Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:29
@indigodave

Jo, hier! :D
Bei mir gehts momentan gut. Und ich bin zufrieden damit.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:29
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:bei wem "flowt"(alles läuft wie am schnürchen gezogen :) ) es nun seit einiger zeit so richtig :)?
Alles nicht unbedingt, aber bei mir löuft es seit einer gewissen zeit DEUTLICH besser als in den Jahren davor :Y:

@Al_Nabu
Gut gut :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:30
@indigodave
also ich kann mich da nicht beklagen, es läuft beinahe wie am schnürchen. und wenn es mal wo hakt, dann löst sich das von selbst


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:32
@indigodave
Ich bekenne mich ebenfalls zum Flow :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:38
@Zerox
das ist sehr schön zu hören, doch wieso besser und nicht anderst :)?
@myriada
mit dieser Einstellung gäbe es weniger probleme :)
@Al_Nabu
Du lebst ohne Erwartungen und akzeptierst alles, eine weise taktik um im leben nicht unglücklich zu werden :D

@dedux
genial,

bei mir läuft alles superdubi, der weg der Liebe bringt mir nur erfolge, glückliche momente, und hunderte dinge und momente möchte ich in einer sekunde am liebsten mit allen teilen :D

wenn ich aufstehe und jeden Tag mit Liebe verbringe bekomme ich nur Liebe zurück, weshalb die meinungsverschiedenheiten :) sind wir nicht alle teil eines kosmischen Spiel welches niemand verlieren Kann, sollen wir die Zeit nicht miteinander verbringen um in liebe zu sein und leben, anststatt
in ständiger Angst.......

lasst uns der Erde gutes tun und Ihr Liebvolle gedanken zu senden :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:41
@indigodave
Sehr schoen gesagt, da kann ich nur zustimmen :)
:bier:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:42
@Al_Nabu
@Zerox

also alnabu, du hast es ganz gut umschrieben

weißt ja ich bin da immer direkter, u begriffe ja sie sind manchmal verwirrender obwohl sie nur ein wort beinhalten..

also der unterschied ist immer noch, dass ist meine meinung, empathie wie ich es meine, findet in dem sichtfeld statt, diese person muss dabei anwesend sein... u es geht allein um emotionen zu erkennen
eine versetzung, da spielt raum keine rolle...ich sagte ja meine ehemalige freundin war hunderte kilometer weit weg...was der auslöser war?
vielleicht auch vom meinem begleiter mir zu zeigen, was ich beherrsche, bzw beherrschen könnte..bzw unter kontrolle bringen muss

ein anders bsp. an einem tag, da schmeckte ich plötzlich den geschmack von wertherbonbons, der geruch war auch da..ich seh ja bei solchen sachen immer auf die uhrzeit..ich fragte sie dann später hattest du um diese uhrzeit ca. diese bonbons gegessen..sie ja habe ich...

also, empathie, betrifft gefühle...versetzung= fühlen, spüren, schmecken, hören usw..da sind viel mehr sinne im spiel als bei empathie..

u zu dem anderen fall, wo ihr übel war, sie sich übergeben hatte u dann schlafen ging..das ist auch eine völlig andere ebene, wenn ich also alles dabei mitfühlte. nicht mehr richtig sehen konnte..u alles zur selben uhrzeit wie bei ihr..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:44
@indigodave
wunderbare worte sprichst du da


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:46
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du lebst ohne Erwartungen und akzeptierst alles, eine weise taktik um im leben nicht unglücklich zu werden :D
Da ich eher Pessimist bin und nur überrascht werden kann als ein Optimist immer nur Enttäuscht, würde das auch auf mich zutreffen. Es läuft seit Jahren wie du schon sagtest....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:47
@indigodave
Seit einiger Zeit spuere ich so eine Art Urenergie. Der Alltag lenkt mich durchaus ab, doch immer wieder spuere ich diesen Hintergrund. Ich kann es schwer beschreiben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:51
Ich habe schon seit einer Zeit eine Energie in mir geweckt, die mich sogesehen ins "Gleichgewicht" brachte..

vorher verneinte ich eher schlechte Dinge, jetzt bin ich ihnen im gleichen Maße zugeneigt, wie den positiven.
Ich habe sogesehen diese Gleichgewicht der Gefühle bei mir, wo ich selbst entscheide, was ich fühle, und was nicht. Also jede beliebige Emotion "Erzeugen" kann...

Dadurch werde ich nicht gleich zum Übermensch, aber es ist eine verstärkte Form der Selbstbeherrschung und bringt viele Vorteile.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:53
@indigodave
Es läuft und läuft und...ja es läuft :)

Ich bin mit mir selbst und meinen Mitmenschen so dermassen im Gleichgewicht, dass es fast schon beängstigend ist :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:54
@Bublik79
zu Viele leben in erwartungen!!!

Und so entsteht Liebe mit Bedingung, doch liebe hat nichts mit Bedingung zu tun rein gar nichts :)

Tolle Sache

@dedux
ja ich weiss was du meinst, eine "ankoppelung" von Der Universelle Energie welche uns alle Umgibt und sogar in uns :)
Eine ständige versorgung von allen unendlichen Seiten!

es gibt ja sogar in unserem Körper Einen Speicher (nebst dem untersten Chakra), welcher unendlich viel Energie speichern kann (das Kimere) ich fülle Ihn/Sie/DAS schon eine ganze Weile :)

@cassiopeia88
:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:56
Zum Glück hintert Eim die Zeit nicht daran :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 19:59
ich denke, WIE wir unser leben beurteilen (also selbst), das macht es aus wie wir auch mit den erlebnissen und geschehnissen umgehen. ob uns etwas runterzieht oder nicht. ob uns etwas aufregt oder nicht.
also alles eine sache unseres eigenen bewusstseins.
und die liebe, @indigodave die tut ihr übriges dazu, dass wir alles schöner sehen können :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:03
@myriada
Wenn ich sterbe... dann fange ich an mein Leben zu beurteilen, wenn über haupt!
vorher wäre es eine ablenkung für mich, wer weiss in dem Moment wo ich anfange meine Vergangenheit zu beurteile, läuft meine traumfrau (und vieleicht umgekehrt :) ) an mir vorbei und ich sehe es nicht, weil ich nicht im Moment Lebe!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:08
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:es gibt ja sogar in unserem Körper Einen Speicher (nebst dem untersten Chakra), welcher unendlich viel Energie speichern kann (das Kimere) ich fülle Ihn/Sie/DAS schon eine ganze Weile :)
Erzaehl mehr, das interessiert mich :) Kommt das aus der Reiki-Lehre? Ich konnte jetzt unter Kimere und Chakra im Netz nichts finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:11
@indigodave
ja, das berühmte leben im JETZT. ich versuchs redlich :D

das was ich mit "mein leben beurteilen" meine, ist das reflektieren darüber wie mein tag war, wie ich mich verhalten habe, was ich hätte nicht tun oder tun sollen usw. diese reflexion geschieht also im nachhinein und ist für mich ein teil dessen, was mir wichtig ist um mich selbst zu entdecken. es ist ein vor-dem-einschlafen-programm bei mir. das läuft kein traummann mehr an mir vorbei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:21
@myriada
Zitat von myriadamyriada schrieb: ob uns etwas runterzieht oder nicht. ob uns etwas aufregt oder nicht.
du kannst immer selbst entscheiden, ob du dich von etwas aufregen lässt oder auch runterziehen lässt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.01.2014 um 20:22
@dedux
ich habe das aus dem Tao (war mal bei einem "meister", welcher über 35 jahre Zen- Buddhismus/ Tao "ismus" erfahrung beitzt) und auch von meiner Reiki Meisterin, somit nehem ich an kommt es ursprünglich vom Sanksrit!

etwa 2 bis 4 finger breit unter dem bauchnabel sitz er, spielt aber keine Rolle wo genau, denn Sie sagten wenn man es einmal fest aktiviert, oder immer daran fest denkt, immer und immer wieder erweckt/aktiviert man es auch! wie bei allem :)

und somit besitzt man ständig ein energie reserven speicher mit sich :)
im buddhistischen tantra zum beispiel sagen Sie, man solle als Man nicht zu Oft sein Sperma verbrauchen, den dies Sei diese Energie in Purer Vorm !!


Anzeige

1x zitiertmelden