du damit ?? Da ich länger nicht mehr hier war .. komm ich leider nicht so ganz mit , Hermetik kannst du mir ein Buch empfehlen , denn es würde mich interessieren
Das wegen dem Gedankenform Programm ist nicht dierekt in Bardond Werken beschrieben, aber zwischen den Zeilen....

Google mal

PDF Der Weg zum wahren Adepten. und

PDF Das Kyibalion

sind kostenlos.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 10:45
@alle
bin mal 2:20 St. weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 10:47
@Kybalion7
Der Weg zum wahren Adepten den hab ich damals vor 10 Jahren gelesen :) muss das Buch mal suchen :)

Bis bald :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:02
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So wie die menschen ihren Händy für erinnerungen benötigen, so kann man auch Gedankenprogramme aufstellen die das tun.

Ich schrieb ja oft, Langeweile gibt es keine mehr.

Benötigt man Unterhaltung, Abwechslung?
Ein anderes Gedankenprogramm wird das arangieren.
Guter Beitrag! @Kybalion7 :)
jeder Mensch hat die Wahl, sein eigener Programmierer seines Gehirn und damit seiner Welt zu sein, oder das Werksprogramm zu verwenden...

Da gibts eine Geschichte von den 3 Knechten und den Talenten, die sie vermehrten, oder nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:12
@snafu Hallo :)
also lebt man nur in seiner eigenen Welt des Gehirns .. was ist dann aussen ? du hast mal geschrieben das wir alles sind also bist du auch ich und ich du oder verwechsel ich jetzt was :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:19
Ja, sozusagen. ^^ Aussen ist das Bild, das wir innen erzeugen. :) @Lichtstrahl


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:21
Stell es dir umgekehrt vor. Das was du wahrnimmst, ist die Innenseite deines Gehirns. :) Es ist nur scheinbar aussen, weil das unser Programm ist. @Lichtstrahl


Welcome into the Great United No-Thing of Yourself.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:27
@snafu
ja ok aber es gibt dann aber auch sowas wie kollektives Gedächtnis das sind wir dann alle und gestalten diese Welt oder ?? weil ich denke jetzt nicht das ich gewalttätig bin also nicht das gewalt in meinen Gehirn habe ..

Für manche Situationen kann man ja nichts dafür wenn ein anderer Mensch eine flasche entscheidung trifft und plötlich triff es dich ..


weißt du was ich meine bisal schwer zum Ausdrücken :/


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:38
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:weißt du was ich meine bisal schwer zum Ausdrücken :/
Nicht selbst verantwortetes Karma?
- Es seie denn man hätte sich beizeiten noch wie unser Fuchs davon machen können. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 11:39
@dedux

Genau DAS schwarze Loch aus Deinem Avatar sah ich, natürlich ohne den Punkt in der Mitte.
Was ist es was du da hast? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 12:21
@Jimmybondy
Wie innen so aussen, nachdem der Ereignishorizont des schwarzen Lochs ueberschritten ist, dreht sich die Welt um 180 Grad und du nimmst das Licht im Zentrum wahr, das in wirklichkeit das Aussen ist, oder so :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 12:22
@dedux

Asooo, ja Danke! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:02
Zitat von snafusnafu schrieb: Stell es dir umgekehrt vor. Das was du wahrnimmst, ist die Innenseite deines Gehirns. :) Es ist nur scheinbar aussen, weil das unser Programm ist.
Sehr interessant.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:31
Zitat von snafusnafu schrieb:Stell es dir umgekehrt vor. Das was du wahrnimmst, ist die Innenseite deines Gehirns. :) Es ist nur scheinbar aussen, weil das unser Programm ist.
@snafu

Sorry, aber ist dann die Erklärung an das Außen nicht komplett sinnlos?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:38
@Daig
Auch gut :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:51
Welche Frage sich für mich auch noch stellt, wie verhält es sich mit der Person Jesus, wie sie in den Evangelien beschrieben ist bzw. Lehren daraus?

Jesus prophezeit z.B. seinen Jüngern, sie werden (teilweise) gehasst, obwohl sie das Außen lieben sollen.

Alles Schrott und ein verdrehte Vorstellung, die einen Angst machen soll den Weg zu gehen oder doch eine Konsequenz, die sich dadurch ergibt?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:52
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ja ok aber es gibt dann aber auch sowas wie kollektives Gedächtnis das sind wir dann alle und gestalten diese Welt oder ?? weil ich denke jetzt nicht das ich gewalttätig bin also nicht das gewalt in meinen Gehirn habe ..
Es ist möglicherweise notwendig, das Paradoxum in sich zu verinnerlichen, und diesem "Raum zu gewähren".

Du bist ein individueller Mensch und gleichzeitig aber auch 'die Menschheit'.

Wir alle, sind individuell, aber gleichzeitig ist jeder Mensch DAS Universum.

Somit ist ALL-es, was existiert, in Uns. Aus Uns. und wir darin. Gleichzeitig besteht Mikrokosmos IM Makrokosmos und Makrokosmos IM Mikrokosmos.
Zitat von DaigDaig schrieb:Sorry, aber ist dann die Erklärung an das Außen nicht komplett sinnlos?
Was meinst du mit: "die Erklärung an das Außen " ? @Daig :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 14:58
Servus allerseits,
Nur ein kuzer Einwurf - ok is gegoogelt, "Schlauipedia" und so, wg innen und aussen -->
2.tes Prinzip des Kyballion (das Buch, nicht der geschätzte Threadleiter hier :-) )
Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprächen demnach denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegelten sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirkten sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).
@snafu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Stell es dir umgekehrt vor. Das was du wahrnimmst, ist die Innenseite deines Gehirns. :) Es ist nur scheinbar aussen, weil das unser Programm ist.
Somit die Richtung von Innen nach aussen. Sich seine Vorstellungen innen bewusst erschaffen um das Aussen zu verändern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 15:01
Zitat von DaigDaig schrieb:esus prophezeit z.B. seinen Jüngern, sie werden (teilweise) gehasst, obwohl sie das Außen lieben sollen.
Welches Zitat meinst du? :) @Daig


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 15:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist möglicherweise notwendig, das Paradoxum in sich zu verinnerlichen, und diesem "Raum zu gewähren".

Du bist ein individueller Mensch und gleichzeitig aber auch 'die Menschheit'.

Wir alle, sind individuell, aber gleichzeitig ist jeder Mensch DAS Universum.

Somit ist ALL-es, was existiert, in Uns. Aus Uns. und wir darin. Gleichzeitig besteht Mikrokosmos IM Makrokosmos und Makrokosmos IM Mikrokosmos.
Ja jeder ist im jeden aber das ist der Reine Geist nur der eine , sagen wir mal Gottes Geist also schöpfer Herrlichkeit, universelle Energie oder wie auch immer... gell da wo die dualität aufhört im alleins sein ewig ?:)

Unser Geist ist zu unrein deswegen passieren so viele dinge aus Unwissenheit und angehafte Blokaden usw..


Anzeige

1x zitiertmelden