Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 13:45
@dedux

was sind für dich irdische abhängigkeiten?

essen und trinken muss man ja in gewissem maße, sonst geht der materielle körper ein..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:07
@georgerus
Zitat von boeboe schrieb:Dabei muss ich immer an zwei Sachen denken.
Erstens, Gewalt erzeugt Gegengewalt. (Was man mMn. Auch auf vieles andere übertragen kann).
Jetzt weißt du, warum ich einen VERTRAG damit schloss... ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:09
@georgerus
Die Grundstruktur der Informationsmanifestationen ist materiell-irdisch. Wenn man diese Grundstruktur von einer anderen Seite beleuchten koennte, so wuerde etwas voellig anderes entstehen. Der Geist in dieser Form ist an das Gesehene gebunden. Wenn das Gesehene in unendlicher Weise abstrahiert wuerde, so wuerde man jede Information frei belegen koennen und ein eigenes Universum erschaffen, das mit dem materiell-irdischen koexistieren koennte, ohne bemerkt zu werden.
Das ist das Prinzip der Wahnvorstellung.
Jeder Mensch lebt im Prinzip in einer eigenen Welt, so entsteht Ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:10
@Al_Nabu

etwas bekämpfen kann man auch auf positive art und weise..

was macht man wenn man diese gedankenübungen aus bardons büchern anwendet? die dunkelheit bekämpfen durch erlangen der kontrolle über sich selbst

das ist mal wieder das, dass man bei mir wörter immer genau in eine richtung deutet...:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:15
@georgerus
Es gibt die Vorstellung des Multiversums und des Zero Universe. Diese beiden Theorien kombiniert ergeben eine riesige selbstregulierende Informationsmatrix, die vom Bewusstsein bereist werden kann.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:15
@georgerus

Ich sage ja nicht, dass DU das so machst. ;)
Ich sage nur, wie ich es mache... natürlich kann man auch etwas bekämpfen, und es wehrt sich nicht.
Auf eigener Basis ist das alles kein problem. Also wenn es um Gedanken usw... geht.

Gehen wir aber auf eine andere Ebene, und es kommen andere wesen mit ins spiel, die man "bannen" oder "auslöschen" möchte (weil sie als dämonen bezeichnet werden z.B.) dann erzeugt das sehr wahrscheinlich gegengewalt.
Damit schloss ich einen Vertrag, was auch nichts anderes Bedeutet, als diese Wesen zu aktzeptieren.

Denn - hast du es bei kindern erlebt?
der eine ärgert den anderen, und wenn der sich wehrt, macht er erst recht weiter.
So tickte ich früher auch. Und war manchmal ein opfer.
Doch seit ich gar nichts mehr mache, und nur noch freundlich lächle, vergeht denen allen die lust, mich zu ärgern.

verstehst du? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:17
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Jeder Mensch lebt im Prinzip in einer eigenen Welt, so entsteht Ich.
Ja, und dann bekommt man manchmal in der Gesellschaft heute vor den Kopp geknallt "In welcher welt lebst du denn?", wenn du mal ne andere Ansicht vertrittst.

ich würde darauf immer mit "In meiner eigenen, in welcher sonst?" antworten.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:17
@dedux

dann wären wir ja alle wahnsinnig:)

ich meine unter anderem die abhängigkeiten, materiell, gesellschaftlich, die den geist an diese welt binden..eingrenzen, einen fremden willen einem aufzwingen..vorstellungen aufzwingen..

das kann man eigentlich auf alles beziehen mit entsprechender auslegung..

letztens wunderte sich jemand warum ich nie zu beerdigungen gehe...

oder nehmen wir die "wunder" der selbstheilung, oder wie jesus über das wasser gelaufen sein solle...

ich habe ja letztens materielle vermehrung am eigenen leibe erfahren, kybalion wurde das von seinem freund gezeigt..
ja da löst sich diese welt und ihre festgefahrenen strukturen in luft auf:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 14:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt die Vorstellung des Multiversums und des Zero Universe. Diese beiden Theorien kombiniert ergeben eine riesige selbstregulierende Informationsmatrix, die vom Bewusstsein bereist werden kann.
das ist sehr interessant... da ist was dran vorallem. :)

kannst du über diese vorstellungen der Universen vielleicht etwas mehr erzählen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:31
@Al_Nabu
Leider nein. Ich kann es ein wenig beschreiben, ansonsten sind Worte kaum dazu geeignet, man muss es in sich selbst mit Leben erfuellen. Das funktioniert ueber Visualisierung und Gefuehl.
Das sind alte Visionen, die ich mal hatte. Wahrscheinlich war in dem Moment mein drittes Auge entsprechend weit geoeffnet, um es zu erkennen.

Die Hermetik zum Beispiel stellt fuer diverse aussersinnliche Erfahrungen ein Regelwerk auf, um diese Matrix bereisen zu koennen. Bei mir kommt das mehr aus dem Inneren und wird in meine Sprache umgesetzt, um dann wieder in den Verstand integriert zu werden. Es ist ein Prozess des Bewusstwerdens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:34
@dedux

Ja, ist ja richtig was du sagst.
Nur ich würde gerne explizit wissen, was man unter dem "Zero universe" versteht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:39
@dedux

Dass dieses Universum hier nicht das einzige ist, ist mir bekannt... aber unter dem Begriff zero kann ich mir jetzt mal so gar nichts vorstellen... da müsste ich mindestens wissen, was ungefähr damit gemeint ist. Dass man diese Universen mit dem Bewusstsein bereisen kann, stimmt ja soweit auch...
je nach reife und fortschritt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:41
@Al_Nabu
Alle vorstellbaren Ebenen sind nicht voneinander getrennt und manifestieren sich in ein und dem Selben Universum. Es ist weniger eine Theorie sondern eher eine Geisteshaltung. Alles haengt mit Allem zusammen.

Ich hoerte vor ein paar Jahren mal einen Vortrag darueber, kann es jetzt ueber Google aber nicht wiederfinden, damals gab es Resonanz, ich hatte es schonmal gedacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:43
@dedux

Ahhhaaa.. jetzt schließt sich die lücke, danke. :)
Und wirklich empfehlenswerde ansätze. der größte Teil muss jedoch, wie du schon gesagt hast, aus einem selbst kommen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:45
@Al_Nabu
The "zero worlds" interpretation. That the quantum world (that we do not intuitively understand) brought about the classical world that we believe we are within (and so naturally understand). The universe as we see it is classical and so thereby ungraspable as our mind and tools are classical, but the truth we must reach is quantum. That there is no universe at all is a magical perspective and one that my mind and intuition love.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:51
@Al_Nabu
Koennte sein, dass das hierher stammt, musst du selbst mal schauen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dEaecUuEqfc#t=53m..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.05.2014 um 15:52
Ouh, danke dir, werd ich mal reinschauen. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2014 um 09:42
@dedux
ja das habe ich jetzt begriffen, was Du sagst.
Aber wir kommen dem Wahnsinn nicht näher, denn wir denken ja und zwar gründlich.. :) da liegen Welten dazwischen tatsächlich und dazu solle man andere auch ermutigen, denn es ist ein Unterschied den Wahnsinn zu erkennen, da wo dieses nicht solide ist und diesem fest gegenüber zu stehen. Denn in früheren Zeiten nannte man dessen Anteile auch Besessenheit...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2014 um 16:25
@dedux

hast du aus erfahrung tipss zur chakrameditation?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.05.2014 um 17:19
@dedux


Hey Lieber dedux

eine frage hast du noch "probleme" mit deinem herz Chakra?


Anzeige

melden