@coppakiller coppa. Du langweilst mich. Unterhalte mich nächstes Mal etwas anders. Und nicht wieder mit diesen...............................................Punkten hinter jedem...............................Wort.
Ich dachte hier wären Gleichgesinnte, wahrhaftig arbeitende Hermetiker. Aber hab' mich wohl geirrt. Die Lehren werden nur jenen offenbart, die sich wirklich mit der Hermetik beschäftigen, sowohl theoretisch als auch praktisch. Bei euch hat man eher das Gefühl das ihr euch nur theoretisch damit beschäftigt. Ich weiß also, dass ich hier nicht mehr soviel schreiben sollte. Verstehen tut ihr es ja sowieso nicht. Genauso wie hier einer der Poster sich selbst als Gott sieht. Also ehrlich. Echt enttäuschend von euch, Leute.
Übrigens, coppa, konnte ich dir mit einer Sache nicht zustimmen, deshalb hier mal meine Ansicht, die vielleicht der Wahrheit näher kommt:
Es gibt kein "Chaos". Die gesamte Realität folgt einer strikten Ordnung, der göttlichen Ordnung. "Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache." "Alles ist in ständiger Bewegung, nichts steht still." "Alles folgt einem Rhythmus." "So Oben; So unten. So Innen; So Außen."
Dieses "Chaos" wie du es nennst, existiert nicht. Der Mensch nimmt den Anschein nach ein Chaos wahr und sieht Unordnung. In Wahrheit aber unterliegt dieses Chaos einer höheren Ordnung. Das ist das "Kausale Chaos", bei dem alles "chaotisch" wirkt, aber in Wahrheit festen, höheren Gesetzen (den göttlichen Gesetzen) folgt. Die Leugnung der hermetischen Grundsätze und universellen Prinzipien bedeutet, dass du Akasha, das ALL verleugnest, und wirst dann selber merken was passiert. Dir wird jede Weiterentwicklung deiner Selbst verhindert. Leugne also NIEMALS die Ordnung der göttliche Gesetze. Witzig und humorvoll kann man immer sein, aber irgendwann muss man wissen wann Schluss ist, vorallem wenn man sich noch geistig, seelisch und körperlich weiterentwickeln will. Du kannst natürlich gerne weiter machen, aber ich warne dich nur davor, dass Akasha niemanden verschont. Akasha liebt und hasst jedes Wesen zugleich. Liebst du Akasha und vertraust Akasha und hältst dich an die Gesetze, wirst du belohnt werden. Wer das Gegenteil tut, wird nur Schmerz und Traurigkeit im Leben erfahren. Ich will dich nur davor warnen! Tun kannst du was du willst, aber du musst dann auch im Klaren darüber sein, was für Konsequenzen das hat!!
@pagan Wo wurde hier über wichtige Basics weggeschaut? Fakten und Beweise liefern und nicht einfach wirres Zeug behaupten. Das macht dich unseriös. Und bei dir will ich jetzt nun wirklich nicht hoffen, dass du auch nur ein Scharlatan und Lügner bist. Zurück zum Thema: Wo war hier falsche Theorie? Alles was ich geschrieben habe war korrekt und kommt aus der Praxiserfahrung, die ich gemacht habe. Daraus leitete ich die theoretischen Erkenntnisse erst ab. So funktioniert übrigens alles was sich in der Realität abspielt. "Prüfe ALLES, glaube NICHTS!" sagt man so schön (Ist übrigens ein Hermetiker-Sprichwort). Und daran halte ich mich auch. Ich habe alles, was ich gemacht habe etliche Male geprüft und es hat sich nach jedem Versuch als richtig erwiesen. Die Übung war für jene gedacht, die sich in der Stufe befinden, wo man mit den Elementestauungen beginnt, die eben doch wichtig sind für die Weiterentwicklung. Wenn es nur um die seelische Weiterentwicklung ALLEINE ginge, so hätte Bardon nie seine Bücher verfasst und auch gleich ein ganzes Buch über die Seelenschulung alleine schreiben können. Es geht hier darum, dass man sich SEELISCH, KÖRPERLICH UND GEISTIG schult und NICHT einseitig schult. D.h, die Introspektion, Elementestauungen, etc. (seelisch), die Körperübungen und die Geistesübungen(Konzentration, Sinnesschullungen, Hineinversetzen des Bewusstseins in andere Dinge, Tiere etc.) und die Körperübungen(dynamischer Körper, gesunde Lebensweise, Lungen- und Porenatmung, Lebenskraftstauung, Gestikulation, Körperhaltungen, Fingerstellungen, etc.) Ich handele hier also ganz klar so wie man es von einem Hermetiker erwartet. Nicht mehr oder weniger. Wer es nicht verstehen kann (oder will), der muss es eben selber erfahren und dann die Einsicht gewinnen.
Ihr braucht nicht zu antworten, nein ehrlich, ihr müsst es nicht, denn ich werde es auch nicht mehr. Hier sind mir einfach zu viele Lügner und Betrüger, die die Hermetik und deren Lehren in den Dreck ziehen. Und das macht mich traurig. Man muss wohl doch selbst auf die Suche gehen. Tja, nun denn. Jedem das Seine.
Sie bewahren ihre Perlen der Weisheit für die wenigen Auserwählten, die
ihren Wert erkennen und sie in ihren Kronen tragen; sie werfen ihre Perlen nicht
vor die materialistischen, gemeinen Schweine, welche sie in den Schmutz
trampeln und mit ihrer ekelhaften geistigen Nahrung vermischen würden.
(Aus dem Kybalion)
Und daran werde ich mich halten. Ihr werdet nichts mehr über die Lehren (zumindest nicht mehr von mir) zu lesen bekommen, da die hier bereits geposteten Lehren jetzt oft genug in den Dreck gezogen wurden sind (Wer immernoch ECHTES Interesse an der Hermetik hat, kann mich gerne anschreiben. Ich kenne seriösere Communities, die aber, aufgrund der eben genannten Gründe, nur wirklich seriöse Leute annimmt und daher gewisse Prüfungen anstellt. Vorher kommt da nämlich keiner rein.)
@indigodave So ist es!
:D Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Pfad und deiner Weiterentwicklung. Bist einer der wirklich seriösen und ernsthaft Praktizierenden hier. Vielleicht sogar einer von 10-20 Personen hier in Allmy.
Natürlich wünsche ich dem Rest auch viel Glück bei ihrer Weiterentwicklung, auch wenn einige noch in der Theorie gefangen sind. Aber ihr habt jederzeit die Wahl ob ihr nun eure Fehler einseht und mit der Praxis beginnt oder ob ihr noch weiter diskutiert. Wie gesagt IHR habt die WAHL. Könnt also von mir aus auch gerne noch etwas weiter Theoriekram machen. Aber ich bin jetzt mal raus hier!
:DMfG,
TG.