Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 18:33
@georgerus mein Freund, du weiss ja, ein Wort zieht das andere. Eine Schwingung schlägt Wellen aus und gerät in Resonanz mit jenen Wellen, welche auf der selben Frequenz schwingen.
Jemand postet ein Video, der eine sieht das Video als reinen Schwachsinn, während ein anderer in diesem Video etwas findet, sei es ein Satz, Wort etc..was in Resonanz zu seiner Bewusstseinentwicklung steht und ihm evtl eine Antwort auf eine von ihm seit langem vorherschende Frage liefert. Für den einen erhellt durch diesen Satz, Bild, Video etc die ganze Welt in strahlend neuen Farben während dem anderen das Video immernoch als Schwachsinn erscheint.
Der eine möchte Wasser con der Quelle erhalten, öffnet sein Herz, hält die Flüsse/Kanãle frei und wartet im Vertrauen darauf dass, dieses Wasser schon bald zu ihm fließt sobald er dafür bereit ist.
Der andere hingegen blockiert schon von vornerein die Flüsse. Wundert sich warum das Wasser denn solange auf sich Warten lässt..
Leben und Leben lassen.

Ich persönliche finde der Thread entiwckelt sich so wie es sein soll.
Auch obwohl ich in letzter Zeit aufgrund von Alltag nicht aktiv mitwirke, finde ich stets beim reinscgauen, Resonanzen zu meiner Bewusstseinentwicklung.Vermutlich gerade weil ich nicht nach diesen Resonanzen suche, ergeben diese sich. Aus welchen ich dann meinen praktischen Nutzen ziehe. Und ich bin mir sicher dass es nicht nur mir so ergeht.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei euch allen!
Jeder einzelne Beitrag, möge er auch noch so sinnlos erscheinen, ist von großem Wert.
Möget ihr immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht.
Mögen euch die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass ihr mit den Sternen tanzt!

Btw, würde hier stets nur von Erfahrungen, persönlichen Erkenntnissen geschrieben werden. So wäre dies meiner Meinung nach mehr als kontraproduktiv. Da nicht jeder auf einer Stufe ist.
Jeder muss auf seinem Weg eigene Erfahrungen machen und bestimmte Gefühle oder Erkenntnisse daraus gewinnen. Sehr schwer gelingt dies wenn man bestimmte Punkte überspringt.
Fals ihr versteht..

Atmen, Gedanken~Gefühlsbeobachtung, ( z.B an person denken von der man nicht gemocht wird oder in Streit liegt, welches Gefühl ensteht dabei und wo? Einengent, bedrückend, dunkel.. oder belebend, frei, hell?) Das gleiche bei einer Person von der man geliebt bzw gemocht wird.
Dann weiter machen, zb bei bestimmten Charaktereigenschaften. Welches Gefühl bei dem Gedanken an...und warum? Natürlich dabei stets ehrlich zu sich selbst sein, Atmen.
So wãre die erste und wichtigste Stufe abgeschlossen und es kann mit der Gedankenkontrolle weitergemacht werden. Ausgleich der Quaraktereigenschaften etc. Hat man die erste Stufe nicht richtig gemacht bzw war man nicht ehrlich zu sich selbst und beginnt dann mit den nächsten Stufen...so kann das Fatal enden und ist schon von vornerei zum scheiteen veruteilt.
Die Konsequenzen sind sehr hart. Klar kann man aus den Konsequenzen lernen aber warum es sich schwer machen wenn es doch ganz einfach sein kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 18:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:zuerst war die 0, daraus entstand die 2 !!!
Danke das du hier Licht bringst ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 18:43
Polymorph schrieb:
Buchtipp? :D


Im Hier und Jetzt sein :)
Du sagst es. @indigodave :D
Sich einfach mal Zeit nehmen und über das geschrieben z.B von Coppa nachsinnen.
Anfangs mit fantasie, wird dir dann alles logisch erscheinen.

Hatte den Coppa damals auch nicht wirklich verstanden bis ich genau das gemacht habe,
seitdem genieße ich seine Beiträge als wären es first class Reisen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Buchstabe ist eine Zahl, so sprechen wir in Zahlen , gewissermaßen..... wir erschaffen mit jedem Wort, das wir sprechen, eine MATRIX, bzw weiteres "Matrixgewebe"......
Bei Interesse empfehle ich:
Youtube: So funktioniert die Matrix
So funktioniert die Matrix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


einfach mal auf das wesentliche in dem Video, bzw seinen Worten achten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:09
@Karuzo

Will aber nicht nur warten bis jemand schreibt. Da dieses Thema (Tarot usw) im Netz, regelrecht zersetzt ist von Menschen die... Hmm...u.a. zuviele "Stoffe" zu sich nahmen, ist es relativ schwierig wirkliches daraus zu filtern. Deswegen frage ich lieber an der Quelle vor der ich hier sitze.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:19
@Karuzo

Nun er schreibt so, als dass er eben so schreibt, damit er von den wenigen verstanden werden kann.Das setzt was voraus.

Selbst die Übungen, bspw. Die Gedanken leere etc. Setzt voraus dass man praktisch, an dem Ausgleich arbeitet, sprich seine Seele veredelt! Aus sich also einen besseren Menschen macht!was das an kraft kostet,nicht wieder in die ursprüngliche Verhaltensweisen zu fallen,zurück zu sinken, können nur die bestätigen,welche auch wirklich praktisch an sich tagtäglich arbeiten!

Nur Magie an Übungen fest zu machen, ist einseitig und daher wenn nur so praktiziert, falsch.Wer da von Fortschritt spricht etc. Unterliegt der illusion in folge seiner selbst Herrlichkeit! Ohne an seinem Charakter zu arbeiten und im gleichen Atemzug von schwierigen geistigen Übungen und deren meisterung zu sprechen,erachte ich als Lüge!

Nicht umsonst, erwähnt bspw auch @coppakiller ... Die hinwendung zu moral,ethik..
Ohne charakterlicherliche Schulung, kein erfolg in den einfachsten Übungen, des adepten.ferner Magie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:43
@snafu

10Umwalzung Aktiv(Erde)
Gott1(Vater1, Mutter2, 3Schöpfer, 4Gott) + Raum 0 Finsterniss, Chaos das was wir nicht wissen
Es werde Licht2(Verstehen)

Am Anfang Chaos/Finsterniss=0=Keine Zahl
Gott 1 Sprach oder nicht.....
Er wurde Licht(2)......

Zahlen sind Sephirot/Engel........nicht das Chaos und auch nicht Pluto der Nichtsephirot, der Ebenwürdige
Vater+Mutter sind ja Zwei........gilt als 1

0=2Fängt nur die Jüdische Kabalah so an.......aber die ist ja Umbau der Norm....Seth hat ja Zerteilt
Youtube: Stannis & Melisandre - "This war has just begun.."
Stannis & Melisandre - "This war has just begun.."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Polymorph
Tarot/Hermetik wirst du nicht viel Wahrheit finden im Internet...........
Ab 11 Teilen sich die Geister.....Sekten usw.
90% im Internet nur Halbwahrheiten.
Und die Zersetzung erwähnt nie einer.......

Die wo das Erwähnen sind die Guten, weil Lügen nicht,.....gibt da nicht Viele.........
Youtube: Valar Morghulis ♞ GoT {s3}
Valar Morghulis ♞ GoT {s3}
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:57
Dann eben ohne Hilfe. Danke trotzdem ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 19:59
@georgerus

das ich dich unter anderem gebloggt habe,ist das mir deine lügen welche du mir Erzählst,nicht mehr Antue.Diese Zeit ist mir zu kostbar, welche ich besser nutzen kann.
Ich habe keine Lust mir mit deinem grenzlabilen suizidalen geschwafel ,privat Gedanken sprich sorgen um dich zu machen.mir den Mund fusselig zu reden,schreiben...weil du so tickst,wie du tickst,dass brauche ich nicht.Auch denke ich dass du bei deinem früheren scheiß Drogen Experimente, drauf kleben geblieben bist.ich kann und mag keine Diagnose stellen, weiß aber von beruflicher Seite her, welche syndrome sich da zusammen schließen, was ein vernünftiges miteinander, aufgrund der folgeschäden , nun ausschließt.

Wenn du wieder eine stabile Phase hast, wird sich dass bestimmt auch ändern können.Da ich aber ähnlich in dieser hinsicht denke,wie bspw. @boe , weiß ich für mich, bestimme ich für mich, dass ich eine freundschaft, mit bordelinern mit BI polaren Tendenzen etc. Nichts zu tun haben möchte, ferner darauf eingehe.
Ferner stelle ich alles in Frage, was du so erzählst und muss dir sagen dass ich von Dem was du da so sagtest, fast alles für ein fabuliertes Konstrukt halte, in Folge einer psychischen Erkrankung.

Das andere ist, das unter anderem auch du auf diese Art und weise, aus der hermetik einen affenzirkus machst.welchen ich nicht noch füttern will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 20:33
Ich möchte hier zu Abwechslung für den Anfang wieder mal unseren Mitlesern etwas Altes mal anbieten um sein Bewusstsein mal aus dem anderem Blickwinkel mal zu betrachten.
Und ein Wort zieht das Andere, wie immer ;)

hierfür hatte ich etwas besseren Link, finde aber nicht mehr
http://galaxiengesundheitsrat.de/group/slawisch-arische-ahnen-stamme/forum/topics/40-000-jahre-alte-schriften-entschlusselt-santia-weden-vom-perun (Archiv-Version vom 21.02.2015)

Youtube: [1 von 9] WEDEN - CHRONIK der ASEN [2. Auflage]
[1 von 9] WEDEN - CHRONIK der ASEN [2. Auflage]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 20:58
Wenn man nicht weiß was ein Ich ist, ist jede weitere Bemühung sinnlos da man nicht weiß wer man ist.
http://rodobozhie.ru/publ/knigi/mudroslovie/chto_takoe_zhivatma/31-1-0-4398
Das Video zeigt nur kurz was man ist ohne tieferen Beschreibung die leider auf Russisch ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:06
@pagan

Ich denke gerade hier brauchst du mit Ferndiagagnosen mithilfe von Begriffen der Psychologie nicht kommen, sonst würde wahrscheinlich jeder hier in einer weißen Weste abgeführt werden müssen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:13
Mit was ich und wie ich meine Meinung kundtue braucht dich nicht zu interessieren, ferner geht es mir am weitesten vorbei was du wie empfinden magst.Zudem es keine ferndiagnose ist.

Ich denke nicht, das dies der Fall sein wird. aber so darfst du gerne denken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:27
@supercasanova

Zumal es dafür entsprechende Gesetze gibt welche derartige interessen ernsthaft und tatsächlich wohlwollend vertreten.Sich bspw. Nicht durch emotionales wischi waschi beeinflussen lassen und als Grund rechtfertigen zu reagieren.(Wie oben so unten). Anlass dafür waren ja unter anderem solch asoziale verhalten,Aussagen, wie bspw. Deine. Daraus entsprangen dann die weiteren Methoden.

Wie gut dass es Profis gibt. Und man nicht dieser selbstjustiz mehr ausgeliefert ist.OT Ende.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:29
@all
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:einer muss hier ja mal den ton angeben...
Entschuldigt aber das ist doch lächerlich....
@georgerus kommt beschwert sich dass die Leute hier sich unterhalten was nicht seiner Meinung oder Vorstellung entspricht, was er nicht versteht und sich nicht bemüht etwas zu verstehen und nach 2 Beiträgen ist er wieder weg...
Dreht sich hier alles um @georgerus oder wie soll das hier sonst laufen?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:32
@Bublik79
kannst ihn ja ignorieren, wer sich als Gott fühlt ist noch sehr stark in der Herrschsucht (etwas beherrschen wollen ) gefangen. Und das geht selten gut.

Auch ein Weg sich selber kennen zu lernen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:32
@pagan
Deine Texte klingen aber auch sehr emotional und widersprüchlich aus dem Standpunkt heraus den du versucht zu vertreten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:32
@Bublik79
Eben! Na welchen Muster würde dies entsprechen? Bitte nicht antworten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:33
@supercasanova
Troll dich.

Trolle sollte man nicht füttern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2014 um 21:47
@pagan
Sagte eine Graue Zelle zur nächsten.


melden