Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 16:34
@coppakiller
... So was kommt dabei heraus...wenn moral und Ethik,ferner Charakter Schulung nicht beachtet wird.Alles Könner ... Eben.können eben, alles vor allem über wichtige Basics hinwegschauen.Falsche Theorie , falsche Praxis. Ja das ist Praxis Praxis Praxis....und das traurige..Ergebnis. Das man sich Selbst erheblich schadet,durch spezielle als auch mamch irre Übungen,weiß man natürlich nicht.Hinterher ist meist zu spät.letztendlich wird dann herum ""gedruckst" und alles was man nicht bzw. Derzeit nicht verstehen kann, wegfabuliert,. Oder als Ausrede gesagt man könne das alles Selbst bestimmen weil man ja über sich im klaren ist...?Wie ohne Charakter Schulung etc. ? Mitleid? Nein,nicht wirklich,muss man hinnehmen.Der Adept ist ja auch schwer.Und auch dass gehört dazu.
Alles nur aus Eile?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 16:59
Eile mit Weile


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 17:32
@coppakiller
coppa. Du langweilst mich. Unterhalte mich nächstes Mal etwas anders. Und nicht wieder mit diesen...............................................Punkten hinter jedem...............................Wort.

Ich dachte hier wären Gleichgesinnte, wahrhaftig arbeitende Hermetiker. Aber hab' mich wohl geirrt. Die Lehren werden nur jenen offenbart, die sich wirklich mit der Hermetik beschäftigen, sowohl theoretisch als auch praktisch. Bei euch hat man eher das Gefühl das ihr euch nur theoretisch damit beschäftigt. Ich weiß also, dass ich hier nicht mehr soviel schreiben sollte. Verstehen tut ihr es ja sowieso nicht. Genauso wie hier einer der Poster sich selbst als Gott sieht. Also ehrlich. Echt enttäuschend von euch, Leute.

Übrigens, coppa, konnte ich dir mit einer Sache nicht zustimmen, deshalb hier mal meine Ansicht, die vielleicht der Wahrheit näher kommt:
Es gibt kein "Chaos". Die gesamte Realität folgt einer strikten Ordnung, der göttlichen Ordnung. "Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache." "Alles ist in ständiger Bewegung, nichts steht still." "Alles folgt einem Rhythmus." "So Oben; So unten. So Innen; So Außen."

Dieses "Chaos" wie du es nennst, existiert nicht. Der Mensch nimmt den Anschein nach ein Chaos wahr und sieht Unordnung. In Wahrheit aber unterliegt dieses Chaos einer höheren Ordnung. Das ist das "Kausale Chaos", bei dem alles "chaotisch" wirkt, aber in Wahrheit festen, höheren Gesetzen (den göttlichen Gesetzen) folgt. Die Leugnung der hermetischen Grundsätze und universellen Prinzipien bedeutet, dass du Akasha, das ALL verleugnest, und wirst dann selber merken was passiert. Dir wird jede Weiterentwicklung deiner Selbst verhindert. Leugne also NIEMALS die Ordnung der göttliche Gesetze. Witzig und humorvoll kann man immer sein, aber irgendwann muss man wissen wann Schluss ist, vorallem wenn man sich noch geistig, seelisch und körperlich weiterentwickeln will. Du kannst natürlich gerne weiter machen, aber ich warne dich nur davor, dass Akasha niemanden verschont. Akasha liebt und hasst jedes Wesen zugleich. Liebst du Akasha und vertraust Akasha und hältst dich an die Gesetze, wirst du belohnt werden. Wer das Gegenteil tut, wird nur Schmerz und Traurigkeit im Leben erfahren. Ich will dich nur davor warnen! Tun kannst du was du willst, aber du musst dann auch im Klaren darüber sein, was für Konsequenzen das hat!!

@pagan
Wo wurde hier über wichtige Basics weggeschaut? Fakten und Beweise liefern und nicht einfach wirres Zeug behaupten. Das macht dich unseriös. Und bei dir will ich jetzt nun wirklich nicht hoffen, dass du auch nur ein Scharlatan und Lügner bist. Zurück zum Thema: Wo war hier falsche Theorie? Alles was ich geschrieben habe war korrekt und kommt aus der Praxiserfahrung, die ich gemacht habe. Daraus leitete ich die theoretischen Erkenntnisse erst ab. So funktioniert übrigens alles was sich in der Realität abspielt. "Prüfe ALLES, glaube NICHTS!" sagt man so schön (Ist übrigens ein Hermetiker-Sprichwort). Und daran halte ich mich auch. Ich habe alles, was ich gemacht habe etliche Male geprüft und es hat sich nach jedem Versuch als richtig erwiesen. Die Übung war für jene gedacht, die sich in der Stufe befinden, wo man mit den Elementestauungen beginnt, die eben doch wichtig sind für die Weiterentwicklung. Wenn es nur um die seelische Weiterentwicklung ALLEINE ginge, so hätte Bardon nie seine Bücher verfasst und auch gleich ein ganzes Buch über die Seelenschulung alleine schreiben können. Es geht hier darum, dass man sich SEELISCH, KÖRPERLICH UND GEISTIG schult und NICHT einseitig schult. D.h, die Introspektion, Elementestauungen, etc. (seelisch), die Körperübungen und die Geistesübungen(Konzentration, Sinnesschullungen, Hineinversetzen des Bewusstseins in andere Dinge, Tiere etc.) und die Körperübungen(dynamischer Körper, gesunde Lebensweise, Lungen- und Porenatmung, Lebenskraftstauung, Gestikulation, Körperhaltungen, Fingerstellungen, etc.) Ich handele hier also ganz klar so wie man es von einem Hermetiker erwartet. Nicht mehr oder weniger. Wer es nicht verstehen kann (oder will), der muss es eben selber erfahren und dann die Einsicht gewinnen.

Ihr braucht nicht zu antworten, nein ehrlich, ihr müsst es nicht, denn ich werde es auch nicht mehr. Hier sind mir einfach zu viele Lügner und Betrüger, die die Hermetik und deren Lehren in den Dreck ziehen. Und das macht mich traurig. Man muss wohl doch selbst auf die Suche gehen. Tja, nun denn. Jedem das Seine.
Sie bewahren ihre Perlen der Weisheit für die wenigen Auserwählten, die
ihren Wert erkennen und sie in ihren Kronen tragen; sie werfen ihre Perlen nicht
vor die materialistischen, gemeinen Schweine, welche sie in den Schmutz
trampeln und mit ihrer ekelhaften geistigen Nahrung vermischen würden.
(Aus dem Kybalion)

Und daran werde ich mich halten. Ihr werdet nichts mehr über die Lehren (zumindest nicht mehr von mir) zu lesen bekommen, da die hier bereits geposteten Lehren jetzt oft genug in den Dreck gezogen wurden sind (Wer immernoch ECHTES Interesse an der Hermetik hat, kann mich gerne anschreiben. Ich kenne seriösere Communities, die aber, aufgrund der eben genannten Gründe, nur wirklich seriöse Leute annimmt und daher gewisse Prüfungen anstellt. Vorher kommt da nämlich keiner rein.)

@indigodave
So ist es! :D Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Pfad und deiner Weiterentwicklung. Bist einer der wirklich seriösen und ernsthaft Praktizierenden hier. Vielleicht sogar einer von 10-20 Personen hier in Allmy.

Natürlich wünsche ich dem Rest auch viel Glück bei ihrer Weiterentwicklung, auch wenn einige noch in der Theorie gefangen sind. Aber ihr habt jederzeit die Wahl ob ihr nun eure Fehler einseht und mit der Praxis beginnt oder ob ihr noch weiter diskutiert. Wie gesagt IHR habt die WAHL. Könnt also von mir aus auch gerne noch etwas weiter Theoriekram machen. Aber ich bin jetzt mal raus hier! :D

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 18:39
@Tetragrammaton
1Ich langweile dich=Aktion(Feuer).........Aktiv......Punkt=Magier
2Du schreibst mir darauf ein Riesen Text(Dein "Tiefsinniges Wasser")=Passiv=Zersetztend...
3Jeder Liest ja......=Die Reaktion=Luft=Verstand..............Verstand
4In der Gesammtheit=Göttliche Komödie.........Die Erde Lacht

Verstand
Ein Wahrer Hermetiker Prüft Wissen..Ja richtig wird auch Gemacht wie du Liest...Gute Arbeit @pagan
Chaos existiert......alles was man nicht weis......definiert sich bei Jedem anderst...........
1Gott=Vater1, Mutter2, Schöpfer3, Gott4...Gott1/Positve Einheit2/Negative Einheit3/Sekundärsynthese4
Praxis ist IMMer....Theoretisch hast du keine Ahnung(Bewiesen)....wie sieht da die Praxis aus...oh je

Du Urteilst immer Persönlich........Ego.............nie mit Wissen............wer Kein Tetraktys kann sozusagen, hat kein Hermetisches Wissen(wie will er Wissen Prüfen).......und ein Hermetiker Urteilt nie Persönlich.......er nutzt Tarot..................nicht das Kybalion

Wissen verschließt sich automatisch wenn man denkt man Wäre Auserwählt...........
Die Auserwähtlen sind die Opfer für die Götter......ist ja eine Komödie(mal Schauen ob@indigodave dich erhört)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AaGGWuouzmk


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 18:55
@Tetragrammaton
..du verstehst mich wahrscheinlich... Nun dann ist ja alles im lot, wollte dies aus deiner Hand geschrieben sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2014 um 23:08
@Tetragrammaton


Mh Honig habe ich immer gern, danke sehr.

Ich sage schon immer um klar zu machen, Schweizer kann man sehr selten überzeugen sich für eine Partei zu schlagen, vorallem wen Sie nicht viel von Politik/Gelaber halten, und sich wegen den Gesetzen Diplomatisch unterhält, weil er ja weiss, das andere auch Ängste in sich haben und noch nicht vollsten Vertrauen gegenüber allem=0/Akascha= Allem was ist.
Und gleichzeitig wenn man sich so unterhält, zeigt man andere wiederrum wie wie man sich Mittig äussert und die Wortwörtlich eben die Mitte bewahren kann.

Ich sage trotzdem, das ich sehr viel dafür tue um mich in Schwung zu halten, training training, ehrlichkeit.
Vorallem mit sich Selbst, das ist einen Selbst immer dienlich.

Wenn ich mir so Vorstelle und mir Bewusst bin wie ich noch vor einiger Zeit gehandelt habe und mir vorgestellt habe wie andere wohl in der praxis sind :D oh wie humorvol. Schön wenn man über sich Selbst lachen kann und erhlich ist. so gehts Schritt für Schriit weiter, heiter, die/der Zahlen/Ton/Leiter hinauf um zu verstehen (Sich Selbst=Handlungweise), dass man sich doch vieleicht/eventuel eingestehen "muss"=darf, dass man noch einiges zu erkennen hat in seinem Wege.

Bleibt man im jetzt (zur jederzeit7im ewigen Moment), dann kann man sofort erkennen und sich stetig Weiterbilden, man darf einfach sich selbst sein und ehrlich sein, man fühlt=liest ja, dass hier im Thread und Forum doch einige ehrlich sind, um aber wiederrum dies erkennen zu können, darf man sich Zeit nehmen und schön die Posting lesen, Worte sind/zeigen auf wie der Schreiber denkt handelt und sich Selbst Fühlt.
Darum wollen andere, jemanden doch nur "Helfen"/Tipsgeben/jemand sich Selbst zeigen/Bewusstmachung=SpiegelUniversum.
Der eine zeigt dem anderen und somit gibts eine Welle, diese welle aber stört nur denjenigen, welcher eben noch Ängste zu verarbeiten hat/Schattenintegration.
und derjeniger, versteckt sich dann, (versucht doch wie gesagt alle Worte geben einem zu erkennen)
weil er ja eben denkt er sei Auserwählt.
Darum darf man auf andere hören.


Warum denkst du dir, dass der Jäger Böse absichten hegt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 01:05
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Habe ich ja auch gesagt. Man legt die Grundbedeutungen für die Ziffern 0-9 (einschl. der ersten zusammengesetzten Ziffer: "10") fest. Es geht mir darum, dass wenn ich eine lange Zahl habe, dass logischerweise Verbindungen aus den 10 ist. Das ist klar. Die Bedeutung daraus zu erschließen, kann aber wie gesagt bei größeren Zahlen schwieriger werden. Daher kann man dar meine Gruppenregel + die Quersummen verwenden.
Die Grundbedeutungen sind schon lange festgelegt. In der Bedeutung der Sephiroth, bzw in den 10 Geboten.

Die 1 ist die Einheit die sich in der Vielfalt von sich selbst , in der 10, manifestiert. ( Gott - Mensch)
Der Weg dahin, beschreiben die zehn Ziffern, die Evolution. bzw den "Fall in die Materie".
Es gibt kein "Chaos". Die gesamte Realität folgt einer strikten Ordnung, der göttlichen Ordnung. "Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache." "Alles ist in ständiger Bewegung, nichts steht still." "Alles folgt einem Rhythmus." "So Oben; So unten. So Innen; So Außen."

Dieses "Chaos" wie du es nennst, existiert nicht. Der Mensch nimmt den Anschein nach ein Chaos wahr und sieht Unordnung. In Wahrheit aber unterliegt dieses Chaos einer höheren Ordnung.

Der mensch nimmt kein Chaos WAHR.
Du beschreibst CHAOS als ein Durcheinander der Materie. Eine Un-Ordnung der Materie, die aber nicht Chaos ist, vllt eher eine individueller Perspektive.

Chaos ist NICHTS.

Nichts ist Alles. Chaos ist das POTENTIAL von Allem, verborgen im Nichts. Es IST nicht, doch es ist in "inverser Existenz", die nicht ist.

Chaos ist Alles und Nichts gleichzeitig, "ungeordnede Materie",... alle Zahlen, jedoch nicht voneinander unterscheidbar. Chaos ist der Ursprung hinter dem Ursprung.

Chaos ist nicht beschreibbar, da es sich aller Beschreibung durch sein Paradoxum entzieht.
da es nichts Materielles ist, und nicht 'ist'.

Chaos ist, was AIN in der Kabalistik ist. Ain bedeutet Nichts, und Chaos ist Nichts. Aus Ain entsteht AIN Soph, und schliesslich Ain Soph Aur, aus dem Nichts, die Unendlichkeit, und darin das Licht.
daraus, aus den 3 'Schleiern der negativen Existenz', entsteht erst die 1 ungefähr so:

Cyclone Gamede 25 February 2007 0950ZOriginal anzeigen (1,5 MB)

dann die 2, 3 usw bis 10.


melden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 16:03
system und zahl .
aha .
und jetzt ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 17:04
"Liebe bis ins Unendliche und finde mich dort, liebe in alle Ewigkeit, und
ich werde da sein, liebe bis in die grenzenlosen Winkel des Kosmos und
alles wird dir offenbart werden"

http://www.eros-und-agape.com/essay-01.html

http://www.eros-und-agape.com/essay-02.html

https://www.youtube.com/watch?v=hmZPmqv5xYI (Video: Cr7z-ZURÜCK ZUM K7ND (FULL ALBUM))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 17:26
@ziran

4=7
Gnade und Sieg
7 wurde dir von @Karuzo schon etwas Näher gebracht......
Kümmere ich mich um die 4.......

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T_5H6QyIBw8


melden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 17:42
was solls ?

letztlich .

ein baby kennt keine zahl
und lebt, lacht, leidet doch

was ist besser daran , dem leben zahlen überzustülpen ?

noch mehr lachen ?
noch mehr leiden ?
noch mehr leben ?

hört sich nicht jedes "noch mehr" verdächtig nach sucht an ?

gibt es gar eine lebenssucht ?


1x zitiertmelden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 17:45
nur so ....

wer zahlen sucht, wird zahlen finden.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 17:53
@ziran
Ein Baby kennt Zahlen.......es redet ja(Zahlen sind die Leiter)
a,e,i,o,u=Vokale(Urlaute, Selbstlaute)
Ich bin ja Schrumpfkopfjäger, deswegen brauch ich nicht zu suchen, die Opfer kommen von allein
Ka(Kreativer Geist),Ba(Seele), Ra(Licht)

Lüge nie, habs nicht mit Zahlen, oh je die Nullen vergessen ..........................................................


melden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 18:01
was solls ....
again .

nur andere matrix für formulierungen von gedankenimpulsen.

das impulshafte von gedanken zu erahnen, bedarf keiner zahlen, keiner worte.
ahnung benutzt nur eine vokabel .... ahnung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 18:40
Zitat von ziranziran schrieb:hört sich nicht jedes "noch mehr" verdächtig nach sucht an ?

gibt es gar eine lebenssucht ?
Natürlich gibt es die.


melden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 20:04
aha ...
und die braucht dann zahlen ?
wofür denn genau ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 20:13
@ziran
Meiner einer formuliert laute in einer mir selbst unbekannten Sprache.

Krahai = Wurzel.


melden
ziran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 21:15
wenn deiner einer etwas formuliert , wäre es doch spannend zu erforschen , was oder wer da eigentlich formuliert ... oder ?

man kanns aber auch lassen.
dann halt nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 21:19
Zitat von ziranziran schrieb:wäre es doch spannend zu erforschen , was oder wer da eigentlich formuliert
Damit beschäftige ich mich.
Die Laute, Wörter stammen aus dem Unterbewusstsein, Seele.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2014 um 23:32
Ja. @GiusAcc
asata kantera mosu. noshuri at' er mea, sin talek kan ta raki. nochushti ma sen tia. Chaos!


Anzeige

1x zitiertmelden