Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:52
@Kybalion7

[I/"Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen", da haben sich viele verwirrt./I]

ja darüber habe ich mir lange gedanken gemacht..

also heißt es er erkannte die göttliche vorsehung..und somit war er sie..
also gottes plan...

und weil er die göttliche vorsehung war, weil er durch gottes plan agierte, bekam er mehr macht, alle seine fähigkeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:52
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:ich kann sehr wohl energetische Angriffe wahrnehmen...da kann man sich noch so hinter seinen Worten verstecken...
Du siehst das, was du glaubst, dass ich gesagt habe. Mehr nicht. Das ist alles deine eigene Inteerpretation. Wenn jemand einen anderen angegriffen hat, dann warst das du. Denn du hast mich ja als "Sündigen" dargestellt.

Der Punkt ist du meinst mit deinem Zitat, dass man sich Schuld aufläd, wenn man nicht eingreift.

Aber tust du z.B. aktiv, was um den Konflikt in der Ukraine zu beenden. Wenn ja?
Was tust du um Aids zu bekämpfen? Es gibt so viele Probleme auf der Welt, die man nicht alle lösen kann.

Und ich lass mich von dir sicherlich nicht als Krimineller hinstellen nur weil ich irgendwo nicht eingreife. Ich kann nichts dafür, wenn andere sündigen. Aber ich kann auch nicht alle retten.

Man kann eben nicht die ganze Welt retten.

hier das Zitat:
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:54
@walter_pfeffer

sag mal, geht``s noch?? Wie unverschämt bist du eigentlich??
Du siehst das, was du glaubst, dass ich gesagt habe. Mehr nicht. Wenn jemand angreift, dann warst das du. Denn du hast mich ja als "Sündigen" dargestellt.
Zitiere oder alle wissen, dass du Schmarrn erzählst..!!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:54
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:ich bin ein Spiegel...so wie du mir schriebst, so kommt es zu dir zurück..
Ich sehe keinen Hass in dir also keine Problem für mich :lv:.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und weil er die göttliche vorsehung war, weil er durch gottes plan agierte, bekam er mehr macht, alle seine fähigkeiten?
Er ist nicht die göttliche Vorsehung aber eins mit der Gesetzmäßigkeit, eins mit dem Sein, die gleichen Einstellungen.

Wenn ich einen Freund habe und wir haben die gleichen Einstellungen, gleichen Ansichten das gleiche Verständnis, usw. dann sind wir eins.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:57
Ich hab kein Bock mehr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:57
@walter_pfeffer
@peacetime
Was sich neckt liebt sich, :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:57
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Und was habe ich bitte vorgeschlagen..? Schreib doch mal genauer, oder zitier mal, wenn du schon so daherkommst, -dann ist nämlich nicht mehr viel übrig von deinen Aussagen.
Du hast zum Beispiel gemeint, dass kybalions Freund unsichtbar wäre und ihn dann versucht zu belehren. Ohne vorher mal zu überlegen, ob du Recht hast. Du warst im Unrecht. Nur mal so als ein Beispiel.

Wie ich schon sagte: Du kannst die Kritik doch gar nicht ertragen, wieso bringst du dann so ein Zitat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:58
@Kybalion7
Er ist nicht die göttliche Vorsehung aber eins mit der Gesetzmäßigkeit, eins mit dem Sein, die gleichen Einstellungen.


das ist mir zu oberflächlich...

eins mit der gesetzmäßigkeit heißt?
eins mit dem sein heißt?
die gleichen einstellungen heißt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 04:58
@peacetime
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Zitiere oder alle wissen, dass du Schmarrn erzählst..!!
Es war dein Zitat bzw. das aus der Bibel, in dem du gesagt hast, wenn man andere nicht zurechtweist, muss man die Schuld selbst tragen:
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
Zitat von peacetimepeacetime schrieb:ich schrieb nie, dass ich es ok finde, dass andere @georgerus kritisieren.
Halte dich zurück!
Das war nur ein Beispiel mit georgerus. Du meintest mal soll andere zurechtweisen. So das habe ich nun getan. Ich kann natürlich noch andere Stellen finden, wenn du das willst.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:01
@georgerus
Ist doch klar!
Gleiche Einstellung, gleiche Ansichten gleiche Anerkennung der Gesetzmäßigkeiten, das versteht auch ein Elementarschüler :D
Dazu sagte er wir sind eins.

Was bedeutet für dich uneins sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was sich neckt liebt sich, :D
Ja.^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:05
@walter_pfeffer
Uneins sein so wie ich es gelernt habe was es auch im italienischen gibt, bedeutet nicht einig sein.

deshalb bedeutet eins sein, einig sein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:16
@georgerus
wo jesus anderen was antat...
Es wurden sehr viele dummen Sachen von Jesus geschrieben und werden auch noch geschrieben werden.
Deshalb braucht es auch nur einen normalen Hausverstand um solche Dinge zu durchschauen, dass es Phantasien sind.
Mein Freund kann das Leben von Jesus wie es damals war, wie einen Film herunterrollen lassen, was man Visionen in der Luft nennt. Gleich wie die Menschen den Fernseher haben.
Das kann er mit jeder Geschichte tun.

Wenige wissen was ein Allgegenwärtiger ist und noch weniger was er tun kann.
Also Bibelkenntnis null, denn Jesus hatte manches dazu gesagt, ja sogar sehr vieles schönes auch getan, was nicht in der Bibel steht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:18
@Kybalion7

und wie war er wirklich, jesus?

was tat er schönes was nicht in der bibel steht und der allgegenwärtige dir gezeigt hat?

muss da ja auch dann das so hinnehmen ohne beweise..

würde mich dennoch interessieren..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:24
@georgerus
Da würde nun viel zu schreibnen sein, das mache ich dann nebenbei in anderen Seiten.

Ja Beweise brauchen die normal sterbenden, für diese ist er nicht gekommen ich meine mein Freund.
Auch Jesus nahm nur bestimmte Personen als seine Freunde an. Auch sie hätten sagen können seine Wunder machen die Dämonen wie es die Pharisäer sagten.
So würden die Menschen heute, einen Allgegenwärtigen zu einem Versuchskaninchen gebrauchen.

Ich schrieb ja öfters, dass sterbliche Menschen nicht diese Gnade haben können, aber wer fragte schon, was ein sterblicher Mensch ist?
Einmal erklärte ich es, werde es dann demnächst wieder tun.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:26
@georgerus
Mit diesen meinen Aussagen da knirschen manche mit den Zähnen wenn sie das lesen, denn ich soll das Licht ja nicht auf den Tisch stellen, aber da kennen sie meinen Mut zuwenig.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:29
@Kybalion7

erzähle mal einfach all das was du gesehen hast bitte..
was der freund dir zeigte...

wer sagte du sollst das licht nicht auf den tisch stellen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 05:31
@georgerus
nun vor meinem Fnster haben die Vögel schon ihr Morgenkonzert angefangen, so circa über 100 Vögel werden in diesem Park sein, auch Zugvögel sieht man, am Vormittag.
Eine schöne Musik.


Anzeige

melden