Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:27
Also ich muss @Zerox hier Recht geben: Wenn man anfängt Begriffsdefinitionen subjektiv zu benutzen, dann war’s das mit der Kommunikation.

Und das hier, hat nix mit der Thematik hier im Thread zu tun:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wenn jetzt jemand ankommt, der nichts von Deutsch versteht, der würde dich nur fragend anschauen, wenn du ihm "Arschloch" oder "Idiot" ins gesicht sagst...

Wenn du das ganze dann auch noch mit einem Freundlichen Blick sagst, und erklärst ihm eventuell noch auf seiner Sprache, dass "Idiot" im Deutschen ein Kompliment sei, so wird er das künftig so annehmen und sich nicht ärgern, wenn ihn jemand als "Idiot" beschimpft... ;)

Daran erkennst du auch, dass es zwar eine Allgemeine (festegelegte) bedeutung dieser Worte gibt,... aber nicht jeder die festgelegte schon kennt... :)
Denn wir sind hier alle zumindest einigermaßen der deutschen Sprache mächtig. Was du als Argument anführst, ist die absolute Ausnahme: Kein vernünftiger Mensch geht hin und bezeichnet jemanden lächelnd als Hurensohn, nur weil er weiß, dass sein Gegenüber die Sprache nicht spricht. Btw.: Ich habe viel mit Menschen aus verschiedensten Nationen und ethnischer Herkunft zu tun. Mit das erste, was sofort gelernt wird in im Umgang mit Menschen einer fremden Sprache, sind Schimpfwörter. ;) Aber darum geht’s hier ja nicht.
@Al_Nabu

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:29
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber wenn jetzt jemand ankommt, der nichts von Deutsch versteht, der würde dich nur fragend anschauen, wenn du ihm "Arschloch" oder "Idiot" ins gesicht sagst...
Das liegt dann aber am Sprachunverständniss. Wenn ich nach Spanien reise und mir jemand "puta" sagt, dann würde ich auch nicht wissen was das heißt (es bedeutet im übrigen "Hündin" und ist eine Frauenfeindliche äußerung).
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Daran erkennst du auch, dass es zwar eine Allgemeine (festegelegte) bedeutung dieser Worte gibt,... aber nicht jeder die festgelegte schon kennt... :)
Joa, das stimmt schon. Aber man kann es ja immernoch erklären. Wem absichtlich falsche Wörter beigebracht werden, naja... Wikipedia oder so :D

@LeRave
Weiß niht ob du's mitbekommen hast, aber Kybalion7 ist bis Herbst diesen Jahres auf Reisen, daher bringt das atten nichts.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was du als Argument anführst, ist die absolute Ausnahme:
Jupp, da gebe ich dir Recht.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Mit das erste, was sofort gelernt wird in im Umgang mit Menschen einer fremden Sprache, sind Schimpfwörter. ;)
Das erinnert mich an meine Schulzeit, kaum lernten wir Englisch fingen alle Spaßeshalber an, sich zu beleidigen, aber einen geraden Satz bekam keiner heraus :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:30
@Zerox
habbich verbessert :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:30
@Zerox
@LeRave

Ich mag ausnahmen, weil es eben nicht der "norm" entspricht...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:30
@Al_Nabu
Wie sagt man, Ausnahmen bestätigen die Regel :} :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:31
@LeRave
Ah, ok :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:31
@Zerox

Das genau habe ich mir gerade gedacht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:31
@Al_Nabu
Jo, dann hat sich mein Post ja erledigt. Alles klaro.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:45
@indigodave
Ich habe mal ein wenig nachgedacht. Man koennte sich vorstellen, dass uns unser heutiges relativ weit fortgeschrittenes naturwissenschaftliches Wissen im Wege steht, wenn es um das Verstaendnis der Energiezentren geht. Ich habe unbewusst immer im Hinterkopf, dass das Gehirn die Schaltzentrale ist. Frueher wussten die Menschen das nicht und es war sicher viel leichter, den anderen Koerperteilen groessere Bedeutung beizumessen. Ich bin sehr kopflastig und bevorzuge naturgemaess die oberen Chakren, so muss ich lernen, den unteren Zentren mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im Kopf habe ich die feinste Wahrnehmung, ich spuere jede Nuance der Energie. Mein Wurzelchakra dagegen ist mir relativ unbekannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 21:59
@dedux
Zum Wurzelchakra stelle ich mir mal Vor: Das von dort Aus mir ein Myzel hinab zu den Füssen wächst und dort sich mit der Erde verbindet (konnte imm Sommer Barfuss arbeiten manchmal :) )
und mir die Nötigen kraft und energien zu geben(und ich auch was zurück geben kann ne Symbiose halt) um das Wurzelchakra zu stärken!

ich gehe sehr gerne an Wald Parties um mir das Wurzelchakra zu stärken!
oder an einer Eiche....

also im wege stehen zum teil ja, nicht alle Wissenschaftler zum "Glück" :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:06
@dedux
ach ja was ich noch sagen wollte, mit dem Wort lernen habe ich sehr mühe (schon in der Schule :) )
, ich sage lieber erinnern, den das wort lernen ist zu sehr verbunden mit muss und diese Wort puh....... liebe ich auch nicht :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:18
@dedux
und früher/heute wussten die alten kulturen mehr über unsere schalterzentrale :)
nehemen Wir als beispiel die hexen/hexer schamanen (bedeutet ja bei manchen ursprachen Magier magie zauberei) wussten sehr genau wie Sie Ihre Schalterzentrale nützen können! Sie wussten Auch wie man bei manchen Sie wieder zum Funktonieren bringt :) doch unser Wirtschaftsystem ist das ein bisschen ein Dorn im auge :) vorallem der Pharma Industrie wenn es um Theme heilen geht:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:20
@indigodave
Eine sehr gute Visualisierung zum Wurzelchakra, ich werde es mal machen. Ich finde, es lernt sich am einfachsten durch ausprobieren und durch abgucken. Rein intellektuelles Lernen ist nicht so erfolgreich.
@all
Guts Naechtle :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:28
@all

mein bewußtsein scheint sich zu verändern...ich nehme zeit anders wahr...kann es schwer in worte kleiden..

u bei den geräuschen die klingen sehr tiefgreifender als vorher, vor allem musik..ich sehe das innerste durchscheinen, noch mehr als zuvor...

u wenn ich fernseh schau sehe ich dass es alles schauspieler sind...die illuison erkenne ich nicht mehr an...

wem geht es genauso?

ich habe das gefühl mein bewußtsein steigt auf in höhere daseinszustände..deshalb auch die veränderung der zeit, die auflösungen der illusionen in dieser welt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:32
Welcome in reality :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 22:33
@cassiopeia88

ich fühle die zeit nicht mehr...habe kein zeitgefühl..meine alles ist bereits..was war ist u sein wird..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 23:07
@georgerus
willkommen im Club ;)

Ich habe öfters kein Zeitgefühl und es kommt mir vor wie die Ewigkeit mit Vergangenheit und Zukunft in der Gegenwart. von Schauspielern rede ich schon lange nicht mehr.

schaue gerade ´Film Contact und sehe so viele Zusammenhänge.
wenn man beweisen könnte dass wir nicht alleine sind, dass es dort mehr gibt als wir uns vorstellen können und die Vision die man erlebt wahr ist. ach mano


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 00:03
@Bublik79
denke aber nicht dass wir im selben club sind..

ja der film contact hat eine interessante botschaft..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 06:39
@georgerus
Sei vorsichtig und verlier nicht den Boden unter den Fuessen. Denk an das Gleichgewicht ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 06:54
@georgerus
Als Ergaenzung, mach zwischendurch immer mal Konzentrationsuebungen und schau, ob du dich gut konzentrieren kannst. Ausserdem achte auf deine Gedanken, sind sie ruhig oder zerfasern sie schnell und driften ab. Ich kenne solche Zustaende, wie du sie beschreibst, sie fuehlen sich gut und richtig an, es fuehlt sich besonders an. Man sollte jedoch nicht unbedingt die Grenze ueberschreiten, denn dort befinden sich auch die eigenen Schatten. Wenn man nicht im Gleichgewicht ist, kann es im Chaos enden.


Anzeige

melden