Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:37
Was ist mit den Gedanken, bleierne Gemütszustände in Goldene zu verwandeln?

Das ist Bewusstseinsentwicklung, das ist Magie, der Rest brauchen wir nicht.
Sollten wir nicht brauchen, brauche ich nicht! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:39
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dieser Mann soll das alles getan haben um davon abzulenken, das seine Botschaft in Wirklichkeit total dufte ist?
Das meiste hatte er eben abgeschrieben und es als seine Gedanken hervorgestellt.
Ja, da hast recht, bei ihm konnte man auch gar nicht sagen, tut nicht was er tut aber tut was er sagt, denn seine Worte waren da auch sehr negativ.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:42
@Jimmybondy
Es geht nicht um die Tat, sondern um das was er sagte und das hat durchaus seinen wahren Kern, ganz gleich ob er das abgeschrieben hat oder nicht, spielt keine Rolle. Man kann immer Moralapostel spielen, allerdings ist die Zeit der Betrachtung der anderen Seite der Münze gekommen. Wer sich vor allem verschließt, der tut genau das Gegenteil der Bewusstseinsentwicklung. Und wie @Kybalion7 schön zitiert hat: "Tut das was sie sagen, aber tut nicht das was sie tun."

Ich glaube, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Das Finden zu Gott, bedeutet auch das Finden zum wahren Willen. Jeder Wille, den wir ausführen, ist ein Wille von Akasha, Gott, etc. Wir sind ein Teil dieses ganzen Willens, von Akasha. Und diesen Teilwillen, den wir haben, ist nicht unser wahrer Wille. Unser wahrer Wille ist Akasha, zu dem wir wieder gehen müssen, um wieder EINS zu sein. Wir glauben wir hätten alles unter Kontrolle, aber das ist schlichtweg eine Illusion. Und das wird man früh genug merken.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:49
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, auf einmal kam ein Sturmwind, der die Sonnenschirme wegfegte, sogar die Stühle und Tische wurden verrückt, fielen um und eine Person welche sich am Sonnenschirm festhielt wurde ein paar Meter mitgeschleift.

Plötzlich war alles wieder still.
Leider verloren wir unseren Sohn noch vor der Geburt, die Nabelschnur verhederte sich, er wurde quasi erdrosselt.

Bei der Beerdigung war das ganze so eine Massenveranstaltung, viele Frühchen usw. sie bekamen ein gemeinsames Grab.

Die Rede des Pfaffen war hochgeschwollen und ging am Thema vorbei, nervte mich regelrecht.

Es war ein schöner ganz ruhiger Windstiller Tag.

Aber grade da wo der Pfaffe sich besonders in Form gelabert hatte, kam ein heftiger Windstoß, der auch noch einige Sekunden anhielt. Man hörte, spürte ihn deutlich, die Blätter der Bäume im Hintergrund rauschten mächtig, der Pfarrer wurde richtig übertönt. -Richtig Irrational, die Zeit stand stikk.

Und er merkte es, ich sah es seinem Gesichtausdruck an, ich merkte es ja natürlich auch und was musste ich grinsen und das bei diesem Anlass,man was hab ich mich da gefreut. Und dachte, ja, DAS ist mein Sohn. :troll:
Was für ein schöner Gruß im rechten Augenblick.

Die anderen Trauernden litten zu sehr, ich glaub die merkten alle gar nichts.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:das war Sein.
Wie schön! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:50
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also dann stimmt nach euch nicht " Wie oben so unten?" gilt das nnun nicht mehr?
Na doch. Was "oben" erdacht wird, wird "unten" verwirklicht.
Was unten erwartet wird , wird oben erdacht....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dar Satz Siehe ich mache alles neu bezieht sich buchtäblich auf die Materie.

Das Himmelreich ist ja nicht da oben oder sonstwo, sondern ein Zustand des gereiften Menschen, aus körper Seele und Geist.
So ist es. ich mache alles neu, bezieht sich auf jene Materie, die durch "neue Augen" betrachtet wird. Es ist die gleiche vergängliche Materie, aber sie wird anders betrachtet, da man gesehen hat, wodurch sie entstanden ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber auch die Technologie wird eines Tages die Materie beherrschen denn wer machte die Technologie, von woher kamen, kommen die Ideen?
Die Technologie IST Materie! Das heisst , die Materie beherrscht sich dann selbst. Welcome to the machine! .....

....Aus dem Geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es ist sogar nicht mal kompliziert mit dem Intellekt zu erfahren, wie es in 100 Jahren mit der Technologie sein wird, einfach 2x2 zusammenrechnen.
sehe dir die Bilder an, die ich oben verlinkt habe. :)
Wieso hatte ich die Vision von Bardons Werken, wer hatte nachgedacht?
Wieso hatte ich meine Visionen.....? ;)

schön beschrieben @Tetragrammaton


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:52
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Vielleicht kennst du ja das bekannte Bild des "Baphomet". Der Zeichner Eliphas war äußerst clever. Er versteckte die Geheimnisse der Natur in einer abschreckenden Zeichnung. Somit war es möglich die Geheimnisse offener herauszubringen und jeder würde es als Teufelswerk bezeichnen und die ersten würden sich davon abschrecken lassen und die Wahrheit ignorieren. Man siehe das "Solve et Coagula" auf den Armen des Baphomet und die Richtung in die seine Finger zeigen. Auch Crowley war jemand, der sich öffentlich als das "Böse" und das "Tier" darstellt, doch wer seine Werke genau durchliest und genau durchdenkt, merkt irgendwann, dass er ganz anders gewesen sein muss als das, was er aus sich in der Öffentlichkeit gemacht hat. Außerdem kann man das Wort Baphomet etwas umstellen und wird schnell eine gewisse Erkenntnis erlangen, die den einen oder anderen überraschen wird. ;)
Ja das kenne ich und auch da hast du recht, manches wird sehr verborgen.

Meinen Freund z.B. wurde von niemanden angenommen als von mir, ja weil ich auch andere nAugen habe.
Aber er benahm sich auch so, dass er nicht angenommen werden konnte, denn hast du mal einen besoffenen Schlapp gesehen?
Und trotzdem stellte er mich auf die Probe.
Ich stellte in diesem Thread ja mal die Frage, wenn er schonalles weis und alle Gedanken kennt, warum fragt er mich dann?
Mit vielen hin und her sagte es hier eine Person, ganz genau.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:53
@Tetragrammaton

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Die ganzen Philosophen die ihre eigenen Lehren nicht leben, sollen alle mal schön kacken gehen!

Crowley hat ja schön rum fabuliert mit dem wahren Willen, doch wo und wann hat er ihn gelebt?

Bezüglich des Moralapostels sind wir alle keine Heiligen sondern Menschen, aber es gibt Grenzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:57
@Kybalion7

bei dingen wie reich sein...

das sind doch Sachen die zeit brauchen oder nicht?

in murphys buch die macht des unterbewußtseins..da waren Geschichten dabei, da dauerte es teilweise jahre bis der wunsch in Erfüllung ging...

also in dem du sagst sei es!

sind doch meine worte wiedergegeben in meinem post davor..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wieso hatte ich meine Visionen.....? ;)
Du weist schon, die Mitleser möchten klare Antworten ohne dass man sie herumdreht.
Also dann frage ich dich, sollte ein technischer Aparat den du hast, plötzlich still stehen, kannsz du das Warum in einer Vision sehen? Ich meine wo der Fehler liegt?

Wenn du dich fragst, wo könnte dein Freund sein, kannst du ihn in einer Vision sehen?
So verstehe ich Visionen und so erlebe ich sie.
Ich schrieb dies, damit wir uns nicht vorbeireden und den gleichen Begriff vom Wort Vision haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei dingen wie reich sein...
Sollte mit Magie nichts zu tun haben!

Gesundheit, Erfolg usw. ja klar. Aber Reich? Teufelsmagie oder wie?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:06
@Jimmybondy
@georgerus
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Gesundheit, Erfolg usw. ja klar. Aber Reich? Teufelsmagie oder wie?
Reich in Gesundheit, in Harmonie, in Intelligenz, Erfolg ja, in Freude usw. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:10
@Jimmybondy

und finanziell?

solange man ein normales einkommen hat seh ich das als in Ordnung und betrachte das ebenfalls als reich....

meine damit ich habe genug ohne sorgen zu haben...meine damit nicht Millionär zu sein..weil das was ich da habe haben andere nicht, weils es ihnen weggenommen wurde...

reich sein an harmonie, Fröhlichkeit, Gesundheit logisch, das ist doch erstrebenswert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:12
Hier wurde schon öfter explizit von Geld geredet, ist ja nunmal so


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also in dem du sagst sei es!

sind doch meine worte wiedergegeben in meinem post davor..
Ja, auch Vorsteher erfüllen gewisse Wünsche wenn karmisch nichts dagegen liegt, was sie eben wissen, aber nder Mensch nicht weis.

Also wenn nichts dagegen spricht, wird es auch funktionieren, sonst ist irgendwo etwas faul.
Dies zu finden ist oft nicht leicht.
Aber deshalb, soll man sich nicht enteuschen lassen, denn Enteuschungen sind Energiefresser und blockieren. Weiter ohne Unterlass, so ist der nRat in der Bibel, wer ihn annehmen will :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:13
@Jimmybondy
Wieder einmal. Hast du denn garnicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe? Die Lehren, die Crowley hier auftischte und chaotisch miteinander vermischte, was übrigens die Urform der "Chaosmagie" war, sind Lehren, die Crowley aus der Hermetik und der Kabbalah entnommen hat und mit seinen eigenen Ideen vermischt hat. Wie oft muss ich denn jetzt noch sagen, dass es um das Gesagte geht. Was Crowley tat, spielt keine Rolle. Doch was Crowley schrieb hat einen wahren Kern und dabei spielt es (jetzt zum dritten Mal) keine Rolle, ob er es abgeschrieben oder geklaut hat. Da Crowley auch ein bekannter Magier war und dort interessante Worte hinterließ, so war er gerade die für mich greifbare Person, da diese das ganze ziemlich genau und "arkanengetreu" schreibt, sprich sehr tief in der Materie eindringt. Viele werden sich da in der Theorie verlieren, allerdings kann es auch den Unerfahrenen helfen, was mit der Vereinigung mit Akasha bzw. Gott gemeint ist.

Ich sage es noch einmal:
Moralapostel gibt es in der Hermetik nicht. Ein Hermetiker betrachtet beide Seiten und beschäftigt sich mit einer Person genauso neutral wie mit jeder Anderen. Klingt hart, ist aber der einzige Weg um Fortschritt zu machen. Selbst mit dem Holocaust, der von Hitler verübt wurde, konnte man nicht jahrelang die Augen verschließen. Irgendwann musste man sich mit ihm beschäftigen, irgendwann musste man herausfinden, was in ihm vorgegangen ist. Und man stellte fest, er war genauso wie jeder andere disharmonierte bzw. gestörte Mensch... Allerdings hat diese disharmonierte Person es in hohe Reihen geschafft, weshalb er seine unmenschlichen Ideen ausleben konnte. Und trotzdem, war er ein Mensch, auch ein Opfer der damaligen wie auch heutigen (zum Großteil) korrupten Gesellschaft. Klar, was er getan hat ist unmenschlich, doch die Schuld trägt er nicht allein, sondern auch jene, die sein Leben geprägt haben wie sein Vater oder seine Mutter oder bestimmte Personenkreise in seiner Kindheit/Jugendzeit. Einmalige Erfahrungen können einen lebenlang prägen und ganze Weltbilder schaffen. Immer beide Seiten der Medaille betrachten. Hitler war ein fehlgeleiteter Mensch, der glaubte aus eigenem Willen zu handeln, was natürlich nicht der Fall war. Es klingt eiskalt und hart, aber wahrlich ist, dass alles was in der Welt geschieht einzig und allein auf den Ursprung allen Seins zurückzuführen ist. Wenn es jemanden gibt, den man also beschuldigen kann, dann Akasha. Aber Akasha interessiert es nicht, ob du ihn liebst oder nicht. Er wird trotzdem weiter "Schöpfung" als auch "Zerstörung" bringen und alle, die ihn kritisieren werden auch nicht irgendwie benachteiligt oder bevorteilt. In Akashas Wahrnehmung ist jeder gleich und jeder wird sterben und wieder leben und es wird wieder Frieden und dann wieder Zerstörung geben. Das ist nunmal so. Das ist feststehend, das ist Fakt. Kurzum: Es war unvermeidlich, auch der zweite Weltkrieg, Hitlers Machtergreifung, etc. Wenn aber der Funke existiert, solche grausamen Dinge aufzuhalten, so tue man es. Wenn es nicht klappt, probiere man es erneut und immer wieder, bis man sein Ziel erreicht hat. Konnte man es mit aller Kraft nicht erreichen, so ist es nunmal Schicksal und wir werden zusehen müssen. Nichts geschieht ohne Grund. Alles hat eine Ursache, selbst das Grausamste was man sich in seinem Leben nur vorstellen kann ist mit einer Ursache verbunden, die am Schlusspunkt Akasha ist. Willst du Akasha nun hassen oder lieben oder versuchen es zu verstehen, indem du dich Akasha anpasst und es in dir findest?

Ich bin mal gespannt auf die Reaktionen, die ich schon ganz klar vorausahnen kann.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:19
@Jimmybondy
Meine Tochter sagte so plötzlich mal, Geld macht nicht glücklich.
Da bekam ich auf mein Konto ihre Borsa da Studio also 520 Euro, welche ich auf ihr Sparbuch legte.

Nun war sie überglücklich.
Ich machte sie zu mir setzen und schaute ihr tief in den Augen.
Was ist Papi?
Ich schau dir in die Augen um zu sehen wie sie sind wenn du glücklich bist. Ja sie leuchten voller Freude.
Aber sagtest du vor ein paar Tage nicht, Geld macht nicht glücklich.
Wir lachten beide :D :D aber ich sagte ihr trotzdem: sage nie mehr, es macht nicht glücklich weil....sie verstand.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:22
@Kybalion7

Geld sehe ich als Funktion...und wenn die dinge gut sind für die ich es brauche macht es mich glücklich...aber Millionen and Geld die klar anderen weggenommen worden...das ist doch wohl nicht das ziel...weil es ist Ungerechtigkeit...

@Tetragrammaton

ja das hast du gut erkannt mit hitler..und seinen eigenen Dämonen die ihn verleiteten diese grausamen dinge zu tun..hitler hatte eine brutale Kindheit miterleben müssen..und ist dadurch so gestört geworden..

deshalb schrieb ich ja auch dass der psychologische aspekt so enorm wichtig ist für die bewußtseinsentwicklung..weil man dadurch die Ursachen erkennen kann bei sich und anderen...und somit den ersten schritt der vegebung gehen kann....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:27
@Kybalion7

witziger weise habe ich bemerkt dass mit meinem vorhaben damals, wo ich erstmal das wieder niederlegte...ich aber durch mein denken, ich bin das und verdiene so dasl Geld...es mich nun verfolgt..und ich sehe dass man den weg mir nicht versperren will, aber es eben noch eine weile dauern wird...

weißt ja, sagte, fühlte, stellte mir es vor....ich bin ......(das) und verdiene so mein Geld...

in einem traum dann sah ich das vorhaben...was dann aber schief ging, und ich in eine schule geschickt wurde wo man mir erstmal die Grundlagen beibringen wollte...

mein Gedanken nach dem aufwachen war dann gut...ist noch zu früh..wenn ich die Grundlagen habe kann man den schritt weitergehen und das ganze ausbauen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:32
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Wieder einmal. Hast du denn garnicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe? Die Lehren, die Crowley hier auftischte und chaotisch miteinander vermischte, was übrigens die Urform der "Chaosmagie" war, sind Lehren, die Crowley aus der Hermetik und der Kabbalah entnommen hat und mit seinen eigenen Ideen vermischt hat. Wie oft muss ich denn jetzt noch sagen, dass es um das Gesagte geht. Was Crowley tat, spielt keine Rolle.
Entschuldige mal aber ich rede hier ja nicht für Dich sondern für mich. Philosophen die ihre Philosophie nicht leben können mich mal, es zählen allein die Taten!

Ob er nun Chaosmagiepate ist oder sonstiges, ist mir echt total latte.

Ich brauche auch die Hitlerbezüge nicht, gegen wen willst du hier eigentlich grade andiskutieren? Gegen Dein Gewissen? Weil gegen mich bestimmt nicht, mich verstehst Du gar nicht, ist nicht bös gemeint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 16:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Geld sehe ich als Funktion...und wenn die dinge gut sind für die ich es brauche macht es mich glücklich...aber Millionen and Geld die klar anderen weggenommen worden...das ist doch wohl nicht das ziel...weil es ist Ungerechtigkeit...
Ja genau wie dun schreibst, Geld ist und hat eine Funktion. Nun, wenn viele ihres Hab und Guts beraubt werden nennt man es Diebstahl oder Betrtug.

So könnte man alle Wettspiele Rubble, Lotto usw. von welchen der Staat profittiert auch Betrug nennen, denn nur wenige werden reich.
Aber das Spiel des Lebens ist eben mit auf und ab, jeder seh zu wie er und die seinigen vorankommen.

Denn es waren und kommen auch Situtionen, Erreignisse wo man wirklich nichts dagegen tun kann, außer man ist Hellseher und tut das was man für die Rettung richtig erkennt.
Denke an die zwei Weltkriege, da konnte man wohl sich nicht leicht versteken, der Zunami, Kawasaki, Hiroshima usw.
Ja Weltschicksale, Landschicksale, Stadtschicksale, Dorfschicksale, Gruppenschicksale, Familienschicksale, Einzelschicksale, so lauft das Welt-Spiel....bis zum gold....


melden