LeRave schrieb:Aber ich denke wirklich nicht, dass alles, was in meiner Welt passiert ist und noch passieren wird, von mir erdacht, kreiert wurde...
Warum nicht? Überlege mal wie es war, als du begonnen hast, dich selbst "ich" zu nennen. Zu diesem Moment hattest du grad erst die Grundstruktur deiner Welt von deinen Eltern/Ahnen übernommen. Und als "ich" kannst du beginnen, deine Welt zu FORMEN. Wie innen, so aussen....
ohne "ich" kannst du dich an nichts erinnern......
snafu schrieb:
In anderen Worten, alles, was der Mensch denkt, sagt und tut, hat eine Wirkung im Kosmos.
@LeRave schrieb:
Ja vielleicht....könnte sein.
Das ist Hermetik. Magie. höchste Magie, die die Welt in jene Richtung führt, die gewünscht ist. sehe die aktuellen Geschehnisse.... Ukraine, Palestina, Irak,Syrien.... denkst du, dass das der Wille des Volkes ist, oder die Machenschaften jener, die den "Willen des Volkes " in diese gewünschte Richtung manipulieren?
Wenn einer keine Ahnung von Magie und von wahrer Hermetik hat, dann ist er möglicherweise nicht fähig, das zu erkennen. Denn nur was innen ist, kann aussen wahrgenommen werden.
Die meisten Menschen haben keine Ahnung davon, das ist nicht schlecht oder verwerflich, ist einfach so, werden abgelenkt, vom Konsumwahn und den Spielen und Begierden des Ego's...
;)LeRave schrieb:Ja klar, aber dieser, seiner ist eben der kleine Kosmos, es gibt viele davon und noch einen größeren...
Wie groß ist dein Universum, wenn du in einer klaren Nacht in die Sterne blickst?
;)Das ist das Paradoxum. Das Universum ist für jeden Menschen individuell, und
gleichzeitig ist es für alle Menschen als ein Einziges Gleiches Universum wahrnehmbar. Ist irgendwie klar, hat doch jeder Mensch die gleichen Wahrnehmungsapparatur. So erscheint es für alle als Eines, und ist aber eine Vielheit. So, wie es viele Ichs gibt... Das Paradoxum zu verstehen, und zu akzeptieren, ermöglicht weiteres Verständnis.
Polymorph schrieb:Hi Snafu, fragst du dich eigentlich noch tiefgehende Lebensfragen, oder genießt du einfach das Leben und wartest, dass nach dem Tod die Letzte Frage beantwortet wird?
Nette Frage.
:)Ich frage mich ständig tiefergehende Lebensfragen, und bekomme auch Antworten.
Ich bin gleichzeitig tot und lebendig, stehe auf der Schwelle und sehe "beide Horizonte".
Es gibt in Wirklichkeit keinen Tod.
;) das ist ein Spiel (Illusion) des Ego's (Ich).
Im Moment, wo sich ein "ich" bildet, erfährt der Mensch eine scheinbare Trennung, von seiner Welt, bzw die Welt
wird erst dadurch (bewusst).
Damit ein ich entstehen und sich festigen kann, muss auch ein Nicht-ich entstehen, das ist die Trennung und der "Fall in die Materie". in das bewusste LEBEN. in das " Ich".
Das "ich" wird nach aussen projeziert, als Gott, Ego-Gott, Gott/Satan, und es fordert Opfer in Seinem Namen. Denn der Mensch soll ja nicht egoistisch sein, deshalb die Gesetze des Gottes der Materie, für Seine Herrlichkeit ist das ganze Blut. Für "ichbinderichbin".
YHVH ist eine Formel.des Werdens und vergehens und des Werdens und Vergehens...
jeder Mensch ist eine Sonne, und das zentrum des universums!Jeder Mensch gebiert bei seiner Geburt ein Universum. Nicht wird er in ein Universum geboren, das sieht nur so für jene aus, die schon da sind. So ist es auch beim Sterben, die Welt löst sich mitsamt Zeit und Raum und Dingen auf, aber nicht für jene, die zurückbleiben.