Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:23
@myriada
lass doch deine träume diesen "job" übernehmen :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:25
Gute Unterhalung muss ich sagen... so wünscht sich das Kybalion7 denke ich mal. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:26
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:du kannst immer selbst entscheiden, ob du dich von etwas aufregen lässt oder auch runterziehen lässt, oder nicht.
sag ich doch, zumindest wollte ich genau das mit meinen worten ausdrücken :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:27
@myriada

Ja, ich betone manche dinge noch einmal in meiner Sprach, wenn ich sie als besonders wichtig erachte. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:28
@indigodave
Danke fuer die Infos :) Da habe ich wieder was zum Erspueren, wenn ich meditiere. Irgendwo da unten zwischen Solarplexus und Wurzelchakra ist bei mir eine Stelle, die bei der Meditation schmerzt, sie ist etwas rechts im Unterbauch. Ich habe schon vermutet, dass es die untere Verbindung von Pingala ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:29
@indigodave
also meine träume lass ich diese "arbeit" nicht übernehmen. da muss mein verstand, mein gefühl, meine empathie, mein bewusstes sein, ran und "arbeiten".

träumen tu und will ich nur schönes ... vom traummann vielleicht, aber den gibt's ja gar nicht. weil eben ...mann ... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:31
@Al_Nabu
alles klar.
bin nur gewohnt, dass mann frau-sprache oft nicht checkt :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:32
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:etwa 2 bis 4 finger breit unter dem bauchnabel sitz er, spielt aber keine Rolle wo genau, denn Sie sagten wenn man es einmal fest aktiviert, oder immer daran fest denkt, immer und immer wieder erweckt/aktiviert man es auch! wie bei allem :)

und somit besitzt man ständig ein energie reserven speicher mit sich :)
na genau da wird meine Energiereserve immer größer mit jeder Mahlzeit, Waschbrettbauch wäre mir lieber :) :) :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:32
@Bublik79
:D :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:32
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das ist sehr schön zu hören, doch wieso besser und nicht anderst :)?
Weil ich es anders nicht haben will, sondern nur besser :Y:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt ja ich bin da immer direkter, u begriffe ja sie sind manchmal verwirrender obwohl sie nur ein wort beinhalten..
Ein Wort ist eben nicht "Nur" ein Wort, es unterliegt einer ganz klaren Definition und einer nur recht kleinen Definitionsspanne. Wer die Wörter falsch benutzt, weil er ihnen dauernd die eigene Interpretation zukommen lässt, wird nicht kommunizieren können.
Wie cassiopeia88 schon sagte, nur weil du es anders benennst ist es nicht was anderes.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also der unterschied ist immer noch, dass ist meine meinung, empathie wie ich es meine, findet in dem sichtfeld statt, diese person muss dabei anwesend sein...
Genau und hier liegt das problem - Das ist deine Definition von Empathie, es ist aber nicht die allgemeingültige Definition. Da muss es zwangsläufig zu Kommunikationsproblemen kommen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:34
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb:bin nur gewohnt, dass mann frau-sprache oft nicht checkt :D
Ja, das ist auch oft so... aber nur weil die Frauen sich nicht ausdrücken können :troll:
:D

nein, scherz, das was du sagst, stimmt schon... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:36
@dedux @Bublik79

Bitte :), hehe.......!

@myriada
männer hats hier genügend :)!

und frauen sind nicht schwer zu verstehen steckt ja beides in uns egal ob man odr Frau :)
aber ich weiss was du meinst, wäre auch nicht abwegslungsreich, wenn wir alle gleiche Wege hätten!

@Zerox
ok :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:37
@dedux
kennst du die übung um Weibliche und männliche enrgie in kurzer zeit in einklang zu bringen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:38
@indigodave
Nein, erzaehl :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:41
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Wort ist eben nicht "Nur" ein Wort, es unterliegt einer ganz klaren Definition und einer nur recht kleinen Definitionsspanne. Wer die Wörter falsch benutzt, weil er ihnen dauernd die eigene Interpretation zukommen lässt, wird nicht kommunizieren können.
Wie cassiopeia88 schon sagte, nur weil du es anders benennst ist es nicht was anderes.
Es gibt da die worte, die in jedem Sprachgebrauch drinne sind...
Und mit denen kommuniziert man auch ganz normal und wird verstanden.

Problematisch wird es erst dann, wenn jemand ein begriff nicht genau kennt oder eine andere bedeutung in seinem kopf "hinterlegt" ist, er diese jedoch als "Wahr" anerkannt hatte.

Und ich sage jetzt mal - viele wörter haben ihre bedeutung erst in unserem "Kopf" - ansonsten sind es leere worthülsen.

Das ist auch eine strategie, wie man sich vor Beleidigungen schützt... man lässt die leeren "worthülsen" erst gar keine bedeutung hervorrufen.
Also dir haut jetzt jemand "Du Idiot" an den Kopf... sofort holst du die passende assoziation des Wortes aus dem Unterbewusstsein und regst dich furchtbar darüber auf.

Doch was, wenn derjenige gar nicht beleidigen wollte, oder ein Ausländer ist, der das Wort einfach aus spaß mal so verwendet. Oder aber, dass bei ihm eine andere Bedeutung des wortes, als bei dir, hinterlegt ist.

Jetzt nimmt man einfach die Worthülse so an, ohne sich darüber aufzuregen und drückt die bedeutung somit wieder ins unterbewusstsein zurück - es kümmert einen dann gar nicht mehr, wenn man vermeintlich "Beleidigt" wird... denn manchmal gibt es wirklich solche situationen, bei denen es nicht so gemeint war.

Und da erkennst du, dass eine vielzahl von Wortbedeutungen erst in unserem Kopf entstehen - und unser Denken hat Auswirkung auf unser Empfinden... deswegen ist es ja auch so wichtig, seine gedanken zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:51
@dedux

also: in userem Körper bei unserem Herzen existiert Ein Palst, jeder gestalten Ihn wie er lust und laune hat!
schon von weitem strahlt ein Licht aus dem Fenster hinaus, welche Purpurrosa ist!
in dem palast (alles wunderschön (ähnlich wie sein astraltempel) gestalten nach eigenem Sinn) alles purpurrosa steht oder sitzt auf einem trhon eine Königin: Sie herrscht, Sie ist wunderschön, sensibel, fühlend , wärme gebend und spendet Leben wie Mutter Erde
nun stell dir vor du bist diese Frau!
nach einiger Zeit (deine :) ) der verinerlichung!
sitzt dort Ein König: Er herrscht, Wunderschön ist er, stark, rational, entscheidigsstark und beschützend Für die Familie!
du bist dieser mann
fertig!(ich hoffe nicht das jetz Mann äusserlich frau ist und umgekehrt :) )

2te übung:
mache ein hullahup (kennt jeder oder ?) ohne Reifen
reihenfolge egal ;) : nach rechts drehen (denn männlich ist auf der Rechte Seite) und den könig vorstellen, wie lange egal bis man gefühl hat es reicht!
nach links: stelle sich vor man ist die Frau :)

oder einfach das man jeweils die Energie der geschlechter Vorstellt und sie in Einklang bringt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:00
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Problematisch wird es erst dann, wenn jemand ein begriff nicht genau kennt oder eine andere bedeutung in seinem kopf "hinterlegt" ist, er diese jedoch als "Wahr" anerkannt hatte.
Das stimmt und genau schreibe ich im Zweifelsfall ja dann immer die Definition mit Wiki-Link dabei.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich sage jetzt mal - viele wörter haben ihre bedeutung erst in unserem "Kopf" - ansonsten sind es leere worthülsen.
Lol :D Genau den gleichen / ähnlichen satz schrieb ich letztens noch jemandem per PN :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also dir haut jetzt jemand "Du Idiot" an den Kopf... sofort holst du die passende assoziation des Wortes aus dem Unterbewusstsein und regst dich furchtbar darüber auf.
Naja, e sgibt nunmal Wörter, die für jeden Beleidigend sind und die auch ganz klar diffamierenden Inhat vorweisen, Idiot, Arschloch, Huhrensoh sind nur einige davon...
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch was, wenn derjenige gar nicht beleidigen wollte, oder ein Ausländer ist, der das Wort einfach aus spaß mal so verwendet. Oder aber, dass bei ihm eine andere Bedeutung des wortes, als bei dir, hinterlegt ist.
Ok, das stimmt. das wird oft beleidigend aufgefasst, obwohl es nur bedeutet das jemand nicht-Deutsch ist - Aber dann kommt wieder die rassismus-Nazi-Keule undso... ^^
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und da erkennst du, dass eine vielzahl von Wortbedeutungen erst in unserem Kopf entstehen - und unser Denken hat Auswirkung auf unser Empfinden... deswegen ist es ja auch so wichtig, seine gedanken zu kontrollieren.
Kontrollieren.. Naja ok, das sehe ich wieder ein bisschen anders. In manchen Situationen gebe ich dir da Recht, bei manchen würde ich das bestreiten.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:03
@indigodave
Ich danke dir :)
Das erinnert mich an etwas, ich vernachlaessige in letzter Zeit die Visualisierung, da ich sehr mit dem Koerperlichen beschaeftigt bin. Ich sollte mehr Fantasie in die Uebungen einfliessen lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Naja, e sgibt nunmal Wörter, die für jeden Beleidigend sind und die auch ganz klar diffamierenden Inhat vorweisen, Idiot, Arschloch, Huhrensoh sind nur einige davon...
Ja, das stimmt schon - im Deutschen wortschatz ist das allgemein bekannt... als beleidigungen.

Aber wenn jetzt jemand ankommt, der nichts von Deutsch versteht, der würde dich nur fragend anschauen, wenn du ihm "Arschloch" oder "Idiot" ins gesicht sagst...

Wenn du das ganze dann auch noch mit einem Freundlichen Blick sagst, und erklärst ihm eventuell noch auf seiner Sprache, dass "Idiot" im Deutschen ein Kompliment sei, so wird er das künftig so annehmen und sich nicht ärgern, wenn ihn jemand als "Idiot" beschimpft... ;)

Daran erkennst du auch, dass es zwar eine Allgemeine (festegelegte) bedeutung dieser Worte gibt,... aber nicht jeder die festgelegte schon kennt... :)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:22
@dedux
Da hätte ich noch einen Anstosss ;)
es gibt im Tao die drei freundlichen "gottheiten" / Energie / bewusst sein!

der erste ist in dem Bauch, dort gibt es ein Flusss odr bAch eben wie auch immer, jeder gestalt sein Ineres wie er Will!
an diesem Fluss ist ein Haus mit dem Wohnsitz des ersten freundlichen "Gott" der Phat-kontrolleur!
er wacht über alles, er ist die Standhaftigkeit und ist gerne inder "Führer" Rolle den er ist ja Zuständig für unser Körperlicher Wohlbefinden!

Der Zweite "Gott" sitzt im herzen!
hinter dem Haus des ersten "gott" steht ein Berg, riesieg, gewaltig hoch, enorm, bombastisch galaktisch hoch!
in der Hälfte dieses Berges sitzt der Purpurpalast, steht mächtig auf den granit Steinen, ja ist sogar aus dem berg hinaus gemeiselt, gehauen, was für eine Liebe Zum detail....
dort drin ist er , Der Gönner!
er liebt jeden und alles, ständig öffnet er jeden tag aufs neue die Flasche der Sanftheit und läss sein inerliches Licht nach Aussen strahlen um jeden seiner Liebe spüren zu lassen , jeden und alles in dem Kosmos! er Liebt natürlich auch Sich selbts so wie er die Den Kosmos Liebt!

nun gehen wir diesen galaktischen bombastischen berg weiter hinauf und gelangen zu einer Höhle,welche wir durchqueren müssen (dort drin ist der Sitz des ruhenden Geistes) bis wir auf die Spitze (Das Stirn Chakra) gelangen und dort oben Sitzt der Schlaue Fuchs......
er "Sieht" alles, (beste Aussicht), in seinem Lotus Sitz meditierend, wacht er! zum beispiel über "Mentale angriffe"! und lässt uns unsere verdiente Rhuende Zeit, den wir können ja nicht ständig auf hundert achtzig sein und immer Achtsam sein, schlafen muss die Seele irgendwann doch :)


Anzeige

melden