Chenga schrieb:..wäre es ein Mensch, würde sich das Zentrum bewegen...das Zentrum ist aber die Stille, um die sich alles bewegt.. :)
..und mit jedem sich bewegenden Menschen würde es zigtausend Zentren geben, die sich ständig bewegen... ??
Ja. Das IST ja das Paradoxum, von dem ich sprach.
:)Wenn jeder Mensch das Zentrum ist, WORIN bewegt sich dann das Zentrum, wenn die Welt immer UM das Zentrum herum ist und die Stille in uns selbst?
Das ist das "Gewebe der Maya". die Matrix, die uns umgibt und die wir uns gegenseitig 'bestätigen'. Da alle Ich's Reflektionen sind, von allen Ich's.
snafu schrieb:
Du bist das Zentrum, blicke dich um 360°, und überprüfe es selbst. ist die Welt nicht rund um dich?
@Chenga schrieb:
Das ist das, was die Augen sehen und was die Illusion ist, das offensichtlichste..
Was "rund" gesehen wird, ist das "Sichtfeld". Das Ich, dass sich für den Mittelpunkt hält.
"Die Wahrheit ist offenbar und vor unseren Augen....."
Chenga schrieb:Wie ist denn Lazarus gestorben?
Und was geschieht mit dieser Welt, wenn das ich stirbt? (mit "dieser Welt" - nicht dem , was Du (dein Ich) siehst als "diese deine sichtbare Welt")
Jesus liess sich Zeit, als er die Nachricht von der Krankheit Lazarus' erfuhr, und ging erst zwei Tage später zu ihm. Auf die Frage, weshalb er das tat, sagte er: " Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern um die Herrlichkeit Gottes zu ehren".
Lazarus ist gar nicht gestorben, nur sein Ich. denn nur wenn das Ich abwesend ist, ist der Geist zu erkennen. Auch Jesus am Kreuz ist nicht gestorben, nur sein "ich". Sein "ichinderichbin".
Es gibt wohl nur diese Welt, die du wahrnimmst , als "die Welt".
:)Ich las mal das Bardo, erzählte diese Geschichte auch schonmal und irgendwer, vielleicht Du machte mich darauf aufmerksam, das es auch im Bardo steht. War aber zu faul zum suchen und erinnerte mich nicht mehr daran. Aber eben wo Du Zwischenreich (Bardo) schriebst, googelte ich danach und fand meine Blumen wieder.
Wikipedia: Bardo_Thödröl
Die ebenfalls im Tschönyi-Bardo erscheinende Landschaft aus Licht wird von einem Individuum als unendliche, strahlende, ätherische Landschaft aus Licht mit an Blumen erinnernden fraktalen Strukturen wahrgenommen, anderen erscheint sie als Blumenwiese.
..
Wow.
Wie auch immer, so ein bisschen glaube ich Dir nicht das Du nicht wusstest wo Du warst. :D
Hey
@Jimmybondy . schön.... danke
:) (erinnere mich auch nicht daran)
Also der Himmel war es nicht. Es war "Alienterritorium".
Jimmybondy schrieb:Da war aber noch mehr, bezüglich der Umwandlung Isis zu Iesus.
IESVS NAZARENVS REX IVDAORVM Jesus von Nazareth, König der Juden
Igne Natura Renovatur Integra Im Feuer wird die vollständige Natur erneuert
und Yeshua Hanozri Wemelech Hajehudim. = YHVH
Yhvh = Feuer Wasser Luft Erde. Die Vier-heit, Tetragrammaton. das 'Sichtbare' , woraus die Materie besteht, das Sterbliche, vergänglich Erscheinende....... die "vier Ecken der Pyramide".
Der höchste Geist ist unsterblich und vereinigt und erlöst dies alles in sich.
......jetzt könnte man darüber nachdenken, wer "am Kreuz gestorben" ist.
;) Das Kreuz der Erde die 10. Sephira, Malkuth, in Stein manifestiert:
http://photos1.blogger.com/blogger/5672/2092/1600/ig21_above_pyramid_egypt_02.jpg