@georgerus georgerus schrieb:momentan mache ich übungen wegen der gedankenleere...es geht voran..:)
Warum sattelst du das Pferd von hinten?
Gedankenkontgrolle.= (Gedankenbeobachtung)
Gedankenzucht. = (Nicht aufkommen lassen gewisser Gedanken)
Gedankenbeherrschung = (Konzentrationen auf einen Gedanken, Genstand, Objekt usw.
Vorher kommen diese Übungen an der Reihe und aus gutem Grund, sonst kunktioniert dann vieles nicht mit gewissen Gedankengefühlen....
:DZum Schluss die Gedankenleere.
georgerus schrieb:welche lebensmittel wirken gegen melancholie? u allgemein für welche elemente? wo stand das bei bardon, kann mich gerade nicht erinnern..
Das kannst du dort finden, wo er von den Kondensatoren schreibt, aber nicht direkt welche Speisen, das findet man durch die Lehre dann selber heraus.
Aber er gibt viele Gewürze an.
Dann vergiss nicht die vielen Körperübungen in einer gewissen Stufe.
Bewusstes essen, Nahrungsimprägnierungen, Börsten, Waschen Magie des Wassers usw.
All dies nach den Konzentrations-Übungen, denn sonst würden ja die negativen Gedanken , Gefühle die du nicht unter kontrolle hast in die Speise sich einverleiben, ohne dass du es merkst.
Merke dir, wer es hier eilig hat, ist besser er lässt es sein, er schadet sich dann mehr als er davon Nutzen hat. Deshalb auch der Name hermetik
Die Bewusstseinsentwicklung muß mit Gewissenhaftigkeit und der richtigen Anweisung ausgeführt werden, sonst bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus, früher oder Später....
Dann wird über die Hermetik gelästert, weil sie die Enteuschungen nicht verkraften können und auch nie zugeben werden, dass sie schuld daran sind.wie es eben bei solchen Menschen passiert.
Dann kommt der Satz, es hat alles keinen Sinn, meistens ist damit die Bewusstseinsentwicklung beendet, weiter geht es nicht mehr, nur wenige ganz ehrlich Wollende haben sich erholt....
Traurig aber war.
Ich schmeichle niemanden, sodern wiederhole:
dass Gott die größte Liebe ist, aber auch ein verzehrendes Feuer.
Ist die Elektrizität auf der ganzen Welt nicht ein Juwel?
Aber falsch angewendet was passiert? Hat da Gott die schuld?