@georgerus georgerus schrieb:mich interessiert was man aktiv macht um im dem traum bewußt zu sein, und wie man das thema auswählt
weil der begriff luzid, bedeutet ja nur klar...also dass man klarträumt...beschreibt aber keine praxis
um das zu erreichen
deshalb nehme ich mal den begriff "bewußt" träumen...weil man da praktisch etwas macht...und nicht als beschreibung eines zustandes..
Ich machte alles mit Autosugestionen.
Ich legte auch Zettel unter den Polster wo ich draufschrieb, dass ich wàhrend des Tràumens mir bewusst werde,dass es meine Gedanken sind.
Für die Suggestionen verwendete ich die Teshbischnur wie sie Bardon empfahl, eine Holzperlenkette mit 33 Perlen. 33 Holzperlen, weil diese Zahl mir mir etwas bedeutete.
Das machte ich jheden Tag vor dem Einschlafen, in der Sugestion stellte ich mir vor wie ich sehe wie ich Träume.
Als es dann funktionierte betrachtete ich sofort meine Gedankenbilder wie sie wechselten und stellte bald fest, dass sie sich dann von selbst zusammenfögen, aber ich konnte ztu jederzeit eingreifen und änderungen vornehmen.
Dies dank weil ich die Gedakenkontrolle und all das wegen der pos. und neg. Eigenschaften mit den schwarz weis magischen Spiegeln sehr gewissenhaft machte, so auch die gewissen Gedankenbehrrschungen wie sie Bardon lehrt.
Ich studierte zu allererst die swerke Bardons 2 Jahre durch, las sie mehrmals, wiederholte die wichtigen Stellen obwohl alles wichtig ist.
Machte mir ein Bild von all den Übungen usw.
So hatte ich beim bewussten Träumen viele Vorteile, weil ich sah wie die Bilder sich in mir formten und so zu einem Film wurden. Ich konnte diese Filme aber immter stoppen, dann aus dem bett steigen arbeiten gehen und dann wenn ich mich nach der Arbeit wieder hinlegte lies ich den Film weiterrollen.
So berstimmte ich was ich essen wollte, sehen betasten, Unterhaltung, hauptsachlich hatte ich es mit Frauenfreundschaften zu tun, da entstanden gewisse Elementale, was ich ja wusste, aber ich wollte ja erfahren wie diese sich dann in meinem Unterbewusstsein benehmen.
Ein niomaler Mensch würde von diesen Elementale beherrscht werden, vieleicht das ganze Leben lang, ich machte mir aber vorher Warnprogramme, also mauch Sugestionen wo ich dann diese Elementale bewusst lösche.
Ja, georgerus google mal bei Sugestionen da ist sicher was drin.
Wichtig ist die Beherrschung der Gedanken vorher zu haben, sonst könnte man Slave der eigen Träume werden. das heißt man würde durch die Gedankenformen in eine Sucht verfallen, dann könnte sich das Bewusstsein spalten und man weis nicht mehr was Realität oder Traum ist, also der Wahnsinn wäre eingetreten.
Deshalb immer auch mit dem niormalen Hausverstand dran gehen, und sich seiner bewusst werden., dass man experimentiert.
Sicher benötigt man auch die Entwicklung des Willens, denn wenn man da mal min verschiedene Liebeserlebnisse hineintaucht, dann kommt man aus diesen Orgasmen nichtr mehr heraus und kann auch wahnsinnig werden.
So ist es gut inzwischen wieder normale Traumsituationen zu schaffen wo man was tut, auch arbeitet, ,mit Menschen spricht, sich unterhaltet immer sehend dass es Traumbilder sind, damit man sich nicht verliert und dann direkt wahrhaftig unbewusstträumt.
Das Schlafen stellt man dann auch mit Sugestionen ein, wo man sich an keinen Traum erinnert, denn das Gehirn arbeitet ja trozdem.
Ich machte im Traum allerlei Erfahrungen was meine Phantasie sich erdenken konnte, sozusagen war ich im siebten Himmel, wo sich jeder Wunsch realisiert.
nach diesen Experimente, diesen EWrfahrungen war es dann sehr schwer in die alte Realität zurückzukehren, denn ich wusste, dass ich ja aufhören musste, wenn ich in der Entwicklung weiterschreiten wollte. So benötigte ich eben den geschulten Willen und schaffte es spielend mich wieder ins Mittelalter einzuordnen ....
:DLogisch gab es Differenzen, welche etwas hinderlich waren, denn in den bewussten Träumen war ja alles viel intensiver, Speisen smeckten auch ganz besonders, Farben waren auch durchdringender usw.
Die große Erfahrung ist, dass man erfährt, das alles nur Bilder sind, Bilder von einer bestimmten Frequenz.
Deshalb konnte mein Freund durch die Veränderung der Bilder die direkte Manifestation durchführen.
Das heist er hat die Absicht eines Bildes und die aber Trillionen Kräfte im All, führen das augenblicklich aus.
Nun der nächste Schritt wäre die bewusste Mentalreise, Mentalbewegungen usw.
Logisch müssten da gewisse Vorbedingungen wie sie Bardon beschreibt durchgeführt werden, will man kein Chaos verursachen oder eine Weile Sklave von Halluzinationen werden, was bei diesen Übungen, Experimenten am Anfang sich bei jeder Person einstellt, da das Bewusst.sein sich erst and diese mentale Sicht gewöhnen muß.
Die meisten Bücher sxhreiben da ein großes durcheinander was Mentalreisen betrifft, man nennt sie sogar Asralreisen, wo nicht mal bewusst ist, was das Astrale eigendlich ist.
Das Astrale, Seele genannt, ist nicht einfach so vom fleischlichen Körper zu lösen, da die Seele wie verschweist mit dem Körper ist.
Also vorhewr muß das Mentale, geistige trennen gelernt werden.
Und da reist man nicht schon in andere Ebenen, was sowieso nicht echt ist sondern Teuschung, wenn auch Stimmen zu hören sind sondern man muß die umgebende Umgebung mental kennen lernen. Erst dann viel später nach vielen irdischen mentalen Erfahrungen, macht man den ersten Schritt in die mentale Welt....
Wenn viele Bücher über Astralreisen als Werbung angeboten werden, dann sind es meistens Traumreisen, in Traumebenen die es ja auch gibt
:DAlso mal erstens die Füße noch auf unserem Planeten halten wenn es auch die geistigen sind und alles rundherum mal kennenlernen, ob es der Realität so entspricht wie man es geistig sieht, wenn nich, sind es noch immer Halluzinationen, Bilderdrehungen und man muß da weiterarbeiten bis es funktioniert.
Inzwischen hat man durch das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung allerlei zusammengetragen, so dass man genügend Phantasie entwickelt hat, um das alles zu testen....
:DNun was dann kommt ist pure Magie und da sind auch gewisse Schweigegebote zu beachten weil.... jene auf circa gleicher Stufe, werden zusammen Erfahrungen austauschen, der Nichteingeweihte muß leider eben noch warten, bis er seinTransportmittel fertig gestellt hat....
Langeweile, wo ist sie?
:D