Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:42
@georgerus

Ja kenn ich alles, das sind Visualisierungen. Man schaut sich quasi Filme an, wenn man so möchte. Und sie können sehr erstaunlichen Umfang entwickeln. Ist es mehr als dies, bist du etwa aktiv involviert, siehst also nicht nur Blumen sondern bist deren Gärtner und pflegst sie, also mal als Beispiel. dann scheint da eine Trance im Spiel zu sein.

Ich nehme an das es dem entspricht, was wir hier in der Hermetik eine Mentalreise nennen, man ist dann durchaus aber auch schon in der Anderswelt, also es mag mehr als blosse Fantasie sein.
Etwa Archetypen und Co.

Meist ist es darum auch sehr Erkenntnisreich, wenn man sich noch ne Weile damit beschäftigt.

Es gibt darin dann auch nochmal graduelle Unterschiede in der Ausgeprägtheit solcher Reisen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 16:15
@Jimmybondy

filme ja in einer art die für mich sehr surreal ist teilweise..


mentalreise..hmm wie defenierst du diesen begriff?
..weil ich verstehe unter mentalreise noch einiges mehr als nur das filme schaun in trance..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 18:47
@georgerus

Ja, der Unterschied liegt in der Aktivität vs die Passivität. Das eine sind Visualisierungen, das andere Reisen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 23:38
@Jimmybondy
@georgerus
@indigodave

In Wohlbekannten Büchern wird Kabalistig als Farbenspiel Dargestellt, ist ja alles Verbunden.

Deswegen ist alles im hier und Jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=rvbSmlMncGM



Man schaue sich das Farbenspiel dieser weißen 5 Minuten an.






Aktiv sehen wir1, Passiv2 in trance(Bild, Musik ect), was wir daraus machen die reaktion3 ist dann andere Sache.4 Gemeinschaft so bilden sie sich........................................................................
Hypnoshow


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 09:36
@Jimmybondy
@georgerus
@Dawnclaude
@Pika
@indigodave
@coppakiller
Ja, da kommen wunderbare Erfahrungen ans Tageslicht, jeder nach seiner Reife, seiner Entwicklung seiner Phantasie die im bewussten (luziden) Träumen auch maßgeben sind bewusst oder unbewusst usw.
jimmybondy klann ja schon direkt die wahre Magie Bardons anwenden, da die Erfahrungen, das Wissen und die Erkenntnisse schon sehr weit fortgeschritten sind.

Schön wie ihr da eure Efahrungen, eure köeinen Ungewissheiten undneure wissbegierigen Fragen (positiv gemeint) offen darlegt.

Nun sind wir da schon bei den luziden Tröumen was ja auch eine wunderbare Bewusstseinsentwucklung zeigt.

Manchen wird auch aufgefallen sein, dass man in diesen bewussten Träumen mit der Zeit spielen kann und sich magische Übungen durchfüren lassen mit denen man nim direkten Wachbebusstsein vieleicht Jahre benötigte.

Viki schreibet, dass sie aber nichts neues in diesen Erfahrungen erlebt, da sind sicher nur kleine Bewusstseins Blokaden dahinter, wo man das einmal irgendwann so annahm und so hat es sich fixiert.
Das kann man suggestiv leicht lösen.
Ja man kan in den luziden Träumen wenn keine Einstellungsblokaden vorhanden sind, auch Zukünftiges sehen und daraus lernen.
Man wird sogar mit den Evokationen vertraut und einige Vorsteher senden direkte bewusste Inspirationen.

Vom luziden Träumen ist es dann auch nicht weit sich mit der Mentalreise zu beschäftigen, wichtig ist, dass man sich direkt bewusst ist und mit den Gedanke, und Gedankenbildern wirklich spielen kann, das heisst man beherrscht sie vollkommen.

Deshal die Wichtigkeit der genauen Introspektion, die Aufzeichnungen aller Eigenschaften pos. und neg. das Einteilen in die Elementezugehörigkeit, das Umpolen, verwandeln der neg. in pos. Eigenschaften und das Auslöschen gewisser neg.Eigenschafts-Blokaden.

Die Konzentrationen, die Gedankenzucht, die Gedankenleere und dann die Visualisierungen sind die Pfeiler welche das luzide Träumen dann total bewusst machen und man hier als Sprungbrett die Mentalreise beginnen kann.
Diese Reisen sind dann nicht unbewusste Begebenheiten in anderen Ebenen, sondern man lernt mal die eigene Umgebung kennen.
Logisch ist es sehr Vorteilhaft wenn man Bardons Stufen respektiert, aber mancher kann durch seine Frühreife mehr durchführen.

So besucht man Freunde, Bekannte, Gegende die man kennt, dann unbekannte, so auch die Umgebung seiner eigenen Heimat und dann weiter, was dann jeder durch die hohe Intuition was inzwisxchen gewachsen ist erfasst, also der ganze Planet Erde kann unten, oben drinnen usw erforscht werden und es gibt ja auch eine Menge absichtliche Inspirationen von Vorstehern die man vorläufig vieleicht nur vom Lesen kennt.... hoer kommen dann aber gewisse Gesetze des Schweigens in betracht, aber....

Also weil nun diese Bewusstseinsentwicklung schon bei vielen im Gang ist, werde ich auch mal mit einigen meiner Erfahrungen herausrücken, damit dadurch jemand Nutzen daraus zieht.

Es ist ja bewundernswert wie ihr eure Erfahrungen nun auch mitteilt.

So werde ich auch von meinen absichtlich aufgebauten Erfahrungen von den bewussten luziden Traumerlebnissenvieles bekannt geben.
Ja, es wurde für mich sogar eine Sucht, denn ich lebte in zwei Welten, in einer wo ich alles, alles tun und haben konnte und eine wo ich meinen Lebensunterhalt mit Arbeit erhalten musste.
Dadurch da ich aber immer Stopprogramme, Warnprogramme suggestiv gestaltete hatte ich immer einen Schutz und da war auch der geistige Begleiter dahinter was ich dann erst später erfuhr.

Nun lasse ich euch wieder bei euren wunderbaren Erfahrungen und demnöächst werde ich von meinen Erzählen nicht um mich zu erheben
sondern nur um zu geben.... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 12:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Viki schreibet, dass sie aber nichts neues in diesen Erfahrungen erlebt, da sind sicher nur kleine Bewusstseins Blokaden dahinter, wo man das einmal irgendwann so annahm und so hat es sich fixiert.
Das kann man suggestiv leicht lösen.
Ja man kan in den luziden Träumen wenn keine Einstellungsblokaden vorhanden sind, auch Zukünftiges sehen und daraus lernen.
Man wird sogar mit den Evokationen vertraut und einige Vorsteher senden direkte bewusste Inspirationen.
Ich muss auch sagen , dass ich luzides Träumen stark während meinen Depressionen angewendet habe. Mittlerweile geht es mit prächtig und ich "brauche" sie nicht mehr. Ich habe sie ja größtenteils genutzt um mich von meinen psychischen Problem zu lösen. Aber ich könnte ja jetzt, da ich viel Zeit habe, einfach mal probieren wieder in das Thema reinzurutschen (trifft es auf den Punkt! :D ) und mich hier wieder kundtgeben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 18:22
@Kybalion7

also ich würde ja gerne das bewußte träumen in zwei ebenen unterteilen

1.die eine welche wohl luzid genannt wird, dass man merkt im traum dass man bewußt ist..und kann somit freier handeln

2. das was du meinst, also dass man bewußt vor dem einschlafen etwas aktiv macht um genau diese situation im traum zu haben wo man dann bewußt handelt und übt oder was auch immer macht, was man vorhatte


deshalb macht es für mich mehr sinn da mal über punkt 2. zu sprechen

wie geht man dabei vor, dass man genau das erhält was man vor dem einschlafen sich vorgenommen hat, also die situationd und das "bewußt"sein im traum?
/I]



meine nachricht an dich von gestern...

kannst du mal da darauf eingehen bitte?



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 18:25
@Kybalion7

mich interessiert was man aktiv macht um im dem traum bewußt zu sein, und wie man das thema auswählt


weil der begriff luzid, bedeutet ja nur klar...also dass man klarträumt...beschreibt aber keine praxis
um das zu erreichen

deshalb nehme ich mal den begriff "bewußt" träumen...weil man da praktisch etwas macht...und nicht als beschreibung eines zustandes..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 19:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich interessiert was man aktiv macht um im dem traum bewußt zu sein, und wie man das thema auswählt


weil der begriff luzid, bedeutet ja nur klar...also dass man klarträumt...beschreibt aber keine praxis
um das zu erreichen

deshalb nehme ich mal den begriff "bewußt" träumen...weil man da praktisch etwas macht...und nicht als beschreibung eines zustandes..
Ich machte alles mit Autosugestionen.
Ich legte auch Zettel unter den Polster wo ich draufschrieb, dass ich wàhrend des Tràumens mir bewusst werde,dass es meine Gedanken sind.

Für die Suggestionen verwendete ich die Teshbischnur wie sie Bardon empfahl, eine Holzperlenkette mit 33 Perlen. 33 Holzperlen, weil diese Zahl mir mir etwas bedeutete.

Das machte ich jheden Tag vor dem Einschlafen, in der Sugestion stellte ich mir vor wie ich sehe wie ich Träume.
Als es dann funktionierte betrachtete ich sofort meine Gedankenbilder wie sie wechselten und stellte bald fest, dass sie sich dann von selbst zusammenfögen, aber ich konnte ztu jederzeit eingreifen und änderungen vornehmen.

Dies dank weil ich die Gedakenkontrolle und all das wegen der pos. und neg. Eigenschaften mit den schwarz weis magischen Spiegeln sehr gewissenhaft machte, so auch die gewissen Gedankenbehrrschungen wie sie Bardon lehrt.

Ich studierte zu allererst die swerke Bardons 2 Jahre durch, las sie mehrmals, wiederholte die wichtigen Stellen obwohl alles wichtig ist.
Machte mir ein Bild von all den Übungen usw.

So hatte ich beim bewussten Träumen viele Vorteile, weil ich sah wie die Bilder sich in mir formten und so zu einem Film wurden. Ich konnte diese Filme aber immter stoppen, dann aus dem bett steigen arbeiten gehen und dann wenn ich mich nach der Arbeit wieder hinlegte lies ich den Film weiterrollen.
So berstimmte ich was ich essen wollte, sehen betasten, Unterhaltung, hauptsachlich hatte ich es mit Frauenfreundschaften zu tun, da entstanden gewisse Elementale, was ich ja wusste, aber ich wollte ja erfahren wie diese sich dann in meinem Unterbewusstsein benehmen.

Ein niomaler Mensch würde von diesen Elementale beherrscht werden, vieleicht das ganze Leben lang, ich machte mir aber vorher Warnprogramme, also mauch Sugestionen wo ich dann diese Elementale bewusst lösche.
Ja, georgerus google mal bei Sugestionen da ist sicher was drin.
Wichtig ist die Beherrschung der Gedanken vorher zu haben, sonst könnte man Slave der eigen Träume werden. das heißt man würde durch die Gedankenformen in eine Sucht verfallen, dann könnte sich das Bewusstsein spalten und man weis nicht mehr was Realität oder Traum ist, also der Wahnsinn wäre eingetreten.

Deshalb immer auch mit dem niormalen Hausverstand dran gehen, und sich seiner bewusst werden., dass man experimentiert.
Sicher benötigt man auch die Entwicklung des Willens, denn wenn man da mal min verschiedene Liebeserlebnisse hineintaucht, dann kommt man aus diesen Orgasmen nichtr mehr heraus und kann auch wahnsinnig werden.

So ist es gut inzwischen wieder normale Traumsituationen zu schaffen wo man was tut, auch arbeitet, ,mit Menschen spricht, sich unterhaltet immer sehend dass es Traumbilder sind, damit man sich nicht verliert und dann direkt wahrhaftig unbewusstträumt.
Das Schlafen stellt man dann auch mit Sugestionen ein, wo man sich an keinen Traum erinnert, denn das Gehirn arbeitet ja trozdem.

Ich machte im Traum allerlei Erfahrungen was meine Phantasie sich erdenken konnte, sozusagen war ich im siebten Himmel, wo sich jeder Wunsch realisiert.

nach diesen Experimente, diesen EWrfahrungen war es dann sehr schwer in die alte Realität zurückzukehren, denn ich wusste, dass ich ja aufhören musste, wenn ich in der Entwicklung weiterschreiten wollte. So benötigte ich eben den geschulten Willen und schaffte es spielend mich wieder ins Mittelalter einzuordnen .... :D
Logisch gab es Differenzen, welche etwas hinderlich waren, denn in den bewussten Träumen war ja alles viel intensiver, Speisen smeckten auch ganz besonders, Farben waren auch durchdringender usw.

Die große Erfahrung ist, dass man erfährt, das alles nur Bilder sind, Bilder von einer bestimmten Frequenz.
Deshalb konnte mein Freund durch die Veränderung der Bilder die direkte Manifestation durchführen.

Das heist er hat die Absicht eines Bildes und die aber Trillionen Kräfte im All, führen das augenblicklich aus.


Nun der nächste Schritt wäre die bewusste Mentalreise, Mentalbewegungen usw.

Logisch müssten da gewisse Vorbedingungen wie sie Bardon beschreibt durchgeführt werden, will man kein Chaos verursachen oder eine Weile Sklave von Halluzinationen werden, was bei diesen Übungen, Experimenten am Anfang sich bei jeder Person einstellt, da das Bewusst.sein sich erst and diese mentale Sicht gewöhnen muß.

Die meisten Bücher sxhreiben da ein großes durcheinander was Mentalreisen betrifft, man nennt sie sogar Asralreisen, wo nicht mal bewusst ist, was das Astrale eigendlich ist.

Das Astrale, Seele genannt, ist nicht einfach so vom fleischlichen Körper zu lösen, da die Seele wie verschweist mit dem Körper ist.

Also vorhewr muß das Mentale, geistige trennen gelernt werden.

Und da reist man nicht schon in andere Ebenen, was sowieso nicht echt ist sondern Teuschung, wenn auch Stimmen zu hören sind sondern man muß die umgebende Umgebung mental kennen lernen. Erst dann viel später nach vielen irdischen mentalen Erfahrungen, macht man den ersten Schritt in die mentale Welt....
Wenn viele Bücher über Astralreisen als Werbung angeboten werden, dann sind es meistens Traumreisen, in Traumebenen die es ja auch gibt :D

Also mal erstens die Füße noch auf unserem Planeten halten wenn es auch die geistigen sind und alles rundherum mal kennenlernen, ob es der Realität so entspricht wie man es geistig sieht, wenn nich, sind es noch immer Halluzinationen, Bilderdrehungen und man muß da weiterarbeiten bis es funktioniert.
Inzwischen hat man durch das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung allerlei zusammengetragen, so dass man genügend Phantasie entwickelt hat, um das alles zu testen.... :D

Nun was dann kommt ist pure Magie und da sind auch gewisse Schweigegebote zu beachten weil.... jene auf circa gleicher Stufe, werden zusammen Erfahrungen austauschen, der Nichteingeweihte muß leider eben noch warten, bis er seinTransportmittel fertig gestellt hat....

Langeweile, wo ist sie? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 19:46
Nun jimmybondy und pagan könnten da auch mal was sagen .

Fällt mir gerade ein, bei den bewussten Träumen ist das Visualisiern nicht unbedingt ein Muß, nur bei gewissen Wünschen und Zukunftsschau.

Aber bei den Mentalreisen, da ist es ein Muß, wenn man von den Halluzianationen nicht versklavt werden will, dann vieleicht in die Welt hinausschreit, ich habe Engel gesehen, sie haben mir mir gesprochen, ich war im siebten Himmel usw.!
Halluzinationen können alles herbeiföhren was sogar über der Phantasie steht, also immer wach sein!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 22:40
@Kybalion7

was hast du bei den suggestionnen genau gesagt/aufgeschrieben?

kannst du auch bitte nochmal astralreisen und mentalreisen defenieren?

weil ich finde auch das da so viel verwirrungen exisiteren

was denkst du über mentalreisen aus einem traum heraus?

das steht auch bei dem p.dexheimer auf einer internetseite...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.06.2014 um 23:58
Dexheimer = Schrott


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hast du bei den suggestionnen genau gesagt/aufgeschrieben?

kannst du auch bitte nochmal astralreisen und mentalreisen defenieren?

weil ich finde auch das da so viel verwirrungen exisiteren

was denkst du über mentalreisen aus einem traum heraus?

das steht auch bei dem p.dexheimer auf einer internetseite...
Ich schieb auf Yettel die ich dann unter den Polster legte golgendes:
Ich erinnere mich wenn iuch tràume, dass es ein Traum ist.
Ich schaue zu wie ich träume.
Ich will das Träumen beobachten.

So stellte ich mir im Gedankenbilder vor wie ich im Traum bewusst bin und ihn betrachte und dann stop sage.

Es dauerte mehr als eine Woche, dann war auf einmal das Träumen da was ich beobachtete.
Von da an experimentierte ich dann alles was ich auf der Phantasie drauf hatte.
Jeden Tag nach der Arbeit ging ich in diese Träume, beim Urlaub war ich voll darin.
Die reale Welt interessierte mich nicht mehr, denn hier konnte ich alles tun und haben was ich wollte.

Wie isch schrieb, wurde es auch zu einer Sucht, aber ich hatte vorgesorgt und mit gewissen Suggestionen Warnsignale hergestellt also Programme die dann bei der Gefahr sich melden.
Auch hier verwendete ich Worte weöche dem Sinn entsprachen. (Immer mit der Vorstellung)

Denn die Worte alleine machen bei der Autosuggestion nichts.
Mit der 33 Holzperlenschnur wiederholte ich die Sätze mit der Vorstellung.
Es funktionierte alles prima, denn ich hatte ja auch mit dem Zigeunerwecker viele Erfahrungen gemacht, wo man sich mit der Autosuggestion zu jeder Zeit aufweckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:10
@Kybalion7

verstehe...also ich brauche in den träumen keine surrealen situationen..hatte schon einige intensive traumerlebnisse..die beinahe realer waren als die realität...aber wieso sollt ich da nach was suchen was ich hier lieber erleben möchte..

wenn es mir um was geht dann was du auch angesprochen hattest...übungen im traum machen um die zeit zu verkürzen..

was hattest du für diese stoppprogrammen aufgeschrieben bzw. für suggestionen gemacht?



nebenbei..zu dem buch energiearbeit...

ich las in der einleitung..da wurde was gesagt wegen der zahl 144000...dass wenn so viele menschen angeblich "erleuchtet" wären dass sich auf die gesamte menschheit auswirken würde...

diese zahl 144000 gibt es doch auch in der bibel..

was hälst du von dieser aussage in dem buch?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:12
@Kybalion7

p.s. warum gefällt dir die zahl 33?


ich weiß für mich ist sie eine heilige zahl....sowie die 27 und die 9..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:13
@pagan

wieso machst du so eine aussage?

hast noch keinerlei erfahrungen damit gemacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:19
.... nun wenn du den Adepten (Nur theorie!) etc...auch nur einigermaßen verstehen könntest/wolltest..wüsstest du...das dies, in der Summe, nicht stimmen kann.

(Mag jetzt auch "nicht" nachtreten" wollen :D wollen.) Oder deine Unverständnis durch Kommentare oder Beiträge welche du wahrscheinlich sowieso nicht liest oder verstehst, hier aufarbeiten wollen. Nein. finde es bitte SELBST heraus oder nicht.

Ich mag dir sagen, finde es am besten nicht heraus, weil dann hast du wertvolle Zeit gespart und kannst bessere , Sinnvollere Aufgaben nachgehen. Introspektion , 1-3 Übung Adept etc. (Meine Meinung)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:22
@pagan

da höre ich besser auf jemanden der mehr erfahrungen hat als du und alle stufen durchgemacht hat...

und meine erkenntnisse sind die der praxis..und der erfahrungen...und diese suugestionen per formeln haben erfolg gehabt bis jetzt...also..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:24
zieh dir ein Kleid an und weine :D :P:

Nein mach mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.06.2014 um 00:25
@pagan

kann ich machen und werde lachen..wie ichs auch so tue...lachen und mit freude bei der sache sein..

durch dieses buch von dem p.dexheimer lerne ich auch die formeln auswendig..eine gute arbeit für später wenn ich die kabbalah praktisch anwenden werde...


Anzeige

melden