Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:09
@boe
Zitat von boeboe schrieb:as soll denn bitte, an meinem nick auffallend sein? ;-)

oder sprech ich zuviel Unangenehme Dinge an?... das du meinst, diese dann rechtfertigen zu müssen?
Wenn dein Nickbild nicht auffallend ist, was soll ich dann lachen?

Sag mal, was hast du das Wort "rechtfertigen" gebucht?

Aber wenn du meinst, dass ich mich rechtfertigen möchte, dann kennst mich gar nicht, du interpretierst es eben nach deiner Ansicht.

Meine Freunde sagen, dass ich das Rechtfertigen gar nicht kenne, stimmt auch, habe es hier gelernt, damit manche etwas beruhigt sind, scheint aber das Gegenteil zu bewirken, da sie vieleicht selber gerne Versteckspiel, spielen.
Also muß ich meine Strategie ändern.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:15
@Kybalion7

freut mich, wenn mein nickbild dich amüsiert, na wenigstens etwas positives kann ich hier beitragen ;-)

wieso sollte ich das Wort "rechtfertigen" gebucht haben? Wie kommst du auf sowas? ^^

genauso könnte ich fragen, ob du die "Wahrheit" meinst für dich gebucht zu haben? ;-)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:18
@boe
Ich war in diesen Tagen dabei, wegen gewisser Bewusstseinsentwicklungen auch meine Mnemo Technik zu erweitern.
Also die Kode gehen bis Zahl Nr. 1.000
Das bedeutet, man kann tausend Gegenstände numeriert aufschreiben, dann fragt jemand was steht neben einer gewissen Zahl und man weis es.

Meinen Kindern lerne ich es bis 100, so können sie eine Menge Dinge speichern und haben mit ihren Freundn auch Spass dabei.
Was Telephonnummern betrifft da haben sie ihr eigenes System und kennen so über hundert.
Ja, heute sind die Kinder mit 15 schon wie 20 jährige.... :D
Eine neue Bewusstseinsentwicklung?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:30
@boe
Zitat von boeboe schrieb:freut mich, wenn mein nickbild dich amüsiert, na wenigstens etwas positives kann ich hier beitragen ;-)

wieso sollte ich das Wort "rechtfertigen" gebucht haben? Wie kommst du auf sowas? ^^

genauso könnte ich fragen, ob du die "Wahrheit" meinst für dich gebucht zu haben? ;-
wieso sollte ich das Wort "rechtfertigen" gebucht haben? Wie kommst du auf sowas? ^^

Du wirkst sympatisch.... ja ich habe nicht die Wahrheit gebucht, sondern Wahrheiten.
Denn alles ist wahr und nix ist wahr.... :D

Nun, ja, wie du selber weist, jeder Mensch lebt mit seiner Wahrheit, in seiner Welt.

Wenn wir so auf dem Hauptbahnhof von New York gehen würden und die Masse Menschen betrachten, welche wie ein Ameisehaufen dahinwandern und jedem in seiner Wahrheit und seiner Welt für ein paar Sekunden folgen würden, wären wir ja bald im Wahnsinn.... :D

Nun einzelne Menschen kann man schon durch die Bewusstseinsversetzung eine Weile als Studium betrachten.

Man sollte das eigendlich vorher bei Pflanzen und Tieren einüben, dann erst bei den Menschen.

Aber dafür benötigt man eine gewisse Einschulung in der Bewusstseinsentwicklung, sonst würde manches schief gehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:35
@boe
Zitat von boeboe schrieb:wieso sollte ich das Wort "rechtfertigen" gebucht haben? Wie kommst du auf sowas? ^
Weil du es gerne anwendest.... :D macht aber nichts, ist ja normal....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:43
@Kybalion7

wo liegt der Unterschied zwischen der "wahrheit" und "Wahrheiten"?...

ok, ausser das die Summe des ganzen, also die "wahrheit" zu kennen überheblich wäre, und es in kleinere Pakete zu verkleiden wohl "diplomatischer"...

glaubst du "die"! Wahrheit zu kennen/ oder zu wissen?

wo wende ich Bitte "Rechtfertigung" an? ^^

so oft wende ich dieses Wort auch nicht an... aber nett, wie du nicht nur versuchst dich zu rechtfertigen. ..sondern auch versuchst dieses rechtfertigen zu "rechtfertigen" ;-p netter Meinungsverstärker ;-)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:43
@boe
Hast nun das verstanden, sonst denke mal selber nach:

Der Unwissende stirbt,
der Wissende trennt sich bewusst vom Körper.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:52
@boe
Zitat von boeboe schrieb:so oft wende ich dieses Wort auch nicht an... aber nett, wie du nicht nur versuchst dich zu rechtfertigen. ..sondern auch versuchst dieses rechtfertigen zu "rechtfertigen" ;-p netter Meinungsverstärker ;-)
Zitat von boeboe schrieb:wo wende ich Bitte "Rechtfertigung" an? ^^

so oft wende ich dieses Wort auch nicht an..
Nun hast es getan, es ist vollbracht.... :D
Zitat von boeboe schrieb:wo liegt der Unterschied zwischen der "wahrheit" und "Wahrheiten"?...

ok, ausser das die Summe des ganzen, also die "wahrheit" zu kennen überheblich wäre, und es in kleinere Pakete zu verkleiden wohl "diplomatischer"...

glaubst du "die"! Wahrheit zu kennen/ oder zu wissen?
Wahrheiten... plural, so wie Aufgabe, Aufgaben....

Ich kenne mehrere Wahrheiten es gibt ja nicht nur eine, es gibt ja sooo viele Begebnheiten, welche wahr oder nicht wahr sind.

Es ist nicht wahr dass die Zahlen 28, 29 in der Roulette rot sind, es istr wahr, dass 18 und 19 rot sind.... :D
Es ist nicht wahr, dass das Feuer nass ist.... usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 02:52
@Kybalion7

nein, nicht verstanden, da du copy/paste und gebetsmühlenartig deine Lehre "predigst" ^^

der unwissende stirbt...hmmm.
und unwissend werden wohl die sein, die deinen Worten nicht folgen...weil deine Worte die Wahrheit sind..so im Endeffekt ;-) oder nicht?

hmm... ick weiß ja nicht, aber andere "Mitbewerber" werben ja mit so und so vielen jungfrauen... oder Allah wird Einen schon richten...

wo liegt da der Unterschied zu dir?

predigst ja schließlich auch, daß die "unwissenden" zu opfern werden, während diejenigen "wissenden" aufsteigen...

merktste was? ^^


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:02
@boe
Zitat von boeboe schrieb:nein, nicht verstanden, da du copy/paste und gebetsmühlenartig deine Lehre "predigst"
Das war nun keine copy/paste, falsch getippt.... das war hier buchstäblich mit den Tasten getippt.... :D
Zitat von boeboe schrieb:merktste was?
Merkst, dass wir vom originalen Thema uns abwenden?

Also lese den Titel des Threads nochmal "Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwickluing"

Da gehe ich nicht zu einem Menschen welcher nur etwas von Tischlerei versteht und davon spricht.

Also benötigst schon gewisse Vorbedingungen des Verstehens, aber dazu gibt es ja schon über tausend Seiten.... hast da nicht aufgepasst?

Wenn du dich da etwas schwer tust, musst wieder etwas zurückgehen uind einiges nachholen, ich weis nicht wo du stecken geblieben bist, das musst du selber herausfinden, denn weist das predigen überlasse ich anderen, ich zeige praktisches Wissen für jene welche das schätzen und suchen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:05
@boe
Zitat von boeboe schrieb:gebetsmühlenartig
Wenn dun es gebetsmühlenartig betrachtest, dann sind wir nicht auf der gleichen Wellenlänge, dann musst du dir leider einen anderen Prediger suchen, ich bin dann für dich auf keinen Fall geeignet. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:06
Ohne jetzt die ganzen 1390 Seiten gelesen zu haben, muss ich doch mal meine bescheidene Meinung zum Ausdruck bringen indem ich zitiere:
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn jeder Mensch das Zentrum ist, WORIN bewegt sich dann das Zentrum, wenn die Welt immer UM das Zentrum herum ist und die Stille in uns selbst?
Wat?

Es mag ja schön und gut sein, solch ein edles Ziel zu haben, sein Bewusstsein auf eine universellere Ebene des Verständnisses von Allem in Allem um Allem über Alles und Jeden zu erreichen. Aber bitte bleibt doch aufm Teppich dabei. Die einzigen beiden für mich nachvollziehbaren Wege um die Welt mit anderen Augen sehen zu können sind, so denke ich, Wahnsinn oder Erfahrung.

Wir werden nicht allwissend geboren und niemandem ist die Fähigkeit von Geburt an gegeben. Wir lernen nur durch Erfahrung, Erfahrung und nochmals Erfahrung. Wenn also jemand wirklich vor hat, sein Interesse und seine "Begabung" für diesen Bereich der spirituellen Weiterentwicklung ernsthaft einzusetzen, sollte er, bei vorhandenen Mitteln, hinausgehen in die Welt. Erfahrungen sammeln, Kulturen besuchen, Völker, Religionen, Zeremonien, Kulte, Rituale und Geschichten kennen lernen. Und erst nach jahren oder jahrzenten des kennenlernens der Welt und ihrer Wunder werden nach und nach gewisse Muster auffällig die ein größeres Verständnis unserer Existenz zulassen können. Es gibt bestimmt einige Menschen auf dieser Welt die solche Zustände erreicht haben aber ich glaube nicht, dass irgendjemand von diesen Menschen (inklusive mir und allen die ich kenne) das alles durch Diskussionen in Allmy erreicht hat oder sich gar hier in Allmy rumtreibt :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:14
@Kybalion7

haha. komm. vom praktischen wissen.. hast du auch bisher nicht soviel gezeigt. (Provokation ;-))

sondern nur wie man menschen manipulieren und beeinflussen kann, der "eigenen" Lehre entsprechend!.. ;-)

dabei zeigst du mehr und mehr dein wahres gesicht. was leider nicht soo ehrlich ist wie es tut ^^
und manche merken es auch, weshalb du mmn. auch diese Aktion gestartet hast, mit Doppel Account, und als es aufgeflogen ist, und du dich mit ausreden rausgeredet hast.

aber ok...kann natürlich nicht nachweisen, das ein "älterer" Herr, von 70 oder mehr. hier seine Töchter von 14/15 hier schreiben lässt... ^^ ...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:25
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es mag ja schön und gut sein, solch ein edles Ziel zu haben, sein Bewusstsein auf eine universellere Ebene des Verständnisses von Allem in Allem um Allem über Alles und Jeden zu erreichen. Aber bitte bleibt doch aufm Teppich dabei. Die einzigen beiden für mich nachvollziehbaren Wege um die Welt mit anderen Augen sehen zu können sind, so denke ich, Wahnsinn oder Erfahrung.

Wir werden nicht allwissend geboren und niemandem ist die Fähigkeit von Geburt an gegeben. Wir lernen nur durch Erfahrung, Erfahrung und nochmals Erfahrung. Wenn also jemand wirklich vor hat, sein Interesse und seine "Begabung" für diesen Bereich der spirituellen Weiterentwicklung ernsthaft einzusetzen, sollte er, bei vorhandenen Mitteln, hinausgehen in die Welt. Erfahrungen sammeln, Kulturen besuchen, Völker, Religionen, Zeremonien, Kulte, Rituale und Geschichten kennen lernen. Und erst nach jahren oder jahrzenten des kennenlernens der Welt und ihrer Wunder werden nach und nach gewisse Muster auffällig die ein größeres Verständnis unserer Existenz zulassen können. Es gibt bestimmt einige Menschen auf dieser Welt die solche Zustände erreicht haben aber ich glaube nicht, dass irgendjemand von diesen Menschen (inklusive mir und allen die ich kenne) das alles durch Diskussionen in Allmy erreicht hat oder sich gar hier in Allmy rumtreibt :D
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Es gibt bestimmt einige Menschen auf dieser Welt die solche Zustände erreicht haben aber ich glaube nicht, dass irgendjemand von diesen Menschen (inklusive mir und allen die ich kenne) das alles durch Diskussionen in Allmy erreicht hat oder sich gar hier in Allmy rumtreibt :D
[/quote]

ja, da hast du recht, was Erfahrungen usw. in der Welt betrifft.

Sicher ist, dass sich hier im Allmy kein Allgegenwärtiger herumtreibt als Schreiber, aber als Beobachter ohne Account schon, wenn einer seiner Freunde sich hier betätigt.
Also muß er auch nicht vor dem PC sizen um in Erfahrung zu bringen was hier vor sich geht.
Dazu hat seine tausendejahre lange Erfahrung, die gewissen Mittel dazu.

Nun wie ich schrieb, andere tumeln sich hier ganz gerne herum, was Bewustseinsentwicklung und ähnliches betrifft, sicher auch mit gewissen Strategien um zu lernen und zu geben.

Nun, dadurch, dass sie hier mit Antworten ihre Erinnerungserfahrungen wieder beleben, was einen gewissen Sinn hat, danken sie den Lesern wegen der Beteiligung, dass ein Wort das andere zieht.
Denn nur so ist es möglich, neue Saat zu verbreiten.

Dass im Grunde alles einen Sinn hat, erfassen logisch nur gewisse gereifte Menschen.
Viele andere werden dann durch die Induktion miteinbezogen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:38
@boe
Zitat von boeboe schrieb:sondern nur wie man menschen manipulieren und beeinflussen kann, der "eigenen" Lehre entsprechend!.. ;-)

dabei zeigst du mehr und mehr dein wahres gesicht. was leider nicht soo ehrlich ist wie es tut ^^
und manche merken es auch, weshalb du mmn. auch diese Aktion gestartet hast, mit Doppel Account, und als es aufgeflogen ist, und du dich mit ausreden rausgeredet hast.
Du bist frei es in deiner Meinung so zu verarbeiten wie es dir vorkommt.

Wenn du es als manipulieren betrachtest, dann fre4ut dich das, sonst wärst ja nicht hier.

Das wegen dem Doppelaccount und die gemellas (Jeki) eine der Zwillingstöchter ist eine Phase die du nicht durchschauen kannst, da du nicht ich bist und meine Gedanken nicht deine sind, sondern etwas in dir vermutest was einen ganz anderen Weg hatte.
Nur einer Person hier, hatte ich es per PN erklärt, weil....

Nun niemand wird mir das Spielen im Leben nehmen können, dazu ist meine Phantasie unendlich.
Jene welche es schätzen, bekommen ja die Perlen, da sie, sie nicht profanieren.

Nun als Geschenk, nach dem Monat wo ich wieder da bin, darfst der gemellas eine Frage stellen, und ich versichere dir dass nur sie dir antworten wird, kannst es dann auch bei Facebook ausmachen, wo du nach ihrer Art die Antworten durch ihre Beiträge mit Freunden betrachten darfst.
Bedenke nur, dass msie circa 100 direkte Freund hat und im Monat so circa mehr als tausend gespräche führt, unterschätze 15 jährige nie.... :D
Auch das hat seinen Sinn, aber ein guter Schachspieler wird seine 7,9 Vorauszüge ja nicht verraten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 03:55
@alle

von der Bewusstseinsversätzung wurde nicht viel gesagt, ist ja auch logisch, hier streift man das Wissen aber die Erhlärungen muß man eben in der Hermetik suchen, denn so ist es mehr unpersönlich und jeder versteht es wie er will und kann den Autor dann beschuldigen wenn er es nicht kapiert, muß eben mal noch den Kindergarten besuchen, und nicht angeben und die hohen Schulen verklagen.

Es bleibt immer der Satz bestehen:
jedem das Seine, da kommt niemand darüber.

Oder wie der Volksmund so richtig sagt:
was der Mensch sät, wird er ernten.

Da kann er dann wenigstens nur sich selber die Schuld geben wenn keine Früchte zu sehen sind.

Das mit der Saat sollte auch mal besprochen werden, denn das vergessen hier auch so manche, nicht wissend dass das auch mit dem was man schreibt einen Zusammenhang hat Ursache und Wirkung,
Das Kybalion mit den 7 Prinzipien sagt es ja auch genau, aber auch da wurde das Wissen nur gestreift und es ging in ozeanische Diskussionen über.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 04:12
@alle

Nun fahre ich mal wieder weit aus:

Also diese Erfahrung kann ich noch nicht bewirken, aber sie wurde mir von meinem Freund den Allgegenwärtigen als universale Lehre gezeigt.


Vorsteher Erdgürtelzone:

Nimtrix:
Von diesem hohen Initiator der Magie lernt der Magier durch geeignete Methoden einen jeden Gegenstand zu entmaterialisieren - zu entdichten - und dort, wo er ihn erscheinen lassen will, wieder zu materialisieren - zu verdichten.
Der Magier kann eine Entmaterialisierung und Wiederverdichtung auch durch Wesen durchführen lassen, die ihm von Nimtrix zur Verfügung gestellt werden, falls ihm dies wünschenswert erscheinen sollte.

Also so nebenbei, um zu zeigen was in der wahren Bewusstseinsentwicklung, der Magie alles drin steckt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 04:13
Gute Nacht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 05:06
@boe
Zitat von boeboe schrieb:sondern nur wie man menschen manipulieren und beeinflussen kann, der "eigenen" Lehre entsprechend!.. ;-)
Was hinterfragen ist in ordnung..
Nur ich finde du manipulierst auch...
Zitat von boeboe schrieb:aber ok...kann natürlich nicht nachweisen, das ein "älterer" Herr, von 70 oder mehr. hier seine Töchter von 14/15 hier schreiben lässt... ^^ ...
Immer in betracht ziehen, das hier menschen schreiben mit erlebnisse wie erfahrungen, empfindungen.

Einfach irgendwass behaupten, kann auch manipulierent wirken.. wie was behaupten und so stehen lassen..

Man liest eindeutig das sich @Kybalion7 sich mit was auseinander gesetzt hat... und SEIN wissen, seine gedanken.. seine erfahrung.. vielleicht wünsche am ende hier niederschreibt...

Einfach nur 'fertig machen'.... ist weniger kunst... als sich lange und intensiv sich was mit auseinander zu setzen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2014 um 07:26
@waterfalletje
Genau, und Erfahrungen prägen einen sehr. Egal, was einem auch immer passiert, es ist Erfahrung.

Auch @all

Und diese kann man einem anderen nicht abreden.
Ich könnte jetzt auch sagen "ich habe das aller höchste wissen erfahren"
Aber ich weiß genau, an welchen ecken es da richtig kontra gibt...

Ich bin heute frei wie der Wind, probiere verschiedenes aus auf meinem wege. Überall gibt es die stufen die nach oben führen, doch die nehme ich nicht immer.
Manchmal gehe ich von zeit zu zeit auch hinab in den dunkelsten Keller - da kann man genau sehen, wo das licht noch nicht hinscheint. :)
Und es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie jeder seine Erfahrungen macht.

Selbst jeder Schritt in die Dunkekheit, ist ein schritt dem Licht entgegen.
Gruß, und wech bin ich wieder. :D


2x zitiertmelden