@coppakiller coppakiller schrieb:So funktioniert das auch...............also Kopf geht auch .....braucht hier bei uns keiner ein Programm oder so.......haben ja einen Eigenen Rechner im Kopf................die Lehre des RAM
Ja, leider verfügt unser Rechner im Kopf nicht die Kapazität um Zahlenreihen zu rechnen, die etwa über Tausende von Zeilen gehen, was bei der Hermetik und bei vielen Zahlenmystikern bei ernster und seriöser Arbeit der Fall sein wird. Ich habe es oft genug erlebt und ich kann dir sagen, dass es keine leichte Sache ist, vorallem wenn irgendwo inmitten des Haufens sich ein Fehler eingeschlichen hat. Dazu kommt, dass es mir nicht nur um die Zahlenreihen geht, sondern auch um ihre Bedeutung und das erschwert das ganze nämlich. Stell' dir vor du hast hier so Millionen von Zahlen vor dir. Die Schritte sind ja bekannt:
1. Notieren der Grundbedeutungen für die ersten 9 Ziffern für das Dezimalsystem (inkl. der ersten zusammengesetzten Ziffer: "10").
2. Betrachten der langen Zahl. Nun versucht man so gut es geht große Gruppierungen von Zahlen anzustellen. (Ich umklammere die Zahlen immer. Bspw. [3945905]13040) Und über der Gruppe wird die Bedeutung der Zahlen in der Gruppe notiert + eine Zahl, die die Gruppe auch zusammenfast, also eine Gruppenzahl.
3. Schritt 2 bis zum Ende der Zahl wiederholen.
4. Wenn alle Gruppen gemacht sind, werden die Gruppen noch weiter abstrakter gemacht. D.h es werden jetzt Gruppen von Gruppen gemacht. Auch hier notiere man Bedeutung der Gruppierung der Gruppen und eine Zahl, die diese zusammenfasst. (Gesamtgruppen)
5. Schritt 4 bis zum Ende der Zahl wiederholen. Es sollten dann so wenig Gruppen wie nur möglich übrig sein.
6. Nun werden die einzelnen Gruppenzahlen der Gesamtgruppen zusammengefasst bzw. dessen Quersummen addiert und anschl. die Bedeutung abgeleitet.
Durch die Abstraktheit geht der Kern etwas verloren, dafür aber können wir einfach nochmal auf die vorherigeren Schritte schauen und dann sollte der Geistesblitz und ein lautes "Ach so ist das!" kommen. Wenn nicht, dann war was falsch oder es ist zu unübersichtlich aufgebaut wurden.
Kann wirklich umständlich sein auf Dauer, vorallem das mit den Bedeutungen. Deshalb schreibe ich ein Programm, welches hingeht und Zahlengruppierungen schafft. Drückt er dann auf "neue Zahlenrechnung" so wird dann die Zahl verlangt, die er eingeben soll. Dann werden die ersten Gruppen gemacht. Dabei kann der Anwender auch einstellen welche Zahlenlänge die Gruppen haben soll (also ob sie eine Achtziffergruppe machen soll oder weniger oder mehr, etc.) und dann kann der Anwender ganz einfach darüber die Gruppenzahl schreiben. Mein Programm stellt dann die ganzen Zahlen schön geordnet und übersichtlich in einer Schrittabelle dar, sodass der Anwender sich sicher fühlt und somit auch leichter auf die Gesamtbedeutung der Zahl kommen kann. Dann klickt der Anwender auf den nächsten Schritt und es werden wieder Gruppierungen gemacht bzw. die Gesamtgruppen. Dabei kann man das Programm so konfigurieren, dass es bspw. mehr Gesamtgruppen schöpfen soll oder weniger. Allerdings ist man dann hier etwas beschränkt und man müsste noch vorherigere Schritte umändern, was ich ebenfalls ermöglichen werde in dem Programm. Zum Schluss bleiben dann die Gesamtgruppen übrig. Anschl. kann das Programm dann Quersummen errechnen bis die errechnte Gesamtzahl etwa dreistellig oder zweistellig wird. Auch hier bleibt dem Anwender dann die Entscheidung welche Stellen er verlangt offen. Das Endergebnis ist dann kurz genug, sodass der Anwender schnell auf die Bedeutung kommen kann.
Feuer des Wassers der Luft der Erde des Feuers des Wassers. (Erinnerst du dich an die Elementalverbindungen? Die kann man bis in die Unendlichkeit weiterführen, genau wie man in der Chemie unendliche Kombinationen verwenden kann um neue Stoffe zu erzeugen. Und da ist das nicht mehr so schnell in 3-4 Minuten erledigt. Bei dem Beispiel muss man nicht lange überlegen, bei größeren Beispielen, die schon so über 500-2000 Zeilen gehen, da wird man dann schon etwas länger brauchen
;) Oder man bastelt sich einen Algorithmus zusammen, der die Einzelteile auch zu etwas abstrakterem zusammenfasst. Doch hier wird man auch ein bisschen Zeit brauchen und sogar mathematische Beweise anfertigen müssen um zu verifizieren, dass der Algorithmus auch wirklich funktioniert)
EDIT:
Ein Beispiel von Elementeverbindungen:
Die Luft des Feuers ist als "Konvektion" zu verstehen. Sie ist die Einheit, die bspw. die Kerzenflamme am Leben erhält. Im Inneren der Flamme wirkt das Feuer-Element, am äußeren Rand der Flamme das Luft-Element. Die "Luft des Feuers" ist also die Kommunikation der Hitze von einem Punkt überall im ganzen Raum zu "verteilen", sodass ein gewisser Grad an Hitze an die naheliegenden Objekte übertragen wird. In der Praxis bewährt sich das oft, wenn man die Projektionen der vitalen Energienstrahlungen über lange Distanzen übertragen muss oder während man vitale Energie von einer Person zur anderen übertragt. Die "Händeauflegung" in der christlichen Welt könnte man bereits als eine "Luft des Feuers" Operation verstehen.
Der Unterschied von "Luft des Feuers" und "Feuer der Luft" ist folgender: Im ersteren Fall, an der der Wärme des Feuers, welche von der Substanz des Luft-Elements übermittelt wird. Das heißt, dass eine Qualität sich immer von einer bestimmten Quelle her ausbreitet bzw. verteilt. Im letzteren Fall wäre es, wenn die Qualitäten bereits der Luft übermittelt wurden und durch das Licht-Prinzip (Akasha, Adonai, Quintessenz, etc.) in andere Substanzen übermittelt wird.
MfG,
TG.