Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:30
@georgerus

und diese zetel lege man unter einem kissen, funktionierte bei mir sher gut, als ich in stress situation (LAP) wusste, das ich mühe habe mich konzentrieren ohne "hilfsmittel"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:31
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:meinst du zum beispiel die Monster Sache, oder ehnder komunikation mit anderen "wesen" was auch immer ?
Dass ich viele Menschen nackt gesehen habe, die ich aber eben nie nackt gesehen habe. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:36
@Pika

Oke dan würde ich auch sagen dies geht auf eigene kappe, doch vollends kann ich only für meine Träume reden.

ich dachte eben ehnder an Sachen Wie Infos, welche vom sogenannten unterbewusstsein kommen, wie zum Beispiel,
mein Kolleg hatte mal eine kleine erleuchtung im Traum, da wurde sein unterbewusstes "aufgedeckt" er dachte zuerst an fantasie, doch als er bei einem ging um fragen zu bekommen, sagte der Ihm eben dies und ihm wurde bewusst das er es Ersnt nehmen "muss".
Schlussendlich hat es sehr positive effekte solche "Aha" erlebnisse, egal wann wo, im traum oder jetzt wachzustand (obwohl einige mehr schlafen am Tag als zu nacht :D )


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:37
Zitat von PikaPika schrieb:Dass ich viele Menschen nackt gesehen habe, die ich aber eben nie nackt gesehen habe. :D
Es geht ja schon damit los, dass du Menschen ob nun nackt oder nicht in 3dimensionaler Form siehst, berühren kannst usw. Wenn du das auf deine lebhafte Phantasie schieben würdest, könnten keine anatomisch korrekten Körper entstehen. Versuch mal sowas aufzuzeichenn, du würdest scheitern, außer natürlich du bist ein geübter Zeichner.
Eigentlich ist das schon ein Zeichen dafür, dass da noch ein bisschen mehr hinter steckt. denn diese ganzen informatinen dazu müssen ja erst mal sinnvoll zusammengesetzt werden.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:38
@Dawnclaude

was würdest zum beispiel, sagen wenn man im Lotus Sitz um sich dreht und ander schauen dich an und reden über dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:40
@Dawnclaude

ah und natürlich man sich 2 meter in der luft schwebend bewegt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:43
@indigodave
Du meinst im Traum? Ich würde sagen, dass man geheimnisvolle Fähigkeiten reizvoll findet und sich in diesem Moment als besonders fühlen kann. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:44
Ja dies meine ich :D

:) ja das triffts ziemlich :D ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:51
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich dachte eben ehnder an Sachen Wie Infos, welche vom sogenannten unterbewusstsein kommen, wie zum Beispiel,
mein Kolleg hatte mal eine kleine erleuchtung im Traum, da wurde sein unterbewusstes "aufgedeckt" er dachte zuerst an fantasie, doch als er bei einem ging um fragen zu bekommen, sagte der Ihm eben dies und ihm wurde bewusst das er es Ersnt nehmen "muss".
Schlussendlich hat es sehr positive effekte solche "Aha" erlebnisse, egal wann wo, im traum oder jetzt wachzustand (obwohl einige mehr schlafen am Tag als zu nacht :D )
Wer weiß. Vielleicht begibt man sich beim schlafen in eine neue Pforte. In eine andere Welt, die man aus irgendwelchen Gehirnströmen nur beim träumen besuchen kann. Astralreisenmäßig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:53
Ja eben diese Fragen :D

aufjedenfall macht bewusstes träumen supermässig Spass, aber wie du sagst es kann auch eine Flucht/sucht sein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 13:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es geht ja schon damit los, dass du Menschen ob nun nackt oder nicht in 3dimensionaler Form siehst, berühren kannst usw. Wenn du das auf deine lebhafte Phantasie schieben würdest, könnten keine anatomisch korrekten Körper entstehen. Versuch mal sowas aufzuzeichenn, du würdest scheitern, außer natürlich du bist ein geübter Zeichner.
Eigentlich ist das schon ein Zeichen dafür, dass da noch ein bisschen mehr hinter steckt. denn diese ganzen informatinen dazu müssen ja erst mal sinnvoll zusammengesetzt werden.
Da hast du schon recht. Kennst du den Film Source Code? Da reist man auch nur "spirituell" in die Vergangenheit, wenn auch ziemlich vewirrend. Wer sagt nicht, dass das bei uns auch ist? Zwar nicht unbedingt Zeitreisen, aber so, dass wir eine eigene Welt für uns erstellen und unser eigen Herr sind. ;) Und sie lässt sich halt nicht auf die richtige Realität verschmelzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 14:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Versuch mal sowas aufzuzeichenn, du würdest scheitern, außer natürlich du bist ein geübter Zeichner.
Es seie denn, du bist ein geübter Visualisierer ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 14:48
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es seie denn, du bist ein geübter Visualisierer ;)
okay gut, dann müsste es theorethisch reichen , wenn du die augen zumachst, dir sowas plastisch vorstellen zu können, wenn du ein geübter Visualisierer bist.
Aber ich bins jedenfalls nicht, weder zeichner noch ein sonderlich guter visualisierer und kanns in träumen ja trotzdem. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:14
@Dawnclaude

daran siehst du ja dann auch dein potential..

es gibt ja übungen um die visualisierungsfähigkeit zu steigern..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:14
@Dawnclaude

Augen zu und ich kann nackte Menschen vor mir sehen, als wären es Polygone.
Grade mit dem Modell Frau ausprobiert. Groß Klein, ausladende oder schmale Tallien, lange kurze Beine, verschiedene Brustkörbe, Brüste, auch gerne noch detalierter wenn ich es möchte.
Frisuren, Gesichtsformen, Ohrläppchen, was ich will, auch rotierend, oder in Bewegung. Alles.
Das Tempo ist auch variabel, das kann per Minute locker in die hunderte Formen gehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:16
@Jimmybondy

und wie kam es zu der ausgeprägten vorstellungskraft bei dir?

bei mir warum auch immer ist meistens immer alles in bewegung..

ich will aber etwas vor mir sehen was still ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:18
@georgerus

Wir sind eben Träumer, daher kommt das. :P
Wenn es still sein soll steht es still, kein Prob. Stell Dir doch einfach ein Bild vor, etwa ein Gemälde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:28
@Jimmybondy
:)

ok gut dann werd ich das mal verfolgen..damit es still steht...

steh mir ja selber im weg ..früher perfektes fotografisches gedächntis gehabt..bei prüfungen nie formelsammlungen benutzt..hatte sie vor mir genau so wies auf dem blatt stand..dabei manchmal 40formeln dabei..

ganz früher so mit 13 oder 14 war das..da hab ich mal tagelang so ein computerspiel mit zwergen gespielt auf dem nintendogerät..dann mehrere abende war ich in dem spiel als ich mich ins bett legte..ich sah es als würde ich real vor den bildschirm hocken..das war der wahnsinn..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:31
@georgerus

Ich kenne vor allem die Flash nach dem Dauerzocken. Stundenlang Tetris gespielt?
Da flogen mir die Bauklötzchen die ganze Nacht durchs Gesicht...
Bei Counterstrike ebenso. Die ganze Nacht BAM BAM
Wie auch immer, hab es mir abgewöhnt, ich zocke gar nichts mehr und hab das fotografieren angefangen.

Na und wo ich jetzt immer soviel fotografiere, da fotografiere ich dann natürlich auch in meinen Träumen. lol

- Macht aber Spaß


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.06.2014 um 15:35
@Jimmybondy

ja ich auch nicht mehr..und sehe fast nie fernsehen...ich denke dass diese medien einen ablenken..

kennst du das von der meditation..

da machte ich es manchmal so, gehe auf eine reise ohne absicht..

dann kommen nach und nach die merkwürdigsten dinge auf mich zu..also fühlt sich erstens mal an als würde ich fliegen..bzw die dinge auf mich zu oder ich in sie hinein..und bsp.weise ist man mal auf einer wiese mit blumen oder einem baum..einer gestalt..dann wird daraus was ganz anderes..dann bin ich im all und sehe sterne und planeten..dann gehe ich in eine art tunnel aus farben, oder formen, der sich irgendwie dreht,wirbelt usw..
dann sehe ich seltsame maschinen oder objekte die keinen sinn ergeben..

da habe ich mich gefragt..ok ich sagte ich gehe ohne absicht auf die reise..wer erzeugt dann diese situationen, objekte usw.?

die so seltsam manchmal wirken..unreal..oder superreal, surreal..

bzw. wo bin ich da eigentlich wenn ich diese reise mache?


melden