Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:28
@Kybalion7
...Ja dass sowieso...! Weil es nicht nachvollzogen werden kann, als auch verstanden wird.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:31
@snafu

Gibt es noch einen anderen Zusammenhang zwischen der Zahl Zehn und der Pyramide als durch den Tetraktys?

Verworfen haben die Bauleute das Pyramidion mM nicht, sondern sie haben es extra für seine Position an der Spitze angefertigt. Was meinst Du?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:33
@pagan
Nun fahre ich mal wieder sehr weit aus, etwas weiter als sonst.

Nun gelesen wirst du es im Adepten oder in der Kabbalah haben, aber leider nicht erfahren.

Also zur Belehrung machte mein Freund auch zwischendurch lustige Spiele, für uns waren sie lustig.

So Z.B. wusste ein Freund nicht mehr wo sein Auto geparkt war, obwohl es neben ihm stand.
Oder er tranlk Milch obwohl er sie hasste.


Ein anderer reagiert nicht wenn man ihn beim Namen rufte, aber er antwortete wenn wir eine Zahl nannten, welche der Freund sagte zu nennen usw. Ich schrieb ja, dass ich nicht mal 1% von ihm erzählte....

Einer der nebenbei so zuhörte, ein arroganter, wo sehr viel Neid steckte, süöttete über unsere Gespräche.
Mein Freund ging hin, sagte ihm etwas ins Ohr.
Dieser arrogante bezahlte sein Getränk und mit bleichen Gesicht verlies er die Bar.
Ich fragte meinen Freund.... der sagte mir:
Ich habe ihn nur gefragt warum er heute Nacht seine liebe Frau betrogen hatte.

Nun solche Erfahrungen bekommt man eben von solchen Freunden, nicht als Sensationslust sondern als Lehre, da er damit universale Kräfte erklärte.

Vergiss nicht was ich vorhin schrieb:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Betroffene auch Freunde hat, die da beteiligt sind, so wird es trotzdem geheim sein, weil die Freunde es nach gewisser Zeit gar nicht mehr glauben, warum wohl?
Nicht weil sie:
Zitat von paganpagan schrieb:...weil sie den Adepten nicht verstehen oder gelesen haben? :troll: :D



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:46
@pagan
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn der Betroffene auch Freunde hat, die da beteiligt sind, so wird es trotzdem geheim sein, weil die Freunde es nach gewisser Zeit gar nicht mehr glauben, warum wohl?
Pardon, ich hätte es genauer schreiben sollen, und zwar:
Dass diese Freunde noch etwas später, gar nicht mehr wussten von was wir sprachen.

Aber da würde jemand einwänden, warum hat er nicht gleich ihnen das aus dem Gedächtnis gewischt?
Ganz einfach, sollten sie odere andere dadurch einen Schock erleiden?
So wurde das finden des Autos auch nicht plötzlich durchgeführt, später wusste er wo es war, ohne sich zu erinnern, dass er es vor circa einer halben Stunde nicht wusste. :D

Ich hätte da wieder zu diesen Erfahrungen ein paar einfache Reime im Kopf,
ach, diese werf ich mal in den Topf.

Sollte mich mal jemand danach fragen,
dann kann ich gerne was davon sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:52
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gibt es noch einen anderen Zusammenhang zwischen der Zahl Zehn und der Pyramide als durch den Tetraktys?
Die 10 Gebote. Die 10 Finger--> das Erste, was der Mensch von seinem eigenen Körper WAHR-nimmt, indem diese ihm vor Augen sind und somit erste synapsische Verbindung sind.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Verworfen haben die Bauleute das Pyramidion mM nicht, sondern sie haben es extra für seine Position an der Spitze angefertigt. Was meinst Du?
Steht doch geschrieben, dass der Eckstein verworfen wurde....

Das bedeutet: der spirit!

Das Pyramidion, welches in sich selbst eine ganze Pyramide IST, und damit das "oberste Juwel". (Kepha :) ) Das alle 4 Elemente in sich als 5. vereinigt als eine Ganzheit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:56
@snafu

Ein Eckstein ist ein Pyramidion?

Wie schaut der Zusammenhang zwischen den zehn Geboten und der Pyramide aus?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 15:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, natürlich, wir müssen sterben um zu LEBEN.
Der Mensch stirbt, weil seine Lebernsemergie fertig ist, weil sich keine Zelle mehr erneuern kann, den einen erwischt es früher den einen später. Die DNA haben da auch was zu sagen.

Diese Umwandlung wird nicht der Mensch herbeiführen, sondern eine Umwandlung wird sich in der Menscheit vollziehen, von oben herab als ein Eneregiefluss. bei denen, die lebendig sind.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:01
@snafu
Nicht nur Jesus hat Tote auferweckt, war eben nicht auf der großen Glocke.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Joh. 14;12

Das ist Buchstäblich zu verstehen und nicht symbolisch.

In seiner Lehre gab er die Geheimnisse preis wie man Tote erweckt, dies konnte nur Johanne richtig verstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:01
snafu schrieb:
Ja, natürlich, wir müssen sterben um zu LEBEN.

@Kybalion7 schrieb:
Der Mensch stirbt, weil seine Lebernsemergie fertig ist, weil sich keine Zelle mehr erneuern kann, den einen erwischt es früher den einen später. Die DNA haben da auch was zu sagen.

Diese Umwandlung wird nicht der Mensch herbeiführen, sondern eine Umwandlung wird sich in der Menscheit vollziehen, von oben herab als ein Eneregiefluss. bei denen, die lebendig sind.
Nein, das meine ich nicht. Wir müssen Sterben um zu LEBEN! innerlich.

Wir müssen den Tod erkennen als Illusion, um unsere unsterblichkeit zu erkennen, darum gehts.
Wenn du dein ganzes Leben dem tod widmest, so wie die alten Egypter, erst dann kannst du ermessen, was du hast am Leben. ich denke du verstehst das.

Der Mensch = die Menschheit. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:06
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht nur Jesus hat Tote auferweckt, war eben nicht auf der großen Glocke.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.
Joh. 14;12

Das ist Buchstäblich zu verstehen und nicht symbolisch.

In seiner Lehre gab er die Geheimnisse preis wie man Tote erweckt, dies konnte nur Johanne richtig verstehen.
Jesus meinte nicht, " wer an mich GLAUBT", sondern wer wie ich durch den Tod geht...... Wer mir nachfolgt...... sagte er. :)
Wer sein Leben hasst (gering schätzt), der wird Unsterblichkeit erlangen. (Joh12:25)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir müssen den Tod erkennen als Illusion, um unsere unsterblichkeit zu erkennen, darum gehts.
Wenn du dein ganzes Leben dem tod widmest, so wie die alten Egypter, erst dann kannst du ermessen, was du hast am Leben. ich denke du verstehst das.
Das verstehe ich andersd:

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.

Er stirbt nicht wie es in der Menschheit ist und wie du schreibst sie es erfahren sollen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Gibt es noch einen anderen Zusammenhang zwischen der Zahl Zehn und der Pyramide als durch den Tetraktys?
Die 10 Gebote. Die 10 Finger--> das Erste, was der Mensch von seinem eigenen Körper WAHR-nimmt, indem diese ihm vor Augen sind und somit erste synapsische Verbindung sind.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Verworfen haben die Bauleute das Pyramidion mM nicht, sondern sie haben es extra für seine Position an der Spitze angefertigt. Was meinst Du?
Steht doch geschrieben, dass der Eckstein verworfen wurde....
Das bedeutet: der spirit!

Das Pyramidion, welches in sich selbst eine ganze Pyramide IST. und damit das "oberste Juwel". (Kepha :) ) Welches alle 4 Elemente (Himmelrichtungen) in sich vereinigt als eine Ganzheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das verstehe ich andersd:

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich vom Körper.
Das ist ja das Gleiche. :) @Kybalion7

Wenn du stirbst bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst. (sufi-spruch)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:12
@snafu

Ich sehe darin den Zusammenhang zwischen den 10 Geboten und der Pyramide nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:16
Die 10 Gebote korrespondieren mit der Bedeutung der 10 Sephiroth (10 Finger). Das ist leicht nachzuvollziehen. und die 10 Sephiroth sind jene 10 "Punkte" ("Inseln") die das Tetraklys der pyramide bezeichnen. eine weitere Form davon ist die Djed-Säule. 4 Abschnitte für 4 Welten bzw 4 Buchstaben YHVH.
@AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:18
@snafu

Das geht wieder über den Tetraktys. Meine Frage war doch, ob es außer durch den Tetraktys noch einen anderen Zusammenhang der Zahl Zehn zur Pyramide gibt. Nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:19
@Kybalion7

Schau ich bin da echt nicht auf Streit aus, Du bist mein lieber Freund, aber beim Allgegenwärtigen hatte ich ja schon von Anfang an Skeptizismus, wie er nun sich auch bei anderen zeigt.

Sicher, ich meine Euch sogar einmal besucht zu haben, in einer Art Kneipe und es war beschwippst,
das Bild neulich wo ich meinte ein weiblicher Allgegenwertiger , das hat mein Erlebnis ganz gut wieder gegeben.

Und dennoch, Skepztizismus und Fragen sind geblieben und wurden auch nie gut erklärt.

Wer ist der Gegenwärtige? Dein Freund der Dorfschlapp, oder doch in Deinem Kopf? Ein Elementar?
Irgendwas anderes Selbst erschaffenes? Oder eine Art Parasit? Oder ist er der gewöhnliche alte Weise vom Berge der letztlich doch in uns allen drin ist? Oder bin sogar ich es? :D

Und was auch Relevanz hat, schreibt Bardon auch über derlei Allgegenwärtige? Wenn ja wo?


Das sind Fragen die schweben hier von Anfang an im Thread und es scheint nicht genug einfach nur Akzeptanz zu fordern, blinden Glauben, der Herr gibt es den seinen im Schlaf.

Nein mein lieber Freund, ich hätte es gerne hier und auf direktem Wege beantwortet.
Da kann auch nicht gelten das es die Allgemeinheit nichts anginge, soviel wie Du Ihn hier schon thematisiert hast.

Und es macht es Dir ja auch einfach. Immerzu heisst, nein aber wenn der Allgegenwärtige es gesagt, usw.

Also klär uns doch mal bitte auf! ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:25
@AnGSt
Das IST nunmal der Urlebensbaum:

te7e1ff t65ca25 tT5wKuM YesaiTree AllGroOriginal anzeigen (0,8 MB)


1 + 2 + 3 + 4 = 10 ja, und die 10 Finger.... reicht das nicht? ^^
Fast alles auf dieser Welt ist aus der Arbeit der 10 Finger des menschen entstanden. Seh dich um.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:33
@snafu

Dieses Bild habe ich gut in Erinnerung. Aber heißt das nicht, dass es keinen anderen Zusammenhang gibt?

Woher kommt das Bild eigentlich und hast Du Dich schonmal mit seinen Details beschäftigt? Ich sehe zB so auf das Erste, dass da Saturn in Malkuth steht und ein paar andere Abweichungen vom Lebensbaum wie ich ihn kenne. Welche Sprache sind da die Sefirot und lassen die sich eindeutig denen die ich kennen zu ordnen? Oder geht es nur um das Prinzip?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.06.2014 um 16:36
@snafu

Wegen dem Eckstein.

wie geschrieben steht: "Siehe da, ich lege in Zion einen Stein des Anlaufens und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden."

1.Petrus 2:7
Euch nun, die ihr glaubet, ist er köstlich; den Ungläubigen aber ist der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der zum Eckstein geworden ist, ein Ärgernis.

Da ist buchstänlich Jesus gemeint....
Matthaeus 21
…43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. 44 Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen. 45 Und da die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, verstanden sie, daß er von ihnen redete.…


Anzeige

melden