Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:38
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das stimmt wiederum, weswegen ich das Christentum echt verdammt langweilig hingegen den nordischen mythologien finde.
Abolut, finde ich auch.
Wobei, das eine ist eine Mythologie, das andere eine Religion... Wobei Mythologien ja mal Religionen waren... hmh... ^^


Jesus war Jude und kein Christ. Aber ja, es ist schade zu sehen, dass die Menschen die Worte des Mannes, der nur Liebe und Friede spenden wollte so ins Gegenteil umkehren, ihn an's Kreut nageln und dann auch noch seine Religion annehmen.. Das ist so ... :shot:
Genau wie Jeanne D'arc, die von Christen verbrannt wurde und 400 Jahre danach von selbiger Fraktion heilig gesprochen worden war. Logik....?


Naja, es gibt die Möglichkeit mit Tattwas zu reisen, mit Tattwas kommt man angeblich in alle Anderswelten und Elementarreiche.
Ob speziell die nordische weiß ich nicht, aber ich werde gerne mal das Buch durchblättern, vielleicht steht da was drin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:40
@Zerox
mit irgendwelchen welten aus der mythologie.wäre ich sehr vorsichtig..sie können illuisonen sein die mal erschaffen wurden durch aberglaube...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:42
@Al_Nabu Das sind Tattwas:
symbole
Das Lila "Ei" ist Äther / Aither - Reines Äther steht für Engel
Der blaue Kreis die Luft - Reine Luft steht für Feen und Elfen
Der silberne Mond das Wasser - Das eine Wasser steht für Sylphen
Das gelbe Viereck Erde - Die reine Erde steht für Zwerge
Das rote Dreieck Feuer - Das reine Feuer steht für Salamander.

Wenn zB In dem roten Feuerrdreieck ein blauer Kreis ist, deutet das auf Wesen / Reiche mit einer haupstächlich Feuer und nebensächlich Luftgesinnung hin zB Feuerdrachen oder Feuerelfen.


@georgerus
Nur weil ich was über diese Mythologie gepostet habe, heißt das nicht augenblicklich, dass ich mich mit ihr beschäftige, sie annehme oder mit ihr praktiziere...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum schreibst du von einer mittleren welt?
Ich bezog mich im Kontext ja auf die Astralwelt. Die Drei-Welten-Kosmologie ist recht weit verbreitet, die einzelnen Schichten sind dann noch in 7 bzw. 9 "Welten" geteilt.

Ist jetzt aber nicht sooo wichtig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:44
@Jimmybondy

ok verstehe.
die mittlere welt soll diese hier sein, wie ich von dir las..

was ist dann die untere welt deiner meinung nach?

ich sehe eigentlich so wie ich erleben konnte, diese als die unterste. danach geht es stetig aufwärst nach oben


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:46
@Al_Nabu
Hier hast du nochmal alle Tattwas mit Mischwesenarten. Tattwas sind dazu da, um Astrareisen zu verstärken bzw sie in neue Eben zu ermöglichen... Haben im übrigen nicht's mit Mythologien zu tun, sondern sind quasi... "Esoterisches Grundwissen"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sehe eigentlich so wie ich erleben konnte, diese als die unterste. danach geht es stetig aufwärst nach oben
Es ist grundverschieden ob ich nun zu den Nagas oder zu den Göttern gehe. ;)

Wiki:

Die Oberwelt: Dort leben die höheren Geister, welche die Elemente wie Feuer und Wasser, Landschaften wie die Taiga, die Berge, Flüsse und Seen und wichtigen Tiere (Herr und Herrin der Tiere) beherrschen, dazu kosmische Erscheinungen wie Sonne, Mond und Sterne sowie die Winde. Auch die Schöpfergottheiten leben hier, die in vielen teils recht unterschiedlichen Mythen präsent sind. Die Obergeister werden von den Menschen tief verehrt und haben bei den sibirischen Völkern menschliche Gestalt. Das harmonische Zusammenleben mit ihnen ist Grundlage der menschlichen Existenz und wird durch zahlreiche Tabus und Rituale abgesichert. Der Jagderfolg hängt von ihrem Wohlwollen ab.
Die Unterwelt: Sie liegt innerhalb der Erde, bei manchen Inselkulturen auch im Meer (z. B. Bali), und ist der Bereich der Toten und Schatten, der verschiedenen bösen Geister, Dämonen und Ungeheuer. Sie ist sozial wie die Menschenwelt strukturiert, das heißt als Fortsetzung des irdischen Lebens mit Clans, Jagd, Fischfang usw. Manche sibirischen Stämme stellen sie sich allerdings als Umkehrung der Menschenwelt vor: Tag ist Nacht, Sommer ist Winter usw. Andere glauben, die Toten ernährten sich nur von Heuschrecken, hätten Eisaugen etc.
Die Mittlere Welt: Sie ist die Sphäre der Lebewesen, Menschen, Tiere und Pflanzen. Die Menschen sind jedoch nie allein, sondern von Geistern umgeben, guten wie bösen. Zum Schutz vor deren Einflüssen sind verschiedene magische Maßnahmen wie etwa Amulette notwendig. Die Geister dürfen nicht verärgert und müssen gegebenenfalls beschwichtigt werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 15:52
@Jimmybondy

ich habe meine eigene meinung die auf meiner offenbarung beruht...u die sieht anders aus..
zumindest der teil den ich sehen konnte..

da exisitieren die dämonen u dunkle wesen oberhalb der gedankenebene u ebene der emotionen..
u sie sind nicht materiell u haben oberhalb dieser ebenen die möglichkeit einzugreifen in die gedanken/emotionen der menschen

dies ist für mich auch logisch u macht so sinn...u daher ist die bewußtseinsentwicklung auch so wichtig, weil man somit herr über die gedanken wird u weiß wann sie nicht von einem stammen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:02
@georgerus

Ich bereise diese Welten nach original Ritus mit Mantren, Ritualgegenständen usw., wohl behütet von einem Schamanen und kenne mich darin bereits ein bisschen aus, dürfte so 200 x da gewesen sein.

Eine Reise in die Oberwelt ist von der Unterwelt total verschieden, es kann darin gar keinen Irrtum geben. Das zeigt sich aber erst mit der Zeit, am Anfang habe ich das alles für das selbe, so wie du für die Oberwelt gehalten.

Der Part von wiki ist äußert dürftig.

Es ist eigentlich ganz einfach, suche die Nagas und wenn Du sie gefunden hast, weisst Du das Du in der Unterwelt bist.

Das es Geistwesen geben mag, die in allen 3 Welten verkehren können, will ich auch nicht abstreiten.

Besser ist es mit Anleitung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:05
@Zerox

Danke dir für die Guten erklärungen... die Bilder hab ich mir gleich mal gespeichert. sehr interessant.
Auch dass man mit den Tattwas die verschiedenen Ebenen bereisen kann... da gibt es ne menge zu Entdecken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da exisitieren die dämonen u dunkle wesen oberhalb der gedankenebene u ebene der emotionen..
So... wen diese Wesen "obehalb" deiner Gedanken und emotionen leben, dann werden sie auch immer einwirkung auf deine Gedanken und emotionen haben können. Denn die "höheren ebenen" kontrollieren die "Niederen" Ein hermetsicher grundsatz.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.u daher ist die bewußtseinsentwicklung auch so wichtig, weil man somit herr über die gedanken wird u weiß wann sie nicht von einem stammen..
Joa, man weiß dann dass sie nicht von einem stammen, doch man kann sich nicht davor schützen...
weil ja von höheren Ebenen auf dich eingewirkt wird.

Finde den Fehler. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:13
@Zerox

Wie heißt das Buch aus dem du diese Dinge jetzt abfotografiert und niedergeschrieben hast?
Gibt es davon ein pdf?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:25
@Al_Nabu
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Texte und Bild übrigens aus dem Buch:
Feen Elfen Gnome - Das große Buch der Naturgeister von Jeanne Ruland
Keien Ahnung ob's das als PDF gibt, ich habe es "in echt" hier.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:28
@Al_Nabu
http://www.schirner.com/schirner_buch/dateien/leseproben/697b.pdf

Hier is ne PDF, scheint aber gegenüber dem echten Buch Kürzungen zu beinhalten.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:29
Sehr krasse Kürzungen wie ich gerade sehe, das echte Buch ist ganz anders aufgebaut, als diese PDF


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:33
@Zerox

hmm schade.. aber trotzdem danke. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:35
@Al_Nabu
Vielelicht steht da ja trotzdem das Ein oder Andere drin, was dich interessieren könnte :Y:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:37
Edit: Höhö, die PDF hat auch gerade mal 35 Seiten, hingegen das "echte Buch" gut 300 Seiten hat :D @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:39
@Zerox

Ja... deswegen meide ich es eigentlich nur so "Knappe" zusammenfassungen dieser Bücher zu lesen... das ist unvollständig und es kommen nur noch mehr Fragen auf, als geklärt werden können.

Aber ich kann ja mal schauen, wo ich das buch finde. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.01.2014 um 16:43
@Al_Nabu

komm mit mir in die natur, dann brauchst du dieses Buch Nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden