@georgerus dann forsch mal in berichten über hitler und seinen Lebensweg.....alle Geschwister gestorben, vom vater verprügelt, der später auch verschwand, als letztes knd überbemuttert worden..im krieg später verwundet, erblindet für eine weile...später jahrelang arbeitslos, an der Akademie für bildenden künste gescheitert..obwohl er Talent hatte...
man muss sich schon mal genaue mit beschäftigen um zu sehen was gewisse Ursachen anrichten können...
Da braucht man nicht zu forschen, ist sowieso alles hinlänglich bekannt, aber im Grunde reicht eine einfache Menschenkenntnis um zu erkennen, daß NICHTS die Entwicklung zu einem Monster rechtfertigt. Man kann es wohl dezidiert beleuchten und folgerichtig erklären ... doch dadurch wird die Entwicklung selbst nicht gutgeheißen.
Es gibt unzählige Menschen, die eine weitaus schrecklichere Kindheit als Hitler hatten, und laut deinem Verständnis müßte es nun auf der Welt vor Massenmördern nur so wimmeln.
Es liegt in der Willensstärke jedes Einzelnen, sich in den ihm gegebenen Umständen recht zu entwickeln, dafür ist weder eine höhere Macht noch äußere Umstände verantwortlich zu machen, denn sie bilden immer nur den Rahmen.
dumm daher reden ist leicht...
Ja, merkt man
;) (was für einen Hund hast du denn eigentlich?)
@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Was sollte man mit solchen Menschen machen, ich meine nach der Tat, vorher wer wusste es?
Jeder der es wissen wollte, konnte Hitlers Pläne einsehen, nämlich in "Mein Kampf".
Fakt ist, daß er sehr vielen Deutschen in ihrer kranken Deutschtümelei, etwas Besseres als alle anderen zu sein, gar nicht ungelegen kam.
Das Resultat des Ganzen ist die Zerstörung eines Volkspotentiales, was viel weitreichender ist, als es sich jemand vorstellen kann.
Was hätte man tun können? Das gesamte Volk hätte sich entscheiden abwenden müssen.
Natürlich gibt es dabei Ausnahmen, aber die Masse war durchaus willig, das ist ein bitterer aber wahrer Fakt.