Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:42
@Kybalion7

Ja, der Wind trägt´s in seinem Bauch.
Und so gibt es Wesen, welche zu Diensten stehen aber man muß sie vorher beherrschen, das kann nur ein wahrer Magier, sonst beherrschen diese Wesen dich, wenn du zu schwach oder Unwissend in dieser Hinsicht bist, damit sie ihm dienen, so wie dir das Pferd oder ein Hund dient.
Das liegt mal in unserem Evolutionsweg.
Du machst dir (d)ein Elemental zu Nutzen.
Du beherrscht es, und bist diesbezüglich ein Magier.
Das akzeptiere ich, da es dein Weg ist.
Von deiner Position aus könnte dies der einzige Weg sein, doch woher weißt du, auf welcher Position die anderen stehen?

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Doch vertraue ich darauf, das ich es zu dem Zeitpunkt schon wissen werde.Nicht ich entscheide!
Da könntest du recht haben.
Doch könnte man sich auch auf etwas vorbereiten, das einen unweigerlich einholt, oder entgegen-fließt. Der Wind ist durchaus berechenbar. Und so auch das Wasser in seinem Fluss.

Außer - es kommt etwas hinzu (das im Verborgenen "herrschend oder beherrscht" durch etwas Verborgenes angetrieben) - dann hilft dir nur noch die Vorbereitung, die du bereits hinter dir hast. Dann stimmt die Aussage:
Ich werde wissen zur rechten Zeit. Du entscheidest womöglich nicht über den Zeitpunkt, sondern lediglich über dein Wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sag ma, wenn du willst.... wie bist du eigendlich auf diesen Thread gekommen?
Weil es ganz einfach zur jetzigen Zeit die Zeit der Bewusstseinsentwicklung ist?
Und diesbezüglich dein Thread dafür geeignet ist?
Und du ein Geübter darin bist?
Und dazu auch noch ein gewitzter, witziger Genosse bist?
Und noch ein paar andere Geübte und Interessierte & Gewitzte daran teilnehmen?

Ja, möglicherweise deshalb.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:49
@Phantomeloi
...? :) Nein.. eher ist es der "Wind" "Luft" die/der vieles berechenbar macht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 11:51
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du beherrscht es, und bist diesbezüglich ein Magier.
Ich habe nie geschrieben oder gesagt, daß ich ein Magier sei.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Von deiner Position aus könnte dies der einzige Weg sein, doch woher weißt du, auf welcher Position die anderen stehen?
Weil man ihre Wege schon alle öfters durchgegangen ist....

Wie pagan so schön schrieb, wegen dem Narr, der will das Witzige nie verlassen, es ist ein wichtiger Grund dabei....
wer diesen Grund vermisst,
der vergisst,
daß der Narr in jedem Kartenspiel, was tun kann? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 12:02
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...? :) Nein.. eher ist es der "Wind" "Luft" die/der vieles berechenbar macht.
?

@Kybalion7
nun sind wir angelangt, bei einem Knäuel von Widersprüchen & Opportunisten-Kommunikation.
Ich sehe schon, der Wind dreht, und ich werde von ihm weg gezogen.
Welche "okkulte" Kraft mich doch von dannen zieht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 12:07
@pagan
@Al_Nabu
@Phantomeloi
Und wer es durchschaut hat, sieht ja auch, daß jeder Thread, jedes Leben wie ein Kartenspiel ist.

Nun wenn man die karten in ihrer Symbolik kennt, so tut man sich noch leichter im Spiel Varianten einzufügen.

Und wenn man gelernt hat mit dem Austeilen der karten, alle karten sich zu merken, dann wird jedes Spiel noch witziger.

das hat deshalb auch mit dem zu tun wie du schriebst:
Phantomeloi schrieb:
Von deiner Position aus könnte dies der einzige Weg sein, doch woher weißt du, auf welcher Position die anderen stehen?
So brauche ich ja nur sehen welche Karten sie in der Hand haben, und gezwungener Weise tun sie das was das Spiel verlangt, mitgehen oder aussteigen....
Sie wissen es noch nicht, aber der Kartenausteiler, für den alle karten durchsichtig sind, schon.

Ist das Leben nicht ein sich wiederholender Witz mit unendlichen ewigen Varianten?

Jep so isses, das widerholte oft ein Freund, wenn ich schwieg und nur lächelte.



Meistens lächeln bei mir drei Teile,
Also, Ich als Geist.... :D
das Astrale............. :D
und der Körper........ :D

Bis später....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 14:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sagen wir es so....
es gibt viele Flüsse, alle haben sie ein gewisses Wasser, ein gewisses Wissen in sich, jedes schmekt aber etwas anders.
Dann fliesen die Flüsse in größere Flüsse und diese dann in das Meer.

Aus diesem Meer hole ich nun das Wissen was alle Flüsse separat einzeln in sich hatten.

So gibt es eben verschiedene Wege, gemäß den Temperamenten und Charakteren der Menschen.
Aber der Wissende, der in gewisser Hinsicht entwickelte Mensch wird den Hauptweg wählen, er will nicht mehr im Ungewissen herumgworfen werden, er sucht den Weg der direkt zur Wahrheit führt, und er kennt diesen Weg, deshalb will er sich nicht wieder die Finger verbrennen um weitere Erfahrungen in dieser Hinsicht zu sammeln, da würde er wohl ein Dummkopf sein?
ja das stimmt, eben dieser Hauptweg, direkter weg zur Wahrheit ist für jeden für uns anders definiert. (also Dumkopf wüde ich jetzt nicht gerade sagen, ender tolpatschig :D)

wie, wan, wo, durchwas, man schliesslich Erwacht ist eben wie gesagt bei jedem anders. ist es bei einem der Drache ;) ist es beim anderen ein sparziergang durch eine Blühende Frühlingswiese in den Schweizer Alpen und beim dritten anderen wiederum eine angelegheit vor dem Fehrnseher in seinem Zuhause.

wie dan, warum, mitwas, wir den weiteren Weg einschlagen/weiterführen ist wieder für jeden auch wieder anders, vorallem wie das Ziel des weges sein soll, für sich selber.

Wird der eine von den Lehren Bardons agesprochen um seine Weg zum Ziel (sofern man das so definiert :D ) ein zu schlagen und zu erreichen, kann der andere von Teonanacatl profietieren, Cannabis, Dmt, LSD, Damiana, Panax, Brugmansia, Atropa, Ayhuasca, Lophophora, salvia, san pedro, von Tao, von Zazen, von Reiki, von Budhist.tantra, Yoga praktike jegliche Art, Schamanismus von nepal/Peru/Sibirien/Brazilien, behaupt quer durch den Planeten, Kunst, Musik, lesen von literatur oder zuhören von Crowley, Gandhi, dalai lama, Leary, Grof, Rätsch, Swami Muktananda, Storl, Osho, Chopra, Walsh, paracelsus, Buddha, mohamed, jesus, mckenna terence, ken wilber, huxley tohmas oder aldous, ram dass, john lennon :D, albert hofmann, einfach alles was für den einen persöhnlich anspricht und funktioniert, dienlich ist für sein Ziel/sein Weg.

das was wir als magie bezeichnen ist für mich völlig "normal", doch wirds spannender, interessanter, ansprechender, geheimnisvoller (oberflächlich) wens Mystik und magie dahinter stecken :D
Auf dem Weg wird er einige Menschen treffen, welche sagen mach dir nichts draus, hast ja eine Ewigkeit Zeit.
Er weis daß diese Menschen etwas nicht wissen, daß man nicht noch einmal eine Runde machen muß, wenn man nicht stehen bleibt, kurz erklärt er es ihnen, dann geht er weiter.
Denn eine andere Runde machen, bedeutet, einen neuen Entwicklungsprozess durchmachen der wieder Äonen dauert nur weil er dachte er hat ewig Zeit.
Ja das hat er, aber viele andere waren damit nicht einverstanden, und haben ihr Ziel erreicht, so macht er es auch, denn inzwischen bekommt er Besuch, der ihn etwas weiterschupst.

Was bedeutet wohl dieser Satz?

Niemand kommt zum Vater, auser durch mich.

Wer hat ihn gesagt und warum?
also zuerst meine gegenfrage zu derer Person:

Wie hoch ist dein Ego?

dann meine Antwort: ich kann um ein Feuer sitzen und tuen und machen was ich will, ich "komme" trotzdem zu dem sogenannten "Vater/Mutter"

dan zum warum :D : ohne diesen Satz wären wir nicht in dere Bewusstseins lage, durch diesen Satz wurde, wird der erwachungsprozess verzögert. (wenn er so verwendet wird wie die Institution die TUT und TAT) noch kürzer: warum er gesagt wurde= Ego, Gier, herrschaft, Patriarchat.

wenn jemand sagt jeder ist schon bei Mutter/Vater/Es/Das, dann wirds interessant, ehrlich, verantwortungsvoll, liebend............

wegen den Runden:

ja das würde ich auch so sehen. jeder entscheidet selber wan wie wo als was, oder wie auch immer er zu seinem "ziel" gelangt.


das mit dem Inneren wissen hat nabu meine meinung getroffen:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ganz einfache erklärung hierzu...
"alles ist IN" dir,bedeutetnichts weiter, als dass man vom Außen die Inspiration holt, aber für sich selbst erst "Erkennt und verstehen" muss.
Und dieses Verständnis muss aus dem Innen kommen.
Man hat das Wissen und die Erkenntnisse schon in sicht, doch man muss erst an sie herankommen.
Wie, das ist jedem selbst überlassen. :)

Verständnis kommt nicht von außen, un so hat auch der Allgegenwärtige dich aus dem innen von dir verstehen lassen.
Das Treffen mit ihm ist keineswegs Sinnlos, wenn alles schon in dir angelegt ist.
Denn gewisse dinge von außen können dir das Verständnis erleichtern.

Sich vor äußeren Lehren verschließen, ist da die letzte option, die ich wählen würde.. :)
Leider ist es doch dann oft so.
vorallem das mit dem verschliessen, würde ich auch jedem abraten.

Für mich bringt jeder äussere Situation/Momänt eine Gelegenheit mich weiter zu entwickeln, jede sekunde darf ich dank alllen Aufsteigen.
ich respektiere jeden seinen Weg, wenn er meinen nicht respektiert dann......... egal nicht mein problem ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 20:52
@indigodave
...man kann eh nix daran ändern, auch wenn ich sehe, dass jemand mit dem Auge ins Messer läuft...da kann man reden zeigen etc. es passiert!Die wenigsten nehmen Worte wahr.Und dann muss das Schicksal was hartes hernehmen, so lange bis man "erwacht".Das ist Bitter.Sehr Bitter zu sehen,zu ertragen.Für beide Seiten. Hinterher hört man dann: "Ja, anders hätte ich es nicht begriffen!" Und bei dieser Aussage ist schon sehr viel passiert.In einem Wort : Einsicht.Wie in dem Video was du gepostet hast..weißt schon Einhorn Bande der Glückseligkeit etc ...oder so... :) Dennoch würde ich weiterhin sagen das Dimensionen dazwischen liegen...bspw. John Lennon und Buddha...Sie sind meines Erachtens eben nicht gleichwertig.Aber haben eine Wirkung auf den Menschen.Da die Negative Seite (Lustige Seite der Macht? :D ) hier regiert, schwindet der Einfluss Täglich. Und dass verdankt man "Personen" wie Meister Josch Buddha...etc.Aber auch im geringsten dazu John Lennon du oder ich oder Kyba wie auch Kiba...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 21:13
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also zuerst meine gegenfrage zu derer Person:

Wie hoch ist dein Ego?

dann meine Antwort: ich kann um ein Feuer sitzen und tuen und machen was ich will, ich "komme" trotzdem zu dem sogenannten "Vater/Mutter"

dan zum warum :D : ohne diesen Satz wären wir nicht in dere Bewusstseins lage, durch diesen Satz wurde, wird der erwachungsprozess verzögert. (wenn er so verwendet wird wie die Institution die TUT und TAT) noch kürzer: warum er gesagt wurde= Ego, Gier, herrschaft, Patriarchat.
Wie hoch mein Ego ist? Unendlich :D

Ist alles schön und gut was du da geschrieben hast, da könnten man vieleicht Tage lang mit Frage und Antwort weitergehen.

Die Meinungen anderer akzeptieren ihen Weg respektieren ja, aber wenn für diese 4x4 18 ist aber für mich 16 dann trennen sich die Gespräche bei mir, dann werde ich das nicht akzeptieren, lass aber wohl jenen in seiner Meinung wenn er sie so fixiert hat.

Einen gemeinsamen Weg werde ich wohl mit dieser Einstellung nicht gehen, sonden den wählen welcher 4x4= 16 zeigt und nicht einen anderen Wert.

Nun wir machen hier ja viele Gespräche und tauschen Meinungen, spricht man aber von Resultaten, dann schaut es aber anders aus.
Also sind die Früchte, die erwarteten Resultate nicht zum Vorschein gekommen, bei all den verschiedenen Wegen, eher ein Chaos-Resultat.

Also garantieren dies nur die geprüften Methoden welche von Vorgängern exakt durchgearbeitet geworden sind, da können eigene Meinungen wohl platzen.

Bei einem elektronischen Aufbau kann man auch nicht nach eigener Meinung Widerstande, Transitoren usw. nach Chaos einbauen, das Resultat was damit gebracht werden sollte, wird nicht funktionieren.

So ist es auf den geistigen Wegen dasselbe, wir können nur jene gehen welche Wissende vorbereitet hatten denn auch ihnen wurde er vorbereitet und jenen auch seit Ewigkeiten geht es so.

Keiner kommt alleine durch den Dschungel des Universums, wenn nicht die Vorbestimmten Wegweiser an gewissen Labyrinthen auf die Vorbeikommenenden warten und sie Teil des Weges begleiten.

Als Bsp. denke man an Bergführer und Urwaldführer, welche alle diese Wege schon durchgekreuzt haben.
Viele sind in einer Sackgasse gelandet, viele haben sich mit einer Ebene identifieziert und sind mit ihr eins geworden, das war ihr letzter Entwicklungsweg.

Ops, jetzt habe ich wohl etwas zu weit ausgeholt, aber es sind ja verschiedene Bewusstseins Entwickelte, welche mitlesen....

Deshalb wiederhole ich, daß ein Erleuchteter nicht seinen Weg geht, sondern den Weg zum universalen Ziel.

Ich schrieb ja oft, daß es nicht wichtig ist wer was geschrieben oder gesagt hat, sondern was darin gezeigt wird.

Ob das Bardon oder sonst wer ist bleibt gleichgestellt, der Name hilft eben nur um zu unterscheiden, welcher das Ziel kennt, durch das was er zeigt, undn die geschulte wahre reine Intuition durchschaut das.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 21:38
@indigodave
Wenn ich so Bekannte begegne und man lenkt die Gespräche lenkt in die Bewusstseinsentwicklungen, dann wird ja eben auch gesagt, daß jeder seinen Weg hat, oder geht.
Dann lasse ich mir diesen seinen Weg erklären, ich stelle Fragen welche Resultate damit erzielt werden, ob er mehrere Methoden kennt um eine Fähigkeit zu entwickeln und welche es sind.

So kommt man an theoretische Resultate, dann kann man die Methoden vergleichen und sehen ob da die Informationen nach universalen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut sind.
Denn diese alleine bringen die wahren Resultate, alles andere, wenn sie von den universalen Gesetzmäßigkeiten abweichen, bringen nur Chaos und Enteuschungen und auf keinen fall auf das ersehnte Ziel.

Man siehe wie viele Millionen Wahrheitssucher betrogen wurden, weil sie eben noch nicht den Gegenpol kannten....

Wie würden diese wohl einen wahren Avatar erkennen?

Und wie würden sie sich mit ihm verhalten?
Sicher seine Füße Tag und Nacht küssen, ihr Geld ihm schenken....
Und was würden sie von ihm verlangen, sich wünschen?

Wie erkennt man einen Avatar oder Allgegenwärtigen?

Wer hat den Mut diese Frage zu beantworten?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 21:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Einem System zu folgen, das andere so erfahren und niedergeschrieben haben, ermoeglicht schnelle Erfolge, das Ergebnis ist mitunter jedoch nicht sehr belastbar. Ein chaotischer Einbruch setzt alles Erworbene aufs Spiel, wie Kybalion7 es beschrieb, als er anfuehrte, dass angehende Magier ihre Finger verbrannten und nie wieder was mit Magie zu tun haben wollten. Die Innere Stimme hilft zu erkennen, welcher Weg stabil ist und welcher nicht. Wenn der Bardon-Weg nicht die passende Resonanz erzeugt, hat das Gruende. Aus logischen Erwaegungen kann es nicht den einen wahren Weg geben, man koennte maximal sagen, dass es einen Meta-Weg gibt, der Gemeinsamkeiten unterschiedlicher Wege erkennen laesst, jedoch ist der einzelne Weg, wenn man ihn geht, nicht vergleichbar im engeren Sinn mit anderen Wegen.
Seeehr gut gesagt!
Mehr möchte ich da auch gar nicht anfügen... :)

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:heute starten wirklich interessante Gespräche, wie der Wind so manches dreht, aber wir sind ja Menschen, wir stehen sicher über den Wind, machen wir ihn mal für uns zum Nutzen?
Meinst du damit, wir kontrollieren den Wind?
Ich mag den Ausdruck "über etwas stehen" nicht sonderlich... :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie erkennt man einen Avatar oder Allgegenwärtigen?

Wer hat den Mut diese Frage zu beantworten?
Gar nicht, wenn der Avatar/Allgegenwärtige es nicht zulässt.
Was genau meinst du mit "Avatar" - hat das etwas mit der Beherrschung oder genaue Kenntnis der vier Elemente zu tun?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 21:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Keiner kommt alleine durch den Dschungel des Universums, wenn nicht die Vorbestimmten Wegweiser an gewissen Labyrinthen auf die Vorbeikommenenden warten und sie Teil des Weges begleiten.
Ok, das ist wieder auf vielerlei Art zu sehen... ich würde hier am Angebrachtesten Finden, wenn es hieße "keine käme ohne die Inspirationen von Außen durch den Dschungel des Universums."

Ohne jede inspiration wäre jede Entwicklung unmöglich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 22:01
@Al_Nabu
Seeehr gut gesagt!
Mehr möchte ich da auch gar nicht anfühgen... :)
Ja dedux hat es sehr verständlich beschrieben, wie es ich anfühlt wenn man einem Sytem folgt.

Möchte nur hinzufügen, daß jedes System welches nicht nach den universalen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut ist, Enteuschungen bringt.....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meinst du damit, wir kontrollieren den Wind?
Ich mag den Ausdruck "über etwas stehen" nicht sonderlich... :D
Wir müssen über vieles stehen, sonst steht es über uns und behandelt uns als Opfer, fängt schon mal an das Untebewusstez zu dominieren mit Befehlen und ihm auch den Zeitsinn zu nehmen, denn sonst würden wir wohl nie Herr und Gott unseres Seins werden wenn wir nicht über den bestimmten Kräften stehen würden, welche ja absichtlich warten von uns in Anwendung gebracht zu werden.
Sie fügen sich aber nur, wenn sie wissen, sehen, spüren, daß wir über ihnen stehen....

Das sind universale Gesetzmäígkeiten, wenn sie einen nicht gefallen.... dann muß man eben jener KRAFT die Schuld geben, welche sie für bestimmte Zwecke erschaffen hat.... :D
Kybalion7 schrieb:
Wie erkennt man einen Avatar oder Allgegenwärtigen?

Wer hat den Mut diese Frage zu beantworten?


Gar nicht, wenn der Avatar/Allgegenwärtige es nicht zulässt.
Was genau meinst du mit "Avatar" - hat das etwas mit der Beherrschung oder genaue Kenntnis der vier Elemente zu tun?
Das war zu erwarten, daß du die richtige Antwort kennst,
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Gar nicht, wenn der Avatar/Allgegenwärtige es nicht zulässt.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was genau meinst du mit "Avatar"
Ein Avatar übernimmt meistens globale Aufgaben, ein Allgegenwärtiger befasst sich mit Einzelpersonen....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ohne jede inspiration wäre jede Entwicklung unmöglich.
da haben wir die gleiche Wahrheit....


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 22:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchte nur hinzufügen, daß jedes System welches nicht nach den universalen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut ist, Enteuschungen bringt.....
Naja, die Sache ist die - du findest in jedem System universale Gesetzmäßigkeiten.
Überall kann man tiefer eindringen in die Dinge, und sieht auf einmal wieder alles andere. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wir müssen über vieles stehen, sonst steht es über uns und behandelt uns als Opfer, fängt schon mal an das Untebewusstez zu dominieren mit Befehlen und ihm auch den Zeitsinn zu nehmen, denn sonst würden wir wohl nie Herr und Gott unseres Seins werden wenn wir nicht über den bestimmten Kräften stehen würden, welche ja absichtlich warten von uns in Anwendung gebracht zu werden.
Also wenn du das mit dem "Über jenem stehen" so meinst, dass man sich von diesen Dingen nicht "kontrollieren lassen" muss, ist das völlig in Ordnung.
Doch wenn es impliziert, dass man dieser Dinge "unter kontrolle" hat, sehe ich es nicht als muss an, dies zu tun.

Du sagtest ja...
Das sind universale Gesetzmäígkeiten, wenn sie einen nicht gefallen.... dann muß man eben jener KRAFT die Schuld geben, welche sie für bestimmte Zwecke erschaffen hat.... :D
Hehe.. :D
Nun, ich werde mich nicht direkt "über den Wind" stellen, sondern Mit dem Wind arbeiten. So wie immer...
Aber ich denke, dass du dich der Gleichwertigkeit bewusst bist, und deswegen denke, dass du dies auch mit in deiner Aussage impliziert hast. :)

Ah, danke für die Erklärung mit dem Avatar, sehr interessant.^^


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 22:25
@Al_Nabu
Ein Avatar führt unsichtbar durch Inspirationen neue geistige Schulen, Zirkel Orden ein, um in dieser Hinsicht einen neuen Wind wehen zu kassen.

Ein Allgegenwärtiger befasst sich wie ich schrieb, mit Einzelpersonen und zeigt praktisch wie die Universalgesetze funktionieren.
Neben theoretischen Belehrungen, werdenn dem Studenten Beispiele von Materialisationen und Entmaterialisationen gezeigt, so wie das Wissen aller Gedanken und Gefühle jedes Menschen, so auch die Seinsart, das Bewusstsein und die Instinkte jedes Tieres.

Visionen über Zeit und Raum und die heikelste Erkenntnis wegen dem Schicksal und des Zeitflusses.

Was Gesundheit und die Ursachen von Krankheiten betrifft, erklärt er auch genau.
Er selber heilt keine Krankheiten, es ist nicht seine Aufgabe, überläßt das aber den Studenten wenn er sich da spezialisieren will.

Er zeigt dies alles nicht um den Studenten Beweise zu bringen, denn wenn diesder Student benötigen würde, wäre er ja nicht gekommen.
Er führt dies alles vor, um zu zeigen, zu wissen, daß ein Allgegnwärtiger eins mit dem ist was man als Gott versteht, und daß dies einmal jeder Mensch sein wird, wenn er den Entwicklungsweg durchmacht und nicht irgendo stecken geblieben ist, eins mit einer Dimension geworden ist, also eins mit deren Bewohner.

Du weist ja selber, daß es noch viel unendliches gibt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 22:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Allgegenwärtiger befasst sich wie ich schrieb, mit Einzelpersonen und zeigt praktisch wie die Universalgesetze funktionieren.
Nunja, das mag sicher zutreffen, du hast es Erlebt.
Doch auch er weiß gewisse Dinge, die er nicht offen "zeigt", was du wohl eben auch weißt, nehme ich an. :)
(ist jetzt nicht auf Dich bezogen)
Aber in diesem Thema anzunehmen, man hätte die "Universalgesetze" verstanden, ist eine sehr gewagte Annahme.
Alles ist im ständigen Wandel. Und viele Gesetze verändern sich auch manchmal...


eine Frage vielleicht am Rande - was sagte der Allgegenwärtige zu den Lehren von Bardon. Vielleicht auch speziell zum Werk "Der Weg zum wahren Adepten"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 22:50
@Kybalion7
Er führt dies alles vor, um zu zeigen, zu wissen, daß ein Allgegnwärtiger eins mit dem ist was man als Gott versteht, und daß dies einmal jeder Mensch sein wird, wenn er den Entwicklungsweg durchmacht und nicht irgendo stecken geblieben ist, eins mit einer Dimension geworden ist, also eins mit deren Bewohner.

kannst du das nochmnal näher erläutern..meine den satz...dimension....bewohner...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.03.2014 um 23:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Wie hoch mein Ego ist? Unendlich :D
war den diese Frage von dir aus gestellt? :) (antwort unendlich wegen ego)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:
Ist alles schön und gut was du da geschrieben hast, da könnten man vieleicht Tage lang mit Frage und Antwort weitergehen.

Die Meinungen anderer akzeptieren ihen Weg respektieren ja, aber wenn für diese 4x4 18 ist aber für mich 16 dann trennen sich die Gespräche bei mir, dann werde ich das nicht akzeptieren, lass aber wohl jenen in seiner Meinung wenn er sie so fixiert hat.

Einen gemeinsamen Weg werde ich wohl mit dieser Einstellung nicht gehen, sonden den wählen welcher 4x4= 16 zeigt und nicht einen anderen Wert.

Nun wir machen hier ja viele Gespräche und tauschen Meinungen, spricht man aber von Resultaten, dann schaut es aber anders aus.
Also sind die Früchte, die erwarteten Resultate nicht zum Vorschein gekommen, bei all den verschiedenen Wegen, eher ein Chaos-Resultat.

Also garantieren dies nur die geprüften Methoden welche von Vorgängern exakt durchgearbeitet geworden sind, da können eigene Meinungen wohl platzen.

Bei einem elektronischen Aufbau kann man auch nicht nach eigener Meinung Widerstande, Transitoren usw. nach Chaos einbauen, das Resultat was damit gebracht werden sollte, wird nicht funktionieren.

So ist es auf den geistigen Wegen dasselbe, wir können nur jene gehen welche Wissende vorbereitet hatten denn auch ihnen wurde er vorbereitet und jenen auch seit Ewigkeiten geht es so.

Keiner kommt alleine durch den Dschungel des Universums, wenn nicht die Vorbestimmten Wegweiser an gewissen Labyrinthen auf die Vorbeikommenenden warten und sie Teil des Weges begleiten.

Als Bsp. denke man an Bergführer und Urwaldführer, welche alle diese Wege schon durchgekreuzt haben.
Viele sind in einer Sackgasse gelandet, viele haben sich mit einer Ebene identifieziert und sind mit ihr eins geworden, das war ihr letzter Entwicklungsweg.

Ops, jetzt habe ich wohl etwas zu weit ausgeholt, aber es sind ja verschiedene Bewusstseins Entwickelte, welche mitlesen....

Deshalb wiederhole ich, daß ein Erleuchteter nicht seinen Weg geht, sondern den Weg zum universalen Ziel.

Ich schrieb ja oft, daß es nicht wichtig ist wer was geschrieben oder gesagt hat, sondern was darin gezeigt wird.

Ob das Bardon oder sonst wer ist bleibt gleichgestellt, der Name hilft eben nur um zu unterscheiden, welcher das Ziel kennt, durch das was er zeigt, undn die geschulte wahre reine Intuition durchschaut das.
kannst du mir deine 4x4 beispiel anhand von einem Beispiel geben ohne Zahlen :) ?

welches Chaos meinst du? das chaos : der mensch weis nicht wie mit dem Metohden umzugehen?

was wäre zum beispiel keine geprüfte Methode? und inwiefern lässt sich diese geprüftheit verstehen, wo unterscheidet man zwischen geprüft und nicht geprüft?

universales Ziel= bedingslose Liebe, reden wir hier beide vom selben Ziel?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn ich so Bekannte begegne und man lenkt die Gespräche lenkt in die Bewusstseinsentwicklungen, dann wird ja eben auch gesagt, daß jeder seinen Weg hat, oder geht.
Dann lasse ich mir diesen seinen Weg erklären, ich stelle Fragen welche Resultate damit erzielt werden, ob er mehrere Methoden kennt um eine Fähigkeit zu entwickeln und welche es sind.

So kommt man an theoretische Resultate, dann kann man die Methoden vergleichen und sehen ob da die Informationen nach universalen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut sind.
Denn diese alleine bringen die wahren Resultate, alles andere, wenn sie von den universalen Gesetzmäßigkeiten abweichen, bringen nur Chaos und Enteuschungen und auf keinen fall auf das ersehnte Ziel.

Man siehe wie viele Millionen Wahrheitssucher betrogen wurden, weil sie eben noch nicht den Gegenpol kannten....

Wie würden diese wohl einen wahren Avatar erkennen?

Und wie würden sie sich mit ihm verhalten?
Sicher seine Füße Tag und Nacht küssen, ihr Geld ihm schenken....
Und was würden sie von ihm verlangen, sich wünschen?

Wie erkennt man einen Avatar oder Allgegenwärtigen?

Wer hat den Mut diese Frage zu beantworten?
zuerst die fargen :D

es würden sicher einige geben die so reagieren würden, ich würde eher mich so verahlten wie ich bin ohne verstellung und ihn behandeln wie ich behandelt werden möchte.

verlangen und wühnschen würde ich gar nichts von Ihm/Ihr, ich möchte den Moment geniessen, im Hier und jetzt sein mit der betreffenden Person.

wegen dem erkennen: wie gesagt der betreffende entscheidet wen er geschichtet werden will. wie jeder von uns auch.

von welchen gesetzmässigkeiten sprichst du? ich stelle mir gerade einiges vor was ich nicht einorden kan im moment (vieleicht liegt an der Uhrzeit :D)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 09:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchte nur hinzufügen, daß jedes System welches nicht nach den universalen Gesetzmäßigkeiten aufgebaut ist, Enteuschungen bringt.....
Jepp, so ist es.Alle welche diese nicht beinhalten, sind "vergänglich".Und demnach eine Enttäuschung.Klare Worte.Weil entweder kommt das eine oder das andere zu kurz oder wird bewusst ausgelassen, sei es auch bedingt durch Unkenntnis.

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber in diesem Thema anzunehmen, man hätte die "Universalgesetze" verstanden, ist eine sehr gewagte Annahme.
Alles ist im ständigen Wandel. Und viele Gesetze verändern sich auch manchmal...
Aha, welche denn?Bzw. wie meinst du das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.03.2014 um 09:56
@pagan

Nunja, das ist schwer zu sagen, welche gesetze sich verändern...
Sogar wie sie sich verändern, ist fast nicht in Worte zu fassen.

Aber wenn maj merkt, dass hier auf erden etwas nicht richtig läuft (aus sicht einiger Staatsoberhäupter), so werden Gesetze Erlassen, ggf. Auch verändert oder auch ganz enkräftet...

Da bestehen sehr viele Parallelen zur Exopolitik.
Die umänderungen der Geistigen Gesetze werden hingegen aber nicht so
Offen verkündet wie hier auf erden.
Es weiß jedes wesen dann Intuitiv, wann etwas wie nicht so gut funktionieren kann.
Auf dieses Gefühl sollte man dann höen, wie auch sonst eigentlich. :)


Anzeige

1x zitiertmelden