Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 17:45
@georgerus

Ich denke, das wurde darin schon impliziert... wir wollen ja kein aspekt auslassen. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 17:46
@Al_Nabu
du meinst kybalion od, hast aber mich geaddet..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 17:47
@georgerus

Jaa, hast recht... aber es könnte auch an dich gehen, um vielliecht nochmal deine Meinung hinzuzuziehen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 17:59
@snafu


Du hast mit der mystischen kabbalah recht mit mem Shin Alef, Shin Mem Alef, Alef Shin Mem usw.

Wo Jod, He Vau He anders mit der Zugehörigkeit der Elemente gedeutet werden, wegen der drei Mütter....

Aber in der praktischen kabbalah dreht sich der Spieß gemäß den vier Grundeigenschaften des Geistes, also mit dem Willen, Feuer....Intellekt, Luft....Gefühl, Wasser.... und Bewußtsein....Erde.

Natürlich werden diese vier Grundeigenschaften des Geistes vorerst getrennt gehalten, aber später muß man gemeinsam mit allen vier Grundeigenschaften des Geistes einen Buchstaben nach dem anderen und dann zusammengesetzte mit dessen Kräften und Entsprechungen und Analogien, praktisch in die Sphäre des Geistes, der Seele und der Materie in sich und außerhalb sich projizieren können, dies ist der eigentliche Zweck der wahren Quabbalah.

Viele Studenten der gewissen FGeistschulungen, sind noch in der Überzeugung, daß der Geist keine Grundeigenschaften hat....leider haben sie sich als Geist nie im Körper und auserhalb davon erlebt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:05
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..in diesem Zusammenhang mit der ersten Karte,magst du die 7 Siege nochmals erläutern?
da werde ich gleich georgerus ansprechen, de findt alles im Nu....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:06
@georgerus
Weist du wo ich die sieben Siege gepostet gabe?
pagan möchte sie nochmals sehen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:09
@georgerus
Beim Zigeunerwecker hatte ich im Pragramm nichts programmiert was mit Stimme oder sonst was mich daran erinnern würde, es kam der Gedanke, die Erinnerung was ich tun soll, stark in mein Bewusstsein und ich wusste es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:19
@Al_Nabu
@georgerus
Um weiter mit praktischem Wissen zu anzugeben :D möchte ich hinzufügen, daß Ohne Introspektion und ohne magisches Gleichgewicht die Beherrschung der vier Elemente nicht gelingen würde, da es das Akashaprinzip verhindert.

Kompliziert geschrieben, oder ist es teilweise verständlich?

Logisch fehlt das warum, aber mit etwas nachsinnen, kommt man darauf, daß es in den Charaktereigenschaften liegt.

Leider wird das in den meisten Geist-Schulen gar nicht gewusst, und wo schon, wird es vernachlässigt.

Das ist eine Aufgabe jedes einzelnen Studenten.

Deshalb werden wahre Bardonstudenten sich in keiner Loge oder Orden einschulen, weil da Mangelware ist....

Also ich denke, man sieht langsam den Grund, warum ich so oft auf dieses Thema zurückkomme und das Eisen wieder heiß mache.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:21
@Kybalion7
Beitrag von Kybalion7 (Seite 490)

mal sehen ob der link geht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:25
@georgerus
Danke georgerus, du bist da wirklich wie ein Blitz, das hast aber wieder schnell gefunden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:29
@Kybalion7

:)

also das mit dem wecker ist auch so ähnlich bei mir..wenn ich stimme sagte, meine ich eigentlich die normale gedankliche stimme im kopf die du ja auch kennst..aber sie redet mich direkt an als wäre sie eine eigenständige person..

wegen der beherrschung der elemente..was ist zbsp mit diesem croweley?
der war doch auch recht mächtig u vom charakter ein spinner..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:30
@pagan
also pagan, georgerus hat das wie in Blitz herbeigebracht, er ist wirklich einmalig....

So nun die sieben Siege: Offenbarung von Johannes

1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.

2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.

3) Wer siegt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt

4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.

5) Wer siegt, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen

7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wegen der beherrschung der elemente..was ist zbsp mit diesem croweley?
der war doch auch recht mächtig u vom charakter ein spinner..
Leider war Crowley kein Magier, er hat viel Wissen gesammelt, aber er hat kein magisches Gleichgewicht aufgebaut und von der Elementebeherrschung gar keine Rede.... warum ich das weis? Weil ich nicht erst gestern geboren bin.... :D

Er beschäftigte sich wohl sehr mit Ritualen usw, bei Evokationen bekam er die Gänsehaut und noch mehr....Sexualmagie wollte er durchmachen, da war er wohl auch sehr weit entfernt was die Gefühle einer Frau betrtifft, wenn sie auch auf Sex aus ist.

Was und wie ein echter Magier ist, wusste er gar nicht.

Bin mal für 2 Stunden weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:40
@Kybalion7

...hey danke...wollte es in DIESEM Zusammenhang nochmals sehen...

@georgerus
jepp.. :) Crowley wurde erst komisch wegen dem Drogen Zeug...vorher war wohl soweit alles oki..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:41
@Kybalion7
Aber nur zwei Stunden dann biste wieder hier, hast du gehört! (mfg Mutti :) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 18:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bin mal für 2 Stunden weg.
Was man in 2 Stunden alles anstellen kann ? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 20:27
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:jepp.. :) Crowley wurde erst komisch wegen dem Drogen Zeug...vorher war wohl soweit alles oki..
ja, er hatte sehr gut angefangen, aber wenn das magische Gleichgewicht im magischen Studium fehlt, dann geht es früher oder später Bergab.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 21:18
@alle
Wie kann man eigendlich die Begeisterung entwickeln?

Ich meine direkt entwickeln, denn wenn jemand für etwas begeistert ist was einen gefällt, dann ist dadurch die Begeisterung hervorgekommen, das heist nicht, daß er sie entwickelt hat.

Ich meine da, einfach für jede Begebenheit die Begeisterung hoch kommen lassen, daß man sie förmlich spürt....

Muß für die Freude ein Grund da sein?

Hat man den Humor oder kann man ihn auch herzaubern?

In der magischen Hermetik gibt es da ja so einige praktische Übungen welche man für bestimmte zwecke durchüben soll.

Z.B.
Man hat es eilig, also geht man langsam.
Man hat hunger isst nicht gleich etwas, und wenn man die Speisee hat ganz langsam.

Man ist Lustig und holt sich die Traurigkeit.
man ist Ernst und man lacht.

Man ist glücklich aber holt sich die Traurigkeit.
Man hat durst, aber wartet.
Man will eine Cola man trinkt Wasser usw.

So als eine vorbereitete Übung

Man kann dann das auch alles umgekehrt machen.

Was es für einen Sinn hat?

Ein Auszug aus dem Kybalion von Hermes T.

( 4.) Das Kybalion-Prinzip der Polarität

„Alles ist zweifach, alles ist Pol; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur im Grad ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden.
Das Prinzip der Polarität dürfte das bekannteste sein, weil es auch die Frage nach dem Guten und dem Bösen beinhaltet. So wie Wärme und Kälte zwei Pole auf einer Skala sind, so sind das Gute und das Böse ebenfalls zwei Extreme, die ihrer Natur nach aber identisch sind. Wo beginnt Wärme, wo endet Kälte und ab wann kann man von Gut und ab wann von Böse sprechen? Sich Widersprechendes ist deshalb nicht widersprüchlich, weil die dahinterliegende Paradoxie aufgelöst
werden kann.

( 5.)Das Kybalion-Prinzip des Rhythmus

„Alles fließt; aus und ein; alles hat seine Gezeiten; alles hebt sich und fällt, die Schwingung des Pendels äußert sich in allem; der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links; Rhythmus gleicht aus.
Dieses Gesetz äußert sich in nahezu allem, was in Bewegung ist: Ebbe und Flut, Hoch und Tief, Bewegung und Stillstand, Wachsein und Schlafen, Winter und Sommer, Aktion und Reaktion.

Gemütsverfassung, Analyse und Synthese von Materie, soziale Beziehungen, Wirtschaftssysteme, Sonnensysteme – alles das ist auch ein Ausdruck von Bewegung und schließt Rhythmus, der alles zu einem Ausgangspunkt zurückkehren lässt, ein. Gleichzeitig bedeutet Rhythmus Harmonisierung der extremen Ausschläge, weil die Extremität im Mittel durch den Rhythmus ausgeglichen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die sieben Prinzipien des kybalion helfen auch sehr zur Bewusstseinsentwicklung


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 22:10
@georgerus
das wäre hier etwas für snafu, da sie gerne wegen kabbalah mit mir Gedanken austauscht....

Dir georgerus füge ich es ein, damit du einige Kostproben hast, was man so alles mit höherem Wissen und mit der gewissen Praxis in Erfahrung bringen kann.

D - R
Im Mental - im Geiste - führt diese Formel zu einem klaren Verstand, weckt das Gefühl des
Ungebundenseins und der völligen Freiheit. Es empfiehlt sich daher, diese Buchstabenverbindung vor jedem Mentalen Wandern zu wiederholen, da sie eine leichtere Loslösung des Mentalkörpers verursacht und man sich leichter mentalisch bewegen kann.

Astralisch angewendet macht die D - R - Formel bei anderen Menschen beliebt und weckt jede Genialität, die man zu haben wünscht.

Grobstofflich verleiht sie dem Körper überaus große Geschicklichkeit und Handfertigkeit und gibt die Möglichkeit, erworbenes Wissen derart zu verwerten, daß es materielle Früchte trägt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.03.2014 um 22:50
"Alle Wahrheiten sind nur Halbwahrheiten"

Wie wahr wie wahr... :)


Anzeige

melden