Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:35
@Kybalion7

Ja Geld kann auch angenehm sein, beruhigen und das alles. Besonders wenn man nix zu beissen hat.
Aber wie ist es mit dem Ausgleich? Ist Geldmagie nicht immer auch etwas was wird bezahlt werden müssen? Und wird das nicht furchtbar sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:39
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das hast du gut erkannt mit hitler..und seinen eigenen Dämonen die ihn verleiteten diese grausamen dinge zu tun..hitler hatte eine brutale Kindheit miterleben müssen..und ist dadurch so gestört geworden..
Oh der arme Hitler, guschi guschi.


Viele Menschen hatten eine schwere Kindheit, Menschen die es nicht an ihrer Umwelt auslassen mussten. Was ist etwa mit den ganzen Kindern im KZ, die mit welchen noch Experimente gemacht wurden usw? Sind die auch alle Diktator geworden, Mörder, Schänder?

Für anständige Menschen mit schwerer Kindheit muss es quasi immer ein Schlag in die Fresse zu hören, das andere ihre schwere Kindheit als mildernden Umstand vorschieben und dann auch noch
Verständnis ernten. Pfui!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:43
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja Geld kann auch angenehm sein, beruhigen und das alles. Besonders wenn man nix zu beissen hat.
Aber wie ist es mit dem Ausgleich? Ist Geldmagie nicht immer auch etwas was wird bezahlt werden müssen? Und wird das nicht furchtbar sein?
Ja bezahlt wird es auf irgend einer weise schon, muß aber nicht furchtbar sein, denn wenn ich im Freien bin und es fängt an zu Hageln ich aber einen guten starken Schirm habe, dann bin ich doch etwas geschützt. :D

Und wenn ich das Geld durch meine Konzentrtationsarbeit verdient habe, da habe ich ja auch
gearbeitet.

Ich kenne eine Person die verdient den Lebensunterhalt mit Roulette.
Er hat aber auch 30 Jahre Erfahrung hinter sich. So hat er sich Haus Auto und Ferien damit verdient, aber die tausenden Studienstunden waren eben die Ernte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:45
@Kybalion7

Ja dagegen habe ich nichts. Hört sich nicht nach nem miesen Zauber an wo andere betrogen werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:50
@Jimmybondy

es ist eben psychologische ursachenforschung etwas festzustellen wo da genau die Ursachen zu finden sind.


an welcher stelle verteidigt man da jemanden? wo nehme ich irgendjemand in den schutz..


bei dem einen bricht eben was durch, Dämonen leben durch ihn sich aus...

bei dem anderen nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:53
@georgerus

Vielleicht war Hitler ja nicht von Dämonen besessen sondern einfach ein Arschloch?
Was ist mit der Eigenverantwortung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:57
@Jimmybondy

die eigenverantwortung hat ja jeder wahrzunehmen.....von daher...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 17:02
@Jimmybondy
Du hast natürlich Recht. Du weißt alles. Ich bin der Dumme. Du kennst die Geheimnisse der Natur und der ganzen Welt, so Innen So außen. Ja, du weißt auch alles über Magie. Natürlich bist du auch der Überzeugung, dass alle Menschen ohne Grund Taten wie den Holocaust verüben und ihre Kindheit überhaupt nichts mit ihren grausamen Taten zu tun hat. Der Mensch ist ja eine Maschine, der einfach mal aus Lust und Laune tötet und es gibt absolut keine Ursache dafür. Bestimmt hat Hitler einfach nur Langeweile gehabt, ja so muss es gewesen sein in deinen Augen. Bestimmt haben wir auch keinen Grund hier zu sein oder irgendeine Daseinsberechtigung. Gibt ja schließlich keine Ursache dafür, richtig?

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 17:08
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Du hast natürlich Recht. Du weißt alles. Ich bin der Dumme. Du kennst die Geheimnisse der Natur und der ganzen Welt, so Innen So außen. Ja, du weißt auch alles über Magie. Natürlich bist du auch der Überzeugung, dass alle Menschen ohne Grund Taten wie den Holocaust verüben und ihre Kindheit überhaupt nichts mit ihren grausamen Taten zu tun hat. Der Mensch ist ja eine Maschine, der einfach mal aus Lust und Laune tötet und es gibt absolut keine Ursache dafür. Bestimmt hat Hitler einfach nur Langeweile gehabt, ja so muss es gewesen sein in deinen Augen.
Warum weinst du hier rum? Soll das Deine Magie sein?
Kannst ja Hitler gerne in Schutz nehmen wie du möchtest, ich muss dem nicht folgen!
Mich können alle Menschen mal gern haben die nur rumschwallen, aber ihre Philosophien nicht auch leben!
Das sind nunmal keine Vorbilder für mich, ob du das nun akzeptieren kannst oder nicht.

Genau der arme Hitler musste ja nur seine Defizite kompensieren, so wie der Beisser beim Fussball spielen. Das ist alles total nachvollziehbar! Tätschel! Willste noch nen Keks?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 17:17
@Jimmybondy
Ich habe niemanden in Schutz genommen oder irgendjemanden als Vorbild genommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Verstehst mich anscheinend ja auch nicht. Es geht darum, dass alles was getan wird, eine Ursache hat. Jede Tat hat eine Ursache.

Laut deiner unlogischen und irrationalen Ansicht, wäre Hitler von Geburt an ein Judenhasser gewesen. Das ist Schwachsinn und das weißt du. Jeder Mensch wird "unschuldig" geboren und durch die Erfahrungen, die er mit seiner Umwelt und seinen Mitmenschen macht, zu den Menschen, die wir täglich sehen. Einige hatten Glück oder hatten bereits positive Erfahrungen gemacht und damit konnten ihnen die nachfolgenden negativen Erfahrungen nichts mehr anhaben oder man hatte Pech. Einige haben es wieder auf den rechten Weg geschafft, weil sie Menschen bei sich hatten, die helfen konnten. Wer das aber nicht hat und von Anfang an mit negativen Erfahrungen zu leben hatte, dann wird das Resultat nicht gerade sehr schön.

Es ist mir auch relativ egal, wer dein Vorbild ist oder wer nicht oder ob du garkeine haben willst etc. Mir ging es ums Prinzip, nämlich das man immer beide Seiten der Medaille betrachten sollte und auch einsehen sollte, dass selbst die größten Tyrannen der Welt nur Opfer der Gesellschaft sind.

Kekse im Internet? Ist mir zu virtuell. Lieber nehme ich mir den Keks aus meiner echten Keksdose.

MfG,
TG.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 17:43
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Ich habe niemanden in Schutz genommen oder irgendjemanden als Vorbild genommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Verstehst mich anscheinend ja auch nicht. Es geht darum, dass alles was getan wird, eine Ursache hat. Jede Tat hat eine Ursache.
Ich argumentiere immer noch für mich selber und nicht für Dich.
Kennst du Dich mit Leseschwäche aus oder was willst du mir das also immer anhängen?
Völlig unlogisch und persönlich. Nur wirst Du mich auf diesem Gebiet nichts lehren können. :)

Eine schlechte Kindheit ist keine Ursache für den Holocaust, das ist es was ich erwiderte.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:aut deiner unlogischen und irrationalen Ansicht, wäre Hitler von Geburt an ein Judenhasser gewesen.
Da denkst du Dir aber schön Märchen aus was ich gesagt oder gedacht haben sollte und wertest das dann sogleich auch noch ab. Das ist ja mal ein lächerlicher Stil!
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Jeder Mensch wird "unschuldig" geboren und durch die Erfahrungen, die er mit seiner Umwelt und seinen Mitmenschen macht, zu den Menschen, die wir täglich sehen. Einige hatten Glück oder hatten bereits positive Erfahrungen gemacht und damit konnten ihnen die nachfolgenden negativen Erfahrungen nichts mehr anhaben oder man hatte Pech. Einige haben es wieder auf den rechten Weg geschafft, weil sie Menschen bei sich hatten, die helfen konnten. Wer das aber nicht hat und von Anfang an mit negativen Erfahrungen zu leben hatte, dann wird das Resultat nicht gerade sehr schön.
Das ist weiterhin eine Frechheit und Abwertung gegenüber allen die eine schwere Kindheit hatten, wo es keine helfenden Hände gab und die es dennoch geschafft haben, glückliche, freie, liebende, selbstbestimmte Menschen zu sein!
Es gibt die Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Selbstrespekt usw.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Es ist mir auch relativ egal, wer dein Vorbild ist oder wer nicht oder ob du garkeine haben willst etc. Mir ging es ums Prinzip, nämlich das man immer beide Seiten der Medaille betrachten sollte und auch einsehen sollte, dass selbst die größten Tyrannen der Welt nur Opfer der Gesellschaft sind.
Schuld hat immer die Gesellschaft, ja ne ist klar. Alle sind nur willenlose Marionetten des Urknalls. Was soll es, ich muss ja so nicht denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 20:23
@Jimmybondy
Richtig, du musst nicht so denken. Deshalb sind wir hier ja fertig. Das Abschlussbild hast du mir mit diesem Beitrag gegeben. Trotzdem, danke für die interessante Diskussion.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 20:50
@Tetragrammaton

Es ist nicht DAS sondern Dein Bild und Du hast es Dir schon vorher gebildet.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Den Menschen lieben, aber nicht seine Handlungen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 21:23
@Jimmybondy

Deinen Beiträgen auf den letzten Seiten kann man nur zustimmen, wirklich schön geschrieben,
wenn auch manchmal recht deftig ;) , nichtsdestotrotz sehr erfrischend, und vor allem aus erlebter Erfahrung statt theoretischer Schönfärberei.

Die Eigenverantwortung kann man gar nicht genug betonen.
(Hitler hatte eine schwere Kindheit, daß ich nicht lache .....)

LG Dir!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 23:29
@Sidhe

dann forsch mal in berichten über hitler und seinen Lebensweg.....alle Geschwister gestorben, vom vater verprügelt, der später auch verschwand, als letztes knd überbemuttert worden..im krieg später verwundet, erblindet für eine weile...später jahrelang arbeitslos, an der Akademie für bildenden künste gescheitert..obwohl er Talent hatte...

man muss sich schon mal genaue mit beschäftigen um zu sehen was gewisse Ursachen anrichten können...

dumm daher reden ist leicht...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 23:45
das wäre ja das richtige Thema als
"Nationen Karma"

ohooh


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 23:51
Nationen Karma und Weltkarma , ja da hatten wohl die Saturnwesen einen gewissen Einfluss?

Auszug:
Die Saturn-Intelligenzen gestatten Kriege nicht nur auf unserem Planeten, sondern überall dort, wo es Liebe und Haß gibt, sie lassen das negative Prinzip bis zu einer gewissen Grenze sich auswirken und sind diejenigen, die Menschen und Wesen aller Sphären laut Göttlicher Ordnung und Gesetzmäßigkeit streng richten. Deshalb gelten die Saturn -Intelligenzen als die sogenannten Richter und Schicksalsvollstrecker höchster Art


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 23:55
@Kybalion7
wo kommt deine Geschichte her?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 00:01
@alle
Nun etwas Jnana.Yoga, Wissen und Erkenntnis, wegen dem Schicksal....
Auszug, Evokation:

Ygarimi, ist dazu berufen, dem Magier alle im Akashaprinzip vermerkten Ursachen der mentalen, astralen und grobstofflichen Ebene zu erklären. Steht also der Magier mit diesem Vorsteher in
guter Beziehung, so lernt er von ihm, wie die durch Gedanken, Gefühle, Charaktereigenschaften und grobstoffliche Handlungen heraufbeschworenen Ursachen, im Akashaprinzip von einander zu unterscheiden sind, ferner, wie aus diesen Ursachen im Akashaprinzip das Schicksal auf der mentalen, astralen und grobstofflichen Ebene zuverlässig gelesen werden kann.

Gewinnt der Magier diese Unterscheidungsgabe, so ist er in der Lage, schon im voraus Hindernisse zu erkennen, die in der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt auftreten werden. Durch den Vorsteher Ygarimi findet der Magier Mittel und Wege, diese Hindernisse zu vermindern und sie mitunter sogar unwirksam zu machen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 00:02
@Kybalion7

Was meinst du mit Saturnwesen ?

Vielleicht die hier beschriebenen?

"6
Was tun denn diese Menschen in den Monden? - Und welche Saturngeister kommen in einen Mond? - In den Mond kommen eigensüchtige und heidnische Geister, welche den Ring ihr Saturn-Leben hindurch als eine Gottheit angebetet und verehrt haben. In einem jeden Mond, wo sie zuerst allezeit auf der naturmäßigen Seite auftreten und durch ihre Leiber als dort wohnende natürliche Menschen das Naturmäßige erschauen, haben sie aber keine Anschauung vom Ring, der ehedem ihr Abgott war. "

Kapitel 51 Vers 6


Anzeige

2x zitiertmelden