Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:33
@Zerox

eine körperliche krankheit zu heilen mit der mentalen arbeit ist eine völlig andere ebene als eine psychische...

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:36
@georgerus
Ja Krankheit und Psyche stehen im Zusammenhang, aber ich bitte dich, wie entstehen deiner Meinung nach Infektionskrankheiten?


Ich bin absolut kein Gegner von Religion, Spiritualität und auch so manchen Techniken, doch die Naturwissenschaften zu verleugnen ist ein Rückschritt!

Und gerade du solltest auch psychische Erkrankungen nicht abtun, sondern mal wirklich nachdenken. Ich will dich nicht angreifen, auch wenn mein Ton oftmals schroff ist...

@Zerox
Alle Menschen sollten einen Schritt aufeinander zu tun, sonst sehe ich für unsere lebenswertigkeit schwarz, tiefschwarz :(


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine körperliche krankheit zu heilen mit der mentalen arbeit ist eine völlig andere ebene als eine psychische...
Gut, da kann ich anküpfen.

Ist es denn möglich eine psychische zu heilen?


@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich will dich nicht angreifen, auch wenn mein Ton oftmals schroff ist...
Töne hört man übers Geschreibsel nicht :troll: :} :D
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Alle Menschen sollten einen Schritt aufeinander zu tun, sonst sehe ich für unsere lebenswertigkeit schwarz, tiefschwarz :(
Ja, ich auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:41
Hmm, hab mir Eigentlich vorgenommen, abstand von dem Thread hier zu nehmen. Und nicht mehr zu schreiben. Ok, hab mitgelesen, und nun schrillen bei mir dir Alarmglocken etwas auf!

Nicht mal wegen dem Thema Krankheiten wie krebs, wo sich mir bei einigen aussagen die Zehennägel hochkrempeln, wie z.B.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt sogar menschen die sich krankheiten einsuggerieren u diese tatsächlich bekommen irgendwann..selbst schuld ....
Naja. Auch wenn ich nicht weiß, was jetzt diese ganze "medizinische" Diskussion, die sehr kontrovers ist, hier überhaupt etwas mit dem Thread und Topic zu tun hat(?).

Aber der Grund warum ich hier jetzt schreib ist folgender...

Man möge sich bitte nur mal etwas Gedanken dazu machen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kann ich noch was erzählen....
vor jahren hatte ich anzeichen einer diabetis...ging zum arzt...er stellte es fest, war geschockt..ich ok...ich dachte,interessiert mich eigentlich nicht..ich habe keine lust medikamente zu nehmen mich zu spritzen...

ich bin gesund..mir geht es gut...ein woche später u nochmal etwas später sollte ich erneut hinkommen für untersuchungen...

es wurde dann besser, u beim dritten termin war es weg..der arzt wußte nicht wieso u warum..ich lachte nur...
(Aaahja, angeblich war die Diabetes ganz weg, also geheilt? Oder waren lediglich die blutwerte in dem Moment in Ordnung?)

Aber was hierbei eigentlich fast noch erschreckender ist mMn. Die folgende Aussage von gestern...

Beitrag von georgerus (Seite 688)
ja meine ehemalige freundin war ein extremer fall..

das eine mal, da wurde mir schlecht, ich fiel zu boden u konnte minutenlang nicht mehr richtig sehen..mir war schwindelig u enorm übel
...einfach mal drüber nachdenken, ob da nicht ein ernstzunehmender Zusammenhang besteht.
Denn mit Diabetes ist nicht zu spaßen!

Bitte nicht falsch verstehen, möchte @georgerus nichts Böses.
Und Entschuldigung wenn's jetzt voll OT! Ist, oder gar userbezogen.

Wollt's nur kurz aufzeigen, was meine "Alarmglocken" mir so vermeldeten.
Und ich wäre froh, wenn's von @georgerus, den Usern hier, aber auch der @Verwaltung zur Kenntnis genommen werden würde...

(Von mir aus kann der Post danach auch wegen SPAM, oder userbezogen, oder OT. Gelöscht werden.)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:45
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich brauch ich nur das annehmen was ich will und es ist kein Dogmatismus darin.
Also beim Schamanen. ;)
also und das meinte ich auch :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Neid und Gier gibt es überall, auch in Familien, da sind sogar die eigenen Kinder mit eingefasst. Es gibt Schwarzmagier und so gibt es auch dunkle Schamanen.
ja das ist so, doch befasse ich mich nicht mit Schwarzer magie, dies überlassen wir lieber den anderen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du kannst nach Peru fahren und lernen was immer Du willst. Willst du ein rein dunkler Schamane werden, oder eine Mischform, willst beides lernen, dann bringen sie dir es bei, kein Problem.
mhm: ich schreibte doch, ich fahre nicht nach peru! auch gehe ich nicht um zu lernen, sondern wäre gegangen um andere erfahrung zu sammeln und eben nicht bei "mikes Shivas", so wie Sie in deinem Post ja sehr schön erwähnt werden, ich hatte eben vor zu den Shipibo-indianern zu gehen!

wie kommst du darauf dass ich dies behaupt lernen will?:) Ich habe genug zu tun mit dem weg des Reiki, da wäre glaub eine Schamanen (ayahuasquero) ausbildung zu viel des guten :)

mein "fehler" war , dass ich die Todkranken als heilbar erklärte und nicht sagte: dass man ihren Schmerz, schmerzen und Angst zum Tod heilen kann :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und wie bei allem gilt, den Preis zahlt man selber und ich meine kein Geld. :D
ja ich auch nicht :) ich dachte du schon.....sorry, weil ich gerade mit @Zerox übers Geld hatte, war ich gerade in der annahme du sprichst auch von Geld :)

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Manche sind aber "unangemessen" BEstraft worden im Verhältniss zu dem, was sie getan haben.
ich wil jetzt nicht Kritiesieren wenn ich sage, dass es doch manchmal ansichtsache was "Bestrafung" Ist :) Mein bester Freund (der mit dem Unfall, hoffe du hast das gelesen )
sieht sein schicksalschlag als Segen an, nicht als "bestrafung"

natürlich vertritt ich nicht die Meinung: juhhu jeder kann tun was er Will......
mein Wuhnsch wäre ebenfalls das wir (Menschheit) uns mehr ums kollektiven kümmern, für einander da Sind und die Natur Pflegen


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:46
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: ich wil jetzt nicht Kritiesieren wenn ich sage, dass es doch manchmal ansichtsache was "Bestrafung" Ist
Deswegen setzte ich das Wort auch in Klammern.... Ich glaube, viele scheinen den Sinn eines eingeklammerten Wortes nicht zu verstehen, da wurde ich jetzt schon zum zweiten mal darauf angesprochen :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mein Wuhnsch wäre ebenfalls das wir (Menschheit) uns mehr ums kollektiven kümmern, für einander da Sind und die Natur Pflegen
Das sollte sich jeder wünschen, dann würde es auch mal wahr werden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 20:53
@indigodave

Ja an der Akzeptanz kann man arbeiten, Danke für das liebe entgegenkommen, jetzt verstehe ich Dich sehr genau.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:04
@boe
Was raus muss muss raus. Ich hatte die von dir angesprochenen Beiträge georgerus' gar nicht gelesen, aber so wo ich mir das angucke. Ich finde das auch extrem fail.
Ich sag's ja die ganze Zeit, Magie zu hoch zu nehmen und Mutter Natur nicht ersnt zu nehmen, ist einfach nur idiotisch.
Die Freundin fällt sicherlich nicht aus Spaß um, wenn sie wirklich Diabetis hatte.... Aber für georgerus hat sie sich das alles wohl eingeredet oder gewünscht...
Und so jemand sagt dann, er habe wirklich Empathie und würde überall mitleiden. Es erschleicht sich mir immer mehr der Verdacht, er wollte das Leid nur nicht ertragen, weil er sich dann hätte mit jemand anderem außer seinem eigenem Leid auseinander setzen müssen. Is ja nicht böse gemeint, aber so wie er das sagt ist es einfach (emotional-psychologisch) unlogisch.
Zitat von boeboe schrieb:Und ich wäre froh, wenn's von @georgerus, den Usern hier, aber auch der @Verwaltung zur Kenntnis genommen werden würde...
Keine Sorge, das wird er von mir und auch von anderen. Ich und jimmybondy waren ja nicht die einzigen, die ihn nicht für ganz Gesund hielten und ihm das auch sagten. Ich finde er sollte zum Therapeuten gehen, aber das wäre ja ein Eingestehen von Schwäche, das würde er nicht zulassen. Unser Supermagier ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:11
@Zerox
Ja ich dachte du meinst gerade Umgekehrt :)

ich bin fest der meinung/hoffnung, dass dieser prozess gerade stattfindet!

@Jimmybondy
:) Danke Sehr


meine account hat enorme störungen


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:12
@indigodave
Wir werden es erleben.... :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:13
@Zerox

Du kannst die Leute halt nicht zum Arzt schleifen ;)

Da kann auch die Verwaltung nichts gegen machen, wir können niemanden zwangseinweisen lassen.
Sind ja nicht die bayrische Justiz :D


Da kann man nur was machen, wenn Gefahr direkt im Verzug ist, nur dann handelt die Polizei überhaupt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du kannst die Leute halt nicht zum Arzt schleifen ;)
Aber ich würde gerne helfen dass sie erkennen, dass ein Arzt nicht's Schlechtes ist. Ist doch keine Schaden, dass man eine Therapie macht, oder direkt deswegen "psychotisch". Es ist eine Hilfe, die man in Anspruch nehmen kann und ihm rate ich eben, es zu tun.
Zitat von KcKc schrieb:Sind ja nicht die bayrische Justiz :D
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:17
Ich hoffe lediglich, dass Georgerus selbst mit seinen Problem klar kommt...

aber bin auch der Meinung, dass es jetzt hier nicht so breitgetreten werden sollte...
Man kann sich im Vertrauen super an eine Person per pn wenden und dort versuchen zu helfen.

Aber hier im Thread sich dann mit anderen auszutauschen, was für probleme ein unser doch hat, passt hier nicht so recht in den Tread, finde ich. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:17
Ich finde, wir sollten es nicht uebertreiben. Georgerus ist schon ok, so wie er ist.

Edit: Da ist Al_Nabu mir schon zuvor gekommen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:19
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Freundin fällt sicherlich nicht aus Spaß um, wenn sie wirklich Diabetis hatte.... Aber für georgerus hat sie sich das alles wohl eingeredet oder gewünscht...
Das meinte ich so nicht.
Wenn du dir meinen Post nochmal durchliest.
Nicht seine ex meinte ich mit Diabetes, oder angebliches umkippen.

Sondern georgerus selbst fiel zu Boden aus Schwindel, konnte schlecht sehen, und ihm war schlecht.
Was er jedoch als "Bewusstseinsversetzung" interpretierte.

Und heute schreibt er, das ein Arzt bei ihm mal Diabetes diagnostizierte.
Aber angeblich sei alles ok...

Sorry, wenn ich heut etwas verwirrend schreiben sollte :-)

@Kc

Richtig, man kann niemanden so einfach dazu zwingen. Wollte nur wie gesagt kurz darauf aufmerksam machen.
Soll ja nicht irgendwann heißen, hätte niemand von was gewusst. Anzeichen sind nunmal schon da.
Und sowas sollte man mMn, nunmal dann zur Kenntnis nehmen, und im Auge behalten.

Aber ick klink mich an dieser stelle wieder aus, bevor ich hier noch mehr OT produziere. ;-)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:21
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber hier im Thread sich dann mit anderen auszutauschen, was für probleme ein unser doch hat, passt hier nicht so recht in den Tread, finde ich. ;)
Dafür habt ihr aber sehr oft über die persönlichen Probleme gesprochen... Nicht wahr, da haben einige sehr sehr viel Seitenlang von sich und ihrer Freundin erzählt zB... ;)

SpoilerJetzt kommt der Troll in mir raus :troll:


@boe
Zitat von boeboe schrieb:Nicht seine ex meinte ich mit Diabetes, oder angebliches umkippen.
Dann habe ich den Kontext falsch reinbekommen, sorry!
Zitat von boeboe schrieb:Sondern georgerus selbst fiel zu Boden aus Schwindel, konnte schlecht sehen, und ihm war schlecht.
Was er jedoch als "Bewusstseinsversetzung" interpretierte.
Achso! und er hatd as bei sich selbst nicht ernst genommen? Na gut, das ist natürlich meiner Ansicht nach noch mehr Fail, aber gut...
Zitat von boeboe schrieb:Und heute schreibt er, das ein Arzt bei ihm mal Diabetes diagnostizierte.
Aber angeblich sei alles ok...
Achso... Nein, dann sollte er darauf definitiv acht geben, dass er das Überprüft.

@georgerus
Ein Bekannter meines Freundes hat Diabetis, ein Bein ist schon durchtrennt (Muskeln wurden rausgeschnitten) und in beiden hat er kein Gefühl mehr.
Meine Oma ist daran erblindet.
Pass auf, dass du das überwachen lässt!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:24
@Zerox
Ein arzt ist nie was schlechtes, also ich hole mir auch als aller erstes eine ärztliche untersuchung wenn ich krank bin!


@Jimmybondy
ach was ich noch vergass, ich besitze zum beispiel eine Rückenverkrümung (keine Panik ich komme jetzt nicht mit, ich habe Sie gehilt :D ) und versuche meine Rückenschwäche Mit Energie, Yoga, Bewegung im Leben zu stärken, natürlich heilen wird es Nie aber ich komme Super Zurecht, Hin und wieder habe ich ein Chek und es sieht imer stabil aus :D
soviel zur alles heilbar hihi


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:25
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dafür habt ihr aber sehr oft über die persönlichen Probleme gesprochen... Nicht wahr, da haben einige sehr sehr viel Seitenlang von sich und ihrer Freundin erzählt zB... ;)
Ja, das stimmt schon....

Doch meiner Meinung nach geht es ein stück zu weit, wenn man sich dann über dieses Problem mit anderen ausgiebig unterhält. so, dass dieser es sogar lesen kann...
in etwa "Ja, der hat ein ganz schönes Problem... ich würde dringend zum Arzt gehen, der dreht ja fast durch..." usw... du weißt, wie ich meine.

Aber das soll jetzt nicht auf dich gerichtet sein, nur so nebenbei als anstoß, dass dieses Thema möglichst schnell wieder vom Tisch kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:26
Eine frage noch, was bedeutet OT :)?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 21:26
@indigodave

Off - Topic.. bedeutet etwas, was nicht das Thema betrifft.
Aber mal so gar nicht. :D


Anzeige

melden