Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
02.03.2014 um 11:42@Kybalion7
Ja, der Wind trägt´s in seinem Bauch.
Du beherrscht es, und bist diesbezüglich ein Magier.
Das akzeptiere ich, da es dein Weg ist.
Von deiner Position aus könnte dies der einzige Weg sein, doch woher weißt du, auf welcher Position die anderen stehen?
@pagan
Doch könnte man sich auch auf etwas vorbereiten, das einen unweigerlich einholt, oder entgegen-fließt. Der Wind ist durchaus berechenbar. Und so auch das Wasser in seinem Fluss.
Außer - es kommt etwas hinzu (das im Verborgenen "herrschend oder beherrscht" durch etwas Verborgenes angetrieben) - dann hilft dir nur noch die Vorbereitung, die du bereits hinter dir hast. Dann stimmt die Aussage:
Ich werde wissen zur rechten Zeit. Du entscheidest womöglich nicht über den Zeitpunkt, sondern lediglich über dein Wissen.
Ja, der Wind trägt´s in seinem Bauch.
Und so gibt es Wesen, welche zu Diensten stehen aber man muß sie vorher beherrschen, das kann nur ein wahrer Magier, sonst beherrschen diese Wesen dich, wenn du zu schwach oder Unwissend in dieser Hinsicht bist, damit sie ihm dienen, so wie dir das Pferd oder ein Hund dient.Du machst dir (d)ein Elemental zu Nutzen.
Das liegt mal in unserem Evolutionsweg.
Du beherrscht es, und bist diesbezüglich ein Magier.
Das akzeptiere ich, da es dein Weg ist.
Von deiner Position aus könnte dies der einzige Weg sein, doch woher weißt du, auf welcher Position die anderen stehen?
@pagan
pagan schrieb:Doch vertraue ich darauf, das ich es zu dem Zeitpunkt schon wissen werde.Nicht ich entscheide!Da könntest du recht haben.
Doch könnte man sich auch auf etwas vorbereiten, das einen unweigerlich einholt, oder entgegen-fließt. Der Wind ist durchaus berechenbar. Und so auch das Wasser in seinem Fluss.
Außer - es kommt etwas hinzu (das im Verborgenen "herrschend oder beherrscht" durch etwas Verborgenes angetrieben) - dann hilft dir nur noch die Vorbereitung, die du bereits hinter dir hast. Dann stimmt die Aussage:
Ich werde wissen zur rechten Zeit. Du entscheidest womöglich nicht über den Zeitpunkt, sondern lediglich über dein Wissen.