Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:40
@Jimmybondy

oje geduld ist doch so einfach zu entwickeln...

du meditierst doch oder? dabei noch nichts für die geduld und das gelassen sein getan dabei?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:40
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Doch du gibst ihr nicht den Respekt, den sie verdient, denn du sprichst deiner Freundin ab, dass sie aus sich selbst heraus ihr Schicksal annimmt. Da must erst du kommen, weil… :(
Kommt zeit kommt Rat Velda, wie würdest du ein verwundetes Reh nbehandeln, wie machst du es, dass die Mutter es wieder annimmt, hast dieses Wissen?
Also will ich mal wieder angeben, ich bin immer ein Geheimnisjägher gewesen und was Wissen betrifft Weltmeister.... :D
Bardon frag mich nicht wegen Autos oder Fußbal, da weis ich nichts aus den Zeitungen.
Aber einem stolzen arroganten Wettstier musste ich 50 Euro abnehmen, da er behauptete Italien gewinnt im gestrigen Spiel. Nun die 50 Euro wurden mit den Freunden auch ihm mit Pizza beendet.

Nun wollen sie alle die Resultate von mir kennen, ich kenne ja nicht einmal einen Namen von den Fußballspielern, was solls :D Das passiert wenn man manchmal das Schweigen bricht....
Nur so neben bei, damit man was sagt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:41
@LeRave
Ich re/spek/tiere dich ja mit voller Leidenschaft.
Du blühst ja Förmlich auf, voll die Verteidigerin.
Und dann dieser Angler Weisheit des Aals.
Soll ich dir die Weisheit des Frosches und der Kröte Erklären??


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:41
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Was ist eurer Meinung nach, die Eigenschaft, die am schwersten zu bewältigen ist?
Der Hochmut.
Der Hochmut und die Überheblichkeit ist das größte Übel und die Grundursache vieler Sünden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal im ernst..ich habe langsam das gefühl..ihr lest dinge heraus die ihr einfach nur interpretiert...

ich kann da nichts lesen was sich widerspricht????
Ja Du magst eben Deine Erwartungshaltung bestätgit sehen, damit es sich wohl anfühlt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:46
@Jimmybondy


mach mal eines lese mal die beiträge der mitglieder, nehme 5 oder 6 die hier oft schreiben..lese ab so 10seiten vor heute...dann wirst mal oft einigen stuss lesen und erkennen wer da wirklich was zu sagen hat....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:oje geduld ist doch so einfach zu entwickeln...

du meditierst doch oder? dabei noch nichts für die geduld und das gelassen sein getan dabei?
Selbstverständlich werden auch bei mir die Zielsetzungen höher und natürlich arbeite ich schon mein Leben lang daran.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:47
@coppakiller

Bitte keine "magische" und "kryptische" Antworten ;-)
Ist nicht so meine Welt ;-)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also aus meiner sicht, ist es melancholie/depressive gefühle..
Weils die Sachen sind, die dich momentan am meisten betreffen, und dadurch emotional auch einnehmen? Wenn ich dich richtig verstanden habe...

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jeder nach seiner Fascon, mir kommt die Geduld in den Sinn.
Joa. Ok. Scheint wirklich etwas komplett individuelles zu sein. Wie man an den Antworten an mich sieht ;-)

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der Hochmut und die Überheblichkeit ist das größte Übel und die Grundursache vieler Sünden.
Okay, und warum ist man deiner Meinung nach hochmütig bzw. Überheblich? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:47
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mach mal eines lese mal die beiträge der mitglieder, nehme 5 oder 6 die hier oft schreiben..lese ab so 10seiten vor heute...dann wirst mal oft einigen stuss lesen und erkennen wer da wirklich was zu sagen hat....
Ich finde alle Beiträge toll :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:50
@boe

nein, es sind erfharungen auch durch mich,bei mir..und vor allem im studium der anderen menschen..habe ja mich mit psychologie nun schon seit über zehn jahren beschäftigt...und es festgestellt...etwas wo die melancholie/dperession im hintergrund hat..kann ja verbunden sein mit anderen neg. eigenschaften und ist auch oft so...dass es für die menschen am schwersten ist..das zu ändern...

neg. charaktereigenschaften sind ja hier und da mal aktiv..aber die melancholie oder depressionnen verfolgen dich täglich mit ausnahmen wenn du widerum bipolar bist..

also ich sage mal charaktereigenschaften lassen sich am ehesten lösen..zustände im mentalen/emotionalen sind da schon schwerer zu lösen..aber lösbar..ist alles jetzt mal meine meinung dazu..

u hat nichts mit mir zu tun..sondern mit beobachtung allgemein..


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:50
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Okay, und warum ist man deiner Meinung nach hochmütig bzw. Überheblich? ^^
Der Hochmut versteckt sich und will bei dir selber erkannt werden.

Besserwisserei, Rechthaberei, Sucht und manches mehr sind folge der Überheblichkeit.

Auch ist es eine Eigenart des Hochmutes, das er einen Blind macht für objektive Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:51
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mach mal eines lese mal die beiträge der mitglieder, nehme 5 oder 6 die hier oft schreiben..lese ab so 10seiten vor heute...dann wirst mal oft einigen stuss lesen und erkennen wer da wirklich was zu sagen hat....
Woran erkennt man denn, wer was zu sagen hat? ^^

BTW. Die Beiträge deiner letzten 10 Seiten mit eingerechnet?... ;-) die sind mMn. Immer wieder interessant ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:53
@boe

einfach mal machen..ich nahm mir mal die zeit...

musst du selber herausfinden...und für dich entscheiden..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:54
@alle Pardon ich schaffe es nicht allen zu antworten da ich nur mit zwei Finger schreibe.

So lasse ich es mal über mich hageln ich habe ja die Formeln dass es mich nicht verwundet .... :D

Aber das glaubt ihr auch wieder nicht, was soll man da tun?

Aber eines sollt ihr annehmen, wenn ihr das Glück habt einen Allgegenwörtigen in Fleisch und Blut als Freund zu haben, da wird es eine Unmenge von Widersprüchn geben, ja das Resultat würde sein, dass ihr in verlassen würdet wie viele Jehoshua bei seinen Gleichnissen verliesen manche mit Spott manche mit Lösterungen usw.
Aber er sagte ja, Vater verzeih ihnen weil....

Ich sage garr nichts darüber, weil ich es lustig finde.

Ja jimmybondy, das Luftelement war das erste mit dem ich die ersten Wunder für mich vorführte.
Ein wunderbares Element alles Witzig zu finden.

Das war circa vor 35 Jahren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2014 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nein, es sind erfharungen auch durch mich,bei mir..und vor allem im studium der anderen menschen..habe ja mich mit psychologie nun schon seit über zehn jahren beschäftigt...und es festgestellt...etwas wo die melancholie/dperession im hintergrund hat..kann ja verbunden sein mit anderen neg. eigenschaften und ist auch oft so...dass es für die menschen am schwersten ist..das zu ändern...
Was meinst du eigentlich immer genau, mit deinem "Studium" der Psychologie?
Hast du nen Kurs belegt, oder ein akademischen grad darin?
Oder ist's lediglich "Beobachtung"?
Denn dann würde ich's nämlich eher lediglich Menschenkenntnis nennen ;-) anstatt es so "auszuschmücken" ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:neg. charaktereigenschaften sind ja hier und da mal aktiv..aber die melancholie oder depressionnen verfolgen dich täglich mit ausnahmen wenn du widerum bipolar bist..
Und warum verfolgen sie DICH?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich sage mal charaktereigenschaften lassen sich am ehesten lösen..zustände im mentalen/emotionalen sind da schon schwerer zu lösen..aber lösbar..ist alles jetzt mal meine meinung dazu..
Weils emotionale was eine selbst betrifft, ja sehr viel schwerwiegender wahrgenommen wird. Als wie von außenstehenden. Meinst du das?

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der Hochmut versteckt sich und will bei dir selber erkannt werden.
Okay, aber warum, versteckt er sich, warum ist dieser Hochmut überhaupt da? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:01
@boe

ich habe die bücher gelesen was auch ein student lesen würde...und ich habe vielerlei schriften gelesen die abseits vom studium exisiteren..und ich habe wie freud einfach jeden menschen analysiert..alles hat ja seinen anfang jede wissenschaft..und dazu gibt es menschen die sich damit beschäftigten..und sie gründeten..so habe ich meine gegründet..

und dazu kommt dass ich sehende augen besitze..meine nicht optisch..

wollte durch das studium eben sehen was so mancher geschrieben hat..was ich bereits wußte oder sah, oder sah es eben anders..was so in den schriften nicht vorkommt..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:02
Iku ein Vorsteher der Erdgürtelzone sagt nicht umsonst, dass

Die Introspektion ein Mysterium ist

Wenn man erfährt warum es ein Mysterium ist, dann versteht man einen kleinen Teil davon.

Aber um es total zu verstehen, muß er etwas mehr sagen, oder man macht es wie ich, ins Myterium einsteigen und es von innen betrachten.... :D Wieder was zum Schmunzeln.....


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:02
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Okay, aber warum, versteckt er sich, warum ist dieser Hochmut überhaupt da? ^^
Er kommt aus der Eigenliebe, aus der Bestrebung gegenüber seinen Mitmenschen eine kleinen Vorteil zu erheischen.

Sei es das mehr an Wissen, oder die bessere Sitzplatzkarte im Fußballstadion, oder das schickere
Auto als der Nachbar und vieles vieles mehr.

Alle Arten der Süchte entspringen diesem Hochmut. Als da sind Herrschsucht und Habsucht
oder besser gesagt haben wollen Sucht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:03
@Idu

also süchte die ich unter schadenden süchten verstehe..stammen aus kränkungen in der vergangenheit und verlagerungen im emotionalen bereich...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2014 um 00:05
@boe
Ich wähle Narzissmus. Eine äußerst unschöne, aber gar nicht so selten anzutreffende Eigenschaft.


melden