@Jimmybondy Jimmybondy schrieb:Und dennoch, Skepztizismus und Fragen sind geblieben und wurden auch nie gut erklärt.
Wer ist der Gegenwärtige? Dein Freund der Dorfschlapp, oder doch in Deinem Kopf? Ein Elementar?
Irgendwas anderes Selbst erschaffenes? Oder eine Art Parasit? Oder ist er der gewöhnliche alte Weise vom Berge der letztlich doch in uns allen drin ist? Oder bin sogar ich es? :D
Und was auch Relevanz hat, schreibt Bardon auch über derlei Allgegenwärtige? Wenn ja wo?
Das sind Fragen die schweben hier von Anfang an im Thread und es scheint nicht genug einfach nur Akzeptanz zu fordern, blinden Glauben, der Herr gibt es den seinen im Schlaf.
Nein mein lieber Freund, ich hätte es gerne hier und auf direktem Wege beantwortet.
Da kann auch nicht gelten das es die Allgemeinheit nichts anginge, soviel wie Du Ihn hier schon thematisiert hast.
Und es macht es Dir ja auch einfach. Immerzu heisst, nein aber wenn der Allgegenwärtige es gesagt, usw.
Also klär uns doch mal bitte auf! ;)
Ich hatte da heute sehr sehr viel geschrieben dann sollte ich es löschen.
Es würde alles durcheinander bringen, auf eine Antwortn kämen 10 Fragen usw. denn 20 Jahre kann man ja nicht so einfach niederschreiben, bin ja kein Schriftsteller.
Ich hatte schon mal einiges als Beiträge geschrieben.
Also diesen Körper den er trägt ist nicht der seine.
Den hat der richtige Schlapp ( so wurde er in seiner Gegend hier genannt, wegen seines dummen Benehmens und der Antworten, also man betrachtete ihn als Behinderten.)
So einen Körper mit diesem Ruf benötigte der Allg.
In Indien wo Freunde diesen Schlapp immer mitnahmen wurde der Tausch durch sehr komplizierte Umstände gemacht.
Also fühlt sich der Schlapp in Indien wohl, da er bestimmte Anweisungen und Fähigkeiten mitbekam, und der Allg. ist nun hier im Körper vom Sclapp, und nur ich, meine Partnerin und Kinder wissen das aber ganz begreifen sie es noch nicht.
Bei anderen habe ich ihn nur als Allg bekannt gemacht, wo ihre Erinnerung dann sowieso geslöscht wurde wenn sie wieder zu ihrem Alltag zurückkehrten.
Also lebt er in einem geliehenen Körper, macht seinen Beruf als Müllarbeiter und führt eben die Rolle als Schlapp und Behinderten aus.
Ganz feinfühlige Personen fühlten, dass da etwas nicht stimmt so musste er diese Meinung auch von ihnen löschen.
Nun kann man sich jan vorstellen, dass sich in 20 Jahren der Bekanntschaft sehr , sehr viel abgespielt hat, wo man wohl ein paar Bücher schreiben könnte.
Nun er nannte sich selber immer der Schlapp nur ich gab ihm den Namen Allgegenwörtiger, da er mir ja zeigte wie er es eben ist. Er nahm diesen Namen lächelnd an.
Ich beschrieb in einigen Beiträgen, dass er Allwissend ist was irgend eine Frage betrifft.
Seien es Menschen in ihrem persönlichem Leben oder Begebenheiten des Lebens.
Was die Materie betrifft da ist die Materialisation und Entamaterialisatioin ein Kinderspiel für ihn.
Lächeld sagte er immer, es sind ja nur Bilder, brauchst sie nur verändern.
Ja so machte er sich über mich oft lustig.
Wenn gefragt wird was er so ausergwöhnliches machte, kann ich ja antworten.
Ich gebe aber keine Auskunft auf direkte persönliche Wünsche.
Nun zieht er sich langsam zurück und will total das Leben als Schlapp weiterführen, er wird auch den Tod wählen, welchen der Schlapp erlebt hätte.
Er lebt mit der Mutter vom Schlapp, sie konnte noch nie etwas besonderers sehen, obwohl ich mal deutlich sagte, beobachte ihn, dann wusste ich erst, dass er es nicht will.
Die Schwester sieht ihn als totalen Behinderten er sagt so soll es sein.
Nun ist logisch dass ich nach all den Jahren die Spiele dieser Allgegenwätigen verstehe, da es ja mehrere auf unserm Planeten gibt.
Sie kommen dort wo ein so hartnäckiger mit Riesengeduld wie ich gerufen habe, oder sie schauen wo so ein stupser bei gewissen nötig ist.
Wie ich schon mal schrieb, aber ohne Stolz wie manche meinen:
Viele Magier, gewisse Eingeweihte Meister des Lebens Yogi würden nur einen Tag gerne erleben wie ich davon viele hatte.
So wie Jesus zu seinen Freunden sagte, viele Propheten und Seher hätten gerne erlebt was ihr erlebt, konnten es nur in ihren Visionen sehen. (Warum sagte er das, um anzugeben?)
Damit will ich auch sagen, dass wir nicht alleine sind und dass Kräfte vorprogrammiert sind, um auf unserm Planeten das Feuer gewisser Wahrheiten nie ausgehen zu lassen.
Und da wir nun im Wassermansszeitalter sind, wird viel mehr erlaubt als es im dunklen Zeitalter nicht sein durfte.
So durften nun gewisse Eingeweihte der Menschheit das geben, was früher nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurde.
Jimmi ich weis dass vieles nicht klar ist, aber mit Einzelfragen geht es besser.
:D