Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:52
@Dreamwalka
ohne bewußtes ich keine liebe...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:54
@georgerus

Haben Kinder keine Liebe?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:58
@Dreamwalka
ja sicher haben sie..



wichtiger ist bekommen sie sie auch von den eltern?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 21:59
@Al_Nabu
Schöner und interessanter Text. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:00
@georgerus

Kinder haben aber noch kein voll bewusstes Ich..sie entwickeln es erst. Nennt sich Pubertät. :)
Das Ich denkt...die Seele fühlt...ist Liebe Denken oder Fühlen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:02
Geben ist seliger als Nehmen.
Liebe zu bekommen bzw zu erwarten ist etwas anderes als sie zu geben und nochmal anders sie zu sein, ohne dass sie sich auf etwas bestimmtes richtet. Nur meine Meinung bisher..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:02
@Dreamwalka
ein kind kann wohl ein menschen mehr lieben od ein tier als so viele erwachsene..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:10
Liebe benötigt keine Bedienungen , die ist da ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:du hast so etwas klares in den Worten.
..dahinter liegt das Meer der Rätsel.. ;)
schwieriger ist es, Klarheit in die Zusammenhänge zu bringen..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch nicht immer bemerkt man dies, sondern tut es oft als "Traum" eben ab, was bedeutet, dass man keinen wert darauf legt.

Aber dabei sind gewisse Träume so wichtig - das unterbewusstsein verarbeitet ja gesehenes, und auch geistige dinge... wenn man darauf achtet, kommt da so einiges zusammen.
Jo, ganz meine Sichtweise. Es lohnt sich, damit zu arbeiten, aber vlt.ist das auch Anlagesache, also jeder hat ja andere Talente.. :) und oft kann man es auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig deuten und übertragen. Auch die Zusammenhänge nach Jahren in den wiederkommenden Erscheinungen find ich interessant.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke nicht, denn die person hat die Erfahrung oder die überlegung dazu nicht gemacht, und versteht das eigentliche dahinter nicht. Also wäre es nur ein "Nachreden" aber kein "Verstehen" dieser erkenntnis.
... stimmt. :) werde das mal wirken lassen und die Konsequenzen daraus zu kommunizieren..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:29
@Dreamwalka
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb: und oft kann man es auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig deuten und übertragen.
Das hast du gut gesagt... es gibt immer mehrere Deutungen, wie du sicherlich weißt.
Aber jetzt zu sagen, dass eine richtig und alle anderen Falsch sind, wäre nicht angebracht, finde ich.

Man merkt ja für sich selbst, welche deutung am "ehesten" zutrifft... aber sehr oft spielen viele faktoren eine rolle, die dann ein netz ergeben aus vielen erkenntnissen, die aufeinander aufbauen.

so wie für eine "Wirkung" immer gaaanz viele "Ursachen" eine rolle spielen, ist es auch mit den Träumen... viele dinge aus dem Unterbewusstsein würden gar keinen richtigen sinn ergeben, wenn sie alleine ohne eine andere Deutung genommen würden.
Erst wenn man viele Deutungen zusammen nimmt, wird das Bild klarer.

so wie mit allen gesetzen - alleine wirken die gesetze nicht wirklich - erst zusammen entfalten sie ihre volle kraft. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 22:44
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:so wie für eine "Wirkung" immer gaaanz viele "Ursachen" eine rolle spielen
:) Danke. Jetzt weiss ich, wo mein `Fehler´ lag..ich hab immer `die eine Ursache´ gesucht..kein Wunder, dass ich kein Land gesehen habe.. ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:viele dinge aus dem Unterbewusstsein würden gar keinen richtigen sinn ergeben, wenn sie alleine ohne eine andere Deutung genommen würden.
Erst wenn man viele Deutungen zusammen nimmt, wird das Bild klarer.
Das beeinhaltet auch eine lineare Zeitstruktur, oder? Denn, um mehrere Deutungen zu haben, benötigt es mehrere Träume, und das benötigt mehrere male schlafen, und das benötigt materiell gesehen vergehende Zeit..wobei im Traum die Zeit immer Jetzt ist.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:so wie mit allen gesetzen - alleine wirken die gesetze nicht wirklich - erst zusammen entfalten sie ihre volle kraft. :)
:)

Und erst alles Wissen zusammengetragen von einzelnen Faktoren oder Personen ergibt den Gesamtsinn..? ...krass und weiter als man blicken kann, wenn man sich die Dimension der Auswirkungen deines Satzes mal gibt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.01.2014 um 23:46
habe hier einen Film der Vieles mit meinem erlebten gemeinsam hat.
Youtube: QIE-Der Schlüssel zum Bewusstsein (finale DVD Version)
QIE-Der Schlüssel zum Bewusstsein (finale DVD Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 16:26
@Bublik79

das video muss man über youtube ansehen...

finde die passage ab 59:38min sehr gut


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 16:35
@georgerus ja die Passage klingt gut und das ist was mir auch widerfahren ist als ich zum ersten mal in diesem Trance Zustand war und mich als Alles als Gott sah. Da kam die Angst , was ich mit sowas alles machen kann auf Geistiger Ebene.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 16:36
@Bublik79
weil du plötzlich deine verantwortung dahinter gesehen hast...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 16:37
@georgerus
richtig...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 17:16
@Dreamwalka
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Danke. Jetzt weiss ich, wo mein `Fehler´ lag..ich hab immer `die eine Ursache´ gesucht..kein Wunder, dass ich kein Land gesehen habe.
Oh da freut mich, wenn ich dir da weiterhelfen konnte. :)
Aber wenn du immer nur eine Ursache gesucht hast, ist es logisch, dass du zu keiner exakten Lösung kommst... manchmal ist es zwar etwas eindeutiger, dass es "eine" ursache gibt. Aber sicher ist dir auch die sogenannte "ausnahme" bekannt, woran man schön erkennt, dass nicht nur ein faktor eine rolle speilt. ;)

Und das ist überall so...
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Das beeinhaltet auch eine lineare Zeitstruktur, oder? Denn, um mehrere Deutungen zu haben, benötigt es mehrere Träume, und das benötigt mehrere male schlafen, und das benötigt materiell gesehen vergehende Zeit..wobei im Traum die Zeit immer Jetzt ist.
also ich meinte es eher so, dass in einem Traum das Unterbewusstsein etwas hochkatapultiert hat, und es dann vieele Wege gibt, dies zu deuten. Nicht nur eine einzige richtige deutung.
das ganze zeitlich liniar zu verfolgen - im Klartext über mehrere Träume hinweg, wäre etwas schwer finde ich... denn hast du es schon einmal geschafft, einein Traum dort weiterzuträumen, wo er endete letzte nacht?

Die träume sind immer verschieden.
Aber was durchaus gut sein kann, ist, dass wenn einem das unterbewusstsein etwas mitteilen möchte, dies auch über mehrere Träume passieren kann.
Jedes mal eben in einer anderen Geschichte verpackt.
In einem traum verfolgt dich vielleicht ein monster, wovor du wegrennst.... im anderen Traum spielt angst eine sehr große rolle... und in noch einem traum bist du vielleicht ein Marathonläufer, der mit jemandem um Du wette läuft.

Also deutung daraus würde ich sehen, dass man vor etwas "wegrennt"... vielleicht etwas leugnet, wo man doch innerlich weiß, es trifft schon zu.
Eben dieses typische "vor den Folgen davon rennen"... was manche leute gerne machen.
Wenn man ihnen etwas vorhält, und sie sofort verneinen... aber innerlich doch das gegenteil merken.

So in etwa könnte einem das Unterebewusstsein diese Dinge über mehrere Träume mitteilen. Und da bedarf es ja der linearen Zeit... doch auch ein traum ist natürlich an Zeit gebunden. ;)
Zitat von DreamwalkaDreamwalka schrieb:Und erst alles Wissen zusammengetragen von einzelnen Faktoren oder Personen ergibt den Gesamtsinn..? ...krass und weiter als man blicken kann, wenn man sich die Dimension der Auswirkungen deines Satzes mal gibt..
Ja, man sagt ja auch oft "Nur zusammen sind wir stark"...was ja auch oft zutreffen mag auf dieser Welt...
Alleine gegen eine ganze gruppe im kampf ist man sehr aufgeworfen. doch wenn es darum geht, sein eigenen Weg zu finden, so muss man dafür bereit sein, sich nicht an eine Gruppe binden zu lassen...

das mit der Gruppe ist ja auch eigentlich so gemeint, dass viele "Verschiedene" ein "Starkes" gesamtbild abgeben... und das trifft wiederum gut auf die Gesetze zu. Viele "Verschiedene" gesetze werden erst "zusammen" wirksam... so wie die Gruppe, wo aber dennoch jeder Seine eigenen Maßstäbe hat und verfolgt.
Man ergänzt sich lediglich gegenseitig.

Doch oft wird diese Gruppenkonstellation heute ja zum zwang... was einer macht, das müssen andere auch machen, sonst sind sie "uncool"... kennst du sicherlich. Auch in der Gesellschaft heutzutage. Es ist ebenfalls eine große "Gruppe"... und wenn du dich mal dagegenstellst, wirst du verdrängt.
So sollte der begriff "Gruppe" finde ich nicht gebraucht werden, wenn man hinten dran hängt "Zusammen sind wir stark"... denn nur wenn "Verschiedenes" Miteinander agiert und sich ergänzt ensteht ein neues starkes Gesamtbild.

Wenn in der Gruppe alle nach der Pfeife eines einzelnen tanzen... sind sie dann wirklich stärker dadurch?
Joa - und ner schlägerei vielleicht, aber mehr auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 18:11
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:im Klartext über mehrere Träume hinweg, wäre etwas schwer finde ich... denn hast du es schon einmal geschafft, einein Traum dort weiterzuträumen, wo er endete letzte nacht?
Schwer vlt. ..aber nicht unmöglich..Ja.
Auch bei Zwischenmenschlichem im Traum geht es immer als Fortsetzung weiter.
Alles geht weiter..immer..der ewige Fluss des Lebens.. :)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:So in etwa könnte einem das Unterebewusstsein diese Dinge über mehrere Träume mitteilen. Und da bedarf es ja der linearen Zeit... doch auch ein traum ist natürlich an Zeit gebunden. ;)
insofern, ja. Also eine Entwicklungsfolge auch im astralen Bereich.. parallel sozusagen.
Jedoch nicht an die Erdenzeit gebunden..denn auch als Seele ist man dort, wenn man hier nicht mehr ist. Ob man sich Dann allerdings dort entwickelt, weiss ich nicht.Evtl. nur von hier aus..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 18:19
@Dreamwalka

Du meinst ob man sich im "astralen" weiterentwickelt?

In der Tat macht man das... Man ist nicht gleich "allwissend" nach der Erleuchtung und somit dem ausbruch aus dem Reinkarnationszyklus...
Da muss man sich im geistigen auch erst "bocharbeiten" sogesehen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.01.2014 um 18:45
Die Entwicklungen in der astralen und in der mittleren Welt sind identisch, nur ist in Erdenjahren bemessen die mittlere materielle Welt als eine Art beträchtlicher Turbo zu deuten.


Anzeige

melden