Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:03
@Kybalion7

ab welcher stufe also zahl in deiner grafik ist es das mag. gleichgewicht?

4,5,6 od 7?

wenn schon bei 5 alle im gleichgewicht sind? ist es bereits das magische gleichgewicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:05
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was ich noch fragen wollte zu einem minimalen Teil hat man aber noch das Ego nach deiner Meinung. Ist das richtig? Du meintest doch mal, dass man das Ego braucht.

Ist es dann so, dass das Ego bloß nicht wahrgenommen wird, da die positiven Charaktereigenschaften viel stärken sind und das dann überdecken?

Schwer zu beschreiben. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Man sollte mMn die positiven Charaktereigenschaften schon an die 100% bringen.
Gute Fragen,
es ist als wenn man die alten Kleider durch Magie in ganz neue saubere verwandelt hat.
Man erinnert sich logisch an die alten Kleider, aber man hat nun ein Neues an, die alten sind nicht mehr am Körper, man wird auch vorsorgen, dass sich die Negativen nicht mehr einnisten. weder im Astralen so auch logisch nicht mehr im Geist, man ist neugeboren.
Neues Ego, bewusstes.
Denn das ICH als Geist ist sich nun voll bewusst. was eben im Erdelement zum Ausdruck kommt.
Gegenwärtiges, vergegenwärtigend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:07
@Kybalion7

Achso ok. Danke :).
Ich habe das oben editiert wegen dem Erdelement, was Bardon darüber schrieb.

Beitrag von blueavian (Seite 876)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:13
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Egoismus, Selbsterhaltungs
und Fortpflanzungstrieb dem erdigen Teil des Geistes anheimstellen.
Ja, das was aber die negative Seite betraf.

Sollst wissen, dass eine gewisse Frau Votanova, in großer Eile die Werke Bardons schrieb.
In einem kleinen Raum, wo gegessen und geschlafen wurde, also kein Büroraum wie heute, leider.

Aber ein wahrer Student welcher damit arbeitet, sied bald diese Einteilungsfehler, denn all die Zettel was herumlagen und auch beim diktieren wurde manches verschoben.

Das richtet man dann schon alles zurecht.

Wer weis warum es so geschah? Es hat im Leben ja eigendlich alles einen Sinn, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:18
@Kybalion7

wie es doch immer schon hieß..es bleibt/soll gewissen menschen verborgen / bleiben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:20
Sollst wissen, dass eine gewisse Frau Votanova, in großer Eile die Werke Bardons schrieb.
In einem kleinen Raum, wo gegessen und geschlafen wurde, also kein Büroraum wie heute, leider.

Naja gut ob es positive Eigenschaften sind oder negative hat sie ja nicht dazugeschrieben.

Ich würde das jetzt nicht als Fehler sehen. Also ich habe vergessen den Kontext zu erwähnen. Da sie vorher schon das mit dem Ich-Bewusstsein erwähnte.
Das feurige Prinzip, der impulsive Teil, ist der Wille. Das luftige Prinzip zeigt sich im
Intellekt (Verstand), das wässerige Prinzip im Leben respektive im Gefühl und das erdige
Prinzip als Vereinigung aller drei Elemente im Ich Bewußtsein.

Alle anderen Eigenschaften des Geistes haben diese vier Urprinzipien als Grundlage.
Der typische Teil des fünften, also des Äther - Prinzipes (Akasha), zeigt sich im höchsten
Aspekt im Glauben und in der niedrigsten Form im Selbsterhaltungstrieb. Jedes dieser
hier genannten vier Elemente Prinzipien hat noch viele Aspekte genau nach dem Gesetze
der Analogie der Polarität oder der Elemente im positiven wie negativen Sinne. Alle
zusammen bilden das "Ich" oder den Geist. So können wir Kraft, Macht und Leidenschaft
dem feurigen Prinzip zuschreiben; Gedächtnis, Unterscheidungs - und Urteilskraft dem
luftigen Teil; Gewissen und Intuition dem wässerigen Teil; Egoismus, Selbsterhaltungs
und Fortpflanzungstrieb dem erdigen Teil des Geistes anheimstellen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer weis warum es so geschah? Es hat im Leben ja eigendlich alles einen Sinn, nicht wahr?
Ja damit man nicht alles blind glaubt, würde ich jetzt schätzen? Aber ich weis es nicht, wie ist denn die Antwort?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:23
@georgerus

Die 1. Stufe hat all diese Aufgaben, sonst würde man in der 2. stecken bleiben, denn da sind ja schon die Visualisiewrungen also die Bearbeitung der 5 geistigen Sinne, so dann die Porenatmung und allerlei.

Die erste Stufe veralngt volle Aufmerksamkeit was Therorie und Praxis betrifft, denn muß schon eine genaue teoretische Vorstellung haben was das Astrale und das geistige Ich ist.

Die erste Stufe ist die Basis, der Grundboden für alle weiteren Stufen, wer hier mogelt wird zurückfallen, das Versäumte nachzuholen, wenn er herausfindet was er nachzuholen hat.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:27
@Kybalion7

hmm ich glaub ich hab jetzt stufe gesagt u du meinst damit den adepten:)

ich meinte wegen der grafik..stufe =zahl....also bei 5,6, od 7 ist man da schon im mag. gleichgewicht, wenn alles ausgeglichen ist?

deine letzte grafik zeigt 8! ist man da schon im gleichgewicht?

wie stellt man fest welche zahl/stufe man hat in deiner grafik?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:36
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja damit man nicht alles blind glaubt, würde ich jetzt schätzen? Aber ich weis es nicht, wie ist denn die Antwort?
Ja, das ist eigendlich das Problem für viele, und ich muß da wohl allen nrecht geben, wegen des Hinterfragens, da heute es schwer ist mit dem Intellekt den Weizen von der Spreu zu trennen.

Ich rate einfach sich die Fragen stellen, und auf die Antwort warten, neutral, ohne Vergleiche zu machen, die kann man dann machen, wenn man nun an die Arbeit gehen will.
Nun, sicher ist auch nicht jeder dafür berufen, da muß ich denen recht geben, welche sagten, dass auch viele "Ihren" Weg" haben.

Außer jemand sieht die Differenz der Lehre und will unbedingt.... :D denn....
das sollte man genau lesen, nicht nur einmal :D
...
Panfodra, ein Vorsteher der Erdgürtelzone kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf.

Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-kabbalistischen Geheimnissen.


Außer jemand sieht die Differenz der Lehre und will unbedingt.... :D aber wirklich inbedingt, wie ich einen Allgegenwärtigen wollte, unbedingt, wenn es mir auch den leiblichen Tod geskostet hätte.... :D

Ist nun manches klarer?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie stellt man fest welche zahl/stufe man hat in deiner grafik?
Wenn du das von der 1. Stufe "Auswendig und Innwendig" verstehst und verarbeitet hast.

Die erste Stufe kann auch mehr als ein Jahr verlangen.... :D

Betrachte mal alles genau, Zeile für Zeile, nicht wie einen Roman lesen.

Es ist zwischen den Zeilen auch etwas :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.03.2014 um 23:53
@Kybalion7
Beitrag von Kybalion7 (Seite 876)

ich meine das hier:) mit den stufen/zahlen....

nicht den adepten...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:00
@georgerus
@walter_pfeffer

Das nächste mal werde ich von jedem Element 10 positive und zehn negative-Haupt-Charaktereigenschaften anzeigen und auch mit einigen Aspekten davon, denn bisher hatten wir insgesammt mal nur 16 geschrieben, 4 für jedes Element, welche georgerus freundlicherweise von einem Beitrag wieder herausholte, im Nu :D


So haben wir dann im ganzen mal 80 Charaktereigenschaften, 40 Negative und 40 Positive.

Dann sieht man auch manches klarer.

Durch das Zerlegen der neg. und pos. Eigenschaften, durch das fühlen ihrer Schwingungen, erreicht man eine Menschenkenntnis, was keine psychologische Schule dieser Welt geben kann.

Wahrlich, ohne zu übertreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:03
@Kybalion7

das ist eine sehr gute idee:)

da wird nochmal vieles klarer..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:08
@Kybalion7
Das nächste mal werde ich von jedem Element 10 positive und zehn negative-Haupt-Charaktereigenschaften anzeigen und auch mit einigen Aspekten davon, denn bisher hatten wir insgesammt mal nur 16 geschrieben, 4 für jedes Element, welche georgerus freundlicherweise von einem Beitrtag wieder herausholte, im Nu :D
Ich freue mich darauf :).

Du meintest mal, dass den Jesus sagte viele Magier würden gerne hören, was ich zu sagen habe, aber sie konnten es nur in ihren Visionen sehen.
Warum ist das so? Also erlaubt es die göttliche Vorhersehung nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich meine das hier:) mit den stufen/zahlen....

nicht den adepten...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn schon bei 5 alle im gleichgewicht sind? ist es bereits das magische gleichgewicht?
5 sind zu wenig, 8 und ihre Teilaspektze sind schon zu beachten, für das magischen Gleichgewicht, denn bei 5 fehlen gewisse positive Eigenschaften.

Also nach der 2, Stufe, bei Bardons Lehre öffnen sich die hermetischen Tore.

Wenn jemand etwas besseres, oder verschiedeneres hat, was die hermetischen Resultate bringt, ja bitte.... :D
Das bedeutet, na bitte, man gehe dann diesen Weg....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:14
@walter_pfeffer

Um sicher zu gehen sollten es schon so 10 Haupt-Charaktereigenschaften bei jedem Element sein, mit ihren Teilaspekten, jede Haupteigenschaft hat manchmal so 3, 4 Teilaspekte.
Also Arbeit genug, aber es ist eine sehr, sehr dankbare Arbeit über der man sich das ganze Leben erinnert und auch danach .... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:23
@Kybalion7
Um sicher zu gehen sollten es schon so 10 Haupt-Charaktereigenschaften bei jedem Element sein, mit ihren Teilaspekten, jede Haupteigenschaft hat manchmal so 3, 4 Teilaspekte.
Also Arbeit genug, aber es ist eine sehr, sehr dankbare Arbeit über der man sich das ganze Leben erinnert und auch danach .... :D




also sind die zahlen in deiner grafik, jeweils charkereigenschaften an der zahl?

also 1 ist eine gute eigenschaft...

5 sind 5 gute?

8 sind 8 usw..

ja?u das ziel sollten zehn sein?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:23
@georgerus
@walter_pfeffer

Ich habe bei dieser Grafik als totalen Ausgleich absichtlich 8 Eigenschaften bei jedem Element angezeigt, weil ich eben das noch hinzufügen wollte wa ich nun schreibee:

Hat man also, so an die 8 Haupt-Charaktereigenschaften enrtwickelt, fügen sie die anderen fehleneden fast automatisch dazu.

Wer kennt das Gesetz von der Induktion in der Elektronik?

Bei den Charaktereigenschaften geschiehjt das Gleiche.

Deshal bekommen manmche Menschen die mit vielen negativen Charaktereigenschaften verhaftet sind noch einige als Induktion von anderen dazu.

Aber solltze so ein Mensch entscheiden sich zu wandeln und wöhlt den Weg der HJermetik, wird er sehr große Willensstärke erreichen, da er ja mit den vielen neg. Eigenschaften viel zu aebeiten hat.

Nun derjenige, welcher sie nicht hat, muß unbedingt fühlen wie sie sind, sonst weis er ja nichts.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:30
@georgerus
@walter_pfeffer

Strom

Der Strom springt über ohne Kontakt.
So auch die Eigenschaften , ob sie neg. oder pos. sind.

Nur bei dem Eigeweihten, springen nur mehr die pos. über.

Also auch wer das Gleichgewicht der Seele oder das magische Gleichg. erreicht hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.03.2014 um 00:32
@georgerus
@walter_pfeffer
Nun, da gibt es viele Grafiken was es auch deutlicher zeigen, habe mal die erste genommen. :D


Anzeige

melden