@georgerus georgerus schrieb:konntest du da schon mal etwas zusehen?
bei solchen dingen frage ich mich aber wiederum erneut...wer ist Gott..dass er sowas veranlasst?
Wie ich das mache kann ich leider nicht offenbaren.
Betrachte Gott nicht als eine Person, sonder als alles in Allem.
Ich mach dier einen Auszug, etwas sagt es dazu.
Ysquiron, dieser Vorsteher läßt den Magier erkennen,
wie weit Göttliche Liebe, Barmherzigkeit und alle parallelen Göttlichen Tugenden in allen Sphären und Ebenen in bezug auf Gerechtigkeit, Harmonie und Gesetzmäßigkeit
reichen und inwieweit sie alle zur Geltung kommen. Von Ysquiron lernt der Magier, diese theurgischen Geheimnisse zu unterscheiden. Ein mit diesem Vorsteher in Verbindung stehender Magier weiß dann nicht nur
von allen karmischen Auswirkungen in allen Sphären, sondern es werden ihm auch gleichzeitig sehr hohe quabbalistische Geheimnisse
der Göttlichen Emanation offenbart.
---------------------------------------------------------------------------------------
Diese universalen Kräfte führen Aufgaben aus, welche sie schon vor xmillionen Jahren als Programm bekommen haben, sind aber trotzdem in gewisser Hinsicht frei programmiert, Antworten und Inspirationen gewissen Menschen zu geben.
Akasha, also das was als Gott betrachtet wird ist undefinierbar.
Du weist ja nun das unserer Evolutionsprozess nur weiterschreiten kann wenn diese zwei Kräfte, Minus und Plus sich gegenseitig ergänzen. Tag und Nacht, kalt und heiss, nass und troken, da könnte man dunderte von Beispielen nenn, da soll jeder Student der Hermetik oder des Lebens, mal einige herausholen und nachsinnen.
:D