Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:43
Oder anders ausgedrückt, "man solle sich kein Bild von Gott machen". Gott ist ja bekanntlich auch das Wort. Indem man sich ein Bild von jemanden macht der das Wort benutzt, wird auch gleichsam, demjeniges Wort, verändert. Korrumpiert.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:44
@Kybalion7
Sollte es dem anderen nicht gut tun, was man aber genau wissen muß, dann ist es nicht erlaubt, sonst zahlt man selber die Konsequenzen teilweise mit.
Deswegen gibt es ja auch diesen Satz "jedem nach seiner Reife"...
und das trifft auch auf die Konzequenzen zu - karma, oder gesetz, wie man es möchte.

Denn wenn man es weiß, dass es schaden zufügt, und macht es dennoch, ist man sogesehen vor dem gesetz der "sünder". :D
Weiß man allerdings noch nichts wirklich von den Gefahren, eben nach der Reife, kommen auch nicht solche konzequenzen wie als wenn man davon weiß.
Also das Urteil ist gemildert.

Och, ich schrieb ja mal, dass man hier auf der Erde eine Überdimensiomal große Bibliothek bräuchte, um die ganzen Gesetzesregelungen aufzubewahren.
Da kann man sich jetzt vorstellen, wie genau das niedergelegt ist... ist ja alles über gesetz geregelt.
Und noch vieeeel genauer. :)

Huch, jetzt hab ich aber weit ausgeholt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:49
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Weiß man allerdings noch nichts wirklich von den Gefahren, eben nach der Reife, kommen auch nicht solche konzequenzen wie als wenn man davon weiß.
Ich MUSS aber dazusagen, dass dies nicht für alle gesetze gillt...
Ebenso muss ich mich berichtigen - karma ist kein solches gesetz, wo dies nicht zutrifft.

Denn genaugenommen gibt es auch den gegenspruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht".
Und der ist ebenso wahr.
Vielleicht ist dies ein kleiner vorgeschmack, wie die Gesetze in der Ordnung zusammenwirken.

Nichts, was man in der Materie im Detail wissen muss. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:49
@Al_Nabu
Eben, der Mikrokosmos hat alles im kleinen als Gesetze, was der Makrokosmos im großen hat, nicht wahr? Ja, vielen passt das Wort Gesetze nicht, also es wurde gesetzt, damit es blühen kann :D
Manche ziehen das Wort, Regeln vor. Ist dasselbe, die Sachen sind, werden geregelt, damit es funkt.

Nun das nur so nebenbei, damit mehr Worte zu lesen sind :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 13:51
@Kybalion7
Eben, gesetz der Anziehung... in der Materie anders als im Mentalen und im gesmanten geiste noch einmal anders... 3 Ausprägungen.
Man kann eigentlich jedes gesetz in diese 3 Ausprägungen packen, aber bei manchen lohnt es sich nicht, da es hier wie da das gleiche ist. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:02
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nichts, was man in der Materie im Detail wissen muss. :D
Dann fahre ich auch wieder etwas weit aus:
Wer weis wie, ist auch von jedem Karma befreit.

Ich verwendete manchmal die zwei Worte:
Gewusst wie!!!
Da liegt ein großes verborgenes Wissen dahinter, was meistens nur von Mund zu Ohr weitergereicht wird.
Das Wort meistens, bedeutet:
dass es in ganz seltenen Fällen symbolisch niedergeschrieben wurde, wird.

Das ist auch ein Teil der Gründe, warum ich so oft auf das Wort "WISSEN" hämmerte.

Wissen ist Licht und wer das vernachlässigt stolpert, und findet das Ziel nicht, bis nicht jemand mit dem Licht zu Hilfe kommt.

Aber, nun kommt das große Aber.
Durch Unwissenheit hat sich mancher den Evoutionsgang verpasst und ist in einer Dimension steckengeblieben, besser gesagt er wurde damit eins und das war sein letzter Evolutionsgang.
Nun das gilt nicht für die Allgemeinheit, sondern von den Pionieren welche es zu eilig hatten.

Dies ist auch nur so nebenbei als Neuigkeit des Jahres-Blatt erwähnt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:04
@Kybalion7
Meist haben diese, die in einer ebene stecken geblieben sind, auch eine ganz spezielle Aufgabe bekommen.

Egal, was man macht, man kommt nicht um die Arbeit drumrum. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meist haben diese, die in einer ebene stecken geblieben sind, auch eine ganz spezielle Aufgabe bekommen.
Nein Al_Nabu, sie haten gewisse Warnungen nicht beachtet, sozusagen, sie dachten sie wissen schon alles. Und die Mausefalle schlug zu. Auf ewig dort eins mit jener Dimension, haben auch kein Bewusstsein mehr was war. Das ist wegen dem gewissen freien Willen des Menschen, aber du weist, darüber zu diskutieren, bringt zum herausschöpfen des Meeres mit einer Kaffe-Tasse.
Es ist eigendlich die umstrittene Meinung, wegen der Sünde (Fehler) gegen den Geist.

Also, wie höher, desto mehr Verantwortung.
Nur jener der weis wegen dem karma und diese Zaubertricks beherrscht, ist total frei.

Deshalb meine Freude zu den Illusionen, weil im Grunde wie es mein Freund immer sagte alles nur Illusionen sind, also nur Bilder.
Kannst diese verzaubern bist frei.... :D total. (vom Karma gemeint)

Nun dieses Frei sein hat auch wieder Meinungsverschiedenheiten, weil....
Deshalb bekam mein unendliches Wissenwollen, die unendlichen Antworten.
Aber wenn ich meinen Freund erwähne, dannss pfeifen bei manche die Ohren komisch, andere freuen sich wahnsinnig darüber, aber Ausreden gibt es bei den nicht Wollenden immer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:19
@Kybalion7
denke aber du weißt, was ich mit "aufgabe" meinte... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:22
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:denke aber du weißt, was ich mit "aufgabe" meinte... ;)
Ja, aber jene haben keine Aufgabe mehr, sie sind und sind nicht. Nicht mal Zombis.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:27
@Al_Nabu

Deshalb ist es wohl besser mal lange sich mit der wunderbaren Erde zu befassen, das gold. Zeitalter wird es beweisen, dass es Langeweile keine geben wird.

Nun, das können wohl nur diejenigen sagen, welche wahrhaft es schon Vorausschauen durften.

Für alle anderen ist es eine Utopie, wenn sie sich auch mit den theoretischen Wissen um di Kabbalah und sonstiges sich befassen.

Um die Allumfassenden Spärenerfahrungen ist noch viel, viel Zeit für die Menscheit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:32
@Al_Nabu
Als ich das erste mal das Wort Akasha las jubelte ich auch beim lesen von dem Adepten, warum wohl?
Es war für mich ja ein Fremdwort, so wie Tetragrammaton, JOd He Vaiu He usw.

Manche erzürnen sich wegen dieser Worte, weil diese Wahrheiten eben noch nicht für ihnen sind.

Also, Akasha ist für mich wirklich das höchste Zauberwort im Sinne von Wahrheit, Erkenntnis Wissen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:34
@Al_Nabu
Akasha kann man nicht erzwingen, man muß von Akasha angenommen werden wie ein Kind, sonst funkt sowieso nichts in der wahren Magie.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:46
Und Magie ist "Allumfassend" Seien es Autosuggestionen, Affirmationen, Mantramystik, Jappa usw.
logisch ist der wahre Tantra und die schöpferische Kabbalah nur gewissen Menschen vorbehalten.

Alle anderen spielen und arbeiten mit deren Energie.
Es gibt da in Hülle und Fülle und wenn man ist wie ein Kind kann nichts schlimmes passieren.

Denn Kinder betrachten eben das Leben als Spiel, was die Erwachsenen vergessen haben, und beschäftigen sich da mit so ernsthabten Kinderfeindlichen Begebenheiten.

Da müsste ein Magier mal ein Buch schreiben
"Das Spiel des Lebens mit Magie".
Aber zuerst müsste es eine lange Einleitung geben, wo erklärt wir was eigendlich Magie ist.
Da so viele disinformiert sind.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:51
@Kybalion7
Wäre es von Vorteil oder besser zum "guten" für die Menschheit, wahre Magie als Fach in Schulen einzugliedern? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 14:53
@Polymorph
kommt alles noch. :D
aber momentan, würden manche nur blöd dreinschauen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 15:03
Würde es den Frieden wahren, wie Atombomben den "Frieden" halten oder wäre es ähnlich einem Kind, dem man eine Waffe in die Hand gibt? hmm..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 15:04
@Polymorph
nein, einem Kind gibt man auch noch keine Rechnungen aus der 12. klasse. :D
Immer langsam mit dem Fortschritt.

Eventuell versteht der eine etwas leichter, dann kann er schon eine klasse weiter, aber muss die Basis verstanden haben. Usw.
Wäre man ne idee^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 15:07
@Al_Nabu
Ich meine nicht den Weg zu so einem Konzept, sondern wenn ein Konzept (schulen, programm, lernstoff usw) schon da wäre. Wäre es wirklich zum Guten für die Menschheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2014 um 15:09
@Polymorph
Also wenn mal nur die Hälfte der Menschheit Naturorientiert und wissend im Bereich Magie wäre, würde es hier schon gaaanz anders zugehen...
es hat auch seine schattenseiten - doch momentan ist es noch undenkbar.


Anzeige

1x zitiertmelden