Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 18:52
@coppakiller

Hier einen Auszug wegen der DR Formel, was schriebst du davon?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:D-R Schwingung macht Schwach
???

Gehe mal tiefer in die Analogie der kabbalistischen Buchstaben hinein, aber ach ja, wie solltest du das anstellen? :D nicht böse gemeint.

DR
Im Mental im Geiste führt diese Formel zu einem klaren Verstand, weckt das Gefühl des Ungebundenseins und der völligen Freiheit. Es empfiehlt sich daher, diese Buchstabenverbindung vor jedem Mentalen Wandern zu wiederholen, da sie eine leichtere Loslösung des Mentalkörpers verursacht und man sich leichter mentalisch bewegen kann.

Astralisch angewendet macht die DR
-
Formel bei anderen Menschen beliebt und weckt jede Genialität,
die man zu haben wünscht. Grobstofflich verleiht sie dem Körper überaus große Geschicklichkeit und
Handfertigkeit und gibt die Möglichkeit, erworbenes Wissen derart zu verwerten, daß es materielle Früchte trägt. Außerdem läßt diese Buchstabenverbindung das Verständnis für die Sorgen anderer Menschen aufkommen, (aber nur bei Freunden abnehmen) k7.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 19:26
@coppakiller
Formelmagie ist wirklich nicht deine Stärke, ist auch gut so, denn mit deinen Kriegsbildern au weh, die Boomerangformel könnte von alleine starten. :D

Nun hatte ich gestern ja mit Usern hier eine Lachparade, und die nahm ich auch als Programm ins Bett, der Meinige hörte immer nicht auf zu lachen, meine Partnerin lachte mit ohne zu wissen um was es geht, :D lachen ist eben ansteckend, oder war es wie der Meinige so lachend lachte ? - - -

Damit hatte ich heute morgen meinen Zustand geändert, also wird das Programm Lachen starten sobald ich dich lese, nicht böse gemeint, oder ist das doch böse?
Im Grunde lacht durch das Programm ja nur der Meinige, nicht ich.

Werde darüber noch nachdenken - - -

Wir sind ja im UT so darf ich sicher nachdenken, oder?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 19:38
Ops, da hat die Bewusstseinsentwicklung auch selber gelacht, denn lange wurde ihr das ja verboten, endlich darf sie sich dadurch auch erweitern, (wie schön)
sowas kann wirklich aufheitern.

Die Frage ist nun, wer kann das auch so mit Humor verstehen,
nicht, dass wir dadurch eine Sünde begehen.

Man soll die Mitmenschen ja auch nicht reizen,
deshalb auch mit dem Humor etwas geizen.

Aber die Mitmenschen können sicher nicht unsere Gesundheit durch ihre Humorlosigkeit festigen,
na, aber um sie nicht zu stören werde ich sie mal nicht direkt belästigen.
Aber lachen tue ich trotzdem - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 19:54
@cucharadita
Ja, den Humor und das Lachen haben viele vergessen,
sind sie vieleicht auf andere Zustände besessen?

Sie werden doch nicht die Melancholie vorziehen?
Ja einigen gefällt diese Schwere immer mitzuziehen.

Vieleicht weil sie andere Zustände nicht erfahrenn hatten und nicht kannten?
Ist es deshalb dass viele mit dem Kopf auf die Wand rannten?

Na, dann müssen wir schon überzeugend sein,
hoffendlich ist ihr Verstand nicht zu klein.

Denn dann hilft kein Wort und kein Beisspiel,
sie müssen es selber erfahren, dieses freie Spiel.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 19:57
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 20:05
Geistige Kämpfe sind doch äußerst unterhaltsam. Wahrlich. Ich lese mir das hier gerne durch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 20:07
Aber zum Abendbrot lasse ich noch mal das Halleluia durch den Thread in seinen vollen Schwingungen wandern. :D

Youtube: Hallelujah - Alexandra Burke
Hallelujah - Alexandra Burke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 20:09
Es lebe der Vierpolige Magnet, es lebe das Tetragrammaton, Halleluia !!! Im Geit, Astalem und Körper.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 21:18
@Tetragrammaton

daran kann man auch sehen..jeder hat seine vorstellung und jeder führt sein leben wies er denkt es sei richtig...

jedem das seine...

es geht doch eigentlich nur um einen selbst, nicht um andere...deren leben ist deren leben..

fand die letzten seiten genau aus diesem grund interessant...

es geht nur um einen selbst..was andere machen ist deren sache...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 21:37
@Kybalion7
Ja Kyba d"reh "dir" was zurecht, D-R Schwingung so Super......
Drohung, Drogen, Drama, Drehen, Dexheimer, Dollar, alles so was einen Schwach werden lässt, selbst die Stärksten......
Mit diesen Sachen kann man auch viel Verän"dern", Frei Machen usw.....
Wun"derbar".........es ist wie es ist, du beweist weiter mehr Schein als Sein.
https://www.youtube.com/watch?v=vA3Ez832ivQ (Video: Skyrim The Song of the Dovakiin (Dragonborn) (with lyrics))

Goldspinnen............mehr nicht..............."Dr"achen würden lachen und den "Dir"nen in "deiner" Birne mal was "Doctor"n................"Dr"auf auf den "Dr"ead (Furscht, Angst, Schreckensbild, usw wir sich halt ge"dr"eht).....
"Dober"man ganz der Liebste seiner Art......
"Dar"bieten kann einen Natürlich auch Schwächen....Schlechte Darbietung als Wun"der" "dar"stellen

Kein Ge"red"e........kann Rot Enden.....
dieser "Dr"eck von "dir"..........Bil"der"@cucharadita(rad)können auch Schwächen.......
alles ein "Rad" der "Dir"mel bis es "Donner"t.................................
https://www.youtube.com/watch?v=Ogm1hLnetJ0

Tetrapack ist auch nicht das Tollste Getränk.......Moderner Dreistigkeit der Müll macht die Rehe im Wald "Dur"stig....."Dür"re Sache.......macht dem Stärksten Jäger Danger............."Danger"ous
Youtube: Amon Amarth - Cry of the Black Birds
Amon Amarth - Cry of the Black Birds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alles so Super .........je oller desto "Doller".....Ist insgesamt nicht mehr als "Durch"fall was du die letzten Tage so bietest........und du sagst es, als wü"rd"e ich deine Welt der "Depr"ession nicht kennen....Da bin ich doch sehr zufrieden..................................
Youtube: Amon Amarth - Victorious March [Fanvideo]
Amon Amarth - Victorious March [Fanvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 21:45
@Kybalion7


Ich habe die letzten Seiten mit Erstaunen und schließlich Erschrecken gelesen und finde, daß es an der Zeit ist, Dir mal ein paar Takte in Ehrlichkeit zu sagen.
Ich habe nichts gegen Dich, eigentlich scheinst Du mir ein ganz netter zu sein, ein Schlitzohr in den meisten Fällen, aber nicht unsympathisch.
Auch ist zu bemerken, daß Du tatsächlich über Wissen verfügst und in vielen Fällen weißt, wovon Du schreibst, es mangelt Dir nur an Kenntnis dieses Wissen richig in die deutsche Sprache zu übermitteln - was kein Vorwurf sein soll, sondern ziemlich normal ist.

Was Du aber in letzter Zeit zumindest hier geworden bist, ist nicht mehr mit Deiner italienischen Heiterkeit und Deiner Lebenserfahrung zu entschuldigen, sondern zu einem wirklichen Problem geworden: Du bist überhaupt nicht mehr in der Lage, miteinander zu kommunizieren, sondern erstickst jede vernünftige Diskussion mit Dir durch Dein Verhalten bereits im Keim. Wir sind doch hier, um eine zwischenmenschliche Kommunikation auf die Beine zu stellen und nicht, um uns nur egoistisch selbst zu beweihräuchern und den Anderen mitzuteilen, wie weit "unten" sie noch sind.
Nichts Anderes aber machst Du so gut wie ausschließlich! Es scheint Dir gar nicht aufzufallen, aber Deine Reaktion auf jedwede Kritik ist nur noch "jaja das habe ich sowieso gewußt, daß Du das schreiben wirst, weil ich alles voraussehe" und "habe ich schon gewußt, evor ich den Thread aufmachte" (ja, dann hättest Du ihn ja gar nicht eröffnen müssen ... Du blockst kategorisch alles ab und gibst Dich dermaßen überheblich, daß Du gar nicht bemerkst, wie eitel und jämmerlich Du dabei in Wirklichkeit aussiehst.
Bist Du überhaupt an einer Kommunikation interessiert? Zum Beispiel wertest Du den @coppakiller kategorisch ab, ganz egal was er schreibt, und es scheint, daß es Dir lediglich darum zu gehen scheint, möglichst viel ohne jeden Widerspruch schreiben zu können. Dabei behandelst Du manche Menschen hier zunehmend abwertend, und drehst Dich nur um Dich selbst. Sieht so Deine Vorstellung von Bewußtseinsentwicklung aus?

Ich habe erkannt, daß Du in einigen Dingen wirklich weißt, wovon Du sprichst, auch die Strenge ist wichtig, denn sie gehört zur Liebe, leider wollen das Einige nicht wahrhaben.
Aber wenn ein Mensch Wissen erlangt hat, und er es teilen möchte, dann sollte er es wie ein verständnisvoller Leher machen und die Dinge a) so formulieren, daß die Anderen sie auch begreifen und b) sich selbst vor allem zurücknehmen. Entweder kann man das, oder man kann es nicht.
So erweckst Du gerade nur den Eindruck, als solle sich alles um Dich drehen, wenn Dir jemand nicht folgen kann oder Dir andere Sichtweisen darlegen will, verspottest Du ihn. Versuche doch mal, das Ganze von Außen zu betrachten und wenn es Dir nur ein wenig ehrlich ist, und wirklich um die gemeinsame Annäherung an die Wahrheit geht, wirst Du bemerken MÜSSEN, daß Du Dich gerade wie ein Affe aufführst. Hast Du das denn nötig?

Du schriebst neulich, "ich weiß, daß ich nichts weiß", und ich habe mich über diesen Satz von Dir wirklich gefreut, da er der Beginn ehrlicher echter Weisheit ist.
Aber -- Du benimmst Dich überhaupt nicht so. Deine Worte und Taten stehen nicht im Einklang und so erscheinst Du nur wie ein weiterer Prediger.
Ein wahrer Wissender hat es niemals nötig, sich mit dem Wissen zu brüsten.
Ich glaube, daß Du das nicht nötig hast, und wirklich weiterhelfen kannst, dazu muß Du aber ein wenig ernster werden und vor allem Deinen Gegenüber als Mensch ernst nehmen. Sonst wird das nichts.

Als Du ganz frisch nach Deiner Auszeit wieder hier warst, da warst Du anders, sehr viel angenehmer und vor allem bescheidener, jetzt ist es so, als wärst Du stärker als vorher in alte Muster zurückgefallen.
Soviel dazu.




Dann will ich Dir noch etwas zu dem Thema "Bordelle und käufliche 'Liebe' " schreiben.
Das Verhalten, das Du dazu an den Tag gelegt hast, ist nicht mehr zu entschuldigen, sondern diskriminierend, frauenverachtend und menschenverachtend (und ich bin gewiss keine Emanze)! Ja, es gibt einige wenige Frauen, die diesen "Beruf" freiwillig ausüben, aber die tun das nur für das gute Geld und sind meistens auch nicht in den verkommenen Etablissements anzutreffen.
Das ist aber die große Ausnahme; normalerweise rutschen die meisten Frauen in großer Not in diese Milieu ab und schaffen es wg. brutaler Umgebung, oft mit Drogen gemischt, sehr schwer, wieder herauszukommen. Viele werden weiterhin durch organisiertes Verbrechen zur Prostitution gezwungen.
Und selbst, wenn alles freiwillig wäre, ist es ein erbärmliches Verhalten, daran irgend etwas schönzureden, denn es findet die totale Entwertung der Frau, ja des Menschen an sich, statt.
Die Frauen bieten sich als willige Fleischware an und verlieren, ja spotten geradezu dadurch dem, was wahre Weiblichkeit ist, und die Männer nehmen es gierig an, anstatt es ehrenhaft und streng von sich zu weisen - beide begeben sich dadurch auf das Niveau eines Tieres, da ein Mensch aber nie Tier werden kann, entstellt er sich dadurch zu etwas viel Niedrigerem (denn das Tier lebt ja nur getreu seiner Art) - DAS solltest Du mal feinstofflich sehen können, Dich würde das blanke Entsetzen überfallen.

Am schlimmsten finde ich die Behauptung, Bordelle würden Vergewaltigungen verhindern.
Das ist schon widerlich zu nennen .... der Grundgedanke des Mannes ist doch derselbe, die Frau wie ein Stück Fleisch "nehmen+benutzen" zu können wie es ihm beliebt. Beides ist übergrifig und hinterläßt tiefe Spuren. Was Du da gesagt hast, ist ja nichts weiter als ein Freibrief für Männer mit übersteigertem und gestörtem Sexualtrieb, diesem freien Lauf zu lassen, anstatt ihn in den Griff zu bekommen.
Solche Kreaturen sind keine Männer.
Der völlig übersteigerte Sexualtrieb ist eines der Grundübel der Menschheit, denn da wo die Liebe fehlt, entstehen ausschließlich Verbindungen zu dunklen Energien, die sich verderbenbringend auswirken.
Aber auch ohne dies zu wissen, ist jedem halbwegs klar Empfindenden verständlich, daß solche Aussagen wie die Deinigen der allerletzte Dreck sind. - Und Du redest was vom goldenen Zeitalter!?
Soll's da auch Bordelle geben, oder was?!

Nein, hier bist Du nicht nur über das Ziel hinaus geschossen, Du hast es ordentlich zu weit getrieben.
Ich möchte Dir raten, jetzt mal in Ruhe darüber nachzudenken und nicht, wie üblich, in ellenlangen Beiträgen dagegen zu schreiben. Sei mal still, und gehe in Dich. Das ist dringend vonnöten, und ich sage es Dir nichtmal böse meinend, sondern aus guten Willem.
Und tu' mir den Gefallen, sag' mir nicht, Du wüßtest, daß ich das schreiben würde, das zieht nämlich nicht bei mir.

Vielen Dank an alle die, besonders die Männer, die sich bei dem Thema Bordelle/käufliche Liebe so eingesetzt haben!

Das mußte mal gesagt werden.


Grüße


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 21:52
@georgerus
Die Lösung liegt im Nichts. Aber wer kommt da schon hin? Aber du hast Recht. Man sollte die anderen leben lassen, mit ihren verrückten Weltbildern und Ideen :D In der Schule konzentriert man sich ja auch auf sich Selbst. Denn wer sich um andere zu sehr kümmert, der vergisst sich meistens selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:04
Jau, mir ist gerade langweilig gewesen, gebe ich zu. Sonst würde ich hier auch nicht lesen. Aber da ich da es getan habe, kann ich das Geschriebene nicht so unkommentiert stehen lassen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und selbst, wenn alles freiwillig wäre, ist es ein erbärmliches Verhalten, daran irgend etwas schönzureden, denn es findet die totale Entwertung der Frau, ja des Menschen an sich, statt.
Die Frauen bieten sich als willige Fleischware an und verlieren, ja spotten geradezu dadurch dem, was wahre Weiblichkeit ist, und die Männer nehmen es gierig an, anstatt es ehrenhaft und streng von sich zu weisen - beide begeben sich dadurch auf das Niveau eines Tieres, da ein Mensch aber nie Tier werden kann, entstellt er sich dadurch zu etwas viel Niedrigerem (denn das Tier lebt ja nur getreu seiner Art) - DAS solltest Du mal feinstofflich sehen können, Dich würde das blanke Entsetzen überfallen.
What? Wenn es freiwillig wäre, ist es dennoch erbärmlich? Merkst du gerade, dass du selber eine frauenverachtende Ansicht vertrittst?
Von der männerverachtenden Ansicht mal abgesehen..
Zitat von SidheSidhe schrieb:Solche Kreaturen sind keine Männer.
Aha, sondern? Sind sie noch Menschen, oder schon Tiere?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der völlig übersteigerte Sexualtrieb ist eines der Grundübel der Menschheit, denn da wo die Liebe fehlt, entstehen ausschließlich Verbindungen zu dunklen Energien, die sich verderbenbringend auswirken.
Dunkle Energien, verderbenbringend... Okay.^^
Wir sind hier schließlich auch in einem merkwürdigem Thread.. aber ehrlich, glaubst du den Mist eigentlich selbst? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:04
@Tetragrammaton

denkst du das nichts existiert?

@Sidhe

klare worte von dir die ich so unterschreiben kann zu 100%

frauen sind keine objekte..keine ware...das ist zutiefst frauenverachtend...

und da sehe ich keinerlei liebe..sondern das gegenteil..erniedrigung, und gottlosigkeit und dunkelheit..

den sextrieb gilt es unter kontrolle zu bringen...

hier wurde ja gesagt, auch vom kybalion..süchte und triebe sind zu kontrollieren...



wenn man wirklich alles in dieser welt betrachtet und auf das wesentlichste reduziert, ist es doch schon immer der kampf gewesen zwischen den energien der liebe und der des sexualtriebes..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:05
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Denn wer sich um andere zu sehr kümmert, der vergisst sich meistens selbst.
"Man kann nicht allen helfen, sagte der Engherzige - und half niemandem."
(Marie v. Ebner-Eschenbach)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:08
@Tetragrammaton

ich meine wenn du talente hast oder in gewissen dingen wirklich jemandem helfen kannst, würde ich das auch immer so tun...aber nur wenn man gefragt wird...

und im freundeskreis sehe ich es als geben und nehmen...

ich mach was für den anderen und er tut etwas für mich im ausgleich..


da vergisst man auch sich selbst nicht...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:09
@vincent

Ich glaube, Du erwartest darauf nicht wirklich eine Antwort ........




@georgerus

Da kann ich Dir auch zustimmen, es geht um den übersteigerten Sexualtrieb, der den Menschen erniedrigt und bindet. Aber, freier Wille eben ...


Gut' Nacht @all (mit Video^^)

Youtube: Waylander - Born to the Fight
Waylander - Born to the Fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:10
@Sidhe
Ne, deine menschenverachtenden Ansichten haben mir schon gereicht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2014 um 22:13
@Sidhe
"Man kann nicht allen helfen, sagte der Engherzige - und half niemandem."
(Marie v. Ebner-Eschenbach)

Passt nicht so ganz. Hier ist ja nicht die Rede von, dass man "niemanden helfen solle" sondern davon, dass wenn man sich zu sehr um andere kümmert, sich selbst damit verliert und sogar in Situationen bringen kann, die dein gutes Ende bedeuten könnten. Man helfe dort, wo man kann. Aber man übertreibe nicht, man solle sich auch nicht überschätzen. Übermut tut selten gut, sagt man so schön. Auch das ist ein wichtiger Aspekt in der Seelenschulung, nämlich sich selbst gut zu kennen.

@georgerus
Es kommt darauf an. Wenn man die Fähigkeit besitzt andere zu helfen, so sollte man trotzdem nicht immer in den Lauf der Zeit eingreifen. Es gab genügend Magier, die sicherlich die Macht hatten viele Kriege zu beenden, ja sogar jetzt gibt es sehr talentierte, mächtige Magier, die ihre Macht einsetzen könnten um die ganzen Konflikte in unserer Welt zu beenden. Trotzdem tun sie es nicht. Warum? Akasha verweigert es ihnen. Ist das gleiche wie mit der Magie. Es gibt noch viel, viel mehr Geheimnisse über diese Welt, die aber in der Öffentlichkeit (noch) nicht preisgegeben werden dürfen. Alles geschieht aus einem Grunde. Wenn es die Aufgabe des Magiers sein wird die Konflikte zu beenden, so wird er das rechtzeitig erfahren. Aber jetzt scheint es noch nicht so weit zu sein.


melden