Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 01:02
@supercasanova
Aber hat das da von den universale Kräften vieleicht jemand so eingefädelt?

Denn schon lange bevor Hitler geboren wurde, wusste man von zwei Weltkriegen in der Hermetik....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 01:09
@Kybalion7

aber in den obersten Sphären gibt es keine Negativität mehr...

es ist mir ein rätsel wieso hier unten das so ist....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 01:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber in den obersten Sphären gibt es keine Negativität mehr...

es ist mir ein rätsel wieso hier unten das so ist....
In den OBERSTEN !

Wieso ein Rätsel, hast die Dualität nicht gelesen welche ich vorhin schrieb?

hast eben nie eine halbe Stunde nachgedacht was die entgegengesetzten Dinge sien...

Also mach mal das Entgegengesetzte, tun wir so als seinen wir nim Kindergarten.... :D

Tag ...............
Hoch..............
Kalt...............
Hart................
Dunkel............
Klein............
Dick.................
Schwer...........
Nass..............
Grob.............
usw. nun Eigenschaften des Menschen...
mach das Gegenteil...

Liebe............
Fröhlichkeit......
Gier......
Heiterkeit.....
Eifersucht.....
Zorn......
Gelassenheit.....
Bewusstheit......
Wille.......
Treue......
Zynisch.......
Frieden.....
Freundschaft.......
Großzügigkeit..........

usw. da kann man nüber hindet herausholen.

Also wie würdest den Unterschied von der Dualität kennen, ohne das Gegenteil?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es ist mir ein rätsel wieso hier unten das so ist....
Damit gibst zu erkennen, dass nicht scharf über die Gesetze des Lebens nachgedacht hast und wie ist es mit dem Studium der Hermetik, wenn du schon mit diesen elementaren Wissen stecken geblieben bist?
georgerus denke gelassen wie ich es dir immer sagte, denn sonst verschwindet der erste Gedanke den du dachtest, und du vergisst die anderen Weisheiten. Nicht nur lesen, darüber nachsinnen, aber lange iund gut, da kommen die Inspirationen.
Sonst wird es wieder vom Wind verweht und du stehst wieder nackt da....

Hast in diesem Thraed sooo viel ratschläge bekommen, alle untergegangen?

Deshalb entspanne dich mal und raste von allem.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 01:31
So nun muß ich auch gehen....
Man sieht sich.....
Gute Nacht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 01:33
@Kybalion7

bin eben mal wieder an einem punkt wie du damals..habe Einblick in die Schicksale..Zukunft...

und würde manchmal alles über den haufen werfen...wegen dem negativen dingen die geschehen werden, geschahen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 10:30
Wenigestens @supercasanova hat Anstoß an der Rumhitlerei hier genommen.

Das er der Einzigste war, sehr traurig!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 12:46
@Jimmybondy

um was geht's dir denn genau?

wenn du mal ein wenig Einblick in zukünftige Ereignisse bekommst und sie dann auch wirklich eintreten..und du dann siehst es wäre auch nicht verhinderbar weil es so kommen wird...denkst anders oder verzweifelst...



ich habe mir auch mehrmals die frage gestellt, sind wir frei?

oder ist alles bereits geschehen?



was meinst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 12:49
Wer auf einen verkrüppelten Menschen mit der Einstellung herabsieht, dieser habe die Behinderung seinen eigenen schlechten Taten eines früheren Lebens zu verdanken, der ist verblendet und leidet unter mangelndem Mitgefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 12:52
@georgerus

Ich meine das sich die größten Seher schon geirrt haben! Da kann man nun erwidern das dies ja nur für die bekannten Seher gelte, nicht aber für die hermetischen geheimen Seher.

Wie man die dann aber kennen solle, wo sie doch geheim sind.....

Die Zukunft ist ein unbestimmtest Land, auf manches darin kann man schauen und es bewahrheitet sich, anderes wiederum nicht, besonders wenn es noch weit weg ist, oder einen nicht nur selber betrifft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 13:02
@Jimmybondy


also meine Einstellung kennst du ja....ich hasse alles negative was war ist und passieren wird....

und würde niemanden etwas aufbürden....


das ist eben der punkt an dem ich mich frage wer oder was Gott ist...warum dinge so sind?


vielleicht sind gewisse Eckpunkte bereits vorherbestimmt...und dazwischen hat man Freiheit?


hast du schon mal genau hingesehen wie eins zum andern führt? da denkt man wieder alles ist bereits...eine Sache bedingt die nächste..und das im kleinen wie im großen auf der welt...


warum schreib ich genau das gerade? warum bin ich gerade hier und tausch mich mit dir aus?

eine Entscheidung anders getroffen und ich wäre nicht bei allmy, oder würde jetzt nicht gerade mit dir schreiben...

es ist doch alles ein Wahnsinn oder;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 13:21
@georgerus

Es ist doch ganz einfach. Anstatt Kontakt mit einer möglichen Zukunft aufzunehmen nehmen wir Kontakt mit uns selber und mit der Gegenwart, mit dem Hier und jetzt auf!

Einfach wie die Fussballer nach den Toren nach oben schauen, die Arme recken, Augen schliessen, einatmen, ausatmen. Sich selber fühlen, das Leben fühlen wie es dich durchströmt.

Den Willen darin spüren, zu spüren das man selber der fleichgewordene Wille ist, was will man da mit dem Begriff der Willenshreiheit? Wir haben jedoch eine Handlungsfreiheit, doch die bedarf es jetzt grade nicht. Einatmen, ausatmen, leicht sein, Freude.

Nicht immer traurig sein, sich darin suhlen, das brauchen wir gar nicht.

Ich meditiere nun meine halbe Stunde, wenn es mir erlaubt ist schaue ich mal in Euch rein, oder bilde mir ein dies zu tun.

Ich berichte dann später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:03
@georgerus

Ja in meinem empfinden bist du gesundheitlich gut aufgestellt, vielleicht etwas verotzt, Stirnhöhle und sogar Kiefer. Bist Du grade spazieren? Hast du in dieser Welt hier einen kleinen verspielten Hund? Oder Kontakt mit mit ihm?
Oder ist es doch eher ein Krafttier?
Das ist es was ich bei Dir empfand.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber in den obersten Sphären gibt es keine Negativität mehr...
Was für ein Unsinn. In den obersten Sphären "respektiert" man sich, ist "ernst" und schlachtet sich nicht gleich ab wegen Kleinigkeiten wie es hier unten gerne passiert. Wer meint, dass da oben so "Engel" rumsitzen, die miteinander Kuchen essen und Kaffee trinken, der irrt sich. Gerne ist Humor dabei, aber man bleibt seriös und verfällt nicht in "Licht & Liebe" Gedanken, denn diese Wesen haben ihre Gefühle, Gedanken unter Kontrolle und das ist immerhin etwas was der Magier doch auch lernen soll. Die Genien bspw., die einen großen Einfluss auf allem, was den vier Elementen analog ist, haben, setzen ihre Macht auch destruktiv ein. Das passiert bereits in dem Moment, bei dem bspw. ein Tsunami ein ganzes Land auslöscht und viele Menschen nun ohne Dach über den Kopf leben. Die Dinge sind nunmal so. Wenn sie sich verhindern lassen, dann verhindere man sie ohne dabei aufzugeben. Hat es am Ende nicht funktioniert, so war es Schicksal und unabwandelbar.

Bei Akasha ist nicht alles positiv und alle freuen sich und Hippi und Ho.. Nein, BEIDE Prinzipien sowohl Zerstörung als auch Schöpfung sind in Akasha vereint. Und BEIDE haben ihren Nutzen, egal ob du das nun so willst oder nicht. Sowohl die Zerstörung hat ihre Nachteile und Vorteile, als auch die Schöpfung ihre Vorteile und Nachteile hat. Wer das nicht akzeptieren will oder kann, so sei es, aber der ist dann bei der Hermetik leider falsch. Das ging jetzt nicht direkt an dich, sondern generell an jene, die sich gerne das Paradigma "Hermetik" vornehmen, aber es nicht verstehen können. Im Kybalion wurde auch gut erklärt, wieso man das "Arkanum" auch "geheim" hält, weil es nämlich ein Großteil der Menschheit einfach nicht versteht. Alleine das heikle Themen, die die Hermetik offen und neutral anspricht, von den meisten abgelehnt wird, beweist, dass diese Menschen noch nicht bereit für die Hermetik sind und sich einen anderen Weg suchen müssen. Hitler ist da ein perfektes Beispiel. Dort schalten sich gleich alle von den Medien vorprogrammierte Moralsinne ein, die deinen Verstand nur trüben.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:24
@Jimmybondy

verotzt in der nase, Stirnhöhle stimmt, und seit gestern habe ich einen kleinen verspielten Hund einige Wochen alt ist der...

ha das ist ja Wahnsinn...wie hast du das denn gemacht;)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:36
gutes Auge @Jimmybondy
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:, und seit gestern habe ich einen kleinen verspielten Hund einige Wochen alt ist der...
dann verzärtele ihn nicht zu sehr
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:37
@Tetragrammaton

dann warst du nicht dort wo ich war...da gab es keine Negativität mehr...

solche Gefühle/zustände kann man sich wohl hier nicht vorstellen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:38
@Idu

meinst du mich wegen dem Hund?

was ist denn verzärtelen? dieses wort hab ich noch nie gehört:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:39
@georgerus

Ich hab jetzt neben den anderen Körpern auch einen schamanischen Körper und mit dem kann
man in andere reingucken. Bin aber ganz am Anfang damit, noch sehr unsicher.
Aber das wird noch. :D

Wie schön mein Freund, welche Lebensfreude ich dabei empfand, ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen Gefährten!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:41
@Jimmybondy

:) danke, ich bin mir selber nicht so sicher ob es sein kann dass in dem Hund was von meinem anderen Hund ist...der war ja gestorben vor einigen jahren...möglich wärs..irgendwie kommt mir der Charakter sehr bekannt vor von dem neuen Hund...

naja kann auch Einbildung sein...


dachte an bewußtseinsversetzung vielleicht....
wahrscheinlich funktioniert das ähnlich oder?

auf jeden fall bin ich sehr überrascht dass du diese dinge genau gesehen hast


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2014 um 14:41
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb: Hitler ist da ein perfektes Beispiel. Dort schalten sich gleich alle von den Medien vorprogrammierte Moralsinne ein, die deinen Verstand nur trüben.
Es ist nunmal so das ein Haufen selten gut riecht, das müsssen mir keine Medien erzählen.^^


Anzeige

melden