@Jimmybondy Wieder einmal. Hast du denn garnicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe? Die Lehren, die Crowley hier auftischte und chaotisch miteinander vermischte, was übrigens die Urform der "Chaosmagie" war, sind Lehren, die Crowley aus der Hermetik und der Kabbalah entnommen hat und mit seinen eigenen Ideen vermischt hat. Wie oft muss ich denn jetzt noch sagen, dass es um das Gesagte geht. Was Crowley tat, spielt keine Rolle. Doch was Crowley schrieb hat einen wahren Kern und dabei spielt es (jetzt zum dritten Mal) keine Rolle, ob er es abgeschrieben oder geklaut hat. Da Crowley auch ein bekannter Magier war und dort interessante Worte hinterließ, so war er gerade die für mich greifbare Person, da diese das ganze ziemlich genau und "arkanengetreu" schreibt, sprich sehr tief in der Materie eindringt. Viele werden sich da in der Theorie verlieren, allerdings kann es auch den Unerfahrenen helfen, was mit der Vereinigung mit Akasha bzw. Gott gemeint ist.
Ich sage es noch einmal:
Moralapostel gibt es in der Hermetik nicht. Ein Hermetiker betrachtet beide Seiten und beschäftigt sich mit einer Person genauso neutral wie mit jeder Anderen. Klingt hart, ist aber der einzige Weg um Fortschritt zu machen. Selbst mit dem Holocaust, der von Hitler verübt wurde, konnte man nicht jahrelang die Augen verschließen. Irgendwann musste man sich mit ihm beschäftigen, irgendwann musste man herausfinden, was in ihm vorgegangen ist. Und man stellte fest, er war genauso wie jeder andere disharmonierte bzw. gestörte Mensch... Allerdings hat diese disharmonierte Person es in hohe Reihen geschafft, weshalb er seine unmenschlichen Ideen ausleben konnte. Und trotzdem, war er ein Mensch, auch ein Opfer der damaligen wie auch heutigen (zum Großteil) korrupten Gesellschaft. Klar, was er getan hat ist unmenschlich, doch die Schuld trägt er nicht allein, sondern auch jene, die sein Leben geprägt haben wie sein Vater oder seine Mutter oder bestimmte Personenkreise in seiner Kindheit/Jugendzeit. Einmalige Erfahrungen können einen lebenlang prägen und ganze Weltbilder schaffen. Immer beide Seiten der Medaille betrachten. Hitler war ein fehlgeleiteter Mensch, der glaubte aus eigenem Willen zu handeln, was natürlich nicht der Fall war. Es klingt eiskalt und hart, aber wahrlich ist, dass alles was in der Welt geschieht einzig und allein auf den Ursprung allen Seins zurückzuführen ist. Wenn es jemanden gibt, den man also beschuldigen kann, dann Akasha. Aber Akasha interessiert es nicht, ob du ihn liebst oder nicht. Er wird trotzdem weiter "Schöpfung" als auch "Zerstörung" bringen und alle, die ihn kritisieren werden auch nicht irgendwie benachteiligt oder bevorteilt. In Akashas Wahrnehmung ist jeder gleich und jeder wird sterben und wieder leben und es wird wieder Frieden und dann wieder Zerstörung geben. Das ist nunmal so. Das ist feststehend, das ist Fakt. Kurzum: Es war unvermeidlich, auch der zweite Weltkrieg, Hitlers Machtergreifung, etc. Wenn aber der Funke existiert, solche grausamen Dinge aufzuhalten, so tue man es. Wenn es nicht klappt, probiere man es erneut und immer wieder, bis man sein Ziel erreicht hat. Konnte man es mit aller Kraft nicht erreichen, so ist es nunmal Schicksal und wir werden zusehen müssen. Nichts geschieht ohne Grund. Alles hat eine Ursache, selbst das Grausamste was man sich in seinem Leben nur vorstellen kann ist mit einer Ursache verbunden, die am Schlusspunkt Akasha ist. Willst du Akasha nun hassen oder lieben oder versuchen es zu verstehen, indem du dich Akasha anpasst und es in dir findest?
Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen, die ich schon ganz klar vorausahnen kann.
MfG,
TG.