Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
13.01.2014 um 19:16@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:Ohhh ja!Wenn man immer früher an Herzinfarkt stirbt, Menschen im frühestem Alter schon durch Psychosomatik an Krebs erkranken, immer mehr Menschen Burn-Out bekommen, in lebensmitteln immer mehr Chemikalien sind die uns krank machen, Tiere mit Antiobiotika gefüttert und in Mastställen gehalten werden, eine Borhinsel mehrere tausend Liter Öl ins Meer laufen lässt, Fukushima schon dafür gesorgt hat, dass Tiere mutiert sind, weltweit unsere Daten ausspioniert werden zur bekämpfung vom "Terror" und all diese Dinge fast stillschwiegend geduldet werden, dann warte ich eigentlich nur auf einen Cut. Egal von wem, hauptsache schnell genug, dass Mutter Erde nicht an unserer endlosen Gier kaputt geht.
Aber die Menschen tun nichts dagegen... oder nur die wenigsten.
Das ist das große Manko, warum sich nichts ändert... und es wird auch munter so weiter gehen, bis mal ein cut kommt. :)
Al_Nabu schrieb:Er hatte eine Auswucherung vom Lungenkrebs im gehirn und wurde da 3 mal Operiert... sogar erfolgreich.Heilige Scheiße, besseres Los hätte er ja nicht ziehen können cO
Al_Nabu schrieb:Und daran kann ich sehen, wie Krankheit Menschen verändert.Natürlich. Das frisst einen innerlich auf, körperliche Krankheiten haben Auswirkungen auf die Psyche und umgekehrt. Als ich das eine Jahr krank im Bett lag habe ich eigentlich auch nur auf den Tod gewartet. Und bei mir waren das mal abgesehen von dauernden Magen-Darm und Rücken-Halswirbel -Schmerzen "nur" psychische Dinge und kein Krebs. Je länger man das ertragen muss umso schlimmer wird es, besonders wenn man keine oder kaum Unterstützung von Außen hat.
Al_Nabu schrieb:Weil eben der Innere Zweifel da ist, dass man es nicht überlebt.Auf jeden Fall so ist es, traurig aber wahr.
Al_Nabu schrieb:Achso... und ich denke es kommt zum Teil auch darauf an, wie schnell der Krebs wächst. Und schlimmere Ausmaße annimmt.Jaja, kannst noch so eine positive Einstellung haben, wenn er zu spät erkannt wird oder sich zu krass entwickelt dann haste eben... Pech gehabt mal ganz blöd ausgedrückt.
Denn das verringert ja die Zeit, in der man es bekämpfen könnte, enorm.