Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:15
@georgerus


Mit allen respekt deine person gegenüber, denke ich wirklich das du vieles gut meinst.
Nur deine sätze dort oben zeugen in meine augen von etwas kindliches.

Durch deine worte würdest du für mich schon gar nicht in frage kommen.
Vielleicht liegt es ein wenig an deine schwere, weil das meine ich rauszulesen bei dir.

versuche es mit mehr leichtigkeit, denke dann weiß Frau, wir können zusammen bäumen ausreißen.

Suche fehler auch woanders, bei dir.. nicht nur bei die frauen, wäre etwas einfach nicht wahr.

Du warst nicht ganz in dein unterbewusstein.. schwächen gibt es auf beide seiten,

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:15
Heute gelernt : Frauen sind an allem schuld! :D Sicherlich, das ist der Wahrheit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:16
@georgerus

ich frage dich, ob du DIE wahrheit verstehst... wenn du schon so etwas äußerst, die wahrheit zu kennen.

Buddha hat mal etwas gutes gesagt "Es gibt nur eine Falsche Meinung - nämlich wenn man meint, dass seine die Richtige sei"

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:16
@cassiopeia88
habe ich so nicht geschrieben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:17
@georgerus

du schriebst, dass frauen daran schuld sind, dass die welt leidet....
also quasi an allem. ;)
so würde ich jetzt Cassiopeia verstehen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:17
Wo, wenn nicht in diesem Thread, kann man erkennen, dass das Leben aus einer Unmenge von Ebenen besteht. Die Ebene des Tieres, des Intellektuellen, des Magiers. Die Ebene des Materiellen, des Geistes, der Fantasie. Georgerus beschreibt einen winzigen Ausschnitt, der so weit von allgemeingueltiger Wahrheit entfernt ist, wie er indifferent interpretiert wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:21
Man könnte natürlich schon uns die Schuld an dem Leid der Menschen in die Schuhe schieben, ohne uns gäbe es sie nicht und damit wäre die Zeit des Leidens beendet, Frauen vermehret euch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:22
@waterfalletje

Danke, da geb ich dir völlig recht...
Es gibt niemals "einen" grund für etwas - und niemals "eine" quelle. Beide seiten spielen eine Rolle dabei. Und man kann auch nicht sagen, welche Mehr oder welche weniger.

@georgerus , wenn du die Frauen so aktzeptieren würdest, wie sie sind, und dabei EHRLICH bist, dann hättest du jetzt 3 stück auf deiner Seite.
Da musst du gar nichts mit Experimenten machen. ;)

@dedux

Wie du jetzt schön sagst, jeder hat eine spezifische "Entwicklungsebene" sogesehen... und auf der hat man auch seine eigene Wahrheit - doch mit der "Allgemeinen Wahrheit" sollte man da ganz vorsichtig sein.
Wer die Fehler da ausschließlich bei den anderen sucht, der kennt sich selbst nicht gut.

@cassiopeia88

Ohne die Frauen würde auch nichts anderes existieren können... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:35
@Al_Nabu

Du liest dich oft fröhlich ;-)

Denke du hast in dich gehen besser verstanden, weil ich denke man soll das schmunzeln immer mit berücksichtigen.

Denke das gehört mit dazu.

Denke beide sollen sich versuchen mehr wert zu schätzen.

Und deshalb muss man öfters in das unterbewusstsen um die gute dinge hoch zu holen!

Klar klappt nicht immer!

Und soll keine rede sein sich nicht scheiden zu lassen, da möchte ich mir nicht einmischen.
Nur es kann hilfreich sein, vielleicht auch bei der scheidung, nur dann auch auf beide seite, sonst nutz das auch nix.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:44
@waterfalletje

In sich gehen ist für mich ein bestandteil des Lebens geworden, der nicht mehr wegzudenken ist.
Ich beobachte mich ständig selbst. Auch wenn ich der Überzeugung bin, mich großteils zu kennen. Es gibt immer etwas, wo man noch nicht hingesehen hat.

Und stets das Gute zu betrachten macht einen selbst auch glücklicher.
Heißt aber nicht, dass man vom bösen wegsieht, sondern auch das "schlechte" und das Leid in dieser Welt mit anderen Augen betrachtet. so kann man auch dort helfen, wo hilfe gebraucht wird.

Denn man hört dann oft von personen sagen "Aber du kannst das leid doch nicht einfach wegdenken, wenn du es positiv siehst, bist du denn bilnd?" und solche sachen.
Aber diese Menschen beschweren sich oft nur über das leid, aber ändern nichts daran. Und das sind Feiglinge in meinen Augen.

Und ich sehe mir das leid an, aber lasse mich davon nicht emotional runterziehen. Sollte man ja eigentlich auch nicht. Denn man leidet dann selbst, obwohl man gar nicht müsste. Ändert das dann was am Leid selbst? ich denke eher nicht...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und deshalb muss man öfters in das unterbewusstsen um die gute dinge hoch zu holen!
Genau das ist es - denn wenn man nur die negativen dinge hoch holt, verändert sich auch seine eigene Stimmung mit der Zeit. Man beschwert sich über etwas, aber weiß auch nicht, wie man es ändern kann...


Und gerade aus diesem Grund ist es mir wichtig, warum ich so oft in mich gehe - dort liegen einem die Antworten auf viele Fragen offen.
Da muss ich nicht in der Welt herumfragen, sondern gehe eine Weile in mich, und dann verstehe ich mich selbst besser.
Und wenn man sich selbst versteht, weiß man auch wie man anderen helfen kann.
Das ist es, was ich tun möchte - da helfen, wo anderen nicht mehr weiter kommen.
Ich möchte den Weg aufzeigen, wie sie sich helfen können. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:53
@Al_Nabu

Sich mal luft verschaffen ist eine gute sache..

Bei streit kann es auch mal um was liebevolles gehen, muss nicht immer schlimm sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:55
@waterfalletje

Steit ist auch irgendwo mal wichtig... man lernt sich wieder mal kennen, doch es sollte kontrolliert sein, und bei zeiten auch wieder eingedämmt werden. Denn ausgeartete steitereien endeten meist nicht so gut, und haben noch seeehr lange angehalten.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn so ein stiller krieg zwischen zwei personen herrscht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:56
@georgerus

Ich denke dein Experiement, welches du genannt hast, ist überflüssig und ist nicht dienlich.

Wenn ich eine Frau, oder umgekehrt, begegne und wir "wissen" dasses Liebe ist, ist das Materielle nebensache.

und wegen der andere Sache:

wenss wirklich diskutiert werden muss, dann würde ich sagen, dass Frauen sicher nicht wollen (generell/merheitlich/global etc) dass wir männer unsere Weibliche Seite verleugnen sollen :)

bei zwei ausgeglichene Partner Spielt doch diese Thema behaupt keine Rolle, behaupt lerne ich lieber eine kennen anstatt durch meine eigene Aussage Frauen welche mich ansprechen (vileicht umgekehrt) könnten, so zu "übersehen" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 18:58
@Al_Nabu

ja stimmt :-)

Wenn schweigen herrscht ist wahrscheinlich schlimmer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:01
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn der mensch einmal wahrhaftig lieben kann, dann würden so viele probleme in dieser welt verschwinden..
Ja....sich selbst. :)

Der Mann sucht SEINE Weiblichkeit in der Frau, und die Frau sucht IHRE Männlichkeit im Mann.
Also, sie suchen im Aussen, was eigentlich im Innen, in sich selbst zu finden wäre.

Erst wenn sie sich im Inneren gefunden haben, können sie sich wahrhaft im Aussen finden.

@dedux hat es gut beschrieben:
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich denke, es geht bei der Anerkennung der maennlichen Seite bei Frauen und der weiblichen Seite bei Maennern hauptsaechlich um die Faehigkeit, das Wissen empathisch anwenden zu koennen. Ein Mann muss seine weibliche Seite nicht nach aussen hin ausleben, so wie eine Frau ihre maennliche Seite nicht ausleben muss. Das Individuum sollte sich jedoch damit innerlich auseinander setzen und sich entsprechend einfuehlen koennen. Das erleichtert das Verstaendnis ungemein. Ich denke, dass das auch C. G. Jung aehnlich gesehen hat. Es geht um das sich durch die Auseinandersetzung mit der eigenen andersgeschlechtlichen Seite ausbildende Schema, das in andersgeschlechtliche Individuen hinein projeziert wird. Je besser sich jemand innerlich mit der anderen Seite versoehnt hat, desto harmonischer ist er auch in der Lage mit dem anderen Geschlecht umzugehen.
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, wir repräsentieren die universale Matrix, welche auch dann existiert, wenn sie vom Individuum nicht mehr repräsentiert wird. Und aus ihr können zahlreiche andere Universen hervorgehen, mit neuen Idividuen.:)
Genau das ist der "springende Punkt", den ich ganz anderes sehe.

Sie existiert NICHT, wenn sie vom Individuum nicht mehr repräsentiert wird, da sie dann nicht mehr "projiziert" werden kann.

Nur Geist existiert. Keine Matrix, keine Körper keine Zeit, kein Raum, keine Form.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das verlangen der frau nach so einem mann ist daran schuld dass diese welt leidet..
Ja sicher..... -.- @georgerus
Das ist, was zur Inquisition geführt hat....
Wenn die Welt leidet, dann bist du selbst es, der leidet. Denn "die Welt" ist deine Welt, deine WAHR-Nehmung von deiner Welt. Es ist deine Projektion deines Wesens.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nur Geist existiert. Keine Matrix, keine Körper keine Zeit, kein Raum, keine Form.
Das sehe ich etwas anderes... Alles Materielle, alles Mentale, alles geistige "Exitiert".
anders wäre es nur "vorhanden", aber hätte nichts, wodurch es zum Ausdruck käme.

Etwas "Existentes" beschreibt ja etwas unbeständiges, was ständig im Wechsel ist.... würde alles nur "vorhanden" sein, so würde es ewig gleich bleiben, nichts würde sich verändern und es würde keine entwicklung stattfinden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:11
@georgerus

Also du sagst..man bräuchte keine "Alphatierchen" wahrscheinlich weil sie das spiegeln,leben was du vermisst?Dir wünschst?!Dann muss ich ja sagen oje ..wie paradox!

Auf der einen Seite sagen es ist schlecht,auf der anderen Seite sagen..dass will ich auch,weil ich es nicht habe ...deshalb ist es schlecht?nennt man das Neid?Wofür, frage ich dich als jemnd der das Gleichgewicht inne hat??!Bzw meint eine Form davon zu haben....

Sie kommen zum "Schuss", in der Nahrungskette ganz oben...hmpf.Ja, ein Klischee. Was du als Grund nimmst für deine Argumentation?Magst Du dich so selbst gar sehen?
Experiment? oder eine (traurige) Erfahrung?Meine jeder mag sich gerne "Sinnlos" vermehren wollen.Tut gut.

Nichts desto trotz,hat dies nichts mit einem Gleichgewicht zu tun.
Vielmehr mit der animalischen Lebenskraft.Entfernt von einer Mitte.verzeih...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:14
@pagan

ja, manchei dinge tun weh, wenn man sie mal offen sagt... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:14
@Al_Nabu
Ja natürlich existiert es, aber es existiert aus uns heraus.
Existiert der Wahrnehmer nicht mehr bzw der Projektor, dann gibts auch kein Bild mehr.
Wenn einer stirbt, kann es diese Erkenntnis aber nicht mehr mitteilen.

hm... ?

Deshalb ist es in der Jesusbotschaft bzw Lazarus vermittelt. ^^
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Etwas "Existentes" beschreibt ja etwas unbeständiges, was ständig im Wechsel ist.... würde alles nur "vorhanden" sein, so würde es ewig gleich bleiben, nichts würde sich verändern und es würde keine entwicklung stattfinden.
Ja sehe ich auch so, ist immer im Wandel. Nichts ist beständig, ausser der Wechsel... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2014 um 19:25
@snafu

achso meinst du das... ja, ohne dich könnte nichts existieren, ohne mich nicht, und ohne irgendjemand anderen auch nicht.
Selbst ohne einen stein könnte nichts existieren. Alles wäre dann nur vorhanden.

Man hat das Ganze Universum IN sich, und ist dennoch ein Teil davon.
Man findet alle Antworten IN sich, und man findet das gesamte Universum in einem Sandkorn.

Alles hat kein beständiges "Eigenständiges" Selbst - alles ist in seiner Entwicklung und in seinem sein voneinander abhängig.
Und damit etwas existent ist benötigt es auch raum und Zeit - um sich zu verändern.

Raum und zeit existiert auf allen ebenen der Existenz - immer unterschiedlich aufgebaut.
Aber damit eine Verönderung - und somit eine Entwicklung stattfinden kann, müssen diese Beiden faktoren gegeben sein.
Genauso, wie alles andere auch existent sein muss.

Es ist wie ein riesiger Palast, der sofort komplett zusammenfällt, wenn ein stein entfernt wird.

Deswegen ist alles Abhängig in seinem selbst und in der Existenz von allen anderen Dinge abhängig.

Doch die Menschen Glauben, dass das, was selbstlos ist, ein selbst besitzt. Sie glauben, dass das, was eigentlich IN ihnen ist, von ihnen getrennt ist...
das ist ein Hauptgrund des Leidens. Und der Weg von der Aufhebung des Leidens findet man in der Erkenntnis, dass man an diese Illosionären Denkmuster gebunden war, und sich somit davon löst.
Man erhebt sich aus der Unwissenheit und erkennt somit, was leiden bedeutet.

Ja, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Buddhistischen Lehre... :D
da sind solche Erkenntnisberge dahinter verborgen. Wissen alleine reicht nicht, das muss man verstehen.
Der Ursprung aller Existenz - was in der hermetik auch "All" genannt wird - ist die Große "leere".
Bublik79 hat mit der Vision diesen Usprung gesehen... vielmehr "Gefühlt".

Und der Ursprung ist nur "Vorhanden" - er existiert nicht. Und dennoch manifestiert er sich in allem, was existiert.
Der Ursprung ist der Punkt, an dem alles zur absoluten "Einheit" wird, wo sich nichts verändert, wo sich nichts entwickelt.

In der Buddhistischen Lehre wird es "Die Große leere" genannt... meine ich zumindest. ;)
Und es ist eigentlich ein Ziel jeder Seele, wieder zu diesem Ursprung zurückzukehren.
Durch die Entwicklung - die Evolution - wieder dahin zurück, woraus alles entstanden ist.

von der Unwissenheit zur überwindung des Leidens, zum Licht und immer weiter nach oben...


Anzeige

1x zitiertmelden