@Kybalion7 Ich habe die letzten Seiten mit Erstaunen und schließlich Erschrecken gelesen und finde, daß es an der Zeit ist, Dir mal ein paar Takte in Ehrlichkeit zu sagen.
Ich habe nichts gegen Dich, eigentlich scheinst Du mir ein ganz netter zu sein, ein Schlitzohr in den meisten Fällen, aber nicht unsympathisch.
Auch ist zu bemerken, daß Du tatsächlich über Wissen verfügst und in vielen Fällen weißt, wovon Du schreibst, es mangelt Dir nur an Kenntnis dieses Wissen richig in die deutsche Sprache zu übermitteln - was kein Vorwurf sein soll, sondern ziemlich normal ist.
Was Du aber in letzter Zeit zumindest hier geworden bist, ist nicht mehr mit Deiner italienischen Heiterkeit und Deiner Lebenserfahrung zu entschuldigen, sondern zu einem wirklichen Problem geworden: Du bist überhaupt nicht mehr in der Lage,
miteinander zu kommunizieren, sondern erstickst jede vernünftige Diskussion mit Dir durch Dein Verhalten bereits im Keim. Wir sind doch hier, um eine zwischenmenschliche Kommunikation auf die Beine zu stellen und nicht, um uns nur egoistisch selbst zu beweihräuchern und den Anderen mitzuteilen, wie weit "unten" sie noch sind.
Nichts Anderes aber machst Du so gut wie ausschließlich! Es scheint Dir gar nicht aufzufallen, aber Deine Reaktion auf jedwede Kritik ist nur noch "jaja das habe ich sowieso gewußt, daß Du das schreiben wirst, weil ich alles voraussehe" und "habe ich schon gewußt, evor ich den Thread aufmachte" (ja, dann hättest Du ihn ja gar nicht eröffnen müssen ... Du blockst kategorisch alles ab und gibst Dich dermaßen überheblich, daß Du gar nicht bemerkst, wie eitel und jämmerlich Du dabei in Wirklichkeit aussiehst.
Bist Du überhaupt an einer Kommunikation interessiert? Zum Beispiel wertest Du den
@coppakiller kategorisch ab, ganz egal was er schreibt, und es scheint, daß es Dir lediglich darum zu gehen scheint, möglichst viel ohne jeden Widerspruch schreiben zu können. Dabei behandelst Du manche Menschen hier zunehmend abwertend, und drehst Dich nur um Dich selbst. Sieht so Deine Vorstellung von Bewußtseinsentwicklung aus?
Ich habe erkannt, daß Du in einigen Dingen wirklich weißt, wovon Du sprichst, auch die Strenge ist wichtig, denn sie gehört zur Liebe, leider wollen das Einige nicht wahrhaben.
Aber wenn ein Mensch Wissen erlangt hat, und er es teilen möchte, dann sollte er es wie ein verständnisvoller Leher machen und die Dinge a) so formulieren, daß die Anderen sie auch begreifen und b) sich selbst vor allem zurücknehmen. Entweder kann man das, oder man kann es nicht.
So erweckst Du gerade nur den Eindruck, als solle sich alles um Dich drehen, wenn Dir jemand nicht folgen kann oder Dir andere Sichtweisen darlegen will, verspottest Du ihn. Versuche doch mal, das Ganze von Außen zu betrachten und wenn es Dir nur ein wenig ehrlich ist, und wirklich um die gemeinsame Annäherung an die Wahrheit geht, wirst Du bemerken MÜSSEN, daß Du Dich gerade wie ein Affe aufführst. Hast Du das denn nötig?
Du schriebst neulich, "ich weiß, daß ich nichts weiß", und ich habe mich über diesen Satz von Dir wirklich gefreut, da er der Beginn ehrlicher echter Weisheit ist.
Aber --
Du benimmst Dich überhaupt nicht so. Deine Worte und Taten stehen nicht im Einklang und so erscheinst Du nur wie ein weiterer Prediger.
Ein wahrer Wissender hat es niemals nötig, sich mit dem Wissen zu brüsten.
Ich glaube, daß Du das nicht nötig hast, und wirklich weiterhelfen kannst, dazu muß Du aber ein wenig ernster werden und vor allem Deinen Gegenüber als Mensch ernst nehmen. Sonst wird das nichts.
Als Du ganz frisch nach Deiner Auszeit wieder hier warst, da warst Du anders, sehr viel angenehmer und vor allem bescheidener, jetzt ist es so, als wärst Du stärker als vorher in alte Muster zurückgefallen.
Soviel dazu.
Dann will ich Dir noch etwas zu dem Thema "Bordelle und käufliche 'Liebe' " schreiben.
Das Verhalten, das Du dazu an den Tag gelegt hast, ist
nicht mehr zu entschuldigen, sondern diskriminierend, frauenverachtend und menschenverachtend (und ich bin gewiss keine Emanze)! Ja, es gibt einige wenige Frauen, die diesen "Beruf" freiwillig ausüben, aber die tun das nur für das gute Geld und sind meistens auch nicht in den verkommenen Etablissements anzutreffen.
Das ist aber die große Ausnahme; normalerweise rutschen die meisten Frauen in großer Not in diese Milieu ab und schaffen es wg. brutaler Umgebung, oft mit Drogen gemischt, sehr schwer, wieder herauszukommen. Viele werden weiterhin durch organisiertes Verbrechen zur Prostitution gezwungen.
Und selbst, wenn alles freiwillig wäre, ist es ein erbärmliches Verhalten, daran irgend etwas schönzureden, denn es findet die totale Entwertung der Frau, ja des Menschen an sich, statt.
Die Frauen bieten sich als willige Fleischware an und verlieren, ja spotten geradezu dadurch dem, was wahre Weiblichkeit ist, und die Männer nehmen es gierig an, anstatt es ehrenhaft und streng von sich zu weisen - beide begeben sich dadurch auf das Niveau eines Tieres, da ein Mensch aber nie Tier werden kann, entstellt er sich dadurch zu etwas viel Niedrigerem (denn das Tier lebt ja nur getreu seiner Art) - DAS solltest Du mal feinstofflich sehen können, Dich würde das blanke Entsetzen überfallen.
Am schlimmsten finde ich die Behauptung, Bordelle würden Vergewaltigungen verhindern.
Das ist schon widerlich zu nennen .... der Grundgedanke des Mannes ist doch derselbe, die Frau wie ein Stück Fleisch "nehmen+benutzen" zu können wie es ihm beliebt. Beides ist übergrifig und hinterläßt tiefe Spuren. Was Du da gesagt hast, ist ja nichts weiter als ein Freibrief für Männer mit übersteigertem und gestörtem Sexualtrieb, diesem freien Lauf zu lassen, anstatt ihn in den Griff zu bekommen.
Solche Kreaturen sind keine Männer.
Der völlig übersteigerte Sexualtrieb ist eines der Grundübel der Menschheit, denn da wo die Liebe fehlt, entstehen ausschließlich Verbindungen zu dunklen Energien, die sich verderbenbringend auswirken.
Aber auch ohne dies zu wissen, ist jedem halbwegs klar Empfindenden verständlich, daß solche Aussagen wie die Deinigen der allerletzte Dreck sind. - Und Du redest was vom goldenen Zeitalter!?
Soll's da auch Bordelle geben, oder was?!
Nein, hier bist Du nicht nur über das Ziel hinaus geschossen, Du hast es ordentlich zu weit getrieben.
Ich möchte Dir raten, jetzt mal in Ruhe darüber nachzudenken und nicht, wie üblich, in ellenlangen Beiträgen dagegen zu schreiben. Sei mal still, und gehe in Dich. Das ist dringend vonnöten, und ich sage es Dir nichtmal böse meinend, sondern aus guten Willem.
Und tu' mir den Gefallen, sag' mir nicht, Du wüßtest, daß ich das schreiben würde, das zieht nämlich nicht bei mir.
Vielen Dank an alle die, besonders die Männer, die sich bei dem Thema Bordelle/käufliche Liebe so eingesetzt haben!
Das mußte mal gesagt werden.
Grüße